PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das letzte Mal drei Konsolen hatte ich vor 11 Jahren oder so, mit Xbox, PS2 und GameCube. Die Wii U hatte ich zum Launch gekauft und das primär wegen NSMBU, da ich Jump&Runs liebe und so war für ich schon klar, dass ich diese Konsole nur für Exklusivtitel verwenden werde... dieses Jahr hat dann auch gezeigt, dass diese Vermutung sich bestätigen wird.

PS4 war bei mir immer auf dem Programm, da ich bisher jede PS zum Launch hatte und Sony wirklich alles richtig machte seit der E3. Die Exklusivspiele werden toll und es wird wohl auch meine 3rd-Party-Konsole.

Der Xbox One-Kauf letzte Woche war da für ich die größte Überraschung und hat im Prinzip nur mit Titanfall zu tun, zumal mir das Launch-Lineup da etwas eher zusagt. War dann eher "ob ich das Geld jetzt ausgebe oder in 4 Monaten, ist auch egal." Preissenkung im März? Egal, bis dahin hatte ich ja schon viel Spaß.

Im Prinzip waren die beiden Konsolen auch für mich jetzt so eine Belohnung für ein beruflich erfolgreiches Jahr. Mein Weihnachtsgeschenk für mich. Teuer war es, da ich auch für jede Konsole noch zwei Gamepads hab, der PS4 eine 1,5TB-Festplatte spendierte, Xbox Live-Abo abschließen musste etc.

Netter Nebeneffekt ist, dass ich den Konsolenkrieg ganz entspannt beobachten kann. Suche mir einfach ab sofort bei den Spielen immer die beste Version aus und fertig. Werde auf der Wii U tolle Exklusivtitel haben und in PSN und Xbox Live tolle Online-Schlachten schlagen.

Design ist mir bei Konsolen nicht so wichtig, sonst hätte ich so manche nie gekauft. Wii U fand ich immer ansehnlich, ich hasse nur Klavierlack weswegen die jetzige Generation ja ein Graus für mich ist. Eine Wii U die größer und dafür mehr Power hätte, würde ich aber auch gerne nehmen. Die Xbox One sah in Videos und auf Fotos wirklich schlimmer aus als in echt. Recht gut verarbeitet, sogar die Kabel haben nette Details... wegen den Horrormeldungen dachte ich aber auch, dass die noch größer sei. Finde die aber in Ordnung, liebe das weiße Leuchten und den An-Knopf.
Die PS4 ist so eine PS2 im Zukunftslook irgendwie, ist wohl eher mein Ding, auch wenn die dezenter hätte sein können... aber nach den Blu-Ray-Playern von Sony der letzten 2 Jahre hatte ich schlimmeres befürchtet.

In Sachen Controller habe ich noch keinen finalen Favoriten. Xbox liegt etwas besser in der Hand, PS4 hat besseres Steuerkreuz, man kann die hinteren Tasten besser bedienen und die Analog-Sticks sind nicht so leichtgängig. Der Xbox-Controller hat aber griffigere Analogsticks und für Rennspiele glaube ich die besseren Trigger. Hab jahrelang mit DS3 gespielt und gewöhne mich an alles und beide Controller sind deutlich besser als DS3.

P.S. vielen Dnak für die Gifs etc., hat mich gefreut.

Ist echt heftig wie unbedeutend die Xbox One seit dem ps4 launch geworden ist
Man könnte meinen nur die Playstation wäre gelauncht .
Selbst im Xbox Forum ist die totale stille
Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?

Am Launchtag der PS4 ist die PS4 in aller Munde, die One so gut wie nicht? Oh welche Wunder. :grin2: Reden wir in einem Monat oder paar Wochen oder Tagen nochmal drüber. :wink2:

Diese ganzen quatsch bewertungen gibts auf beiden(oder drei) seiten . Letzte woche kam die xbox one und nur 5sterne oder 1 sterne bewertungen , es war abzusehen das heute das selbe mit der ps4 passiert , mit der wiiu war es vor einem jahr schon so.
Anderen menschen die freude an etwas verderben zu wollen scheint sehr im trend zu liegen .

Wieso sind es immer die angeblichen True Edelness Gamer, welche sich gegenseitig beim Niveaulimbo versuchen zu toppen!?

Mal bei Amazon.de vorbeischauen und dann ganz geschmeidig die Qualitätsklappe geschlossen halten!
5 vs 1 steht da aktuell bei 237:170!:banderas:
Schon klar das die PS4 nicht knattert, die läuft ja gleich garnicht!:lol:
Jetzt weiss ich auch warum Zornys das Ding als True NextGen bejubeln.....vermutlich hoffen sie bis zum Launch der WiiU2/Bone2 auch eine funktionierende PS4 in den Händen halten zu können!:-D
Und dann schaffen sie es bei so einer massiven Ausfallrate nicht mal ihre Anmeldeserver am laufen zu halten...und für den Dreck verlangen die jetzt auch noch Dummensteuer.....Greatness waits..and waits...and waits....:-P
Und nun zurück ins Bett, musst ja gleich morgen früh deine kaputte PS4 zur Post bringen!8-)
:banderas:

Da ist aber einer wegen des PS4 Erfolgs angepisst...:o

Liegt wohl daran, dass die PS4 no Gaems hat und die Sonytologen in den Foren predigen wie toll die PS4 ist, während die XBoxler alle gemütlich Dead Rising 3 schnetzeln. :kruemel:

Da war das forum auch 3 tage down ;)

Nicht die Shoutbox und der Kommentarbereich, welche für all jene, die noch angemeldet waren, bereit gestellt worden ist. Auch dort war nur ein peripherer Hype der Xbox One zu spüren und jetzt ist es (nicht nur auf CW) relativ ruhig was die One betrifft. Alle Welt scheint sich um die PS4 zu kloppen und sie scheint das Thema Nummer 1 zu sein.

Im Moment, und das habe ich hier irgendwo schon mal gepostet, kommt es mir so vor wie bei "Versprochen ist Versprochen" mit Arnold Schwarzenegger, wo er den ganzen Film über versucht den ausverkauften "Turbo Man" für seinen Sohn zu bekommen. Böse Zungen mögen nun behaupten die Xbox One wäre "Booster". :ugly:

Nicht die Shoutbox und der Kommentarbereich, welche für all jene, die noch angemeldet waren, bereit gestellt worden ist. Auch dort war nur ein peripherer Hype der Xbox One zu spüren und jetzt ist es (nicht nur auf CW) relativ ruhig was die One betrifft. Alle Welt scheint sich um die PS4 zu kloppen und sie scheint das Thema Nummer 1 zu sein.

Im Moment, und das habe ich hier irgendwo schon mal gepostet, kommt es mir so vor wie bei "Versprochen ist Versprochen" mit Arnold Schwarzenegger, wo er den ganzen Film über versucht den ausverkauften "Turbo Man" für seinen Sohn zu bekommen. Böse Zungen mögen nun behaupten die Xbox One wäre "Booster". :ugly:
Naja, der News-Bereich ist eh weniger frequentiert als das Forum, glaub ich. Außerdem ist CW ohne Forum nicht CW:-P.

Naja, der News-Bereich ist eh weniger frequentiert als das Forum, glaub ich. Außerdem ist CW ohne Forum nicht CW:-P.

Na dann... Kommt mal ein bisschen in die Pushen, Xboner, damit die One auch ein wenig vom Hype- Kuchen abbekommt. ;)

Andernfalls denke ich echt noch, dass diese Konsole irgendwann weit abgeschlagen hinter der Wii U landen wird. :-P

Liegt wohl daran, dass die PS4 no Gaems hat und die Sonytologen in den Foren predigen wie toll die PS4 ist, während die XBoxler alle gemütlich Dead Rising 3 schnetzeln. :kruemel:
WOW was für eine logik :uglyclap:
Die Post die heute im Xbox Forum gepostet worden sind kannst an einer Hand abzählen
Selbst bei der wiiu war/ist mehr los .
Entweder ist die Xbox sau schlecht oder die ganzen xboxler haben sich jetzt eine ps4 gekauft weil die Xbox schlecht ist :ugly:
Anders kann ich mir die totenstille seitens rodler nicht erklären.

Wieso sind es immer die angeblichen True Edelness Gamer, welche sich gegenseitig beim Niveaulimbo versuchen zu toppen!?

Mal bei Amazon.de vorbeischauen und dann ganz geschmeidig die Qualitätsklappe geschlossen halten!
5 vs 1 steht da aktuell bei 237:170!:banderas:
Schon klar das die PS4 nicht knattert, die läuft ja gleich garnicht!:lol:
Jetzt weiss ich auch warum Zornys das Ding als True NextGen bejubeln.....vermutlich hoffen sie bis zum Launch der WiiU2/Bone2 auch eine funktionierende PS4 in den Händen halten zu können!:-D
Und dann schaffen sie es bei so einer massiven Ausfallrate nicht mal ihre Anmeldeserver am laufen zu halten...und für den Dreck verlangen die jetzt auch noch Dummensteuer.....Greatness waits..and waits...and waits....:-P
Und nun zurück ins Bett, musst ja gleich morgen früh deine kaputte PS4 zur Post bringen!8-)
:banderas:

FrustRODler sind krass :hmm:

Na dann... Kommt mal ein bisschen in die Pushen, Xboner, damit die One auch ein wenig vom Hype- Kuchen abbekommt. ;)

Andernfalls denke ich echt noch, dass diese Konsole irgendwann weit abgeschlagen hinter der Wii U landen wird. :-P

Naja, eben daran würde ich das ablesen. Vom One-Hype bekommt man gar nic mit, wenn hier überhaupt einer herrscht, also wäre während der erscheinngstage auch nicht groß anders gewesen xD^^.

FrustRODler sind krass :hmm:

Momentan (t)rollen die Panzer im Konsolenkrieg. Ist beim Launch einer Konsole immer am Schlimmsten. Hier gab es jedoch gleich zwei Launches, obwohl der eine Launch eher den Koloss im Bild und er andere Wanda mit Agro darstellt.

sotcgallery.jpg

Drei Mal dürft ihr raten wer hier welche Konsole symbolisiert. :ugly:

Naja, eben daran würde ich das ablesen. Vom One-Hype bekommt man gar nichts mit, wenn hier überhaupt einer herrscht, also wäre während der Erscheinungstage auch nicht groß anders gewesen xD^^.

So sieht es aus. 8-)

grad den 1080p patch bei AC4 eingespielt. da soll noch mal jemand sagen, man sähe keinen unterschied. das bild ist so viel ruhiger.

Momentan (t)rollen die Panzer im Konsolenkrieg. Ist beim Launch einer Konsole immer am Schlimmsten. Hier gab es jedoch gleich zwei Launches, obwohl der eine Launch eher den Koloss im Bild und er andere Wanda mit Agro darstellt.

sotcgallery.jpg

Drei Mal dürft ihr raten wer hier welche Konsole symbolisiert. :ugly:

So sieht es aus. 8-)
Komisches Vieh = PS4
Pferd = Wii U
Katze= XOne

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom