PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wofür braucht die One so viel Speicherplatz? Mit der Software sollte (Betonung auf sollte) MS sich doch besser auskennen als Sony und daher auch ein schlankeres UI bauen können. Bestimmt werden die Videos von Kinect gespeichert und wenn man mal wieder online geht an MS und NSA gesendet.
Windows 8.

Crash Bandicoot wird auch schon im Vorfeld von vielen Seiten (bevor es überhaupt richtig spruchreif ist) "abqualifiziert" und das, weil es nicht mehr von Naughty Dog ist. Von daher. ;-)

Könnt ihr mal aufhören ein Spiel schon abzuqualifizieren ohne überhaupt etwas darüber zu wissen?

man kann nach 7-8 Jahren so ca abschätzen ob ein Studio etwas schafft oder nicht. Ist ja nicht so das Insomaniac nur alle drei Jahre Titel bringt wie Remedy, wo man nur paar Titel hat und sagen kann das kann alles werden...

Wieso kosten eig. alle Ps4 Spiele bei Amazon 70€ und NFS sogar 80€?
Bei der 3 für 2 Aktion zahle ich 150€ für BF4, AC4 und Killzone Shadowfall gibt "kostenlos"... was soll der Mist?
Wieso muss ich 11€ Versand zahlen für 3 Spiele?

Edit: Oh... wegen Killzone und BF4. Spezialversand mit Ausweisprüfung. Meine Fresse...

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Bonus Round ist da und ich find die sehr interessant.
http://www.gametrailers.com/full-episodes/dse6w2/bonus-round-tough-choices-for-developers

Ich hab vor Monaten hier im Forum(ich glaub im Vita-Thread) schon mal geschrieben was ich glaube, dass Sonys Master Plan ist.
PsVita = Betatest für Playstation Content auf mobilen Devices über Gaikai.
Sony baut Gaikai als Streamingservices auf und wenn der ganze Content(Ps1, Ps2, Ps3, Ps4, PsP, PsVita + Musik + Filme + Serien) dann über Gaikai zum streamen verfügbar ist und die Internetverbindungen schnell genug sind dann fängt Sony an Gaikai auf Smartphones zu bringen. Sony zertifizierte Smartphones(nicht nur Sonys eigene Geräte). Und dazu werden Controllercases für diese Smartphones verkauft(von Sony). Und jeder hat zu jeder Zeit, an jedem Ort, jeden Content den er will auf abruf.
Sony verdient dreifach:
1. Smartphonehersteller(bspw. Samsung) zahlt an Sony um Gaikai auf dem Gerät anzubieten.
2. Sony verkauft Controllercases.
3. Sony verkauft den Content.

CommanderKrieger hat vor kurzem in einem seiner Videos erwähnt, dass er auf einem Event mit einem hohen Tier von Sony gesprochen hat und der sagte ihm, das die Zukunft der Spiele so aussehen wird, dass man sich keine Spiele mehr kaufen muss sondern man dann je nach Spielzeit zur Kassa gebeten wird.

Und Masterplan hin oder her, ich finde das eher erschreckend. Die werden sich bei diesem Streamingdienst ja auch was denken und sich wahrscheinlich dadurch auch mehr Gewinn erhoffen, denn wenn es anders wäre dann könnten sie auch einfach so weiter machen wie bisher. Und bei der Geldgier der Industrie heutzutage kann ich mir da recht gut Preise von 3-5€ die Stunde vorstellen.

Und jetzt dürft ihr euch mal ausrechnen was so ein einziges Multiplayerspiel dann kosten würde - beispielsweise ein Battlefield 3, was die meisten die ich kenne mindestens 100 Stunden gespielt haben.

boa ist die ps4 werbung nervtötend... dieses gejohle von dem synchronsprecher und dann gibt es ja doch nur 5/10 spiele zum launch. ich weiß noch dass ich in der news zu dem video geschrieben habe dass ich hoffe dass es nicht im fernsehn laufen wird und jetzt... alle fünf minuten. ist wohl karma. ^^

CommanderKrieger hat vor kurzem in einem seiner Videos erwähnt, dass er auf einem Event mit einem hohen Tier von Sony gesprochen hat und der sagte ihm, das die Zukunft der Spiele so aussehen wird, dass man sich keine Spiele mehr kaufen muss sondern man dann je nach Spielzeit zur Kassa gebeten wird.

Und Masterplan hin oder her, ich finde das eher erschreckend. Die werden sich bei diesem Streamingdienst ja auch was denken und sich wahrscheinlich dadurch auch mehr Gewinn erhoffen, denn wenn es anders wäre dann könnten sie auch einfach so weiter machen wie bisher. Und bei der Geldgier der Industrie heutzutage kann ich mir da recht gut Preise von 3-5€ die Stunde vorstellen.

Und jetzt dürft ihr euch mal ausrechnen was so ein einziges Multiplayerspiel dann kosten würde - beispielsweise ein Battlefield 3, was die meisten die ich kenne mindestens 100 Stunden gespielt haben.

Ich bin in keinster Weise jemand, der gerne Online tausende Stunden mit Battlefield, CS, CoD und wie sie nicht alle heißen verbringt. Lieber hocke ich gemeinsam mit Freunden vor der Konsole und baller mich im Splitscreen umher.

Aber was du da schreibst, bereitet mir selbst als Singleplayer-Spieler sorgen. Da mietet man sich ein Spiel, soll sich am besten noch das Best-Value-Microtransaction-Pack für 39,99 kaufen und nach einigen vergnüglichen Stunden ist man 70-80 Euro los. Wenn ich dann nach einem Jahr wieder Bock auf das Spiel habe, kommt dann das gleiche Prozedere mit den gleichen Kosten auf mich zu? Wenn es soweit kommt, verabschiede ich mich vom Gamen.

Edit: Und wie sollen neue Menschen für Videospiele begeistert werden, wenn sie aufgrund ihrer Spielerfahrung immer noch ein paar Stunden länger brauchen als alteingessesene Core-Spieler? Und welche Eltern schenken ihren Kindern dann noch Konsolen? Fragen über Fragen...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Um sich mal den Gepflogenheiten der SDF anzuschliessen:

http://www.blu-ray.com/news/?id=12614
Blu-ray on PlayStation 4: An Introduction.
The PlayStation 4 console may represent a leap forward in gaming technology, but it's merely a basic Blu-ray playback device, and one that lacks several now-common features at that. At launch, at least, the player feels severely limited considering the lack of 3D disc playback; the absence of a true remote control; and a fairly limited user interface, settings cluster, and display information bar. The console does output picture and sound that's a match for the PlayStation 3, which is certainly critical in its success as a playback device. Still, it's just not ready for primetime as a primary Blu-ray playback unit, particularly considering its slow chapter skip performance and numerous playback and unexpected quit glitches. Frankly, using the PS4 as a Blu-ray playback device has proven to be an exercise in frustration given three system freezes and the audio glitch necessitating another round of disc sampling to ensure it was an isolated incident. Fortunately none of the other discs seemed prone, and the freezes also seemed random. The PlayStation 4 is certainly a worthwhile investment for the avid gamer, but for those either hoping for improved and expanded Blu-ray playback capabilities, it's currently not worth the upgrade. In fact, it's smart to stay rather far away for the time being. Considering the price, expanded features, greater stability, and comparable, if not equal, playback quality, the PlayStation 3 remains the superior gaming/Blu-ray playback hybrid machine. Here's hoping Microsoft's next-gen machine, which has been marketed as more of a "media hub" and less a pure gaming device, fares better out-of-the-box as a Blu-ray player. Watch for a review in the coming days.
That NextGen! That PS4!
:banderas:

Bin mal gespannt auf den Bone-Test....

Mh es macht seine Arbeiten als Konsole gut und richtig der Rest kommt später wie gesagt. This is for the gamers vs all in.one

Mh es macht seine Arbeiten als Konsole gut und richtig der Rest kommt später wie gesagt. This is for the gamers vs all in.one

vs all in none. Hat ja der Test hier auf cw gezeigt gehabt. Die Xbone taugt höchsten als eine Wärmequelle für den Winter. Trotzdem sind die 500€ dafür viel zu viel. Man bekommt diese Dinger im Baumarkt deutlich billiger.

Das hat der "Test" hier gezeigt... soso :lol2:

Hier, nur für dich:

Die XBOX One soll der Multimedia All in One Hub sein - deshalb ja auch der Name One. Leider können wir beim besten Willen im Moment diesen Anspruch nicht nachvollziehen, denn die One erfüllt die Funktionalitäten nur rudimentär. Man kann zwar seinen HD-Receiver als HDMI-In in die One einstecken, und über ein IR-Modul fernsteuern (was wir in unserer Box nicht gefunden haben und somit nicht testen konnten), aber die anderen Funktionalitäten sind eher dürftig: Ihr könnt mit der XBOX One nicht von Haus aus Medieninhalte per DLNA wiedergeben - das bedeutet im Klartext, dass die Dateien, die auf eurem PC liegen nicht für das Streaming freigegeben werden können und man ohne Kopieren sich diese anschauen kann. Schlimmer noch, HDMI Passtrough ist auch nicht implementiert worden: Wenn ihr euren HD-Receiver per HDMI an die XBOX One anschliesst, müsst ihr zwangsläufig die One anschalten ansonsten könnt ihr nicht Fernsehen, das Signal vom HD-Receiver wird nicht an den Fernseher durchgeschliffen. Wenn ihr wie wir Energiesparer seid, müsst ihr also jedes mal geschlagene 67 Sekunden warten bis die XBOX One aus dem Kaltstart heraus hochbootet und ihr Fernsehen könnt. Da die One keine erweiterte Funktionalität (bisher) bietet, könnt ihr nicht eure Fernsehquelle komplett durch die XBOX One steuern. Die IR-Funktionalität beschränkt sich auf die Standardbefehle die über die Fernbedienungen abgegeben werden können, aber tiefgreifende systemüberbrückende Funktionalität schafft Microsoft auch hier nicht. Der gordische Knoten wird nicht gelöst, man erspart sich nicht die Funktionalität eines HD-Receivers und auch zur Fernsehstation kann die XBOX One nicht mutieren. Dazu ist die Funktionalität viel zu stark eingeschränkt und auch in Zukunft wird sich von der Technik her nicht viel ändern können. Vielleicht schafft es Microsoft in Zukunft Inhalteanbieter zu werden und so den Kabel- oder Satanschluss überflüssig zu machen. Bis dahin aber werdet ihr ganz normal mit eurem Receiver vorlieb nehmen müssen.

Autsch.

Hier, nur für dich:

Autsch.

Ehm... Mag sein, dass du die One als Audio/Video-Abspielgerät siehst. Dementsprechend ebenfalls "Autsch".
Für mich ist es einfach eine Spielekonsole mit dem besseren Launch-Lineup. :nix:

Mal ganz davon abgesehen... Selbst ihr Zornys müsst doch eingestehen, dass das kein TEST ist.

Kein einziges mal wird auf die technischen Neuerungen des Controllers eingegangen, man schreibt die Konsole sei sehr schwer, was bei einem stationären Gerät natürlich ÜBERHAUPT nicht geht.
Außerdem geht man in ganzen drei Zeilen auf Spiele ein...
tkx hatte wohl die falschen Erwartungen. Es ist eine Spielekonsole mit zusätzlichen Multimedia-Features und kein Apple-TV Ersatz...

btw: DLNA und HDMI-Passthrough hat die PS4? Soso...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kosten eig. alle Ps4 Spiele bei Amazon 70€ und NFS sogar 80€?
Bei der 3 für 2 Aktion zahle ich 150€ für BF4, AC4 und Killzone Shadowfall gibt "kostenlos"... was soll der Mist?
Wieso muss ich 11€ Versand zahlen für 3 Spiele?

Edit: Oh... wegen Killzone und BF4. Spezialversand mit Ausweisprüfung. Meine Fresse...
Gott 80€ tacken ein Game und 70€ ist der Normalpreis?

tkx hatte wohl die falschen Erwartungen. Es ist eine Spielekonsole mit zusätzlichen Multimedia-Features und kein Apple-TV Ersatz...
Achso
Deshalb wurde auf dem Event und der E3 das Gerät als eben all in one beworben, weil eines dieser Features im Prinzip der Fokus ist und der andere Krimskrams son Zeug nebenher ist.
Ahhh jetzt versteh ich endlich das Marketing von MS und das erklärt auch warum jedes Exklusiv Game (aka das bessere Launchlineup) mit der 70er Marke kämpft

Deswegen auch:

"Das Entertainment-System mit den Blockbuster-Spielen, cleverem Multiplayer, deinen Lieblingsfilmen, deiner Musik, Sport und Fernsehen – alles an einem Ort."

:ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom