PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kinect funktioniert dann relativ gut, wenn man geduldig ist. Solange man langsam, sehr klar und deutlich spricht (jedem einzelnen Wort Bedeutung wie ein Nachrichtensprecher beimisst) oder seine Gesten macht, wird man von Kinect ganz gut erkannt. Es fällt jedoch schwer, die Geduld zu bewahren, wenn Kinect einen zum wiederholten Male nicht verstanden hat oder man doch wieder ganz woanders als beabsichtigt gelandet ist.

Persönlich nutze ich Kinect zur Navigation kaum.
 
Das meiste ist dank Kinect sehr viel schneller.
Klar, im Store nutze ich auch den Controller.

Besonders das Snapen geht um einiges schneller und zwischen den Apps wechselt man sehr viel schneller

Also auf PS4 kannste innerhalb von 2-3 Sekunden per Pad zwischen Apps oder Spielen wechseln. Das UI ist blitzschnell. Wenn du ne App bereits geladen hast geht switchen sogar instant. Das geht also nicht schneller mit Kinect.
 
Hab bisher so einige Videos gesehen und Kinect hat immer wieder mal nicht reagiert.
Sprachsteuerung unterliegt auch immer einem gewissen Lernprozess....nicht ohne Grund funktionieren ja Siri & Co auf den Smartphones nur mit Datenverbindung um das Genuschel der Anwender für die Geräte verständlich zu machen und die Erkennungsraten zu verbessern und auch die Sprachsteuerung am PC muss erst mal angelernt werden.
 
Dafür, dass Jinpachi angeblich so zufrieden mit dem Knochen ist, macht er hier einen ziemlich unausgeglichenen Eindruck..

@Crosby: Vielleicht war auch der Hype der Fanboys schuld an seinem Launchkauf, wie schon bei der WiiU :lol:

Jinpachi hab ich vor ein paar Jahren als objektiven User kennengelernt. Vermutlich trollt er nur, glaube nicht dass er den Mist ernst meint den er hier fabriziert..
 
Warum macht Sony das ganze noch unübersichtlicher als bei der PS3? :oops:
Da oft man doch schon auf eine ganz neue GUI in 1 bis 2 Jahren.

Der Store ist auch immer noch die gleiche Grütze.
Ach Sony, da baut ihr so eine super Konsole und dann macht ihr das OS wieder so unübersichtlich.
Klar gewöhnt man sich daran, aber besonders als 360, One und Steam User ist das auf der PS3 schon teilweise echt eine Zumutung gewesen

[video=youtube;orwC_KzPzDk]http://www.youtube.com/watch?v=orwC_KzPzDk[/video]
 
Wie sieht das eigentlich bei der Xbox One aus mit dem Screenshot sharen? Wie bei PS4 (erstmal) nur via Twitter und Facebook (oder direkt Nachrichten) mit crap Comprimierung oder wie bei der Wii U auch per andere Seiten wie z.B. Flickr?
 
Also auf PS4 kannste innerhalb von 2-3 Sekunden per Pad zwischen Apps oder Spielen wechseln. Das UI ist blitzschnell. Wenn du ne App bereits geladen hast geht switchen sogar instant. Das geht also nicht schneller mit Kinect.

Geht bei der One auch. Aber es ist nun mal schneller zusagen "Xbox öffne Twitch" als erst den Gudie Kopf zu drücken, dann ins App Menü zu gehen und die App auswählen
Bei der One kann man Apps ja auch pinnen, aber selbst dann ist es schneller.
 
Wie sieht das eigentlich bei der Xbox One aus mit dem Screenshot sharen? Wie bei PS4 (erstmal) nur via Twitter und Facebook (oder direkt Nachrichten) mit crap Comprimierung oder wie bei der Wii U auch per andere Seiten wie z.B. Flickr?

Im Moment kann man alles auf die Skydrive laden und von da kann man es die Videos auf den Rechner, Tablet, Handy, andere One's usw. angucken bzw. runterladen
 
Die meisten Reviews finden das OS der PS4 besser als das der One. :nix:

Isses ja auch ironischerweise. Zumindest wenn es um die Grundfunktionen geht. Klar sowas wie snap, Bild in Bild oder Sprachkommandos gibts auf PS4 nicht bzw nur wenig. Aber das sind eben auch alles Dinge die für den durchschnittlichen Zocker kaum Nutzen haben.

Wenns um Übersichtlichkeit, Schnelligkeit und werbefreie Oberflächen geht ist das PS4 OS auch mein klarer Favorit.

Dennoch haben beide noch viel nachzubessern. Bsw ist es bei beiden Systemen aktuell so dass es keine Benachrichtigungen gibt wenn ein Freund online kommt. Und das ist nur eine Sache von vielen. Bei beiden fehlen viele kleine und größere Features gegenüber dem Vorgänger.

Geht bei der One auch. Aber es ist nun mal schneller zusagen "Xbox öffne Twitch" als erst den Gudie Kopf zu drücken, dann ins App Menü zu gehen und die App auswählen

Isses wie gesagt nicht. Die 3 Knöpfe drück ich locker in der selben Zeit.
 
Ich bin sehr skeptisch ob sich die Sprachsteuerung wirklich jemals gegen das Drücken von einem Knopf durchsetzen wird. Wenn man sich die ersten Berichte durchliest verlieren einige anscheinend ja schon die Lust an der Sprachsteuerung und nutzen Kinect nur noch zum Ein- und Ausschalten der Konsole.
 
YouTube ist auf der Wii U über den Browser sogar schneller. :win:
Und zudem finde ich die Anordnung der Spiele idiotisch. Man kann das nicht selber bestimmen? In eine Leiste kommen schlicht willkürlich alle Spiele und Anwendungen rein? :ugly:
 
Isses wie gesagt nicht. Die 3 Knöpfe drück ich locker in der selben Zeit.

Du erreichst JEDE App auf der PS4 mit drei eingaben? Wie soll das gehen, wenn man nachher mehr als drei Apps hat?

Noch unübersichtlicher als auf der PS3? Ich bitte dich...was will man übersichtlicheres als die XMB?
Wird doch gerade das One-OS für das kritisiert, was du uns hier erzählen willst.

Naja, diese Hauptleiste die alle Spiele und Apps in irgendeiner Reihenfolge ist nicht so schon
 
Du erreichst JEDE App auf der PS4 mit drei eingaben? Wie soll das gehen, wenn man nachher mehr als drei Apps hat?

dann rechne halt noch ne Sekunde dazu fürs durchwechseln. So oder so wird es da keine nennenswerten Unterschiede geben, es sei denn man hat wirklich die ganze Platte zu mit Apps und Spielen und will dann plötzlich irgendwas aufrufen was nicht gepinnt ist oder lange nicht genutzt wurde.

Ganz abgesehen von der Tatsache dass ich nicht zu den Leuten gehöre die alle 10 Minuten ne andere App einschalten müssen.
 
dann rechne halt noch ne Sekunde dazu fürs durchwechseln. So oder so wird es da keine nennenswerten Unterschiede geben, es sei denn man hat wirklich die ganze Platte zu mit Apps und Spielen und will dann plötzlich irgendwas aufrufen was nicht gepinnt ist oder lange nicht genutzt wurde.

Ganz abgesehen von der Tatsache dass ich nicht zu den Leuten gehöre die alle 10 Minuten ne andere App einschalten müssen.

das ist für mich einer der punkte, die den ganzen quatsch obsolet machen.

mutlitasking? ich will zocken. möglichst lange am stück.
für kurze aufmerksamkeitsspannen gibt es angry birds & co.

spachsteuerung? wenn ich schon lese, dass man das erst "erlernen" muss,
ist das für mich schon ein versagen von microsoft.

das bemerkenswerte an siri auf dem iphone ist ja, dass man einfach ganze sätze spricht, wie gewohnt, ohne bestimmt befehle auswendig zu lernen. aber selbst eine fortschrittliche spracherkennung wie siri, interessiert nur bei einer handvoll befehle wie "stelle mir einen wecker auf 7 uhr 45", was wirklich schneller gesagt ist als eingegeben. alles andere geht per button schneller oder wird nur dann relevant, wenn die hände anderweitg gebraucht werden.
 
Es wird ja auch in einigen Reviews kritisiert dass die Xbox One nur ein sehr eingeschränktes Vokabular versteht während man zum Beispiel bei der Spracherkennung in Autos schon viel weiter ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom