PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann erklär mir mal wie es sein kann das in unserem lrtlichen media markt koblenz (die mit abstand nr1 anlaufstelle für elektronik) 1 woche nach launch noch xboxen rumliegen? Und das kurz vor weihnachten? Wie gehts das?

Woher soll ich das denn wissen? Anscheinend ist die Anfrage nicht so hoch. Wie schon gesagt, das ist nicht überall so. Nur weil in Koblenz Xboxen rumliegen ist die Xbox One nicht gleich der größte Flop.

Bei uns (Gießen) in den Läden liegen keine mehr.

Also hier in Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel habe ich am Samstag auch noch Boxen stehen sehen.

Woher soll ich das denn wissen? Anscheinend ist die Anfrage nicht so hoch. Wie schon gesagt, das ist nicht überall so. Nur weil in Koblenz Xboxen rumliegen ist die Xbox One nicht gleich der größte Flop.

Bei uns (Gießen) in den Läden liegen keine mehr.

Dieses video aus innsbrück da standen auch noch xbone kondolen rum. Und bei impuls auch. Füt mich sieht das nach einem enormen Fehlstart aus.

Sicher ist die one nicht so begehrt wie die ps4 und trotzdem wenn angeblich überall sich die one stappelt wieso kaufen Die Leute dann bei ebay über der uvp?! Hier gibt's zumindest keine mehr. Amazon hat auch keine.

Welche logische schlussfolgerung würdest du denn sonst bevorzugen?kein preisdrop keine neue ankündigung und ein verhältniss von 1.5 bis 2 zu 1 für ps4 kehrt sich mir nichts dir nichts in 2 zu 1 für xbone um? Von der xbox hab ich im gaf mehrere bilder von vollen lagern gesehen von der ps4 nicht ein einziges. Und eine Millionen xbox weltweit gegenüber eine millionen ps4 nur in Amerika sprechen eine mehr als deutliche sprache und lassen meiner meinung nach keine andere Schlussvolgerung zu.

Man lässt eine Summe X in China produzieren.
Man stellt fest, dass 50% der ausgelieferten Konsolen defekt sind und man diese Austauschen muss.
Klar gibt es da zu wenige... :nix:

:coolface:

Achja: Gerade im Elektronikmarkt in Wanne-Eickel angerufen.
Dort soll es auch noch eine One geben...
War is over :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Man lässt eine Summe X in China produzieren.
Man stellt fest, dass 50% der ausgelieferten Konsolen defekt sind und man diese Austauschen muss.
Klar gibt es da zu wenige... :nix:

:coolface:

Achja: Gerade im Elektronikmarkt in Wanne Eickel angerufen.
Dort soll es auch noch eine One geben...
War is over :aehja:

Kannst dich gern mit bananea darüber unterhalten. Mir ist das zu doof.

Sicher ist die one nicht so begehrt wie die ps4 und trotzdem wenn angeblich überall sich die one stappelt wieso kaufen Die Leute dann bei ebay über der uvp?! Hier gibt's zumindest keine mehr. Amazon hat auch keine.

Kann ich Dir nicht erklären. War aber damals zum Launch der PS3 nich anders. Ich bin 3 Tage nach Launch in den örtlichen MediaMarkt marschiert und hab mir dort eine gekauft, während man auf ebay bereits Preise über UVP geboten hat.

Kannst dich gern mit bananea darüber unterhalten. Mir ist das zu doof.

Ach komm schon... dabei hat es doch gerade erst angefangen Spaß zu machen... :sorry:

Mal ernsthaft: Anhand von Verkaufszahlen innerhalb des ersten Monats kann kein Konsolenkrieg für beendet erklärt werden.
Es kommt jetzt erst mal massiv auf den Spielenachschub an. Und da hört man von beiden Lagern derzeit nicht viel...

Dieses video aus innsbrück da standen auch noch xbone kondolen rum. Und bei impuls auch. Füt mich sieht das nach einem enormen Fehlstart aus.
Definiere dein "enorm"!
Und habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als am WE alle lokalen Elektroketten abzuklappern um zu sehen, ob noch Ones zu finden sind?
KZ doch so schlecht geworden oder soviele defekte PS4 wieder bei der Post auf dem Rückweg!?:nix:

Das sich die PS4 besser durchverkaufen wird, war doch zu erwarten, als Flop kann man die One deswegen aber sicher nicht betrachten.
Davon abgesehen kann uns eh nix besseres passieren als leicht schwächelnde VKZ....sowas erhöht den Druck Inhalte zu liefern und Preise zu drücken.....Spätkäufer ftw (Qualitativ sowieso!)!
:win:

Ach komm schon... dabei hat es doch gerade erst angefangen Spaß zu machen... :sorry:

Mal ernsthaft: Anhand von Verkaufszahlen innerhalb des ersten Monats kann kein Konsolenkrieg für beendet erklärt werden.
Es kommt jetzt erst mal massiv auf den Spielenachschub an. Und da hört man von beiden Lagern derzeit nicht viel...
Wo habt ihr das mit dem konsolenkrieg ist berndet her? Ich rede hier von einem fehlstart und da auf seiten der xbox nichts neues angekündigt wurde ist der schub der verkaufszahlen eben nur mit knappheit seitens Sony zu erklären. Aus dem nichts ändert sich so etwas nicht einfach mal um 180 grad. Das ist doch alles was ich sage.

Definiere dein "enorm"!
Und habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als am WE alle lokalen Elektroketten abzuklappern um zu sehen, ob noch Ones zu finden sind?
KZ doch so schlecht geworden oder soviele defekte PS4 wieder bei der Post auf dem Rückweg!?:nix:

Das sich die PS4 besser durchverkaufen wird, war doch zu erwarten, als Flop kann man die One deswegen aber sicher nicht betrachten.
Davon abgesehen kann uns eh nix besseres passieren als leicht schwächelnde VKZ....sowas erhöht den Druck Inhalte zu liefern und Preise zu drücken.....Spätkäufer ftw (Qualitativ sowieso!)!
Wieso nochts besseres zu tun? Wenn mich nen kumpel fragt ob ich mitkomme weil er eine Ps4 sucht dann werd ich das nächste mal absagen da es ja angriffsläche bietet. Du hast doch echt einen schatten wenn das dein ernst ist. Ind zum definiere enorm. Guck dir die gameverkäufe auf amazon an. Definition ende.

Definiere dein "enorm"!

Ich hab die Elektromärkte nicht abgeklappert weil ich gucken wollte ob sich die One nich verkauft, sondern weil ich was gesucht habe.
Ausserdem redet ich doch nich von nem Flop. Vielleicht waren die Liefermengen an den Einzelhandel bei der One schlicht wesentlich größer und die Nachfrage eben etwas geringer als bei der PS4.
Man kann eh frühestens in einem Jahr etwas über Erfolg oder Mißerfolg sagen.

Also ... wie kommen die Frickler auf die idee das eine Steamaschine eine Spielkonsole ist ? Gut es gab auch verschiedene 3do konsolen oder auch Gamecube varianten aber sie waren trotzdem inhaltlich gleich
(wie bei der ps3 am anfang nur umgekehrt :v: )
Ne Steam maschine kann alles beinhalten es wird mit sicherheit auch ne Steammaschine von Medion geben für 299 :nix: Aber erwarte nicht das dann die leistung vergleichbar ist mit der von (ich sag mal so ) Alienware für 1300 euro.
PS4/XO und Nintendokonsolen haben eine hardwarebasis und softwarebasis das ist es was der Konsole den vorteil verschafft mit den sie für diese begeisterrung sorgen kann .
Steam Maschine ist doch nur da um das eigene von Valve endwickelte geschlossene system zu festigen .

Heuchlerverein (wann gab es wirklich neue sachen beim Steamsale xD )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Elektromärkte nicht abgeklappert weil ich gucken wollte ob sich die One nich verkauft, sondern weil ich was gesucht habe.
Ausserdem redet ich doch nich von nem Flop. Vielleicht waren die Liefermengen an den Einzelhandel bei der One schlicht wesentlich größer und die Nachfrage eben etwas geringer als bei der PS4.
Man kann eh frühestens in einem Jahr etwas über Erfolg oder Mißerfolg sagen.

Schon wieder eine Rechtschreibreform :oops:

Wurde aus "nicht" jetzt "nich" - Ich werde wohl alt.

Schon wieder eine Rechtschreibreform :oops:

Wurde aus "nicht" jetzt "nich" - Ich werde wohl alt.

Echt jetzt?!
Das ist dein Ding?!
Dich daran aufzugeilen, dass meine Tastatur nen Buchstaben verschluckt?
Entschuldigung. Ich wußte nicht, dass ich hier offizielle Korrespondenz mit einer Behörde führe.
Ich gelobe Besserung.

Wieso nochts besseres zu tun? Wenn mich nen kumpel fragt ob ich mitkomme weil er eine Ps4 sucht dann werd ich das nächste mal absagen da es ja angriffsläche bietet. Du hast doch echt einen schatten wenn das dein ernst ist. Ind zum definiere enorm. Guck dir die gameverkäufe auf amazon an. Definition ende.
PS4:One dürfte in Sonyland also etwa 2,5:1 liegen....eigentlich besser als das was zu erwarten war nach dem ganzen Vorspiel....und?
Dennoch waren die Zahlen bislang wohl besser als bei früheren Konsolenlaunches.....wo ist dann der enorme Fehlstart?
PS4 hatte einen enorm guten Start....deswegen ist der Start der Konkurrenz doch nicht gefloppt und vereinzelte Märkte wo noch vereinzelt Ones stehen kein Zeichen für Null Nachfrage...
Btw.....eine PS4 am WE zu suchen, nachdem was an Filmchen am Fr rumging....fast schon naiv!;)
Ausserdem redet ich doch nich von nem Flop.
Du nicht , Junior aber schon....oder er definiert "enormer Fehlstart" anders...man weiss es nicht!:nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom