PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Dortmunder Saturn sind alle weg. Da hängen Plakate das man pünktlich zu weihnachten genug da hat. Eine Konsole ist an einen großen Fernseher angeschlossen und die Leute bleiben begeistert stehen und bewundern Forza. Des weitern sind BF4 und Ryse auch ausverkauft. Kontroller gibt es aber noch genug ;)

Alles irrelevant, wir benötigen Infos vom Wiener Saturn, Dortmund, pah!
 
also ist jeder BF spieler am pc ein pika? :ugly:

Frustpikas sind meistens ehemalige Nintendo Die Hards die sich nach dem Gamecube aus offensichtlichen Gründen dem PC gewidmet haben. Frustpikas sind eine Untergruppe der gewöhnlichen Pikas, die man hier auf CW gut beobachten kann (bester Platz dafür ist der PC vs Konsolen Thread).

Frustzornies oder Frustxbobs gibt es nur sehr selten weil diese Gruppen gut versorgt werden und keinen Grund zum frusten haben.
 
Dann spiel das mal auf der Couch auf dem PC.

Ich habe es probiert und Dice ist unfähig die 360-Steuerung 1:1 auf dem PC einzubauen. Man muss immer noch eine Maus+Tastatur nutzen. Es wurde nur 90% der Funktionen auf den Controlelr gelegt. :fp:

du hast versucht bf auf dem pc mit controller zu spielen? :ugly:
das massaker hätt ich zu gerne gesehen ;-)
 
Im Dortmunder Saturn sind alle weg. Da hängen Plakate das man pünktlich zu weihnachten genug da hat. Eine Konsole ist an einen großen Fernseher angeschlossen und die Leute bleiben begeistert stehen und bewundern Forza. Des weitern sind BF4 und Ryse auch ausverkauft. Kontroller gibt es aber noch genug ;)

Wow, glaub ich dir sofort :win:

Im hiesigen Expert verkauft man die Xbone für 449€ wenn man im Gegenzug sein PS4 Vorbestellung storniert.
 
Frustpikas sind meistens ehemalige Nintendo Die Hards die sich nach dem Gamecube aus offensichtlichen Gründen dem PC gewidmet haben. Frustpikas sind eine Untergruppe der gewöhnlichen Pikas, die man hier auf CW gut beobachten kann (bester Platz dafür ist der PC vs Konsolen Thread).

Frustzornies oder Frustxbobs gibt es nur sehr selten weil diese Gruppen gut versorgt werden und keinen Grund zum frusten haben.

brauchst du mir nicht alles erklären. ich wollte wissen wie du vom BF fan der auf pc spielt auf frustpika kommst?
 
Frustpikas sind meistens ehemalige Nintendo Die Hards die sich nach dem Gamecube aus offensichtlichen Gründen dem PC gewidmet haben. Frustpikas sind eine Untergruppe der gewöhnlichen Pikas, die man hier auf CW gut beobachten kann (bester Platz dafür ist der PC vs Konsolen Thread).

Frustzornies oder Frustxbobs gibt es nur sehr selten weil diese Gruppen gut versorgt werden und keinen Grund zum frusten haben.
Gibts das INFO Buch irgendwo zu kaufen ?
 
Konsolen WAR bereich.Na geschnallt ?

Neeee :rolleyes: Was bist du, so ein verkrampfter Konsolenhero?

Dann spiel das mal auf der Couch auf dem PC.

Ich habe es probiert und Dice ist unfähig die 360-Steuerung 1:1 auf dem PC einzubauen. Man muss immer noch eine Maus+Tastatur nutzen. Es wurde nur 90% der Funktionen auf den Controlelr gelegt. :fp:


Grafik, Steuerung, es kostet weniger und es gibt bald kostenlose Mods und Maps. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man als "Fan" sich BF auf der Konsole antun kann. Couch hin oder her.
 
laxi sprach von BF Fan. Und fans, wollen doch nur das beste haben. Und auf den PC ist BF halt am besten.
Quatsch. Ich zb ziehe die PS4-Version der PC-Version meilenweit vor. Natürlich ist sie technisch nicht so gut aber da spielen noch andere Faktoren mit rein.

Auf welcher Plattform zocken meine Freunde am meisten? Lohnt es sich für mich wirklich extra einen Monster-PC zu holen, nur damit man etwas schärfere Texturen hat, oder nimmt man lieber die Konsole mit dem besten P/L Verhältnis? Mag ich die Maus + Tastatursteuerung?

Das allein sind schon nicht zu verachtende Faktoren.
 
Frustpikas sind meistens ehemalige Nintendo Die Hards die sich nach dem Gamecube aus offensichtlichen Gründen dem PC gewidmet haben. Frustpikas sind eine Untergruppe der gewöhnlichen Pikas, die man hier auf CW gut beobachten kann (bester Platz dafür ist der PC vs Konsolen Thread).

Frustzornies oder Frustxbobs gibt es nur sehr selten weil diese Gruppen gut versorgt werden und keinen Grund zum frusten haben.

Ich war auch mal ein Frustpika, aber mal ehrlich, is doch lächerlich! Nur weil Nintendo auf ganzer Linie versagt und sich blamiert, die Gamer verarscht von Vorne bis Hinten mit der Wii und jetzt der WiiU, sinnlose Dinge wie einen 2DS rausbringt um zurückzurudern und ihre Resourcen auf bescheuerte Integration eines noch bescheuerten überdimensionierten Fisherprice Controllers steckt, statt mal ein vernünftiges Open World Mario wie zuletzt am N64 oder GCN zu machen? NEIN! :x

Ich habe selbst nen Gamer PC, der aktuell noch immer für so gut wie alles auf max. Einstellungen langt, dennoch spiel ich mehr mit meiner PS3 als dem PC. Es gibt einfach die besseren Games auf Konsolen allgemein und auf der Playstation im speziellen! Sowas wie Heavy Rain, Valkyria Chronicles, The Last of Us, Wipeout, Pupeteer, Journey, Infamous, Beyond, Ni No Kuni, God of War uvm. kriegst du auf keinem PC der Welt und die Zukunft ist in dieser Hinsicht auch wieder rosig für die PS4!

Die PS3 hat mich bekehrt, ehrlich gesagt hatte ich aber noch jede Playstation und das ist auch gut so. :king:
 
Quatsch. Ich zb ziehe die PS4-Version der PC-Version meilenweit vor. Natürlich ist sie technisch nicht so gut aber da spielen noch andere Faktoren mit rein.

Auf welcher Plattform zocken Freunde am meisten? Lohnt es sich für einen wirklich extra einen Monster-PC zu holen, nur damit man etwas schärfere Texturen hat, oder nimmt man lieber die Konsole mit dem besten P/L Verhältnis? Mag man die Maus + Tastatursteuerung?

Das allein sind schon nicht zu verachtende Faktoren.

ich habe kein Monster Pc und kann fast alles hochknallen. Also daran sollte es nicht mangeln imo.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Videospiel-Fan an keinem einzigen Nintendo-Spiel Freude findet. Dazu ist Nintendos Softwarelineup zu breit aufgestellt.

Wieso sollte man sich das auch vorstellen? Zelda oder Mario werden die meisten gerne spielen und selbst jene deren Geschmack es nicht (mehr) trifft, werden sie als gute Spiele bezeichnen (ein paar Basher ausgenommen). Nintendos große Projekte sind alles nach wie vor Topgames, ohne jede Frage - da können sich auch von Sony nur die Topstudios dem Vergleich stellen.

Problem das ich bei Nintendo aber langsam habe ist, dass die Konsole seit der Wii ziemlich viel excitement rausnimmt - kann mir auch kein Nintendofan (ich bin nach wie vor ein großer Zeldafan) hier erzählen, dass er bei der TP-Techdemo für den GC weniger aufgeregt war, als bei der SS-Ankündigung.
Noch ein viel größeres Problem ist aber eben, dass man die Marken einfach mittlerweile sehr gut kennt. Ich erhoffe mir von EAD etwas Neues und zwar auch was die Richtung betrifft und nicht nur ein neues Jump'n Run ohne Mario - etwas wie es Pikmin einmal für den GC war - frisch. In der Hinsicht passiert bei Nintendo zu wenig, dabei müsste man den Schuss doch selbst hören, denn eines ihrer Studios hat mit einem JRPG doch in letzter Zeit mit für die meiste Aufregung gesorgt: Xenoblade und X zeigen doch sehr schön, dass das Gerede von ein paar übereifrigen Sonyfanboys nicht nur Unsinn ist. Oder wer freut sich nicht über Monolith Softs nächstes Game?

Nintendos Problem sind nicht die Spiele, die sie machen, sondern die, die sie nicht machen.
 
Ein Pika will das gerne so sehen. Die Realität sieht für einen BF Fan zb anders aus. Und davon gibts ja ein paar.

ich bin riesiger bf fan und mag mich bei dem bloßen gedanken bf auf einer konsole zu spielen selbst bekotzen. hat imo sowieso nichts mit pika [auf /v/ übrigens nintendrones oder nintenyearolds, finde ich origineller ^^] oder nicht pika sein zu tun, launch lineups sind immer meh, auch das der wii u war... alles andere als berauschend.

und imo macht es kein sinn den pc komplett auszuschließen aus dem fred weil argumentations bzw. diskussionsgrundladen verfälscht würden. bestimmte spiele machen aufgrund des pcs eben keinen sinn für konsole, imo, dazu gehören auf jeden fall bethesda spiele und eigentlich alle ego shooter usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin riesiger bf fan und mag mich bei dem bloßen gedanken bf auf einer konsole zu spielen selbst bekotzen. hat imo sowieso nichts mit pika [auf /v/ übrigens nintendrones oder nintenyearolds, finde ich origineller ^^] oder nicht pika sein zu tun, launch lineups sind immer meh, auch das der wii u war... alles andere als berauschend.

Der Unterschied ist aber, dass die Ps4 hier als Gott gefiert wird, der alle so viel besser machen würde als die Wii U. Aber Pustekuchen. Das line-Up ist sogar imo ein bisschen mieser als das der Wii U :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom