PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Forza 5 ist ok. Vom Gameplay gefällt es mir, Steuerung gut, Controller mit den Trigger-Motoren ist ganz cool. Das Publikum ist halt schon peinlich und das Kantenflimmern sieht man natürlich... hab 47'' und sitze 2,20m weg oder so. Spiel läuft schön flüssig, Umgebung und Lichteffekte gefallen mir. Ich hab meinen Spaß.

Forza hat ja auch ein solides Fundament. Nur schade das man die bekannte Qualität zum Launch nicht abrufen konnte.

Das man sich die 1080P dann auch mit fehlendem AA erkauft ist schon schade imo.

Da schlimmste sind aber nach wie vor die ingame Käufe mit Echtgeld. :kotz: Das wäre der einzige Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen(auch als Fan). 60-70€ fürs Spiel und dann noch ein 50€ Auto/Strecken DLC um auf eine halbwegs anständige(immer noch weniger als früher eim Hauptspiel alleine) Menge zu kommen. Und dann gibts immer noch die kaufbaren Token um das grinden zu veringern... Gabs früher zwar auch(das Grinden), aber es ist noch nicht entgültig abgeklärt ob man dieses mal merklich stärker grinden muss. Falls ja, dann ist MS(und jede andere Firma die sowas bei einem Vollpreispiel bringt) einfach abstoßend und sollte nicht mit käufen belohnt werden.

Bei Ryse gibts auch solchen Unsinn und bei EA mit NFS/FIFA/NBA/Battlefield auch. Den managermodus von NBA soll man ohne ingame-käufe nicht einmal schaffen können. :shakehead:
 
Forza hat ja auch ein solides Fundament. Nur schade das man die bekannte Qualität zum Launch nicht abrufen konnte.

Das man sich die 1080P dann auch mit fehlendem AA erkauft ist schon schade imo.

Da schlimmste sind aber nach wie vor die ingame Käufe mit Echtgeld. :kotz: Das wäre der einzige Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen(auch als Fan). 60-70€ fürs Spiel und dann noch ein 50€ Auto/Strecken DLC um auf eine halbwegs anständige(immer noch weniger als früher eim Hauptspiel alleine) Menge zu kommen. Und dann gibts immer noch die kaufbaren Token um das grinden zu veringern... Gabs früher zwar auch(das Grinden), aber es ist noch nicht entgültig abgeklärt ob man dieses mal merklich stärker grinden muss. Falls ja, dann ist MS(und jede andere Firma die sowas bei einem Vollpreispiel bringt) einfach abstoßend und sollte nicht mit käufen belohnt werden.

Bei Ryse gibts auch solchen Unsinn und bei EA mit NFS/FIFA/NBA/Battlefield auch. Den managermodus von NBA soll man ohne ingame-käufe nicht einmal schaffen können. :shakehead:

hast du jetzt eigentlich die Xbox One? falls ja und wie gut ist Ryse?also rein von der Grafik. (bitte Rendervideos nicht miteinbeziehen) hatte mir heute überlegt ne Xbox one zu kaufen habe es dann doch gelassen.
 
in wie vielen Threads willst du eigentlich noch erzählen wie sehr dich die neue Gen doch anödet. Das ist jetzt mindestens der dritte in dem ich es gelesen habe. Will gar nicht wissen was in allen anderen Threads noch steht. Und wenn jemand zurecht das Ganze als Bullshit entlarvt gehst du in die offensive.Das Pic von Bond war perfekt.


wollte auch erst noch was schreiben, aber lohnt nicht, du hast es bereits perfekt zusammengefasst
 
hast du jetzt eigentlich die Xbox One? falls ja und wie gut ist Ryse?also rein von der Grafik. (bitte Rendervideos nicht miteinbeziehen) hatte mir heute überlegt ne Xbox one zu kaufen habe es dann doch gelassen.

Nope, aber auch keine PS4 nächste Woche. ;) Ich warte ein wenig.

Zur Grafik kann ich persönlich nichts sagen, aber wegen einem Spiel(sei es Killzone oder Ryse) würde ich mir keine 400/500€ ans Bein binden.

Ich kaufe mir eine PS4 weil ich jede seit der PS1 hatte und bis heute liebe. :awesome: Ich hätte mir eine PS4 gekauft wenn sich schwächer gewesen wäre als die WiiU. :uglylol:
 
Forza hat ja auch ein solides Fundament. Nur schade das man die bekannte Qualität zum Launch nicht abrufen konnte.

Das man sich die 1080P dann auch mit fehlendem AA erkauft ist schon schade imo.

Da schlimmste sind aber nach wie vor die ingame Käufe mit Echtgeld. :kotz: Das wäre der einzige Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen(auch als Fan). 60-70€ fürs Spiel und dann noch ein 50€ Auto/Strecken DLC um auf eine halbwegs anständige(immer noch weniger als früher eim Hauptspiel alleine) Menge zu kommen. Und dann gibts immer noch die kaufbaren Token um das grinden zu veringern... Gabs früher zwar auch(das Grinden), aber es ist noch nicht entgültig abgeklärt ob man dieses mal merklich stärker grinden muss. Falls ja, dann ist MS(und jede andere Firma die sowas bei einem Vollpreispiel bringt) einfach abstoßend und sollte nicht mit käufen belohnt werden.

Bei Ryse gibts auch solchen Unsinn und bei EA mit NFS/FIFA/NBA/Battlefield auch. Den managermodus von NBA soll man ohne ingame-käufe nicht einmal schaffen können. :shakehead:

Ich glaube bei den EA-Titeln bleibt das grundsätzliche Spielprinzip von IAPs nahezu unangetastet. Zumindest, wenn man dem Redakteur von Eurogamer Glauben schenkt (http://bit.ly/1fqjw2e). Den durch Microtransactions verhunzten Managermodus gibt's bei NBA2K. Ich glaube da kann mich sich einige Sachen nicht mal "ergrinden".

Wenn das jetzt schon auf beiden Plattformen schon so losgeht, was steht uns dann erst Mitten in der Gen bevor? Da gibt's nachher nur noch halbgare Demoversionen.:-?
 
Nope, aber auch keine PS4 nächste Woche. ;) Ich warte ein wenig.

Zur Grafik kann ich persönlich nichts sagen, aber wegen einem Spiel(sei es Killzone oder Ryse) würde ich mir keine 400/500€ ans Bein binden.

Ich kaufe mir eine PS4 weil ich jede seit der PS1 hatte und bis heute liebe. :awesome: Ich hätte mir eine PS4 gekauft wenn sich schwächer gewesen wäre als die WiiU. :uglylol:

Also meine kommt pünktlich zum launchtag. Und da ich zur zeit krankgeschrieben bin und langeweile hatte war ich kurz davor mir ne Xbone jetzt schon zu holen. (Das teil wird eh irgendwann wegen den exclusives gekauft) current gen games können mich irgendwie so kurz vor next gen einfach nicht mehr begeistern. :(
 
Ich komm irgendwie nicht umhin festzustellen, dass die neue Gen für mich ganz schön mies gestartet ist. Alle drei Konsolen sind irgendwie Mist. Grafisch hoffungslos jetzt schon veraltet, kosten dennoch ein stolzes Sümmchen und die Startspiele sind fast durch die Bank durch teilweise richtig schlecht.

Fällt mir da echt nicht schwer, noch zwei bis drei Jahre zu warten, bis da endlich mal etwas Gescheites zu akzeptablen Preisen erscheint.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man sich die Xbox One und PS4 zum Start antun kann.

ich gebe dir recht dass alle drei einen schwachen start hatten bzw. haben... aber die wii u ist jetzt seit einem jahr erhältlich und hat viele tolle spiele! ist das an dir vorbeigegangen?

das lustigste ist dass du ein bayonetta bild und signatur hast, aber dich wonderful 101 scheinbar völlig kalt lässt... imo mindestens gleichauf mit bayonetta... von den hundert hommages im spiel mal ganz abgesehen

...und das sehr bald auch bayonetta 2 kommt.
 
Amazon Rezession:

Ich wusste erstmal nicht was ich machen sollte. Kurz nach dem Schreck habe ich die Disc ausgeworfen und sie war zerkratzt. Echt toll - beide Artikel gleichzeitig im Eimer. Hoffe Microsoft kann diesen Fehler durch ein Update oder ähnliches lösen.

Wie naiv manche Leute sind :ugly:
 
so ich war grad mal im mediamarkt...die wii-u ist tot, und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
es war gerammelt voll in der videospieleabteilung und da sind soooo viele leute gewesen die nach bone und ps4 gefragt haben...unglaublich!
ich war letztes jahr beim wii-u start auch hier im mediamarkt und da war damals nicht die geringste aufregung oder hype zu spüren!
dabei waren das nicht nur kiddys die sich da vorhin rumgetummelt haben, da war von familie bis nerd alles erkennbar!
also rein vom gefühl her glaub ich kaum das die wii-u nochmal irgendwas reissen wird, ich glaub eher das nintendo garnichtmehr groß als heimkonsolenhersteller beachtet wird.
 
so ich war grad mal im mediamarkt...die wii-u ist tot, und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
es war gerammelt voll in der videospieleabteilung und da sind soooo viele leute gewesen die nach bone und ps4 gefragt haben...unglaublich!
ich war letztes jahr beim wii-u start auch hier im mediamarkt und da war damals nicht die geringste aufregung oder hype zu spüren!
dabei waren das nicht nur kiddys die sich da vorhin rumgetummelt haben, da war von familie bis nerd alles erkennbar!
also rein vom gefühl her glaub ich kaum das die wii-u nochmal irgendwas reissen wird, ich glaub eher das nintendo garnichtmehr groß als heimkonsolenhersteller beachtet wird.


solange du nicht im Wiener Mediamarkt warst kannst du keine fundierte Analyse machen :nix:
 
so ich war grad mal im mediamarkt...die wii-u ist tot, und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
es war gerammelt voll in der videospieleabteilung und da sind soooo viele leute gewesen die nach bone und ps4 gefragt haben...unglaublich!
ich war letztes jahr beim wii-u start auch hier im mediamarkt und da war damals nicht die geringste aufregung oder hype zu spüren!
dabei waren das nicht nur kiddys die sich da vorhin rumgetummelt haben, da war von familie bis nerd alles erkennbar!
also rein vom gefühl her glaub ich kaum das die wii-u nochmal irgendwas reissen wird, ich glaub eher das nintendo garnichtmehr groß als heimkonsolenhersteller beachtet wird.

Ob man daran jetzt den weiteren Erfolg der WiiU ablesen kann ist fraglich. Aber in dieser Zeit wird 3D World auf jeden Fall nicht die Aufmerksamkeit abbekommen, die es verdient und damit auch keinen großen Wandel für die WiiU herbeiführen.

Aber allgemein stimme ich dir schon zu. Selbst auf dem GC haben Titel wie Mario Sunshine oder Mario Kart nicht die erhoffte Wende gebracht. Warum soll das jetzt auf WiiU anders sein?
Nintendos Problem ist die veraltete Hardware und das innovationsarme Spielepad, das die Konsole einfach zu teuer macht. Das entgeht selbst dem Laien nicht.
 
solange du nicht im Wiener Mediamarkt warst kannst du keine fundierte Analyse machen :nix:


ich würde ja selbst sagen das es sich nur um ne momentaufnahme aus EINEM mediamarkt handelt...aber wenn ich mir die vkz so anschaue glaub ich das es wohl überall so ist...
ich war vorhin selbst überrascht das es hier so einen rummel um one und ps4 gibt!letztes ja beim wii-u launch war nicht der geringste hype zu spüren.
wenn nichts extrem aussergewöhnliches wie ein neuer rrod oder sowas in der art kommt kann nintendo das einfach nicht mehr drehen.der zug dürfte schon lange abgefahren sein!
 
Nach einem Jahr miserabler Verkaufszahlen ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass aus der WiiU doch noch ein voller Erfolg wird. Das sollte Nintendo aber nicht daran hindern, aus der WiiU noch einen Profit zu ziehen und Verkaufszahlen von 30±5 Mio. zu erreichen (praktisch GameCube-Verkaufszahlen bei größerem Videospielmarkt). Noch ist der Preis der WiiU mit 249-299 Euro relativ hoch, noch hat Nintendo zahlreiche ihrer großen Franchises nicht veröffentlicht. Damit hat Nintendo immer noch die Möglichkeit, auf die Verkaufszahlen einzuwirken.
 
ich gebe dir recht dass alle drei einen schwachen start hatten bzw. haben... aber die wii u ist jetzt seit einem jahr erhältlich und hat viele tolle spiele! ist das an dir vorbeigegangen?

das lustigste ist dass du ein bayonetta bild und signatur hast, aber dich wonderful 101 scheinbar völlig kalt lässt... imo mindestens gleichauf mit bayonetta... von den hundert hommages im spiel mal ganz abgesehen

...und das sehr bald auch bayonetta 2 kommt.

Wieso sollte ich mir jetzt eine WiiU kaufen?

Ich hab im Sommer durch den Summer-Deal Steam für mich entdeckt und hab mir für sehr wenig Geld einen extremen Haufen Spiele gekauft, die abzuarbeiten Jahre dauern wird. Dazu kamen noch diverse billige Origin-Spiele und Humble-Bundles, wo man umgerechnet für Battlefield 3, Batman Arkham City und Arkham Asylum jeweils knapp 0,50€ gezahlt hat. Ich hab so viele ungespielte Spiele, dass ich die wohl nie alle abarbeiten werde können.

- Oblivion: Orden des Drachen
- Nehrim: Am Rande des Schicksals
- Fallout 3: GotY
- Fallout New Vegas GotY
- Skyrim GotY
- Mass Effect
- Mass Effect 2
- Mass Effect 3
- Dragon Age: Origins + Awakening
- Dragon Age II
- The Witcher
- The Witcher 2
- Torchlight 2
- Tomb Raider
- Crysis 1
- Crysis 2
- Herr der Ringe Online
- Batman Arkham City
- Bathman Arkham Asylum
- Star Craft II Wings of Liberty und Heart of the Swarm

Mein Fahrplan für die nächsten Monate :uglylol:. Angefangen hab ich damit im Juni mit Oblivion, welches ich immer noch nicht beendet hab.

Dazu kommen noch etliche exklusive Perlen für die alten Konsolen. Ich hab noch kein Uncharted und auch kein Halo.

Ich hab doch schon für die Spiele in der Liste keine Zeit und die besitz ich ausnahmslos alle schon. Warum soll ich für 300€ ne neue Konsole und für 60€ ein neues Spiel kaufen, wenn ich all diese Spiele bereits besitze und nicht zum Spielen komme? Ich genieße die Spiele, die ich schon habe, kaufe mir, wenn ich viele davon abgearbeitet habe, sehr billig sehr alte Spiele nach und lasse die nächste Gen vermutlich komplett aus und hole mir die Xbox One, WiiU und PS4, wenn deren Nachfolger erscheinen, für nen berühmten Appel und ein Ei. Ich fahre damit meiner Meinung nach deutlich besser, als wenn ich jetzt 550€ für Konsole + Spiel ausgebe, nur um ein technisches Erlebnis zu bekommen, das meinen 800€ PC von 2009 knapp schlägt.

Dazu kommt noch, dass auf Steam, Uplay und Origin gefühlt täglich zwei Jahre alte Titel für unter 10€ dazukommen. Das werden in meiner Liste nicht weniger... das werden immer mehr und im Januar ist wieder Winter-Sale. Da gibt's dann Assassin's Creed 4 (kostet ja jetzt schon nur noch 25€) und Batman Arkham Origins für 10€ hinterhergeworfen.

Ich denk halt einfach rational und rational betrachtet ist der Kauf einer neuen Konsole meiner Meinung nach einfach bescheuert. So freakig bin ich nicht und so freakig will ich auch gar nicht sein. Ich kann auch ohne die absolut neuste Technik meinen Spaß haben, da ich weder Grafik/Technik, noch Systeme, noch Verkaufszahlen spiele.

Da hol ich mir zu Weihnachten lieber für 400€ einen 21:9 TFT-Monitor und hab damit ein wohl deutlich neueres Erlebnis, als ihr mit euren neuen Konsolen.

Da das aber viele nicht nachvollziehen können, ernte ich dann irgendwelche vermeintlich lustige Gifs, die veranschaulichen sollen, was für ein lächerlicher Idiot ich doch sei.

Aber jetzt is auch wieder gut von mir. Das hab ich nämlich alles schon mehrmals erwähnt und die selbsternannte Forenpolizei ist ja schon aufmerksam geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war auch echt viel los. Die One schon gestern vergriffen und von den Spielen war auch fast alles weg, ich hab eines der letzten AC 4-Exemplare bekommen. Da waren sonst eigentlich fast nur noch die Sportspiele da.
Die PS4-Demostation war auch umlagert.
 
Nach einem Jahr miserabler Verkaufszahlen ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass aus der WiiU doch noch ein voller Erfolg wird. Das sollte Nintendo aber nicht daran hindern, aus der WiiU noch einen Profit zu ziehen und Verkaufszahlen von 30±5 Mio. zu erreichen (praktisch GameCube-Verkaufszahlen bei größerem Videospielmarkt). Noch ist der Preis der WiiU mit 249-299 Euro relativ hoch, noch hat Nintendo zahlreiche ihrer großen Franchises nicht veröffentlicht. Damit hat Nintendo immer noch die Möglichkeit, auf die Verkaufszahlen einzuwirken.


wer weiß, dieses weihnachten ist auf jedenfall gelaufen!
wenn die stimmung in den usa genauso ist wie hier, dann wird kenny mit seiner 450000 wette doch noch erfolg haben können...
 
@skully

wenn du so weiter machst wirste dann bald nen 10 Jahre langen Backlog haben :kruemel:

Ob es so ein tolles und besseres Erlebnis ist immer alle Games erst einige Jahre nach Release zu spielen ist wohl Geschmacksache.
 
Also bei mir war auch echt viel los. Die One schon gestern vergriffen und von den Spielen war auch fast alles weg, ich hab eines der letzten AC 4-Exemplare bekommen. Da waren sonst eigentlich fast nur noch die Sportspiele da.
Die PS4-Demostation war auch umlagert.


ja, so wars auch hier!also isses schon mal nicht nur in meinem mediamarkt so extrem zu spüren...
 
Dieses Weihnachten hat WiiU absolut keine Chance. Auf der einen Seite stehen die neuen Konsolen von MS und Sony, die auch ein großes Potential an potentiellen Käufern zu haben scheinen und auf der anderen Seiten werden PS360 im Weihnachtsgeschäft für weit unter 200 verkauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom