PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War aber doch zu erwarten das die PS4 das bessere Gerät ist, hat man ja schon bei der Vorstellung der Xbone ahnen können, MS hat einfach keine gescheiten HW-Ingenieure.

Die xBone wirkt wie ein rushed Produkt, schnell noch die GPu overclocken, schnell noch nen 6GB Day One Forza Patch abliefern, ne Dreiviertel Stunde warten bis man das erste Mal spielen darf, Mega Gehäuse und externes Netzteil, dennoch lauter als die PS4 mit internem. Das Interface soll schwerfälliger als bei der 360 sein.
 
Die One sieht von innen so grausam aus... Hardware rein, großer Lüfter drauf und fertig. Da wirkt die PS4 technisch viel weiter entwickelt.
 
Nur in deinen Träumen, mein sehr junger Padawan. 8-)


Gratulation zur most powerfull Console ever made, und das ist Ernst. ;-)

Glaubt ihr nicht, zeigt mir ein Chipwork, ein Röntgenbild des SoCs, und der Ram-Bausteine, stimmt man sieht nichts, aber ich sags mal so, NOC is in the House because In the Fire of native DP and MPPA.

Gute Recherche allerseits, und das X-Ray wird kommen, very soon. 8-)


..................
 
Komplizierter ist nicht unbedingt besser. Es muss vor allem funktionieren.

Ich finde technisch aufwendiger aber interessanter als hingerotzt. Man sieht der PS4 an das dort mehr Aufwand reingeflossen ist und die kompetenteren Leute am Werk waren. Bei MS waren es wohl Leute des gleichen Schlags wie die die die Ami Autos bauen.

Das dann noch das Netzteil ein externes ist und das obwohl die One so ein riesen Viech ist setzt dem Ding die Krone auf. Mag zwar funktionieren, ich finde das aber technisch sehr bescheiden.
 
@XCHEX@

Was siehst du denn, Leiterplatine und vergleich die mal, mit den Lanes um die SoCs, X-Ray it, dann reden wir weiter. 8-)

Vergleich die Lüftergrößen, die Raumgröße, und das externe Netzteil, die One kann bis zu 240 W ziehen, oh sie haben getestet, anhand von?, genau dem vorhandenen Features und des Patches, wow doch so viel, X-Ray it. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde technisch aufwendiger aber interessanter als hingerotzt. Man sieht der PS4 an das dort mehr Aufwand reingeflossen ist und die kompetenteren Leute am Werk waren. Bei MS waren es wohl Leute des gleichen Schlags wie die die die Ami Autos bauen.

Das dann noch das Netzteil ein externes ist und das obwohl die One so ein riesen Viech ist setzt dem Ding die Krone auf. Mag zwar funktionieren, ich finde das aber technisch sehr bescheiden.

Oberste Priorität bei der One liegt aus verständlichen Gründen bei der Qualität und Langlebigkeit des Produkts. MS wird sich also sehr viel Gedanken gemacht haben wie man dieses Ziel erreicht. Und wie jeder weiß ist eine niedrige Temperatur der Schlüssel zu langlebiger Hardware. Deshalb ein relativ großes Gehäuse und ein externes Netzteil. Zumal der Einsatzzweck der Konsole auch wesentlich breiter gefasst ist als der der PS4, und somit häufiger im Einsatz ist.

Einfach ist manchmal besser als kompliziert. Denn Komplexität und Neuentwicklungen sind logischerweise auch fehleranfälliger als bewährtes.
 
@XCHEX@

Was siehst du denn, Leiterplatine und vergleich die mal, mit den Lanes um die SoCs, X-Ray it, dann reden wir weiter. 8-)
vince-mcmahon-admirinfzco2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
der heise artikel ist ja wirklich vernichtend für die one.

aber ja, ryse hat hübschere gesichter als killzone. congrats. :lol:
 
Oberste Priorität bei der One liegt aus verständlichen Gründen bei der Qualität und Langlebigkeit des Produkts. MS wird sich also sehr viel Gedanken gemacht haben wie man dieses Ziel erreicht. Und wie jeder weiß ist eine niedrige Temperatur der Schlüssel zu langlebiger Hardware. Deshalb ein relativ großes Gehäuse und ein externes Netzteil. Zumal der Einsatzzweck der Konsole auch wesentlich breiter gefasst ist als der der PS4, und somit häufiger im Einsatz ist.

Einfach ist manchmal besser als kompliziert. Denn Komplexität und Neuentwicklungen sind logischerweise auch fehleranfälliger als bewährtes.


aber die temperaturen wurden doch schon verglichen und die one wird wärmer?

"MS wird sich schon gedanken gemacht haben" hört man von dir bei jeder noch so dubiosen entscheidung, die kurze zeit revidiert wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom