PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, man hat ja nix anderes. Was war vor einem Jahr bei der WiiU? Übrigends sehe ich in den mich umgebenden MMs und Saturns keine DemoStationen mehr. Noch nichtmal von der One war ein zu sehen (geschweige denn PS4).

In einem Jahr sollten sich die Entwickler besser auf die Konsolen eingestellt haben - dann werden wir auch nochmal eine Steigerung sehen (vor allem bei den Texturen - hier scheint noch eine mögliche PS3-Version zu Grunde gelegt sein).

Aber die Screens an sich hat man auf der PS3 in dieser Qualität noch nicht gesehen.

Ja, weil die beiden nicht Ingame sind :ugly: Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied bei dem Spiel... von mir aus können die Zwischensequenzen toll aussehen, das kann ich nicht beurteilen, aber selbst, wenn sie das tun - wozu Zwischensequenzen/Replays hypen? Wenn das Spiel *im Spiel* aussieht wie von Anno dazumal hilft mir das als Gamer nichts.

Wie gesagt, das Spiel wird der PS4, die als "Next Gen" gehyped worden ist, absolut nicht gerecht. Ich bedauere jeden Kunden, der sich das Spiel für 60€ kauft, denn es wird eines der ersten "größeren" Titel sein, die im Plus landen werden, nehme ich an... Vollpreis ist es die Sache einfach nicht wert.

Btw: In Augsburg gab es eine Demostation, da hat sich die Fahrt dahin schon gelohnt :) Bis auf Knack habe ich nichts Schlimmes gefunden an der Hardware. Asobi war ganz niedlich, aber schon etwas mit dem Holzhammer implementiert (das Vieh hat mich scheinbar angefurzt :v: ) - die PS4 hat ein großes Potenzial und ich denke, dass die Plattform 2015/16 "reif" sein wird. Genau wie die WiiU in ihrem zweiten/dritten Jahr die Spiele bekommen wird, die wirklich zeigen, was Sache ist.

Ich wünschte nur, EA würde ein Fight Night dafür machen... ich wäre ein Day1-Kunde mitsamt Konsole dafür. Aber nein... es muss natürlich UFC sein :x xD
 
X sieht ja auch nur aus wie ein PS3 Titel, sicher nicht nach Nextgen.

wir wissen zu wenig, z.b. weiß man nicht wie groß und weitläufig das spiel wird. angenommen es ist so wie xenoblade wäre skyrim das einzig verlgeichbare spiel und imo ist sogar das alte x material viel ansehnlicher als skyrim auf konsole.
 
Das sähe dann aber auch einfach nur zu gut aus :o
b9vkkiuas3k.gif

bonermusprime.gif
 
Vielleicht wird es auf der VGX neue Videos zu X zu sehen geben Nintendo ist diesmal auch dabei
 
wir wissen zu wenig, z.b. weiß man nicht wie groß und weitläufig das spiel wird. angenommen es ist so wie xenoblade wäre skyrim das einzig verlgeichbare spiel und imo ist sogar das alte x material viel ansehnlicher als skyrim auf konsole.

Gerade, wenn es als Spielaufbau wie Xenoblade wird, wird es eines der wenigen bisher echten Next-Gen-Open World-Spiele... Ladezeiten adé :)

Man muss XB gespielt haben, um zu merken, wie riesig es war... und das bei wie viel MB RAM der Wii? xD
 
Schau dir das Gif mal genauer an ! Das sind keine Welten unterschied zur Currentgen! Die Kamera ist dynamisch, Link hat viel Kontrast an den Konturen, das Licht lässt es plastisch aussehen und der Boden spiegelt das geschehen... So viel ist das nicht! Es ist nur der Stiel und wie er präsentiert wird, das beeindruckt ;-)

Das GIF ist klasse, keine Frage - wollen wir hoffen, dass Link jemals so aussieht. Im Augenblick tut er es noch nicht.
 
wir wissen zu wenig, z.b. weiß man nicht wie groß und weitläufig das spiel wird. angenommen es ist so wie xenoblade wäre skyrim das einzig verlgeichbare spiel und imo ist sogar das alte x material viel ansehnlicher als skyrim auf konsole.

Skyrim hat auch völlig andere Anforderungen an die Hardware als ein Xenoblade und ein X wird auch nicht aufeinmal ein Elder Scrolls.
 
wir wissen zu wenig, z.b. weiß man nicht wie groß und weitläufig das spiel wird. angenommen es ist so wie xenoblade wäre skyrim das einzig verlgeichbare spiel und imo ist sogar das alte x material viel ansehnlicher als skyrim auf konsole.

Skyrim ist ein verbuggtes PC Game, das selbst da potthässlich war, das kannst du mit garnix vergleichen.

Wenn du ein Openworld Spiel heranziehen willst, dann nimm einfach GTA V und technisch wischt das mit X sowas von den Boden, dass es nicht mehr feierlich ist! -Rein technisch, und von was andrem reden wir hier nicht.
 
wie beknackt ist das denn Knack mit Mario zu vergleichen?? Wozu auch?? Das Mario wieder sehr gut geworden ist, daran gibt es kein Zweifel! Was ich an Mario mag ist der pure Spielspaß! Ich verstehe nicht warum man Mario in irgendeiner Form als Grafikreferenz durchboxen versucht, obwohl das Spiel ganz andere stärken hat! Das habe ich auch bei Mario Galaxy schon nicht verstanden! In der letzten Gen gehörte es für mich mit zu den Spielen, die am meisten Spaß gemacht haben! Aber es mit der Grafik von Ratchet zu vergleichen oder sowas verstehe ich einfach nicht! Kann etwas nicht einfach nur gut sein auch wenn es grafisch nicht Ultramegasuperduperperfekt aussieht? Oder muss man immer Spiele grafisch zwanghaft sogut darstellen und vergleichen damit sie besser werden??
Mario sieht gut aus wie es ist! Ich denke aber das könnte man auch ohne Abstriche (vielleicht nur geringfügig) auch auf Ps3 bringen. Macht aber nichts somit is es trotzdem ein Spiel geworden was extrem viel Spaß macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch, und von was andrem reden wir hier nicht.

dafür müsstest du mir aber auch erst sämtliche referenzen vorzeigen die dich qualifizieren so eine aussage zu treffen. ^^ ich glaube nicht dass hier irgendjemand das nötige knowhow hat um klipp und klar sagen zu können dass spiel a technisch aufwändiger ist als spiel b... und solange das hier niemand hat nehme ich weiterhin das als indikator was ich sehe und imo sieht x wunderschön aus... und gta v hat auf konsole matschtexturen und ecken im überfluss.

aber wenn skyrim deiner meinung nach so potthässlich war obwohl es von der fachpresse als wunderschön bezeichnet wird, versteh ich nicht warum monolith's x das meiner meinung nach und offensichtlich auch deiner meinung nach besser aussieht so last gen sein soll. imo bietet sich skyrim trotz allem mehr für ein vergleich an als gta, einfach wegen der enviroments. eckige gebäude sollte man mit eckigen gebäuden vergleichen und natur bzw. vegetation mit vegetation. ^^
 
wie beknackt ist das denn Knack mit Mario zu vergleichen?? Wozu auch?? Das Mario wieder sehr gut geworden ist, daran gibt es kein Zweifel! Was ich an Mario mag ist der pure Spielspaß! Ich verstehe nicht warum man Mario in irgendeiner Form als Grafikreferenz durchboxen versucht, obwohl das Spiel ganz andere stärken hat! Das habe ich auch bei Mario Galaxy schon nicht verstanden! In der letzten Gen gehörte es für mich mit zu den Spielen, die am meisten Spaß gemacht haben! Aber es mit der Grafik von Ratchet zu vergleichen oder sowas verstehe ich einfach nicht! Kann etwas nicht einfach nur gut sein auch wenn es grafisch nicht Ultramegasuperduperperfekt aussieht? Oder muss man immer Spiele grafisch zwanghaft sogut darstellen und vergleichen damit sie besser werden??
Mario sieht gut aus wie es ist! Ich denke aber das könnte man auch ohne Abstriche (vielleicht nur geringfügig) auch auf Ps3 bringen. Macht aber nicht somit is es trotzdem ein Spiel geworden was extrem viel Spaß macht!

Hab nachsehen... Es ist Sonntag Abend, es herrscht langeweile, da muss sowas nunmal sein ;-)
 
So müssten die Nintendo Games aussehen dann gäbe es auch nichts zu meckern. Krüppelhardware hin oder her. Aber bis heute kommt nicht ein einziges Wiiu Game auch nur Ansatzweise da ran. Und jeder Pika hier lügt wenn er behauptet das würde ihn nicht freuen wenn die Games so aussehen würden.

Ich finds ja krass, wie schnell Nintendo diese Demo rausgebracht hat, aber wie lange sie brauchen auch nur annähernd etws vergleichbares in spielbarer Form zu zeigen. Mario 3D Wörld ist grafisch ein Witz gegen das was sie da bei Zelda gezeigt haben. Ich zweifel ehrlichgesagt auch etwas daran, dass die WiiU diese Grafik, sollte Nintendo sich denn die Mühe machen sie zu erreichen, tatsächlich darstellen kann. Soweit so gut!

Man muss noch bedenken, dass Nintendo tatsächlich bislang noch JEDE Zelda Demo im finalen Game getoppt hat und zwar deutlich. Die Spaceworld demo am Cube wurde von Zelda TP ins Lächerliche gezogen, es dauerte allerdings 5 oder 6 Jahre bis das eintrat. Wenns bei der WiiU wieder so läuft, dann wird man in 4 Jahren ein Zelda in dieser Optik serviert bekommen zu einer 99-149 Euro Konsole, ein guter Deal, bei dem ich wohl auch zuschlagen werde :)
 
dafür müsstest du mir aber auch erst sämtliche referenzen vorzeigen die dich qualifizieren so eine aussage zu treffen. ^^ ich glaube nicht dass hier irgendjemand das nötige knowhow hat um klipp und klar sagen zu können dass spiel a technisch aufwändiger ist als spiel b... und solange das hier niemand hat nehme ich weiterhin das als indikator was ich sehe und imo sieht x wunderschön aus... und gta v hat auf konsole matschtexturen und ecken im überfluss.

aber wenn skyrim deiner meinung nach so potthässlich war obwohl es von der fachpresse als wunderschön bezeichnet wird, versteh ich nicht warum monolith's x das meiner meinung nach und offensichtlich auch deiner meinung nach besser aussieht so last gen sein soll. imo bietet sich skyrim trotz allem mehr für ein vergleich an als gta, einfach wegen der enviroments. eckige gebäude sollte man mit eckigen gebäuden vergleichen und natur bzw. vegetation mit vegetation. ^^

weder X noch mario 3d sind current gen. Sie sind genau genommen zwischen current und next gen. Aber weit unter dem was sich jeder Wiiu Käufer erhofft hat (mich eingeschlossen)
 
wie beknackt ist das denn Knack mit Mario zu vergleichen?? Wozu auch?? Das Mario wieder sehr gut geworden ist, daran gibt es kein Zweifel! Was ich an Mario mag ist der pure Spielspaß! Ich verstehe nicht warum man Mario in irgendeiner Form als Grafikreferenz durchboxen versucht, obwohl das Spiel ganz andere stärken hat! Das habe ich auch bei Mario Galaxy schon nicht verstanden! In der letzten Gen gehörte es für mich mit zu den Spielen, die am meisten Spaß gemacht haben! Aber es mit der Grafik von Ratchet zu vergleichen oder sowas verstehe ich einfach nicht! Kann etwas nicht einfach nur gut sein auch wenn es grafisch nicht Ultramegasuperduperperfekt aussieht? Oder muss man immer Spiele grafisch zwanghaft sogut darstellen und vergleichen damit sie besser werden??
Mario sieht gut aus wie es ist! Ich denke aber das könnte man auch ohne Abstriche (vielleicht nur geringfügig) auch auf Ps3 bringen. Macht aber nicht somit is es trotzdem ein Spiel geworden was extrem viel Spaß macht!

Gut ,dann beschwert euch bei Nintendo damit sie keine neue Konsole rausbringen und ihr könnt die nächsten 30 mit der wiiu Grafik auskommen und wir hätten unsere Ruhe vor euch und eure copy-paste Abfall :rolleyes:
Wenn ich sowas wie "Grafik ist nicht wichtig" lese, könnte ich echt kotzen, weil es gelogen ist.
 
Man merkt, dass die Boxler glücklich am Zocken sind. Plötzlich muss man sich wieder über die grafischen Fähigkeiten der Wiiu unterhalten. Was passiert nächste Woche? Alle glücklich am Zocken. Die Crew kann Urlaub machen.
 
weder X noch mario 3d sind current gen. Sie sind genau genommen zwischen current und next gen.

so ist es!

Aber weit unter dem was sich jeder Wiiu Käufer erhofft hat (mich eingeschlossen)

bezweifel ich angesichts der positiven resonanz... du magst 'weit mehr' erwartet haben, aber der durchschnittliche wii u benutzer ist verdammt froh und zufrieden damit wie x aussieht. ich weiß auch nicht wieso man grafisch viel mehr von einer 250 euro konsole erwartet. ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom