PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der Bonus-Round geht es im letzten Drittel um Nintendo und wie Nintendo sich retten kann.
Nintendo sitzt auf einem Contentschatz, die Mario-Franchise vor allem, diesen Content dürfen sie nicht länger an ihre Hardware binden sondern müssen ihn überall wo es nur geht anbieten.
Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, NDS, 3DS, NES, SNES, N64, GC, Wii und WiiU Spiele auf Smartphones bringen.
Nintendo hat keinen Streamingdienst und arbeitet wohl auch an keinem, aber sie können ihren Content trotzdem digital auf mobile Geräte bringen und dazu Nintendo-Controllercases für Smartphones verkaufen.
Welchen wirtschaftlichen Sinn würde das machen? Der 3DS verkauft sich exzellent, wieso sollte Nintendo also 3DS-Spiele auf Konkurrenzgeräten - und das sind Smartphones nunmal - veröffentlichen? Mit Controllercases verdient man doch kein Geld. Selbst wenn Nintendo für ihre Controller-Cases überzogene Preise verlangte, würden innerhalb von Wochen billige chinesische Imitate den Markt überschwemmen und Nintendo das Geschäft vermiesen.

Nintendo verdient mit dem Verkauf der 3DS-Hardware, eigener Software und Zubehör sowie den Lizenzgebühren für Dritthersteller um Welten mehr als mit dem Verkauf von Controller-Cases und 79 Cent-Spielen auf Smartphones. Setzt Nintendo auf Smartphones die gleichen Preise wie auf dem 3DS an - weil man sich das 3DS-Geschäft nicht zerstören möchte -, wird man auf dem Smartphone-Markt nichts reißen. Kunden, die Preise im Cent- und niedrigem Euro-Bereich gewohnt sind, werden auch bei Nintendo nicht auf einmal mehr als das Zehnfache der üblichen Preise zahlen.

Nintendo hat sich in den letzten 30 Jahren eine goldene Nase als Hard- und Softwarehersteller verdient. Es gibt keinen Grund, etwas am grundsätzlichen Geschäftsmodell zu ändern.
 
Sunset Overdrive: Actionspiel erscheint im Jahr 2014 für die Xbox One

Na das sieht doch auch ... aus. :ugly:

Sunset_Overdrive.jpg


Aber...


Xbox One: Die Grafik der Launch-Spiele ist erst der Anfang, so Microsoft


Ach nee... :uglyhammer2:

Ich hoffe zumindest auf AAx2 und endlich mal 1080/60, sonst wird das nichts. :rolleyes1:
 
@Aviator

Ist das dein Ernst? Du nimmst irgendein Bild aus dem E3-Teaser, welches wohlgemerkt nichtssagend ist, da es verpixelt ist und scheiße aussieht :rolleyes:

Ist Insomniac auf einmal scheiße, weil es auch Spiele für die Xbox bringt oder was? Was ist mit Resistance? Kann mich noch gut erinnern wie das gefeiert wurde. Ist das jetzt auch schlecht? Ja, ok Fuse war nicht der Bringer, aber jedes Studio kann wieder an alten Zeiten anknüpfen und Resistance 3 ist auch nicht so lange her.

Hier mal ein paar Artworks zu Sunset Overdrive:
sunset-city-inspiration-2.jpg


sunset-city-inspiration-3.jpg


sunset-city-inspiration-1.jpg
 
@Aviator

Ist das dein Ernst? Du nimmst irgendein Bild aus dem E3-Teaser, welches wohlgemerkt nichtssagend ist, da es verpixelt ist und scheiße aussieht :rolleyes:

Ich hab das Bild aus dem (von mir verlinkten) PC- Games Artikel genommen. :nix:

Deine Artworks sind ja ganz nice, aber die folgenden Screenshots sehen auch nicht besser aus. :oops:

3694668.jpg


sunset-overdrive-e3-xbox.jpg


Sunset_THUMB.jpg
 
@Aviator

Ist das dein Ernst? Du nimmst irgendein Bild aus dem E3-Teaser, welches wohlgemerkt nichtssagend ist, da es verpixelt ist und scheiße aussieht :rolleyes:

Nein, sondern weil man mit Sony zusammen Ratchet gegen die Wand gefahren hat. Fuse ignoriert und vergisst man ja am besten sehr schnell.
Overdrive sieht aber imo sehr interessant aus - natürlich schade, dass es exklusiv ist (aus Sicht eines zukünftigen PS4-Besitzers). Bin auf das Spiel neugieriger als auf Titanfall.
 
Ich hab das Bild aus dem (von mir verlinkten) PC- Games Artikel genommen. :nix:

Deine Artworks sind ja ganz nice, aber die folgenden Screenshots sehen auch nicht besser aus. :oops:

3694668.jpg


sunset-overdrive-e3-xbox.jpg


Sunset_THUMB.jpg

Es ist ein Teaser. Gameplay ist noch gar nicht draußen. Du bewertest Grafik von einem Game von dem man nicht mal Gameplay gesehen hat. Das Spiel kommt erst nächstes Jahr raus, da kannst du schlecht bewerten wie es aussehen wird. Teaser sollte man nicht mit dem fertigen Spiel vergleichen.

Es ist quasi nur ein Trailer um das Spiel vorzustellen. Das hat mit der Ingamegrafik relativ wenig zu tun...
 
Es ist ein Teaser. Gameplay ist noch gar nicht draußen. Du bewertest Grafik von einem Game von dem man nicht mal Gameplay gesehen hat. Das Spiel kommt erst nächstes Jahr raus, da kannst du schlecht bewerten wie es aussehen wird. Teaser sollte man nicht mit dem fertigen Spiel vergleichen.

Ich hab das mit Rime verglichen, deshalb. ;-)

rime_thumb.jpg


01_shadows_fear_26893.nphd.png


rime-1377021421.png


Ist beides Vorabmaterial, von daher. :nix:
 
meckern das man bilder nimmt die nichts aussagend sind aber sunset overdrive als gutes spiel hinstellen?
seems legit

Ich kann es nicht als gutes Spiel hinstellen, weil ich so gut wie nichts darüber weiß/ gesehen habe. Genauso gut kann man auch nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Ich habe nur Interesse an dem Game. Wenn Gameplay draußen ist, kann man das schon eher beurteilen.

@Aviator

Von Rime hat man Gameplay gesehen. Von Sunset Overdrive nicht. Ich verstehe einfach nicht worauf du hinaus willst :hmm2:
 
Ich kann es nicht als gutes Spiel hinstellen, weil ich so gut wie nichts darüber weiß/ gesehen habe. Genauso gut kann man auch nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Ich habe nur Interesse an dem Game. Wenn Gameplay draußen ist, kann man das schon eher beurteilen.

Demnach müsste man ja über jedes Game schweigen, welches noch nicht erschienen ist, oder was? :confused:

@Aviator

Von Rime hat man Gameplay gesehen. Von Sunset Overdrive nicht. Ich verstehe einfach nicht worauf du hinaus willst :hmm2:

Ich hab doch nur geschrieben das es auch ... aussieht. Was los? :nix: Man kann doch wohl Bilder beurteilen, oder wieder nicht? :oops:
 
Olilol, gib einfach zu, dass es Quatsch war, sich über den angeblich schlecht gewählten Screen aufzuregen :) Es sieht nämlich nichts aus dem Trailer viel besser aus
 
Ich hab doch nur geschrieben das es auch ... aussieht. Was los? :nix: Man kann doch wohl Bilder beurteilen, oder wieder nicht? :oops:

Aber es sind doch Bilder, die überhaupt nicht mit dem fertigen Game zu tun haben. Es ist doch nur ein Video und nichts ingame/gameplay. Ach ist jetzt auch egal. Will das jetzt nicht noch weiter vertiefen. Muss ins Bett :sorry:

Wo hab ich geschrieben, dass es schlecht ist? :confused2:

Nein, du nicht, aber Kuro.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Insomaniac braucht man auch nichts mehr zuerwarten. Resistance hat gut begonnen und dann mit voller Wucht gegen die Wand gefahren, das selbe auch mit Ratchet and Clank... und das eine Spiel ist das überhaupt erschienen Fuze, Fuse oder so ?
 
Zu Sunset Overdrive gibt es bislang nur Teaser und Artwork, über die grafische Qualität des Spiels kann man also nicht urteilen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom