PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was man aber sagen muss: Die Werbung zur PS4 vs. PS3 ist wie Championsleague vs. Kreisklasse. :o

Ist wirklich wahr, die neue Werbeagentur ist gefühlt 348x besser als die, die den PS3 Launch bewarb und auch ca. doppelt so gut wie die Agentur hinter dem Buttler.

Vor Allem ist Sony mit der 4 the players Kampagne ein Traumslogan geglückt. Während MS Kinect aufzwingt und dafür dreist 100 Eurodollar mehr verlangt für ihre Konsole und heftig mit TV TV Sports Sports wirbt, kommt Sony in dieser Madness hervor und sagt: Diese Konsole ist 4 the players! PS4!

Eine klare Aussage, so solls sein, eigentlich traurig, diese Aussage hatte damals die X360 hinter sich und die PS4 war der überteuerte "Computer" Ken Kutaragis...

Der Fluch der 3. Gen. Sony dürfe den besseren Start hinlegen, langfristig sehe ich aber die Xbox vor der PS4. So wie diese Gen mit der PS3.

Der Fluch der 3. Gen. Sony dürfe den besseren Start hinlegen, langfristig sehe ich aber die Xbox vor der PS4. So wie diese Gen mit der PS3.

Absoluter BS, ich werde mir deinen post Notieren und dich in 5 Jahren zitieren, wenn die PS4 absolut uneinholbar um min. WiiU LTD VKZ vor der xBone liegt :king:

Nintendo tot ist und MS diese Zielgruppe übernehmen wird.

Vielleicht wenn der preisliche Nachteil beseitigt ist - davor nicht. Ansonsten bleibt abzuwarten wer die Nintendo-(Wii)käufer abgreift - ich würde vermuten, dass die in den letzten 2-3 Jahren zu keinem kleinen Teil schon auf PS360 umgesprungen sind und man diese Casuals nicht unbedingt nur mit einer Handvoll Kinect-Innovationssoftware bekommt.

Natürlich sieht es im Moment so aus, als hätte die Box die "größere" Vision, auch wenn man die zum Teil vernünftigerweise selbst beschnitten hat, aber man sollte auch nicht vergessen, was die PS3 am Ende wieder in die Erfolgsspur gebracht hat, nämlich das Zeug, was jetzt die PS4 ausmacht bzw. ausmachen soll: ein irgendwann vernünftiger Preis und ein gutes LineUp und nicht der BR-Player und Linux.

Ist halt die Frage ob sich Casuals überhaupt unbedingt ne neue Konsole kaufen. Für den "kleinen Spiele-Hunger zwischendurch" gibt es mittlerweile einige Alternativen die es 2006 noch nicht gab.

PS4 = Scheiß Exklusivspiele

So jetzt hätten wir es :P

Infamous Second Son, Killzone, The Order 1883, Gran Turismo, DriveClub ... :-P

Denk dir was Neues aus. ;)

Meine Fresse, jetzt habe ich wirklich alles gelesen.:ugly:

Ich kann nur hoffen das sich der Absatz wirklich nur auf die grafischen Unterschiede zwischen PS4 und Xbone bezieht, denn spielerisch von Sony mehr Innovation zu erwarten als von MS ist einfach nur...krank.

Spielerisch bot und bietet Sony schon seit jeher Innovationen. :nix: Bin ich jetzt krank? :ill3:

Als Xbone-Käufer kann ich dir zumindestens versichern, das ich auch ganz gut ohne TLOU ( und erstrecht Softwaremüll ala Beyond ) leben kann...einer der Gründe dürften wohl Spiele wie Mass Effect 2 sein -> Ein Spiel das in allen wichtigen Belangen jedes Uncharted an die Wand stellt.

Wobei es natürlich kein Nachteil ist wenn man Zugriff auf beide hat...viele Spiele und so.

"Viele Spiele und so" ist ein guter Ansatz, aber dann muss auch die Hardware sitzen und nicht mit einem Kantenflimmerkonzert aufwarten. :alt: Anonsten ist es schön das du ohne The Last of Us oder Beyond two Souls leben kannst. Hättest du wirklich aufmerksam gelesen, so hättest du bemerkt das ich Spiele von der Machart meinte. Also neue cineastische Games. Hat so etwas Microsoft (in der Mache)?

Meines Wissens nach nein. Und wenn, dann wird es bei dieser Hardware schwierig eine gute Qualität abzuliefern. Ich prognostiziere jetzt schon (*holt mal wieder die Kristallkugel raus*) das Watch Dogs auf der Playstation 4 um Längen besser aussehen und flüssiger laufen wird.

Die Xbone ist in vielen Belangen benachteiligt, weshalb ich denke das es Microsoft mit dieser Konsole auf langer Sicht wirklich schwer haben wird. Nintendo ist, wie so oft von mir gesagt, wenigstens noch sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Infamous Second Son, Killzone, The Order 1883, Gran Turismo, DriveClub ... :-P

Denk dir was Neues aus. ;)

infamous vorgänger waren keine wertungsgranaten, The order sah man bisher gar nix, kann gut werden oder nen gears of war im victorianischen zeitalter, drive club hat sich schwer gemacht seit dem ersten trailer, da muss man abwarten was man von f2p halten soll. Gran tourismo erwarte ich irgendwann 2016 oder später. Kz shadow fall, gut bis durchschnittlich laut den testern.

infamous vorgänger waren keine wertungsgranaten, The order sah man bisher gar nix, kann gut werden oder nen gears of war im victorianischen zeitalter, drive club hat sich schwer gemacht seit dem ersten trailer, da muss man abwarten was man von f2p halten soll. Gran tourismo erwarte ich irgendwann 2016 oder später. Kz shadow fall, gut bis durchschnittlich laut den testern.

Hrmp... :neutral: Hast Recht. So viel, und dass muss ich zugeben, hat Sony noch nicht am Start. Ich denke jedoch, dass da garantiert noch etwas kommen wird. Seien es nun JRPGs, Hack'n Slay's, Rennspiele oder die allseits beliebten Action- Adventures. Ein paar Jump'n Runs wären auch nicht verkehrt. Knack fanden die Zocker im Schnitt besser als die Tester der Games- Magazine oder Onlineplattformen. Sorgen um ordentlich Nachschub, vor allem im Kaliber eines Uncharted oder God of War, mache ich mir jetzt nicht. Und neue IP's würden nicht nur Sony gut tun, sondern auch Nintendo. Jedoch kann man sich bei Sony mehr Hoffnung haben.

Btw... Ist Unreal jetzt eigentlich tot? Ich habe diese Serie geliebt, bis dann urplötzlich nie wieder etwas kam. :cry:

Hrmp... :neutral: Hast Recht. So viel, und dass muss ich zugeben, hat Sony noch nicht am Start. Ich denke jedoch, dass da garantiert noch etwas kommen wird. Seien es nun JRPGs, Hack'n Slay's, Rennspiele oder die allseits beliebten Action- Adventures. Ein paar Jump'n Runs wären auch nicht verkehrt. Knack fanden die Zocker im Schnitt besser als die Tester der Games- Magazine oder Onlineplattformen. Sorgen um ordentlich Nachschub, vor allem im Kaliber eines Uncharted oder God of War, mache ich mir jetzt nicht. Und neue IP's würden nicht nur Sony gut tun, sondern auch Nintendo. Jedoch kann man sich bei Sony mehr Hoffnung haben.

Btw... Ist Unreal jetzt eigentlich tot? Ich habe diese Serie geliebt, bis dann urplötzlich nie wieder etwas kam. :cry:

unreal ist hin ja ^^
Klar wird von sony mehr kommen. Allein rime und everybodys gone to rapture sagen mir schwer zu. ND wird bomben (auch wenn ich mit uc4 nicht glücklich bin). Was santa monica macht wissen wir nicht und sogar zu herrn cage habe ich hoffnung das er sich nach seinem naja etwas verunglücktem Beyond wieder fängt.

Du hast schon recht. Allerdings kann man das Xbox One Lineup genau zerpflücken. Von Sunset Overdrive und dem Black Tusk Spiel hat man noch gar nichts gesehen, Quantum Break könnte gut werden, aber ob das 2014 kommt muss man auch noch sehen. Und ob das Spiel dann auch gut wird muss sich auch noch zeigen, Alan Wake empfand ich schon als milde Enttäuschung. Bliebe noch Halo 5. Wobei dessen Vorgänger auch nicht so gut abgeschnitten hat wie Teil 1-3.

Ich denke im nächsten Jahr stehen vor allem die Next Gen Multi-Titel im Vordergrund.

Du hast schon recht. Allerdings kann man das Xbox One Lineup genau zerpflücken. Von Sunset Overdrive und dem Black Tusk Spiel hat man noch gar nichts gesehen, Quantum Break könnte gut werden, aber ob das 2014 kommt muss man auch noch sehen. Und ob das Spiel dann auch gut wird muss sich auch noch zeigen, Alan Wake empfand ich schon als milde Enttäuschung. Bliebe noch Halo 5. Wobei dessen Vorgänger auch nicht so gut abgeschnitten hat wie Teil 1-3.

Ich denke im nächsten Jahr stehen vor allem die Next Gen Multi-Titel im Vordergrund.

was außer titanfall hat denn noch platz zwischen witcher 3, destiny, Southpark, dark soul 2 im jahr 2014 ?^^
remedy game kommt eher nciht merh 2014. Soll halo 5 ende 2014 erscheinen?

Wenn es um die Spiele geht, warte ich persönlich gebannt auf ...

Daylight

maxresdefault.jpg

PlayStatio-4-Daylight-und-Skylanders-bestätigt.jpg

Cyberpunk 2077

cyberpunk-2077-xbox-one-xboxone-36198.jpg

bigimage.jpg

Mad Max

Mad-Max-ps4.jpg

Destiny

Screen-Shot-2013-02-20-at-11.01.38-PM.png

The Evil Within

the_evil_within_12.jpg