PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute trifft das sicherlich noch zu. Aber wir kennen ja die Geschichte schon ;-)

Star Citizen soll ja laut Chris Roberts das Crysis dieser Gen werden.

Das wäre höchst bedauerlich, wollen wir mal hoffen, dass dem nicht so wird, was kommt danach? Weltraumschlachten im Alten Rom? :rofl4:
 
Der einzige Müll sind Deine Postings hier.

hast mich grad an denn erinnert :rofl3:

0129_em3c.gif
 
Nur zu gerne hätten wir eine günstigere Xbox One ohne Kinect erstanden.

Im Vergleich gefällt uns der PS4-Controller etwas besser: Er liegt angenehmer in der Hand und reagiert auf Eingaben etwas präziser.

Die PS4 ist in etwa so groß wie die zweite Hardware-Revision der PS3. Das Netzteil befindet sich intern und die Konsole lässt sich horizontal wie vertikal aufstellen. Durch die geringen Abmessungen kann man sie problemlos in einem Rucksack transportieren. Das Ganze macht einen schicken und schlanken Eindruck und lässt sich auch unter engeren Platzverhältnissen bequem platzieren.

Die Xbox One wirkt dagegen äußerst klobig. Trotz des größeren Gehäuses ist das Netzteil ein externes. Hinzu kommt die Kinect-Kamera, die mit einem dicken langen Kabel an der Konsolenrückseite angeschlossen wird. Zudem lässt sie sich nur horizontal aufstellen und oben drauf darf man nichts stellen, weil die Lüftungsschlitze freibleiben müssen.

Vom Auspacken der PS4 bis wir in Killzone den ersten Kugeln der Hellghast ausweichen mussten, verging kaum eine Viertelstunde. Die PS4 verlangt beim ersten Anschluss ans Internet ein etwas über 300 MByte großes Firmware-Update.(welches übersprungen werden kann)

Bei der Xbox One muss man deutlich mehr Geduld aufbringen. Fast eine dreiviertel Stunde verging vom Öffnen des Kartons bis wir endlich in Ryse Barbaren verdreschen konnten. Beim ersten Einschalten der Konsole muss zwingend ein 507 MByte großes Update geladen werden, sonst geht nichts.

Die Spiele verlangen bei der ersten Installation riesige Updates. Ryse lud 1,1 GByte, Zoo Tycoon 3 GByte und Forza Motorsport 5 sogar 6 GByte an Daten nach. Anschließend folgt die Installation des Spiels auf Festplatte. Auch hier kann das Spiel bereits beginnen, bevor alle Daten kopiert wurden. Allerdings dauert dies deutlich länger als bei der PS4. Rund zehn Minuten muss man vom ersten Einlegen der Disc einplanen, bis das Spiel endlich losgeht – da ist inzwischen selbst die Wii U flotter. 

Während die PS4 in knapp 30 Sekunden bootet, benötigt die Xbox One 70 Sekunden. Im Schnell-Modus schafft sie es in 12 Sekunden, aber dafür steigt dann die Stromaufnahme im Standby auf knapp 20 Watt. Beim normalen Laden benötigt Ryse 25 Sekunden bis zum Haupmenü und weitere 70 Sekunden, bis ein Level geladen ist. Killzone schafft das auf der PS4 in weniger als der halben Zeit: Nach 10 Sekunden ist das Hauptmenü da, nach weiteren 32 Sekunden steht man im Level.

Die Xbox One ist lauter als die PS4, wenn auch deutlich leiser als die ersten Xbox-360-Konsolen. Bei ruhendem Menü liegt sie bei 0,8 Sone, die bis auf 1,5 Sone ansteigen, wenn die Prozessoren bei Ryse auf Hochtouren laufen.

Auf der PS4 zeigt "Killzone – Shadow Fall", was in der Konsole steckt. Der Bildaufbau ist butterweich und erreicht im Mehrspielermodus 60 Bilder pro Sekunde. 

Die PS4 ist kleiner, schlanker und macht wegen ihrer kürzeren Ladezeiten einen flinkeren Eindruck als die im Vergleich klobig und schwerfällig wirkende Xbox One, die die Geduld der Spieler mit langen Installations- und Ladezeiten auf die Probe stellt. Deren Kinect-Steuerung wirkt bisher wie ein unnötiger Ballast. Auch bei der Bedienoberfläche wirkt die PS4 einfacher und klarer, die Xbox One hingegen überfrachtet. Sonys PS4 ist zwar etwas leiser als die auch aus dem Netzteil und der Kamera rauschende Xbox One, dafür nimmt sie etwas mehr Strom auf. 

Zum aktuellen Zeitpunkt würden wir deshalb der PS4 den Vorzug geben – nicht nur weil sie 100 Euro günstiger ist, sondern weil sie sich stärker auf ihre eigentliche Aufgabe konzentriert: Die Spiele.


:banderas:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angetestet-Xbox-One-gegen-PS4-2052893.html
 
Da kann man froh sein, dass man bei Sony keine Gameupdates saugen muss. Dann würde man so ungefähr nach 2-3 Stunden spielen können.
 
Wie sich die PSler an nichtssagenden Tests aufgeilen :lol: Dabei weiß jeder dass heiße.de MS-Hater sind.

Aber hatet nur weiter. Ich genieße NextGen auf einem ganz neuen Niveau. :boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:

nanana Ikaruga 90% sind Bullshit.

Zum aktuellen Zeitpunkt würden wir deshalb der PS4 den Vorzug geben – nicht nur weil sie 100 Euro günstiger ist, sondern weil sie sich stärker auf ihre eigentliche Aufgabe konzentriert: Die Spiele.

welche Spiele ? :lol:

Killzone ? ist doch altbacken
Infamous ? kennt man bereits

was gibts neues ? wo sind die Neue Spiele die eine Nextgeneration Demonstrieren ?
wenigstens hat Microsoft Ryse was Grafisch den Boden mit Killzone aufwischt :D

Bei der Xbox One muss man deutlich mehr Geduld aufbringen. Fast eine dreiviertel Stunde verging vom Öffnen des Kartons bis wir endlich in Ryse Barbaren verdreschen konnten. Beim ersten Einschalten der Konsole muss zwingend ein 507 MByte großes Update geladen werden, sonst geht nichts.

der Trottel könnte doch die Kinect Einstellung auch überspringen! von auspacken bis zum spielen verging bei mir nichtmal 10 Minuten, voll die Amateure. :rolleyes:

Die Xbox One wirkt dagegen äußerst klobig

bei soviele Anschlüsse und Möglichkeiten kann Microsoft für den Anfang kaum ein Gerät herstellen die wie die Leere Ps4 aussieht! :lol:

Durch die geringen Abmessungen kann man sie problemlos in einem Rucksack transportieren.

:rofl3: der war gut.. ich Transportiere auch nicht meine Skybox oder Pc ihr Helden :lol:
was sucht eine Spielkonsole in einen Rucksack ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich die PSler an nichtssagenden Tests aufgeilen :lol: Dabei weiß jeder dass heiße.de MS-Hater sind.

Sagt der der alle News immer von xboxdynasty.com holt :lol:

Der WAR Thread ist echt nur zur Bespaßung zu gebrauchen, finley ist dabei der unbestrittene König...mach bitte weiter so, es versüßt mir so sehr den Tag hier immer mal wieder reinzugucken :-)
 
So lange sowohl die Xboys als auch die Zornys glücklich mit ihrer Konsole sind ist doch alles in butter. Von den VKZ schneiden beide gut ab. Was will man mehr.
 
So lange sowohl die Xboys als auch die Zornys glücklich mit ihrer Konsole sind ist doch alles in butter. Von den VKZ schneiden beide gut ab. Was will man mehr.

Wenn man in jeder Hinsicht argumentativ geschlagen ist, macht man auf Friede, Freude, Eierkuchen.
Ich will einfach nur keine Lügenmärchen mehr lesen müssen. Vor allem von dir.
 
nanana Ikaruga 90% sind Bullshit.



welche Spiele ? :lol:

Killzone ? ist doch altbacken
Infamous ? kennt man bereits

was gibts neues ? wo sind die Neue Spiele die eine Nextgeneration Demonstrieren ?
wenigstens hat Microsoft Ryse was Grafisch den Boden mit Killzone aufwischt :D



der Trottel könnte doch die Kinect Einstellung auch überspringen! von auspacken bis zum spielen verging bei mir nichtmal 10 Minuten, voll die Amateure. :rolleyes:



bei soviele Anschlüsse und Möglichkeiten kann Microsoft für den Anfang kaum ein Gerät herstellen die wie die Leere Ps4 aussieht! :lol:



:rofl3: der war gut.. ich Transportiere auch nicht meine Skybox oder Pc ihr Helden :lol:
was sucht eine Spielkonsole in einen Rucksack ?
Post des Tages.
:goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom