PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ich.
Es ist noch lange nicht entschieden. Das werden erst die nächsten 2-3 Jahre zeigen.
Vorher würde ich da keine Prognose abgeben, nur weil es einige Videos auf YT gibt, bei denen sich kiddies um die PS4 schlagen. Hat eher was mit der Zielgruppe zu tun.

:coolface:

Aber mal ernsthaft: Die Spiele werden es ausmachen. Und da kann man jetzt leider noch nichts sagen.
(bitte komm jetzt nicht mit uncharted und last of us)

Also nicht nur die Spiele, obwohl diese auf der PS4 besser aussehen und laufen werden, aber wenn MS denn 100$/€ Preisunterschied nicht schließt, dann wird das wirklich nichts.

Was Studios angeht ist aber Sony verdammt gut aufgestellt und MS neue Studios müssen sich erst beweisen.
Dann die Frage bekommt MS noch ein Gears oder geht Epic da Multi?

Ja doch. Bin schon extrem neidisch, dass ich mit dieser Spezies nicht online spielen kann :cry:
Das wäre sicherlich ein Spaß geworden.

Die Multis vielleicht ;)
Das sind doch keine schlechten Menschen, sie wollten einfach nur ne PS4 haben, kann ich nachvollziehen :nix:

Multis? Die werden eher weniger wenn es nen eindeutigen Marktführer gibt.

Xboys :)

Der eine Zieht Mass Effect vor, auf Sony Konsolen hat man Uncharted und Mass Effect, thats the difference
the sony difference :win:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich.
Es ist noch lange nicht entschieden. Das werden erst die nächsten 2-3 Jahre zeigen.

In EU und Asia hat MS keine Chance, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Im US-Markt wird es spannend, aber mehr Vorsprung als eine X360 auf eine PS3 wird eine Xbone gegen eine PS4 auch dort nicht erreichen und selbst das hat am Ende nicht gerreicht (aktuell sieht es sogar dort so aus, als könnte die PS4 die Xbone ausstechen).

Damit Sony diese Gen nicht auf Platz 1 steht, müsste ein Wunder (für MS oder Nintendo ;)) passieren und das wird nicht kommen.

Das Zeitalter der Xboxen und Wii´s geht zuende, die Herrschaft der PlayStation hat begonnen :alt:

Dann die Frage bekommt MS noch ein Gears oder geht Epic da Multi?

Hoffen wir lieber, dass es überhaupt kein Gears wird, sondern gleich eine neue IP. :scan:

:lol:
tagelang...

gab's denn keine?

Die Zeit vergeht zwar echt manchmal wie im Fluge, aber es gibt trotzdem noch einen Unterschied zwischen 2 Wochen und 1 1/2 jahren. Aber da hat sich dein toller "Bekannter" bei Amazon sicherlich nur vertan. :brit:

Die PS4 wird mit ziemlich hoher Sicherheit erster und die WiiU mit ziemlich hoher Sicherheit letzter, die Platzierungen sind eigentlich schon vereilt, wenn wir mal ehrlich sind.

Die spannende Frage wird eher, wie weit die drei am Ende auseinander sein werden und wie genau sich die Marktanteile verteilen.

Ja, ich.
Vorher würde ich da keine Prognose abgeben, nur weil es einige Videos auf YT gibt, bei denen sich kiddies um die PS4 schlagen. Hat eher was mit der Zielgruppe zu tun.

:coolface:

Aber mal ernsthaft: Die Spiele werden es ausmachen. Und da kann man jetzt leider noch nichts sagen.
(bitte komm jetzt nicht mit uncharted und last of us)

Bitte kommt jetzt nicht mit 96% und 95% metacritic IPs weil.... :aargh:

Bitte kommt jetzt nicht mit 96% und 95% metacritic IPs weil.... :aargh:

Haben IPs schon Wertungen, heutzutage? :hmm2: Wie schnell man abstürzen kann, haben KillZone und God of War unlängst gezeigt. Von daher ist es niemals ein Selbstläufer, auch wenn die Chancen bei den Topstudios sehr hoch sind, dass am anderen Ende auch Top-Spiele rauskommen.

Nur reden wir hier vom Jahr 2015 aufwärts, von daher hat Ethan in diesem Bereich recht. Es dauert ein Stück, bis man abschätzen kann, welche Software erscheint und auf die kommt es an. Zumal man auch bei den HW-Verkaufszahlen eher aufpassen sollte mit den Platzierungen/Wünschen.

Das Wii-Kunststück lässt sich nicht wiederholen, für keinen der Hersteller. Und der Druck auf Heimkonsolen wird eher wachsen, denn abnehmen.

da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, für mich ist die reihe phänomenal mit das beste was die last gen so hervor gebracht hat. Ich kann beispielsweise einem MGS rein garnichts abgewinnen das du laut sig ja gut findest. Ist wohl Geschmackssache aber die Wertungen gehen hier volkommen in Ordnung.

ich sag ja nicht das me2 scheisse ist oder ixh nichts damit anfangen kann.
teil 2 ist ein gutes spiel aber bei weitem kein 96er titel.
me1 war auf jedenfall besser.

Gibt es noch irgendjemanden der Sony diese Gen nicht auf Platz 1 sieht?

Ich bin mir nur sicher, dass die Playsdetschn sich nicht schlecht verkaufen wird. Die Frage ist nur, wie gut die Box sich verkauft bzw. ob sie sich besser verkaufen kann. Uns wird zwar gerne erzählt, dass der Konsolenmarkt am absteigenden Ast ist, aber der Markt ist mehr als groß genug für 2 sehr erfolgreiche Konsolen und das wird bei der Rechnung unterschätzt. Es könnte also durchaus sein, dass MS sehr stark von der Schwäche der WiiU profitiert. Bin mir auch noch immer sehr sicher, dass Nintendo eine Chance verpasst hat mit einer stärkeren Konsole, von dem miesen Start der Box pre-Launch zu profitieren.

Das Glück von MS ist eben, dass sie durch die schwächelnde WiiU sehr viel Zeit haben um auf lange Sicht eben doch ein deutlich abgrenzendes Angebot zu Sony zu schaffen - da ist vom 3. Hersteller einfach zu wenig Druck da um MS wirklich in große Probleme zu bringen, gerade in den Staaten.

Man macht es Sony eigentlich sehr leicht, gerade weil auch bei der PS4 noch nicht alles perfekt ist (hoffe dass sie als BR-Player bald auf PS3-Niveau gebracht wird, das stört mich schon sehr, weil ich stets meine Playsies für Filme verwende).

Bin aber dennoch gespannt was Mario Kart+Smash und Titanfall+Halo am Ende wirklich noch bewegen. Auf kurze Sicht gibt es da für beide ja auch kaum andere Chancen, weil Sony von ihren großen Ips (UC und GT) 2014 wohl nur eine, vielleicht gar keine bringt....aber dennoch sehr gut, eventuell gar besser dasteht als beide.

Nichts gegen Mass Effect! :x

fantasy_conversation_with_tali_by_brokenteapot-d3cx43v.png

Haut euch gefälligst wegen der Wii U, Playstation 4 und Xbox One die Köpfe ein! :fight:

Wii U = ist Kinderkonsole
Xbone = Spybox
Playse 4 = ... lasst euch was einfallen :rolleyes:

Aber nichts gegen ME, sonst gibbet Haue :ubang:

:x

PS4 = Scheiß Exklusivspiele

So jetzt hätten wir es :P

Haben IPs schon Wertungen, heutzutage? :hmm2: Wie schnell man abstürzen kann, haben KillZone und God of War unlängst gezeigt. Von daher ist es niemals ein Selbstläufer, auch wenn die Chancen bei den Topstudios sehr hoch sind, dass am anderen Ende auch Top-Spiele rauskommen.

Nur reden wir hier vom Jahr 2015 aufwärts, von daher hat Ethan in diesem Bereich recht. Es dauert ein Stück, bis man abschätzen kann, welche Software erscheint und auf die kommt es an. Zumal man auch bei den HW-Verkaufszahlen eher aufpassen sollte mit den Platzierungen/Wünschen.

Das Wii-Kunststück lässt sich nicht wiederholen, für keinen der Hersteller. Und der Druck auf Heimkonsolen wird eher wachsen, denn abnehmen.

Abstürze? Ach der Nera Lügner isses. Ok :)

Die PS4 wird mit ziemlich hoher Sicherheit erster und die WiiU mit ziemlich hoher Sicherheit letzter, die Platzierungen sind eigentlich schon vereilt, wenn wir mal ehrlich sind.

Die spannende Frage wird eher, wie weit die drei am Ende auseinander sein werden und wie genau sich die Marktanteile verteilen.
auch wenn es wirklich stark danach aussieht ich glaube nicht das es so einfach ist.die wiiu mal ausgenommen (sorry pikas)aber Microsoft sollte man wirklich nicht unterschätzen.Wenn microsoft sich dazu entschliessen sollte die Xbone extrem zu pushen dann können sie noch einiges reissen. Und so sehr ich es Sony auch gönne am Ende will ich nur games games Games. das gleiche gillt natürlich auch für Nintendo.

Edge: The baffling incompetence of the Xbox One interface

It looks like an improvement. And as long as you aren’t actually using it, it is.

Mindful of its prior issues updating the functionality of Xbox 360, Microsoft has elected to make almost every system function an app. This might make more sense from a development point of view, enabling more rapid updates – and for Microsoft’s sake, let’s hope so – but Xbox One’s debut user experience is stuttering, clunky, and a serious challenge to Xbox Live’s long-held status as the premier console service. Bluntly, they take too long to load, don’t offer the functionality that Xbox Live was built on, and are, inexplicably, badly handled by the OS.

This shambling, zomboid clunkiness permeates the entire interface. You have to go into the Games & Apps list to view downloads. Missed game invitations aren’t stored, but lost forever. You can’t view or manage storage, a spectacularly poor decision given that the 500GB hard drive will be approaching capacity by March. The overall sense is of a design handed over to the team behind the similarly unloved Windows 8 interface, rather than anybody who has used an Xbox 360 regularly or had any familiarity with its strengths.
http://www.edge-online.com/features/xbox-why-the-baffling-incompetence-of-the-xbox-one-interface/

Denzel-Boom.gif%3Ft%3D1317913689

Ich hätte nicht gedacht, dass Sony sogar im Bereich ui und Controller besser als ms sein wird.

Jo so ist das eben wenn man etwas pennt hat man in der Branche halt Probleme und ms hat dabei viel verpennt. Ubd dabei wollten uns einige User klar machen das man gegen ms wissen nicht ankommen kann Hardware sowie Software mäßig und dabei hat man sie wohl in.beiden Bereichen geschlagen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom