PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
XboxOneDayOneWM1-670x376.jpg
 
Die neue Bonus Round ist da und ich find die sehr interessant.
http://www.gametrailers.com/full-episodes/dse6w2/bonus-round-tough-choices-for-developers


Ich hab vor Monaten hier im Forum(ich glaub im Vita-Thread) schon mal geschrieben was ich glaube, dass Sonys Master Plan ist.
PsVita = Betatest für Playstation Content auf mobilen Devices über Gaikai.
Sony baut Gaikai als Streamingservices auf und wenn der ganze Content(Ps1, Ps2, Ps3, Ps4, PsP, PsVita + Musik + Filme + Serien) dann über Gaikai zum streamen verfügbar ist und die Internetverbindungen schnell genug sind dann fängt Sony an Gaikai auf Smartphones zu bringen. Sony zertifizierte Smartphones(nicht nur Sonys eigene Geräte). Und dazu werden Controllercases für diese Smartphones verkauft(von Sony). Und jeder hat zu jeder Zeit, an jedem Ort, jeden Content den er will auf abruf.
Sony verdient dreifach:
1. Smartphonehersteller(bspw. Samsung) zahlt an Sony um Gaikai auf dem Gerät anzubieten.
2. Sony verkauft Controllercases.
3. Sony verkauft den Content.

Es ist kein Geheimnis, dass im Konsolenmarkt kein/kaum Geld mit Hardware verdient wird. Die Konsole ist nur eine nötige Plattform um den Content zu liefern mit dem man Geld verdient. Gaikai macht jedes Smartphone bzw. jedes Gerät mit Internetverbindung zur Konsole und der Markt für den Content den man verkaufen will wird riesig.


In der Bonus-Round geht es im letzten Drittel um Nintendo und wie Nintendo sich retten kann.
Nintendo sitzt auf einem Contentschatz, die Mario-Franchise vor allem, diesen Content dürfen sie nicht länger an ihre Hardware binden sondern müssen ihn überall wo es nur geht anbieten.
Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, NDS, 3DS, NES, SNES, N64, GC, Wii und WiiU Spiele auf Smartphones bringen.
Nintendo hat keinen Streamingdienst und arbeitet wohl auch an keinem, aber sie können ihren Content trotzdem digital auf mobile Geräte bringen und dazu Nintendo-Controllercases für Smartphones verkaufen.
 
Nintendo sitzt auf einem Contentschatz, die Mario-Franchise vor allem, diesen Content dürfen sie nicht länger an ihre Hardware binden sondern müssen ihn überall wo es nur geht anbieten.

:rofl3: Adieu Nintendo. So ein Müll.
 
:rofl3: Adieu Nintendo. So ein Müll.

Nö. Ist der richtige Schritt für die Sony/Nintendo. Aktuellen Content auf die aktuellen Konsolen exklusiv verteilen. Die alten Bibliotheken über Gaikai und Co. anbieten.
Aber gut, Nintendo ist selbst dabei langsam N64-Games für die eigenen Geräte anzubieten, also warum darüber nachdenken das Zeug auf Smartphones und andere Plattformen zu bringen?
Für Sony ist es aber natürlich der richtige Schritt Gaikai nicht nur (aber schon zuerst) auf die PS4 zu bringen. Um die eigenen Geräte attraktiv zu halten, kann man ja auch beim alten Stuff und Gaikaimodellen mit Zeitexklusivität arbeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom