PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann aus Demo-Erfahrung sagen - auf dem großen TV sieht das Ganze im besten Fall aus wie ein PS3-Spiel der ersten Generation. Schon bedenklich, dass uns sowas wie "Pixar" angedeutet worden ist im ersten Trailer

Knack-2.jpg


ce37420623649d8fc0097998eba3c610.jpg


Kurzum: Knack lässt sich genauso wenig hypen wie 3D World bashen. Es kann von mir aus sein, dass Knack "technisch besser" aussieht/ist, aber das merkt man dem Spiel absolut nicht an und das Spiel wird der PS4 nicht gerecht, finde ich. Eine Schande, dass gerade das Spiel als Demo herhalten muss bei den Probestationen :ugly:

erste generation?

http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2008/12/folklore3.jpg

http://ps3.hrypc.cz/files/haze[2].jpg
 
hab es mal für dich korrigiert.

3D World ist scheinbar ein exzellentes Spiel geworden - das lässt sich nicht leugnen, egal, wie wenig man mit dem Genre anfangen kann :) So viel Größe sollte man schon aufbringen, das auch zuzugeben - Tellerrand und so.

@Rince: Wenn sich im Gegensatz zur Demo nichts getan hat, bleibe ich bei der Aussage - Kameo für die 360 sieht besser aus. Bei Knack rennst du durch interaktionslose Schläuche, hast Clippingfehler ohne Ende, wenn du gegen Wände läufst und auch die Animationen machen nicht viel her. Dazu noch die nicht vorhandene Gegneranzahl und das naja... "Gameplay".

Es war für mich schlicht und ergreifend schockierend, eine 400€ Konsole zu sehen, die sowas Liebloses als Demo bereitstellt. Mit einer Shadow Fall-Demo hätten sie besser punkten können, aber das kommt bei Familien sicher nicht so gut an, wenn der Sohnemann der Familie sich eine neue Konsole wünscht :-D

Cerny, bleib bei deiner Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus Demo-Erfahrung sagen - auf dem großen TV sieht das Ganze im besten Fall aus wie ein PS3-Spiel der ersten Generation. Schon bedenklich, dass uns sowas wie "Pixar" angedeutet worden ist im ersten Trailer

Knack-2.jpg


ce37420623649d8fc0097998eba3c610.jpg


Kurzum: Knack lässt sich genauso wenig hypen wie 3D World bashen. Es kann von mir aus sein, dass Knack "technisch besser" aussieht/ist, aber das merkt man dem Spiel absolut nicht an und das Spiel wird der PS4 nicht gerecht, finde ich. Eine Schande, dass gerade das Spiel als Demo herhalten muss bei den Probestationen :ugly:

Naja, man hat ja nix anderes. Was war vor einem Jahr bei der WiiU? Übrigends sehe ich in den mich umgebenden MMs und Saturns keine DemoStationen mehr. Noch nichtmal von der One war ein zu sehen (geschweige denn PS4).

In einem Jahr sollten sich die Entwickler besser auf die Konsolen eingestellt haben - dann werden wir auch nochmal eine Steigerung sehen (vor allem bei den Texturen - hier scheint noch eine mögliche PS3-Version zu Grunde gelegt sein).

Aber die Screens an sich hat man auf der PS3 in dieser Qualität noch nicht gesehen.
 
3D World ist scheinbar ein exzellentes Spiel geworden - das lässt sich nicht leugnen, egal, wie wenig man mit dem Genre anfangen kann :) So viel Größe sollte man schon aufbringen, das auch zuzugeben - Tellerrand und so.

Nö ist von Nintendo... Wer sagt es sähe gut aus und den polycount ausser acht lässt ist schlichtweg ein Lügner :sorry:

;-)
 
3D World ist scheinbar ein exzellentes Spiel geworden - das lässt sich nicht leugnen, egal, wie wenig man mit dem Genre anfangen kann :) So viel Größe sollte man schon aufbringen, das auch zuzugeben - Tellerrand und so.

und das ausgerechnet von dir, der bei jedem titel das nicht von n ist das haar in der suppe sucht und bei n titeln die ganzen büschel an haaren ignoriert und als geschmacksverstärker ansieht
 
Natürlich... Aber es macht nunmal nen Unterschied wie sie verschwinden ;-)

Bei Knack erinnert es mich so an den 3D Land-Klon auf Handy, wo die Gegner auch so unepisch abgetreten sind ;-)

ja,... wollt nur mal das ganze Zitierte zusammenfassen. ;D Mario mit Knack zu vergleichen ist aber auch Banane... ein Kultspiel das seinesgleichen sucht (damit ist nicht Knack gemeint) mit irgendeinem 08/15 schlechtem Spiel (damit ist nicht Mario gemeint)... ah nee.
 
3D World ist scheinbar ein exzellentes Spiel geworden - das lässt sich nicht leugnen, egal, wie wenig man mit dem Genre anfangen kann :) So viel Größe sollte man schon aufbringen, das auch zuzugeben - Tellerrand und so.

seh ich doch genau so. Ich bin mal so frei und zitiere mich selber (ist 20 Minuten her)

mir geht Knack am Arsch vorbei. Und Mario 3d wird hundertprozentig gekauft weil Gameplaytechnisch wohl eine offenbarung und ich liebe gute Mario Games. Aber Mario stinkt grafisch selbst gegen das mit abstand schlechteste Ps4 Game ab. So einfach ist das.
 
Die Nummer war so mies von Nintendo - erst alle mit so was aufgeilen - und dann: nichts! :lol:

Bei so einem Zelda würde ich mir zumindest sofort 'ne U zulegen - habe aber irgenwie nicht im Gefühl, dass wir es jemals bekommen werden :neutral:

Aber die optik wäre locker auf der WiiU möglich! Mir würde das langen ...

Zelda hat derzeit ganz andere Probleme als die Optik! Aber der neue 3DS-Teil lässt hoffen...
 
imo sollte man als nintendofan einfach akzeptieren dass die wii u grafisch niemals das leisten wird was die ps4 und xbox one leisten können, das ist nintendos weg und ihr habt euch entschieden diesen weg mit zu gehen!

genauso können ps und xbox fans aber akzeptieren dass wii u spiele trotzdem schön aussehen können, genauso wie ps3, 360 und sogar manche wii spiele noch heute schön sind.

aber ich glaube diese ideologie ist etwas zu freundlich für den fred hier. :D
 
Die Nummer war so mies von Nintendo - erst alle mit so was aufgeilen - und dann: nichts! :lol:

Bei so einem Zelda würde ich mir zumindest sofort 'ne U zulegen - habe aber irgenwie nicht im Gefühl, dass wir es jemals bekommen werden :neutral:

Sehr unwahrscheinlich, ja. Vor Allem nach dem ersten Jahr WiiU, was man da an grottiger Grafik gesehen hat und laufend schlechteren Multiversionen von PS360 games. X sieht ja auch nur aus wie ein PS3 Titel, sicher nicht nach Nextgen.

Die Zelda Demo war also der größte BS seit Sonys Motorstorm und Killzone PS3 Präsentation nur mit dem Unterschied, dass es wenigstens kein Renderblender war, ein Blender wars dennoch und macht die Sache nicht unbedingt besser :)
 
ja,... wollt nur mal das ganze Zitierte zusammenfassen. ;D Mario mit Knack zu vergleichen ist aber auch Banane... ein Kultspiel das seinesgleichen sucht (damit ist nicht Knack gemeint) mit irgendeinem 08/15 schlechtem Spiel (damit ist nicht Mario gemeint)... ah nee.

Kann man auch eher schlecht vergleichen! Aber alles in allem stehe ich sowieso eher auf solche Grafiken wie in Knack oder 3D World als die 732647846ste Spiel welches realistisch aussieht und in den meisten Fällen auch noch n simpler Shooter ist!
Finde solche bunten Spiele einach nur erfrischend...
 
Aber die optik wäre locker auf der WiiU möglich! Mir würde das langen ...

Zelda hat derzeit ganz andere Probleme als die Optik! Aber der neue 3DS-Teil lässt hoffen...

Jede Wette, dass nichtmal annähernd ein Game so aussehen wird - von locker möglich sind wir derzeit scheinbar ein Lichtjahr oder eben 1 Teraflop entfernt. Ihr macht Euch selber was vor - seid glücklich, dass ihr das beste JnR aller Zeiten bekommt. Die anderen Genres werden dann aussernintodolich verteilt.
 
imo sollte man als nintendofan einfach akzeptieren dass die wii u grafisch niemals das leisten wird was die ps4 und xbox one leisten können, das ist nintendos weg und ihr habt euch entschieden diesen weg mit zu gehen!

genauso können ps und xbox fans aber akzeptieren dass wii u spiele trotzdem schön aussehen können, genauso wie ps3, 360 und sogar manche wii spiele noch heute schön sind.

aber ich glaube diese ideologie ist etwas zu freundlich für den fred hier. :D

Was bildest du dir ein xD ?? Wir sind hier im WAR-Thread, da wird um jedes hektar gekämpft! Du stellst gerade den Sinn von CW in Frage :ugly:
 
Das sähe dann aber auch einfach nur zu gut aus :o
b9vkkiuas3k.gif

So müssten die Nintendo Games aussehen dann gäbe es auch nichts zu meckern. Krüppelhardware hin oder her. Aber bis heute kommt nicht ein einziges Wiiu Game auch nur Ansatzweise da ran. Und jeder Pika hier lügt wenn er behauptet das würde ihn nicht freuen wenn die Games so aussehen würden.
 
Jede Wette, dass nichtmal annähernd ein Game so aussehen wird - von locker möglich sind wir derzeit scheinbar ein Lichtjahr oder eben 1 Teraflop entfernt. Ihr macht Euch selber was vor - seid glücklich, dass ihr das beste JnR aller Zeiten bekommt. Die anderen Genres werden dann aussernintodolich verteilt.

Schau dir das Gif mal genauer an ! Das sind keine Welten unterschied zur Currentgen! Die Kamera ist dynamisch, Link hat viel Kontrast an den Konturen, das Licht lässt es plastisch aussehen und der Boden spiegelt das geschehen... So viel ist das nicht! Es ist nur der Stiel und wie er präsentiert wird, das beeindruckt ;-)
 
Wie Nintendo da rendergeblendert hat und auch noch rotzfrech gelogen mit ihren 1080p :nix:

Eben deswegen wars kein Renderblender, sonst wärs wirklich in 1080p gelaufen wie ich schon sagte, war nur ein normaler Blender, macht die Sache aber auch nicht besser...

Die WiiU war zu der Vorführung übrigens noch anders gespect, da steckte bessere Hardware drinnen, daher kamen auch die falschen Aussagen zur GPU, weil Nintendo die offenbar vorm Launch nochmal ne Nummer schwächer machte, ich meine 300Gflops, really? :rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom