PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Och ich mag solche Storys.

Klar sind die meistens wirklich ziemlich 08/15, aber ohne die würde mir was fehlen. Da könnte ich ja direkt nur noch Multiplayerspiele spielen. :lol2:

Und manche der beliebtesten Filmstorys aller Zeiten sind ziemlich 0815. :uglylol:

Yup, da hast du natürlich auch wieder Recht. Aber nur Multiplayer machen mir persönlich auf Dauer nicht immer Spaß, weil ich so egoistisch bin und die (in Zukunft hoffentlich fotorealistischen) Welten für mich ganz alleine genießen und darin versinken möchte.

Bei der Crysis - Reihe gefiel mir die Story, auch wenn ich meist ohnehin nur am sabbern war wegen der Grafik. :lick:
 
Yup, da hast du natürlich auch wieder Recht. Aber nur Multiplayer machen mir persönlich auf Dauer nicht immer Spaß, weil ich so egoistisch bin und die (in Zukunft hoffentlich fotorealistischen) Welten für mich ganz alleine genießen und darin versinken möchte.

Bei der Crysis - Reihe gefiel mir die Story, auch wenn ich meist ohnehin nur am sabbern war wegen der Grafik. :lick:

Beim MP reißen mich die Kiddys und trolle zu schnell wieder raus aus der Atmosphäre. Mit Freunden ist das cool, aber alleine mit Fremden oft schnell nervig.

Dragon Age als Beispiel hat mir bei der Story recht gut gefallen(aber immer noch ziemlich 0815) und imo war die auf dem Level von Herr der Ringe, etc. nur viel länger. Und gerade das mag ich bei Spielen mehr als bei Filmen.

1. ist man "selber" dabei und entscheidet manchmal Dinge.
2. Ist die Geschichte nicht schon nach 2 Stunden vorbei...
 
Dito.

Aber selbst die "besseren" Storys im Gamingbereich sind meistens nicht so toll um ehrlich zu sein. :nix:

Warum man dann sowas extra negativ erwähnen muss, es aber bei CoD oder Battlefield nur in einem nebensatz erwähnt bleibt wohl ein Geheimnis der Tester.
Die besten Storys der letzten Jahre bei Shootern hatten für mich auch nur Bioshock 1 und 3 sowie Metro 2033. Wobei Metro an sich ein ziemlich guter Roman war. Von daher auch schon leicht besser gestellt. Hab nie den SP von Killzone gespielt, aber wenn ich mir die Story so auf Wiki durchlese scheint diese ja genauso langweilig wie von Halo zu sein.
 
Die besten Storys der letzten Jahre bei Shootern hatten für mich auch nur Bioshock 1 und 3 sowie Metro 2033. Wobei Metro an sich ein ziemlich guter Roman war. Von daher auch schon leicht besser gestellt. Hab nie den SP von Killzone gespielt, aber wenn ich mir die Story so auf Wiki durchlese scheint diese ja genauso langweilig wie von Halo zu sein.

Beide Storys(Halo und Killzone) haben viel Potential verschenkt. Die Historie die dahinter steckt ist wirklich weit besser als die Spiele es erscheinen lassen. ;)
 
Beide Storys(Halo und Killzone) haben viel Potential verschenkt. Die Historie die dahinter steckt ist wirklich weit besser als die Spiele es erscheinen lassen. ;)

Ist nun mal nicht schwer irgendwelche epischen Hintergrundstorys in Wikis oder Bücher zu packen. Die Kunst ist das im Spiel ordentlich zu vermitteln.
 
Beim MP reißen mich die Kiddys und trolle zu schnell wieder raus aus der Atmosphäre. Mit Freunden ist das cool, aber alleine mit Fremden oft schnell nervig.

O, wie Recht du doch hast. Das kenne ich nur zu gut und hat mich bei Star Wars Republic Commando und Unreal immer genervt. Ich hasse btw Respawn Killer. :x Und bei CoD habe ich zum Glück ausgesetzt. Ich blieb dann bei Games wie Gears und Co. Multiplayer spiele ich ohnehin recht selten, nicht auch zuletzt weil ich einmal einen Monat lang MMORPG- Süchtig war. Nach der Reißleine, die ich rechtzeitig zog, bin ich generell vorsichtig was den Multiplayer betrifft. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Dragon Age als Beispiel hat mir bei der Story recht gut gefallen(aber immer noch ziemlich 0815) und imo war die auf dem Level von Herr der Ringe, etc. nur viel länger. Und gerade das mag ich bei Spielen mehr als bei Filmen.

1. ist man "selber" dabei und entscheidet manchmal Dinge.
2. Ist die Geschichte nicht schon nach 2 Stunden vorbei...

Ja, das finde ich auch besser, weil die Games einfach interaktiver sind. Bei einem Film, vor allem wenn er so lang wie die Herr der Ringe Filme ist, werde ich mit der Zeit immer hibbelig und verliere meine Konzentration beim Zugucken. Ich werde wohl langsam alt. :oops:

Dragon Age kenne ich bisher leider nur als Demo, weil ich die letzten Jahre kaum noch Zeit zum Zocken hatte. Da habe ich mir dann die für mich relevanten Games rausgepickt (und wurde bei Ni No Kuni bitter enttäuscht :x). Games, vor allem wie bei The Last of Us, sind mittlerweile ohnehin die besseren Filme.

So... nu müsste ich mal wieder B2T kommen, um hier noch berechtigt schreiben zu können. Hm... War- Thread.... :happy4: Ja, ich weiß was:

Scheinbar bekommt Crash Bandicoot einen Auftritt auf der PS4

Gamona schrieb:
Sollte man einer nicht näher genannten, anonymen Quelle Glauben schenken können, dürften sich die Fans des Beuteldachses dennoch freuen. So bestätigt die Quelle, dass tatsächlich ein neues 'Crash Bandicoot'-Spiel in Entwicklung sei.

"Crash Bandicoot ist definitiv auf dem Weg zur PS4. Die PS4 ist buchstäblich die zweite Iteration der PS2 und sie werden einige der größten Titel dieser Ära auf die PS4 zurückbringen. Ich habe kein Gameplay sehen können, aber der Titel ist definitiv in Entwicklung. Ich sprach ein wenig mit einem Freund, mit dem ich Naughty Dog am nächsten Tag einen Besuch abstattete. Es ist möglich, dass Naughty Dog mit Sonys Santa Monica Studio an diesem Spiel arbeitet. Ich kann es nicht bestätigen, aber es scheint sehr wahrscheinlich. Es könnte sein, dass es noch dieses Jahr einen kleinen Teaser geben wird, oder zumindest eine Ankündigung. Ich würde aber nicht damit rechnen."

Kann ich gar nicht oft genug lesen. :boogie:

Crash-Bandicoot-Timeline-header.png


Solche Games würden mich wieder glücklich stimmen für die Next Gen. Die FPS hatten nun ihre Glanzzeit. Jetzt wird es abseits von all dem wieder Zeit für back to the roots, finde ich. :-P
 
a) nicht jeder PS-Fan ist automatisch ein verblendeter "Fanboy" und b) die Aktion ist nun mal einfach cool und es ist auch logisch, dass die MS-Seite darauf neidisch ist und es madig machen will. Aber alleine der GAF-Thread ist absolut episch und dass es selbst zu Sonys Leuten durchgedrungen ist, das hat nun mal etwas Geniales :grin2:

Kann doch keiner was für, dass die MS-Szene eher spencerisch/hrybisch-arrogant geprägt ist, während die Sony-Szene einfach mal verdammt cool ist und mal so aus dem Stehgreif 'ne eigene virale Kampagne aus dem Hut zaubert - Stil lässt sich halt nicht kopieren :wink2:

Also, let's face it: Banderas.GIF - it never gets old :grin2:

:goodwork:

Und warum bist du bei Laxi nicht durchgestiegen mit deiner Berichtigung, dass nicht jeder MS-Fan automatisch ein verblendeter Fanboy sei? :-?

Aber um's kurz zu fassen: Selbst du musst zugeben, dass das alles arg inflationär gebraucht worden ist. War schon fast ne Ecke schlimmer als ATOM!! oder EDEL!!, weil die Hardware keinen Techniksprung wie bei PS2 -> PS3 bietet. Es hat sich einfach recht stark ins Lächerliche gesteigert, nachdem jeder Kleinkram mit einem .banderas versehen worden ist :ugly: Eine virale Kampagne besteht nicht nur aus Memes, die man bis zur Besinnungslosigkeit wiederholt, bis es die Hinterletzten "schnallen".

Zuguterletzt: Banderas wird recht bald verschwunden sein, genau wie "Edel", "Atoooooom" oder was auch immer davor war. Sony hatte die Chance, Antonio zum All-Access-Event einzuladen und die Sache unsterblich zu machen, aber es hat halt nur für ein paar Immitationen gereicht :v:
 
crash würde mich wahnsinnig freuen. kann mit den stil zwar schwer "next genig" vorstellen, aber das war einfach immer mein lieblings JnR
 
crash würde mich wahnsinnig freuen. kann mit den stil zwar schwer "next genig" vorstellen, aber das war einfach immer mein lieblings JnR

Der Stil ist extravagant, keine Frage, aber bei mir schwingt noch gleich die Nostalgiebrille mit, wo ich damals von der Schule nach Hause kam, meinen Schulrucksack in die Ecke feuerte, das Radio anschaltete (wo "Crazy Daisy" [heutige Moderatorin Anastasia] ihr Spiel Goodiebag mit der Crash- Musik untermalte), mich vor die PSX und meiner kleinen Röhrenglotze setzte, all meine Probs vergaß und anfing Crash Bandicoot zu daddeln. Hach... :fboy: Immer diese Nostalgiekäufe. Ich würde mich wie Ego bei Ratatouille fühlen, wenn er in Selbiges beißt. :boogie:


Ja, das ist mein Profilbild :D Gut erkannt :p

Das hat, btw, Stil. :-D
 
Und warum bist du bei Laxi nicht durchgestiegen mit deiner Berichtigung, dass nicht jeder MS-Fan automatisch ein verblendeter Fanboy sei? :-?

Aber um's kurz zu fassen: Selbst du musst zugeben, dass das alles arg inflationär gebraucht worden ist. War schon fast ne Ecke schlimmer als ATOM!! oder EDEL!!, weil die Hardware keinen Techniksprung wie bei PS2 -> PS3 bietet. Es hat sich einfach recht stark ins Lächerliche gesteigert, nachdem jeder Kleinkram mit einem .banderas versehen worden ist :ugly: Eine virale Kampagne besteht nicht nur aus Memes, die man bis zur Besinnungslosigkeit wiederholt, bis es die Hinterletzten "schnallen".

Zuguterletzt: Banderas wird recht bald verschwunden sein, genau wie "Edel", "Atoooooom" oder was auch immer davor war. Sony hatte die Chance, Antonio zum All-Access-Event einzuladen und die Sache unsterblich zu machen, aber es hat halt nur für ein paar Immitationen gereicht :v:



man kann von dem Banderas Boom halten was man will, aber eines kann man halt nicht leugnen, die ganze Sache hat unglaublich gestreut

wenn sowas hier passiert (1.PS4 Käufer)

[video=youtube;Unz-n7Unu5w]http://www.youtube.com/watch?v=Unz-n7Unu5w[/video]

oder sowas hier von Shu

i1sv1W3FnIyYz.gif



dann ist das ein Beweis für die Ausmaße die das angenommen hat und ich behaupte, dass weder die Nintendo noch die Xbox Fanbase dazu in der Lage gewesen wäre
 
man kann von dem Banderas Boom halten was man will, aber eines kann man halt nicht leugnen, die ganze Sache hat unglaublich gestreut

wenn sowas hier passiert (1.PS4 Käufer)

[video=youtube;Unz-n7Unu5w]http://www.youtube.com/watch?v=Unz-n7Unu5w[/video]

oder sowas hier von Shu

i1sv1W3FnIyYz.gif



dann ist das ein Beweis für die Ausmaße die das angenommen hat und ich behaupte, dass weder die Nintendo noch die Xbox Fanbase dazu in der Lage gewesen wäre

Ohne ein Fanboy zu sein, muss ich dir zustimmen. Leider, ich muss wirklich sagen leider, war weder die Nintendo- noch die Microsoft- Fraktion so einfallsreich und hat solch einen Hype weltweit losgetreten. Das von dir oben Eingebettete ist fast schon historisch.

Ich glaube, wenn ich jetzt länger darüber nachdenke, dass es aber unabhängig von einem Fanblock zu betrachten ist, sondern vielmehr von irgend einem Kreativen, welcher diesen Stein überhaupt erst ins Rollen brachte. Wüsste mal gerne wer derjenige war. :hmm2:


Also bei einem Crash Bandicoot im Stile der alten PS Teile würde ich mir einen PS4 Kauf doch noch überlegen :D

Jap, aber dann dürfen sie wirklich nichts verändern und "großartige" Neuerungen implementieren, die keiner Braucht. ;) Ich hab schon ein wenig Angst, auch wenn ich mich unsagbar drauf freue. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist das ein Beweis für die Ausmaße die das angenommen hat und ich behaupte, dass weder die Nintendo noch die Xbox Fanbase dazu in der Lage gewesen wäre

Vor allem bezweifle ich doch stark das die PR-Leute von Nintendo(Reggie???) oder MS(Spencer/MajorNelson) das so mitgemacht hätten wie Shu und Boyes.

Das ist eine extrem seltene Anerkennung der Fan-Base seitens eines Weltkonzerns.
 
Ohne ein Fanboy zu sein, muss ich dir zustimmen. Leider, ich muss wirklich sagen leider, war weder die Nintendo- noch die Microsoft- Fraktion so einfallsreich und hat solch einen Hype weltweit losgetreten. Das von dir oben Eingebettete ist fast schon historisch.

Ich glaube, wenn ich jetzt länger darüber nachdenke, dass es aber unabhängig von einem Fanblock zu betrachten ist, sondern vielmehr von irgend einem Kreativen, welcher diesen Stein überhaupt erst ins Rollen brachte. Wüsste mal gerne wer derjenige war. :hmm2:




Jap, aber dann dürfen sie wirklich nichts verändern und "großartige" Neuerungen implementieren, die keiner Braucht. ;) Ich hab schon ein wenig Angst, auch wenn ich mich unsagbar drauf freue. ^^

Der Hype muss ja auch irgendeinen Ursprung haben und die PS4 war da mit dem "No DRM, you can sell your Games" natürlich der Vorreiter der Next Gen Konsolen. Die Xbox One wurde überall ausgebuht und die PS4 wurde überall in hohen Tönen gelobt (auch nicht zu Unrecht)

Also ist es doch klar, dass sowas wie das Banderas.gif eher da ausbricht als bei der Xbox One. Die Xbox-Fans waren von DRM, always on enttäuscht und deswegen hat es niemand als nötig empfunden da irgendetwas zu hypen. Erst nach ein paar Monaten und nach dem 180 ist wieder ein Hype bei der Xbox One vorhanden (ich gehöre dazu :D). Wäre die Xbox die Konsole gewesen, die kein DRM hätte und die PS4 die Konsole mit DRM würde das bestimmt genauso ablaufen. Das liegt nicht unbedingt an den Fans
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hype muss ja auch irgendeinen Ursprung haben und die PS4 war da mit dem "No DRM, you can sell your Games" natürlich der Vorreiter der Next Gen Konsolen. Die Xbox One wurde überall ausgebuht und die PS4 wurde überall in hohen Tönen gelobt (auch nicht zu Unrecht)

Also ist es doch klar, dass sowas wie das Banderas.gif eher da ausbricht als bei der Xbox One. Die Fans waren von DRM, always on enttäuscht und deswegen hat es niemand als nötig empfunden da irgendetwas zu hypen. Erst nach ein paar Monaten und nach dem 180 ist wieder ein Hype bei der Xbox One vorhanden. Wäre die Xbox die Konsole gewesen, die kein DRM hätte und die PS4 die Konsole mit DRM würde das bestimmt genauso ablaufen. Das liegt nicht unbedingt an den Fans

Da hast du Recht. Bliebe dann nur zu hoffen, wie 5th bereits schrieb, ob der Konzern Microsoft dann auch mit eingestiegen, beziehungsweise darauf angesprungen wäre.

Nichtsdestotrotz ist es beachtlich, dass sich die Fanbase der Xbox One überhaupt wieder derart stabilisert hat. Selbst die Wii U (was kein Bashen ist!) hat nicht so eine starke Base wie derzeit die X1. Ich rechne auch mit definitiv mehr Käufern. Somit sehe ich künftig (-mal schnell meine Kristallkugel rauskramen-) ein Kopf-an-Kopf- Rennen zwischen der Bone und der Playse 4.
 
gibt es eigentlich noch mal ein vergleichbares launchevent wie das allaccess für MS?

irgendwelche ankündigungen die woche?

klar, embargos werden fallen, das wird sicher wieder lustig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom