PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Fazit nach dem erstem Wochenende mit der PS4 ist:

:banderas: OVERLORD1 = :win: :banderas:

Da schließe ich mich an.
Das beste Spiel seit Pikmin 3.
Super-Mario-3D-World-61.jpg
:banderas:

Die XBone hat sicherlich alles andere als nen "Fehlstart" hingelegt. Im US-Thread wurde eben aufgezeigt, dass das Teil den Black-Friday in den USA wohl gewonnen hat, das werden massive Verkäufe gewesen sein. Hier in Europa hat sie auch nen zufriedenstellenden Launch hingelegt, dürften wohl so 350k in den ersten beiden Tagen gewesen sein, was definitiv auch in Ordnung ist - vor allem für den hohen Preis.

Die XBone hat sicherlich alles andere als nen "Fehlstart" hingelegt. Im US-Thread wurde eben aufgezeigt, dass das Teil den Black-Friday in den USA wohl gewonnen hat, das werden massive Verkäufe gewesen sein. Hier in Europa hat sie auch nen zufriedenstellenden Launch hingelegt, dürften wohl so 350k in den ersten beiden Tagen gewesen sein, was definitiv auch in Ordnung ist - vor allem für den hohen Preis.
Lag möglicherweise daran, dass die PS4 einfach ausverkauft war.
:nix:

Bester UK Launch ever
:banderas:
Sony's PlayStation 4 is the fastest-selling console in UK history, according to official sales figures.

Chart-Track said PS4 beat the eight-year record held by Sony's PlayStation Portable, which launched in 2005 to the tune of 185,000 sales. PS4 beat Xbox One, which launched on 22nd November, and its predecessor PlayStation 3.

Infinity Ward's Call of Duty: Ghosts returns to the top of the software chart. FIFA 14 drops to second "despite strong sales on PS4", Chart-Track said.

Battlefield 4 is in at third. The best-selling PS4 exclusive was Killzone Shadow Fall, which debuted in fourth place - a position boosted by Guerrilla Games' shooter's place in official bundles.

Assassin's Creed 4 drops one place to five. Lego Marvel Super Heroes holds fast in sixth. GTA 5 jumps to seventh. Sales of the PS4 version of Need for Speed: Rivals help Ghost Games' racer speed into eighth. Just Dance 2014 is ninth, and rounding out the top 10 is Batman: Arkham Oranges.

PS4 exclusive Knack debuts at 13 ahead of Super Mario 3D World on Wii U at 14. Yes, Knack sold more than Mario.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-12-02-ps4-fastest-selling-console-in-uk-history

Wieviele Wii-Us gibts den bisher in UK?
Hat die PS4 die WiiU auch schon gepackt? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
PS4:One dürfte in Sonyland also etwa 2,5:1 liegen....eigentlich besser als das was zu erwarten war nach dem ganzen Vorspiel....und?
Dennoch waren die Zahlen bislang wohl besser als bei früheren Konsolenlaunches.....wo ist dann der enorme Fehlstart?
PS4 hatte einen enorm guten Start....deswegen ist der Start der Konkurrenz doch nicht gefloppt und vereinzelte Märkte wo noch vereinzelt Ones stehen kein Zeichen für Null Nachfrage...
Btw.....eine PS4 am WE zu suchen, nachdem was an Filmchen am Fr rumging....fast schon naiv!;)

Du nicht , Junior aber schon....oder er definiert "enormer Fehlstart" anders...man weiss es nicht!:nix:

Wenn du gegen die direkte konkurrenz fast 3 zu 1 zurückliegst ist das ein flopp. Und wenn du in xbox land ebenfalls zurück liegst (amerika) ist das noch deutlicher. Da wurden überall federn gelassen. Es ist ein fehlstart egal wie sehr du das gut reden möchtest. Es ist deswegen nicht alles verloren aber erst einmal wird die Xbox der Ps4 nur hinterherlaufen.

Uk im Sack? Lol hat man an der Psp gesehen die ja auch so ein Start hatte. Und US dürfte die one nun vorne sein.

Klar doch:

"Ich will unbedingt ne Playstation 4...ach Mist ausverkauft...dann nehm ich halt die 100€ teurere One!"

Geht es wirklich nicht in eure Birnen rein das es Leute gibt die zufrieden mit der One sind?

Wenn von der PS4 nur noch X Konsolen zu haben sind und sich verkaufen, von der One aber X+ Konsolen, dann ist es kein Wunder wenn die One vor der PS4 liegt.
Schonmal darüber nachgedacht?
Ich wäre nichtmal davon ausgegangen, dass zum Black Friday überhaupt noch irgendwo PS 4 zu haben sind.

Diese Gen spielt man eben Installationen und keine Games. :kruemel:

Vergiss die Micro Transactions nicht, ich finds auch legitim, dass ein Sportwagen in Forza 70 Euro kostet, man kriegt da das wohlig warme Gefühl, einen wirklich teuren Schlitten erstanden zu haben, ich meine wer kann sich scon ein 70 Euro spiel kaufen und dann von sich behaupten, das Doppelte dafür ausgegeben zu haben um nen Spezialwagen fahren zu dürfn? -Da bist automatisch ein besserer Mensch als die Peasants, die nur mit den inkludierten Wägen fahren :king2:

Wenn von der PS4 nur noch X Konsolen zu haben sind und sich verkaufen, von der One aber X+ Konsolen, dann ist es kein Wunder wenn die One vor der PS4 liegt.
Ich wäre nichtmal davon ausgegangen, dass zum Black Friday überhaupt noch irgendwo PS 4 zu haben sind.

Dein Argument ist nachvollziehbar. Bitte um korrektur.

Lag möglicherweise daran, dass die PS4 einfach ausverkauft war.
:nix:

Ändert trotzdem nichts daran, dass die One-Userbase somit steigt.

Klar doch:

"Ich will unbedingt ne Playstation 4...ach Mist ausverkauft...dann nehm ich halt die 100€ teurere One!"

Geht es wirklich nicht in eure Birnen rein das es Leute gibt die zufrieden mit der One sind?

Manche verstehen das hier nicht, nein ;)

Offensichtlich war das aber der Fall.
Vielleicht haben auch einfach viele auf den Black Friday gewartet, weil die One eben 100$ teurer ist/war.

Vergiss die Micro Transactions nicht, ich finds auch legitim, dass ein Sportwagen in Forza 70 Euro kostet, man kriegt da das wohlig warme Gefühl, einen wirklich teuren Schlitten erstanden zu haben, ich meine wer kann sich scon ein 70 Euro spiel kaufen und dann von sich behaupten, das Doppelte dafür ausgegeben zu haben um nen Spezialwagen fahren zu dürfn? -Da bist automatisch ein besserer Mensch als die Peasants, die nur mit den inkludierten Wägen fahren :king2:
Nur zur Erinnerung:
Yes, Gran Turismo 6 has micro-transactions

Das ist eben die Pest dieser Generation.
Irgendwie muss man ja die Verluste der letzten Gen wieder reinholen.

Um dem Thread mal wieder ein wenig WÜrze zu geben. :-D

Xbox One versus Playstation 4: Auflösung beeinflusst Gameplay

Hat die Auflösung eines Spiels Einfluss auf Gameplay? Diese Frage versuchen die Kollegen von Eurogamer in einem ausführlichen Artikel näher zu beantworten. Sie kommen zu dem Ergebnis, dass die Auflösung sehr wohl einen Einfluss auf das Gameplay haben kann, insbesondere wenn ein weites Sichtfeld und ein ruhiges Bild notwendig ist.

Xbox One versus Playstation 4: Auflösung beeinflusst Gameplay Xbox One versus Playstation 4: Auflösung beeinflusst Gameplay [Quelle: Siehe Bildergalerie] Nach wie vor steht die Aussage von Phil Spencer, Microsofts Vizepräsident, im Raum: "Man spielt Spiele, aber keine Auflösung". Mittlerweile ist klar, dass die Xbox One zum Teil mit geringeren Auflösungen bei Spielen arbeitet, als die Playstation 4. Warum die Auflösung doch einen massiven Einfluss auf das Gameplay hat, versucht Eurogamer in einem ausführlichen Artikel näher zu erläutern. Beispielhaft wird dies anhand von Battlefield 4 besprochen. Genutzt wurden die Version für die Playstation 4 und Xbox One. Ein Vergleich mit dem PC wird leider nicht angestellt, hätte er doch die Referenz in Sachen Grafikleistung dargestellt, unabhängig einer Kostengrenze.

Eurogamer kommt zu dem Schluss, dass die Auflösung sehr wohl einen Einfluss auf das Gameplay haben kann. Insbesondere in Mehrspielergefechten wird dies überdeutlich. Spielen Sie beispielsweise einen Scharfschützen, müssen Sie eine möglichst hohe Sichtweite haben. Weitläufige Mehrspielerkarten, wie sie in Battlefield 4 an der Tagesordnung sind, könnten mit potenter Hardware vollständig und scharf dargestellt werden. Limitiert die Hardware, geht automatisch Sichtweite verloren oder entfernte Objekte werden unscharf oder verpixelt dargestellt.

Dasselbe Prinzip gilt für Objekte in Bewegung. Ein erhöhter Schärfegrad erleichtert das anvisieren der Gegner. Fehlende Kantenglättung hingegen macht sich negativ durch starkes Flimmern bemerkbar. Im Video ist dies vor allem an den Strommasten zu erkennen. Diese Flimmern wirkt ablenkend. Fehlende Erkennbarkeit von Gegnern ist ferner einer geringeren Farbbandbreite geschuldet. Durch das Auslassen von Farben, heben sich Spielfiguren kaum mehr von der Spielumgebung ab. Die Kontraste sind geringer. Ebenso verursacht die Upscaling-Funktion verschiedene Effekte, die durch eine native Auflösung verhindert werden könnten.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-face-off

Natürlich beeinflusst die Auflösung das Gameplay, Grafik beeinflusst das immer, auch wenn die WirDuler und xBoner sicher gerne Lügengeschichten drüber erzählen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom