PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich mir die software verkäufe ansehe sieht das sogar nach einem 5 zu 1 aus. Und kleine auffrischung Microsoft muss die ganze zeit schon reagieren. Doe ganzen 180s vergessen?
Dir ist aber auch klar das die Top100 aus aktuellen Käufen besteht und die Bone ne Woche vorher rauskam!?
Nach Bewertungen bei den Konsolen ist es sicher nicht 5:1!;)
Ja MS hat reagiert, jetzt sind sie halt weniger Schrott und mit PS4 fast schon Mist auf Augenhöhe.....sollten beide wie Brot gehen, werden aber z.B. die Preise oben bleiben, weniger bessere Inhalte Entwickelt,.......und womöglich bleiben die Baustellen länger offen.....so ein Dreck ist mir aber keine 400-500€ wert....je schneller sich was daran ändert, umso früher kann ich mich für eine Plattform entscheiden!:-P

Ich hoffe einfach durch den durchweg gelungenen Launch beider Konsolen ist dieses leidige "Tablet Gaming ist Zukunft" endlich vom Tisch.

hmm abwarten. Ich würde wirklich erstmal schauen, wie gut die beiden Konsolen langfristig laufen. Der Launch war bei beiden heftig, das kann allerdings auch einfach daran liegen, weil die letzte Gen halt so übertrieben lange ging und die Gamer diesmal besonders heiß auf neue Hardware waren. Ebenso kann es auch einfach an der besseren Verfügbarkeit liegen. Wer weiß, die Wii hätte damals sicherlich auch schon so hohe Zahlen zum Launch geschafft, wenn Nintendo mehr produziert hätte. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass das Marktvolumen diesmal wieder sinken wird im Vergleich zur letzten Gen.

Ich würde gerne die Deutschen VKZ Zahlen für die PS 4 wissen, denke das werden keine 200K sein dafür hat der Fach & Einzelhandel einfach zu wenig Konsolen zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich würde gerne die Deutschen VKZ Zahlen für die PS 4 wissen, denke das werden keine 200K sein dafür hat der Fach & Einzelhandel einfach zu wenig Konsolen zur Verfügung gestellt bekommen.

ne werdens auch nicht, ich rechne mit maximal 120k oder sowas in Deutschland, was auch schon eine sehr hohe Launchmenge wäre. UK ist in der Regel der größte Markt in Europa und macht alleine schon so ca. 30 % aus. Dahinter kommen Deutschland und Frankreich, mit jeweils ca. 15%. Von daher wäre es ja plausibel, wenn in Deutschland ca. halb soviele PS4-Konsolen verfügbar waren wie in UK.

was hat das mit der WiiU und den Amazonverkäufen zu tun? Betrachte doch einfach mal folgendes:

Launchmonate in den USA(alle jeweils November)

Xbox360: 325k
PS3: 197k
Wii: 476k
WiiU: 425k

So jetzt kommt die XBone, welche wohl mindestens mal bei 700k liegen wird in ihrem Launchmonat und du willst mir ernsthaft sagen, dass sei also ein "Flop"? Dass die PS4 wohl noch weiter drüber liegt, mag gut sein, aber trotzdem wird die XBone wohl einen der erfolgreichsten Launches der Geschichte hingelegt haben, und das bei nem 500-Euro-Preis. Das als "Flop" hinzustellen ist schon herrlich absurd.

Das hast du amazon und anderen onlineversandthäuser zu verdanken und auch gamestop etc. Das gab es damals nicht in dem Aussmasse. Und der Wirtschaft ging es damals um Weeelten besser als heute. Das produkt lässt sich heue nur viel effektiver an den mann bringen. Der konsolenmarkt funktionierz nicht nach dem prinzip wir haben 500 000 Konsolen verkauft das ist ja total toll und so. Es geht um Anteile und es geht darum das ganze den investoren schmackhaft zi machen. Glaubst du etwa sony oder Microsoft machen damit da grosse geld wenn sie halbe halbe machen?

Tablet-Gaming stellt für mich einfach keinen Ersatz dar zu Konsolen und PC. Höchstens kurzweiligen Zeitvertreib. Immer solange bis ich feststelle ich kann einen Level weder durch Können, noch durch Geschick abschliessen, sondern nur durch den Ingame Kauf ominöser Bonuspakete.
Wenn das die Zukunft wäre, dann wäre Gaming für mich gestorben.

Tablet-Gaming stellt für mich einfach keinen Ersatz dar zu Konsolen und PC. Höchstens kurzweiligen Zeitvertreib. Immer solange bis ich feststelle ich kann einen Level weder durch Können, noch durch Geschick abschliessen, sondern nur durch den Ingame Kauf ominöser Bonuspakete.
Wenn das die Zukunft wäre, dann wäre Gaming für mich gestorben.

Mobile Gaming ist absolut zu Hype Games kosten 1 € bis 5 und sind nach paar Minuten einfach so was von uninteressant. Letzte Rechnung 10 Euro wegen Candy Crush meine Frau wollte nicht 3 Tage warten bis Sie weiterspielen kann

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja gern ausprobieren :ugly:

Wenns um die PS3 geht:
Doch

Wenns ums PSN geht:
Richtig

Nein, auch da nicht. Viel zu schwer für Entwickler zu programmieren, sodass Mutlispiele trotz der stärkeren Hardware der PS3 nie besser sogar teils schlechter aussehen als auf der Xbox 360. Die PS3 konnte die stärkere Hardware bis heute nicht unter Beweis stellen, weil man das einfach nicht aus ihr rausholen konnte. Für Exklusivtitel war sie super, aber ansonsten war klar die Xbox 360 das herrschende System. Auch was UI, Funktionen, Controller, ect. anging.

Diesmal ist es jetzt zwar ziemlich ausgeglichen, dennoch hat die PS4 die Nase leicht vorne

Ist die WiiU nicht jetzt vollkommen tot außer vielleicht für Nintendo selbst?
Es scheint, dass Sonys Name nach fast 20 Jahren endlich anzieht, wie Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom