PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weder X noch mario 3d sind current gen. Sie sind genau genommen zwischen current und next gen. Aber weit unter dem was sich jeder Wiiu Käufer erhofft hat (mich eingeschlossen)

GTA V und Beyond sowie TLOU sind LASTGEN und du willst hier ernsthaft behaupten, X oder Mario 3D Wörld stünde über diesen Titeln? :rofl4:
 
Gut ,dann beschwert euch bei Nintendo damit sie keine neue Konsole rausbringen und ihr könnt die nächsten 30 mit der wiiu Grafik auskommen und wir hätten unsere Ruhe vor euch und eure copy-paste Abfall :rolleyes:
Wenn ich sowas wie "Grafik ist nicht wichtig" lese, könnte ich echt kotzen, weil es gelogen ist.
Einfach keine WiiU kaufen :nix:

Wenn man allerdings einsehen kann dass Technik nur ein Teil der Grafik ausmacht und dass Videospiele nicht nur aus Egoshooter 4634364 - 4676537657 bestehen, dann könnte die WiiU vlt. doch ganz erfrischend für den einen oder anderen sein .-9
 
Gut ,dann beschwert euch bei Nintendo damit sie keine neue Konsole rausbringen und ihr könnt die nächsten 30 mit der wiiu Grafik auskommen und wir hätten unsere Ruhe vor euch und eure copy-paste Abfall :rolleyes:
Wenn ich sowas wie "Grafik ist nicht wichtig" lese, könnte ich echt kotzen, weil es gelogen ist.

:ugly: was ist denn mit dir passiert, dass du hier Leute so anmachen musst?
 
Gerade, wenn es als Spielaufbau wie Xenoblade wird, wird es eines der wenigen bisher echten Next-Gen-Open World-Spiele... Ladezeiten adé :)

Man muss XB gespielt haben, um zu merken, wie riesig es war... und das bei wie viel MB RAM der Wii? xD

ehm xenoblade war groß es hatte viele und große Gebiete, die aber alle lediglich durch schläuche verbunden waren. ein echtes open world wie Elder Scrolls war bei weitem nicht.
 
Völlig egal wann man in diesen Thread schaut, es geht hier wirklich immer nur um dasselbe. So armselig der Haufen hier. Geht mal lieber was zocken, falls ihr wisst was damit überhaupt gemeint ist. :lol:
 
Das hat, sehr zum Missfallen Nintendos, bislang bei dem Großteil der Gamer ausgezeichnet funktioniert :king:

Sie werden noch kommen!
Ich meine dafür, dass die WiiU bislang keinen Blockbuster hat, es auf der PS3 derzeit solche hagelt und die leute mit Nextgen-Werbekampagnen penetriert werden... Dafür sieht es doch schon mal ganz gut aus mit der WiiU :-D
 
GTA V und Beyond sowie TLOU sind LASTGEN und du willst hier ernsthaft behaupten, X oder Mario 3D Wörld stünde über diesen Titeln? :rofl4:

im neogaf und auf 4chans /v/ ist sich eigentlich fast jeder ps3 und wii u besitzer der das spiel gerade spielt einig dass super mario 3d world so nicht auf last gen konsolen möglich gewesen wäre. das paket ist einfach zu rund. ^^ ich habe es noch nicht gespielt deshalb enthalte ich mich doch lieber. ich finde aber auch schon diese früchte in pikmin 3 auf eine weise... beeindruckend bzw. in 7 jahren last gen so noch nicht gesehen.

aber x sieht verglichen mit einem skyrim schon deutlich besser aus. ich bin kein entwickler, aber es sieht zumindest schöner und ansprechender aus, imo.

die zelda und japanese garden tech demo machen mir auch hoffnung was das nächste zelda angeht.
 
Gut ,dann beschwert euch bei Nintendo damit sie keine neue Konsole rausbringen und ihr könnt die nächsten 30 mit der wiiu Grafik auskommen und wir hätten unsere Ruhe vor euch und eure copy-paste Abfall :rolleyes:
Wenn ich sowas wie "Grafik ist nicht wichtig" lese, könnte ich echt kotzen, weil es gelogen ist.
Dann spiel halt deine <70% Ware :ugly:

Dafür sieht es doch schon mal ganz gut aus mit der WiiU
Nein tut es nicht. Und wenn man das Argument rein nimmt "aba aba current gen bekommt soviele Games :(" warum kaufen sich dann plötzlich trotzdem alle ne Bone/PS4?
 
Zuletzt bearbeitet:
heise.de schrieb:
Die Spiele verlangen bei der ersten Installation riesige Updates. Ryse lud 1,1 GByte, Zoo Tycoon 3 GByte und Forza Motorsport 5 sogar 6 GByte an Daten nach. Anschließend folgt die Installation des Spiels auf Festplatte. Auch hier kann das Spiel bereits beginnen, bevor alle Daten kopiert wurden. Allerdings dauert dies deutlich länger als bei der PS4.

Das klingt echt, als hätten sie die Spiele halbfertig auf die Disks geschmissen und nach der Pressung noch "fertig"-entwickelt, sodass man erstmal den Rest des Spiels laden muss, damit man auch ja schön einmal ins Internet geht und ja nicht auf die Idee kommt, zu versuchen irgendwas offline zu machen.:kotz:
 
ehm xenoblade war groß es hatte viele und große Gebiete, die aber alle lediglich durch schläuche verbunden waren. ein echtes open world wie Elder Scrolls war bei weitem nicht.

Es ist auch nicht nur die Größe die die Anforderungen eines Elder Scrolls sind, sondern die Simulation der Umwelt. Das ist eine ganz andere Dimension als ein Xenoblade.

Einfach keine WiiU kaufen :nix:

Wenn man allerdings einsehen kann dass Technik nur ein Teil der Grafik ausmacht und dass Videospiele nicht nur aus Egoshooter 4634364 - 4676537657 bestehen, dann könnte die WiiU vlt. doch ganz erfrischend für den einen oder anderen sein .-9

Willst du damit die These aufstellen, dass das Lineup der WiiU abwechlungsreicher ist/ wird als es jenes von PS4 und One wird? Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster.
 
Gut ,dann beschwert euch bei Nintendo damit sie keine neue Konsole rausbringen und ihr könnt die nächsten 30 mit der wiiu Grafik auskommen und wir hätten unsere Ruhe vor euch und eure copy-paste Abfall :rolleyes:
Wenn ich sowas wie "Grafik ist nicht wichtig" lese, könnte ich echt kotzen, weil es gelogen ist.

Ich habe nie gesagt das Grafik nicht wichtig ist! Es muss einfach angemessen aussehen. Man sollte liebe zum detail erkennen. Ich habe keine Ahnung seit wann du spielst? Aber ich Spiele schon seit ca. 86 oder 87. Es gibt immer noch viele Spiele die mehr Spaß machen und aus den 80igern sind als teilweise grafisch absolut hochwertige games! So what!
Es muss immer das Gesamtpaket betrachtet werden! Wenn ich aber permanent Leute hier sehe die Erbsenzählerei machen, da kann einem ja nur Übel werden. Viele fanden MGS4 grafisch nicht so stark und ich schon! Viele bemängeln bei GTA5 die grafik (kopfschütteln), ich finde sie faszinierend! Ich freue mich immer wenn Spiele besonders gut Aussehen und dazu auch noch gut sind. Siehe Last of Us, Uncharted 3, God of War 3. Aber nur Grafik wäre ja armselig. Dann müsste ich auf soooviele top spiele verzichten, weil sie grafisch nicht bombig sind!
 
ehm xenoblade war groß es hatte viele und große Gebiete, die aber alle lediglich durch schläuche verbunden waren. ein echtes open world wie Elder Scrolls war bei weitem nicht.

dafür war skyrim aber auch sehr generisch und viele gebiete einfach nur matsch und undurchdacht, fast der ganze bereich im norden z.b. ^^ von schöner grafik konnte da auch keine rede mehr sein. wirklich lebhafte gebiete wie die einzelnen städte waren von dem rest der welt in skyrim auch abgekoppelt. außerdem hat man in xenoblade riesige gebiete, die insgesamt sicher größer sind als skyrim. ein einzelnes gebiet ist zwar viel kleiner, dafür ist jedes einzelne gebiet aber auch sehr, sehr einzigartig, z.b. ist der dschungel zwar nicht direkt mit der weiten pampa oder dem wald verbunden, dafür sind beide gebiete aber auch völlig verschieden, benutzen andere assets usw!

so gesehen würde sich ein kingdoms of amalur sogar besser für ein vergleich mit monolith's x anbieten... und imo sieht x um welten besser aus. :D
 
Sie werden noch kommen!
Ich meine dafür, dass die WiiU bislang keinen Blockbuster hat, es auf der PS3 derzeit solche hagelt und die leute mit Nextgen-Werbekampagnen penetriert werden... Dafür sieht es doch schon mal ganz gut aus mit der WiiU :-D

Nein, die Lage der WiiU ist eine Katastrophe.
 
Nein tut es nicht. Und wenn man das Argument rein nimmt "aba aba current gen bekommt soviele Games :(" warum kaufen sich dann plötzlich trotzdem alle ne Bone/PS4?

Warum schauen Millionen von Leuten DSDS, warum kauften soviele Leute Küblböck alben?? Und war deswegen jetzt nichts anderes auf jeweiligen Gebiet erfolgreich?? fragen über fragen...

Man hat auch den 3DS Totgeschwätzt! Mit qualitativ guten Spielen hat er noch den Bogen gekratzt! Bei der WiiU wird es nicht anders sein!
EA-Blockbuster erwarte ich auch nicht mehr auf der WiiU! Aber die würde ich sowieso wenn dann eher auf nen Rechner zocken... Ganz so dramatisch ist die WiiU-Situation nicht, auch wenn der eine oder andere Zorny es gerne so hätte :lol2:
 
Dann spiel halt deine <70% Ware :ugly:


Nein tut es nicht. Und wenn man das Argument rein nimmt "aba aba current gen bekommt soviele Games :(" warum kaufen sich dann plötzlich trotzdem alle ne Bone/PS4?
Oh the last of us, GTA, und uncharted sind ja soooo 70%
Uns ist Grafik ,technik etc nun mal sehr wichtig deshalb holen wir uns die next gen. doch die Frage ist eher wieso sich die pikas sofort auf neue Nintendo Konsolen stürzen wenn die Grafik doch so unwichtig ist ? :rolleyes:
 
dafür war skyrim aber auch sehr generisch und viele gebiete einfach nur matsch und undurchdacht, fast der ganze bereich im norden z.b. ^^ von schöner grafik konnte da auch keine rede mehr sein. wirklich lebhafte gebiete wie die einzelnen städte waren von dem rest der welt in skyrim auch abgekoppelt. außerdem hat man in xenoblade riesige gebiete, die insgesamt sicher größer sind als skyrim. ein einzelnes gebiet ist zwar viel kleiner, dafür ist jedes einzelne gebiet aber auch sehr, sehr einzigartig, z.b. ist der dschungel zwar nicht direkt mit der weiten pampa oder dem wald verbunden, dafür sind beide gebiete aber auch völlig verschieden, benutzen andere assets usw!

so gesehen würde sich ein kingdoms of amalur sogar besser für ein vergleich mit monolith's x anbieten... und imo sieht x um welten besser aus. :D

Also finde ich nicht. Das gezeigt von X sieht gut aus, aber Skyrim sieht immer noch ein ticken besser aus imo. Vor allem die Details sind da besser. Gut, ich habe es nur auf den Pc gespielt, weiß nicht wo du es gespielt hast, aber Skyrim ist imo schon noch schöner als X. Da kann sich aber ja noch ne menge ändern. Mario 3D World sah ja auch am Anfang aus wie Grütze xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom