PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwann müssen Iwata oder Reggie doch mal raus aus Ihrem Marketingblubber kommen und ein klares Statement machen was SIe tun um die Situation zu verbessern.. Diese dummen Aussagen das es beim 3DS genauso war, kann ich nicht mehr hören.. Auf dem Handheldmarkt ist Nintendo auch immer Konkurrenzlos gewesen, aber im Konsolenmarkt ist alles hart umkämpft.. und diese Parolen bringen null..

Es geht mir nicht darum das Sie jetzt raushauen "es kommen 30 AAA games" , aber zumindest ein ehrliches statement oder eine ehrliche reaktion würde mich freuen..

Nintendo ist zum ersten msl auf den vgx. Ist zumindest ein hoffnungsschimmer.

r0gS9WH.gif

:banderas:

Nintendo ist zum ersten msl auf den vgx. Ist zumindest ein hoffnungsschimmer.

Sehr wichtiges Statement meiner Meinung nach. Sie müssen auf solchen Veranstaltungen Präsenz zeigen, am besten mit einem neu angekündigten Spiel. Die Zielgruppe der männlichen Jugendlichen bis 35 Jahren können sie einfach nicht mehr ignorieren. Im Heimkonsolenmarkt sind das nach dem Wegfall der Casuals immer noch die mit Abstand wichtigste Käuferschicht.

Sehr wichtiges Statement meiner Meinung nach. Sie müssen auf solchen Veranstaltungen Präsenz zeigen, am besten mit einem neu angekündigten Spiel. Die Zielgruppe der männlichen Jugendlichen bis 35 Jahren können sie einfach nicht mehr ignorieren. Im Heimkonsolenmarkt sind das nach dem Wegfall der Casuals immer noch die mit Abstand wichtigste Käuferschicht.

Für die gibts doch Bayonetta 2. :kruemel:

Jup ich warte immer noch auf meine fatal frame ankündigung. Stattdessen gibt es noch ein Mario und noch ein Mario (ich hab nichts gegen Mario) vgx wäre perfekt für so etwas. Am ende wird es dann aber doch wieder enttäuschend.

Lol wenn man den Schwachsinn hier wieder lesen muss. "Die XBone ist ein Flop weil sie nicht ausverkauft ist" - Was ein Blödsinn.

Die Konsole scheint sehr gut zu laufen in den USA, in der Summe vielleicht etwas schlechter als die PS4, aber das macht sie doch nicht gleich zum "Flop"? In UK hat sie ebenfalls nen sehr guten Start mit 150k in der Launchwoche hingelegt. Und das mit dem Ausverkauft/Nicht-Ausverkauft-Meldungen ist doch auch immer recht sinnlos, es kommt doch einfach drauf an, wer wieviel liefern kann etc.

Wenn Konsole A mit 200k ausverkauft ist und Konsole B mit 600k nicht, dann läuft Konsole B doch trotzdem besser auch wenn sie nicht ausverkauft ist! Was ne absurde Logik von manchen hier.

Beide Konsolen haben einen überragend starken Start hingelegt, was einfach nur zeigt, wie stark der Gamingmarkt die letzten Jahr gewachsen ist. Eine Millionen verkaufte Konsolen am Launchtag hätte es früher niemals für eine 500Euro-Konsole gegeben!

Wenn du gegen die direkte konkurrenz fast 3 zu 1 zurückliegst ist das ein flopp. Und wenn du in xbox land ebenfalls zurück liegst (amerika) ist das noch deutlicher. Da wurden überall federn gelassen. Es ist ein fehlstart egal wie sehr du das gut reden möchtest. Es ist deswegen nicht alles verloren aber erst einmal wird die Xbox der Ps4 nur hinterherlaufen.
2,5:1 ist genauso fast 2:1 wie fast 3:1! ;)
Und nein, das ist kein Flopp des einen, sondern "nur" ein enormer Erfolg des Anderen.....ein Flopp bleibt liegen und verkauft sich nicht Millionenfach und weit über den Zahlen vergangener Konsolen!
MS hat einen guten, Sony einen hervorragenden Start hingelegt...fertig....war so zu erwarten...und freut mich sogar!
MS muss dann reagieren wenn es so bleibt......und vielleicht wird die Bone dann ja nächstes Jahr doch noch interessant....oder die PS4.....aktuell sind sie es ja beide nicht wirklich.

Das die rodler argumente immer mit lol anfangen. Zu köstlich.

ich bin kein rodler, habe auch niemals eine Xbox besessen, bin aber trotzdem in der Lage zu erkennen, dass auch die XBone einen überragenden Start hingelegt hat. In den USA scheinen alleine am Launchtag mal mindestens 550-600k verkauft worden zu sein, was wirklich massiv viel ist. Schau dir mal die Launchzahlen von anderen Konsolen an, das liegt teilweise meilenweit entfernt. Dass die PS4 noch besser gestartet ist, macht doch die XBone-Zahlen nicht automatisch zu nem "Flop"!

Sorry, aber unentschlossene Käufer (und davon gibt es gerade zur Weihnachtszeit eine Menge) handeln genau so. Neue Konsole = neue Konsole. Oder was meinst du, weshalb so großen Wert auf die Launch-Dates gelegt wurde? Am Black Friday geht ja nicht das GAF geschlossen mit Datenblättern los, um die bessere Hardware zu kaufen. Die Hardcore-Gamer haben in der Regel vorbestellt.

Das hat absolut nichts mit Leuten zu tun, die mit der One bereits zufrieden sind. Aber das hier ist nun mal leider ein Fakt: das Teil verkaufte sich besser, weil man nirgendwo eine 4 bekommt. Und das ist auch nichts wirklich Schlimmes, sondern viel mehr simpelste Verkaufslogik.

Ach komm, das trifft auf wenige zu. Wir reden hier ueber 500€, nicht 50€, die gibt man eher selten mal so nebenbei aus weil das gewuenschte Produkt nicht vorraetig ist. Und wer wirklich ne PS4 will kauft sie halt bei Ebay fuer 700+ ...

Die XBone hat sicherlich alles andere als nen "Fehlstart" hingelegt. Im US-Thread wurde eben aufgezeigt, dass das Teil den Black-Friday in den USA wohl gewonnen hat, das werden massive Verkäufe gewesen sein. Hier in Europa hat sie auch nen zufriedenstellenden Launch hingelegt, dürften wohl so 350k in den ersten beiden Tagen gewesen sein, was definitiv auch in Ordnung ist - vor allem für den hohen Preis.

2,5:1 ist genauso fast 2:1 wie fast 3:1! ;)
Und nein, das ist kein Flopp des einen, sondern "nur" ein enormer Erfolg des Anderen.....ein Flopp bleibt liegen und verkauft sich nicht Millionenfach und weit über den Zahlen vergangener Konsolen!
MS hat einen guten, Sony einen hervorragenden Start hingelegt...fertig....war so zu erwarten...und freut mich sogar!
MS muss dann reagieren wenn es so bleibt......und vielleicht wird die Bone dann ja nächstes Jahr doch noch interessant....oder die PS4.....aktuell sind sie es ja beide nicht wirklich.

Wenn ich mir die software verkäufe ansehe sieht das sogar nach einem 5 zu 1 aus. Und kleine auffrischung Microsoft muss die ganze zeit schon reagieren. Doe ganzen 180s vergessen?

Die XBone hat sicherlich alles andere als nen "Fehlstart" hingelegt. Im US-Thread wurde eben aufgezeigt, dass das Teil den Black-Friday in den USA wohl gewonnen hat, das werden massive Verkäufe gewesen sein. Hier in Europa hat sie auch nen zufriedenstellenden Launch hingelegt, dürften wohl so 350k in den ersten beiden Tagen gewesen sein, was definitiv auch in Ordnung ist - vor allem für den hohen Preis.

ich bin kein rodler, habe auch niemals eine Xbox besessen, bin aber trotzdem in der Lage zu erkennen, dass auch die XBone einen überragenden Start hingelegt hat. In den USA scheinen alleine am Launchtag mal mindestens 550-600k verkauft worden zu sein, was wirklich massiv viel ist. Schau dir mal die Launchzahlen von anderen Konsolen an, das liegt teilweise meilenweit entfernt. Dass die PS4 noch besser gestartet ist, macht doch die XBone-Zahlen nicht automatisch zu nem "Flop"!

Guck dir die launchverkäufe der wiiu an. Willkommen im Amazon Zeitalter.

Dir ist schon klar dass du das Leuten schreibst, die den lieben langen Tag die XOne-Technik bashen, weil sie diverse Multispiele nur in 720p darstellen, wo die eigene Konsole ganze 900p schafft :ugly: ???

Guck dir die launchverkäufe der wiiu an. Willkommen im Amazon Zeitalter.

was hat das mit der WiiU und den Amazonverkäufen zu tun? Betrachte doch einfach mal folgendes:

Launchmonate in den USA(alle jeweils November)

Xbox360: 325k
PS3: 197k
Wii: 476k
WiiU: 425k

So jetzt kommt die XBone, welche wohl mindestens mal bei 700k liegen wird in ihrem Launchmonat und du willst mir ernsthaft sagen, dass sei also ein "Flop"? Dass die PS4 wohl noch weiter drüber liegt, mag gut sein, aber trotzdem wird die XBone wohl einen der erfolgreichsten Launches der Geschichte hingelegt haben, und das bei nem 500-Euro-Preis. Das als "Flop" hinzustellen ist schon herrlich absurd.

Ich hoffe einfach durch den durchweg gelungenen Launch beider Konsolen ist dieses leidige "Tablet Gaming ist Zukunft" endlich vom Tisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom