PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was heißt hier "reine Familienkonsole"? Wenn die Wii ne Familienkonsole war, dann war es vorher die PS2, die PS3 bedingt auch
Die PS2 und PS3 hatten dutzende mehr Core-Games und Spiele für Erwachsene ;) Abgesehen davon, dass beide Konsolen auch viel mehr Games hatten als die Wii. Ist einfach so. Wobei das auch egal ist, die WiiU wird bald noch weniger eine Rolle für Entwickler und Spieler spielen.

Wird lustig, wenn Watch Dogs 2 und Assassins Creed 5 nur für PS4 / XO angekündigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In seinem dritten Video (22 Minuten lang) vom Launch-Tag der Playstation 4 stellt euch Heinrich Lenhardt ausführlich die Menüfunktionen des PS4-Betriebssystems vor, darunter die generelle UI, den Browser, den Store, die Live-Streaming-Funktion und einiges andere mehr. Er spielt außerdem den Download-Arcade-Shooter Resogun und stellt euch anhand dessen die Share- und Schnitt-Funktion der neuen Nextgen-Konsole vor.

[video=youtube;XfLFxVyhlxI]http://www.youtube.com/watch?v=XfLFxVyhlxI[/video]

http://www.gamersglobal.de/video/ps4-ui-store-live-share-resogun-heinrich-lenhardt

Sieht nett aus. :)
 
Ist anders als bei Sony. Nicht an einem Tag, sondern über die Woche verteilt ;)

Monday, November 18 at 6am PT/9am ET

Dead Rising 3
Killer Instinct
LocoCycle
Crimson Dragon
Powerstar Golf
Zoo Tycoon

Tuesday, November 19 at 9pm PT/11:59pm ET
Xbox One hardware/platform

Wednesday, November 20 at 6am PT/9am ET
Forza Motorsport 5

Thursday, November 21 at 3am PT/6am ET
Ryse: Son of Rome

http://www.ign.com/articles/2013/11/15/where-are-igns-xbox-one-reviews

Die werden schon wissen warum sie bei Ryse erst so spät wie möglich das Embargo fallen lassen :-D
 
Reicht dafür nicht der Befehl: "Xbox an"? :oops:
Kein Wunder das da nichts abbricht. ;)


Der Eject Button, nicht zu verwechseln mit dem ON/OFF Schalter ist zum auswerfen der BD gedacht:

xbox_one_5.jpg


Falls man zu faul ist zu sagen: "Xbox Disk auswerfen"
 
Xbox-Deutschland-Chef: Ziel sind 40% Marktanteil in Deutschland


WTF... Wohei möglich wäre es. 55% PS4 40% XBone 5% WiiU :king:
 
@Harlock
Unsinn. Man wollte mit der FlopU genau das selbe wie mit der Wii erreichen. Billige und altbackene Hardware mit einem vermeintlich "revolutionärem" Gimmick als Trendprodukt vermarkten. Was natürlich total nach hinten losging und jeder mit halbwegs logischem Denken auch Monate vorher voraussagen konnte.
 
Mal gespannt wie lang es dauert bis die Rodler ein game auf dem grafik level zu sehen bekommen.

Ich hab mir jetzt ein paar videoreviews angesehen und muss auch sagen KZ SF sieht sehr gut aus. Vielleicht besser als alles was ich bisher am PC sehen konnte, es hat auch das gewisse Etwas, das ein nextgen Game haben sollte. Klar crysis 3 sieht gut aus, aber technisch irgendwie steril, nicht lebendig, Killzone SF aber hat diese lebende Spielwelt die einfach realistisch wirkt.

Ich denke xBoner werden diese Grafik in Halo 5 sehen, allerdings in 720p :king:
 
Was heißt hier "reine Familienkonsole"? Wenn die Wii ne Familienkonsole war, dann war es vorher die PS2, die PS3 bedingt auch, genauso eigentlich jede andere Konsole, welche bisher erschienen ist........ die Wii sprach ne breitere Schicht als die PS3 an, das ist alles. Du willst solche Begriffe nicht mehr nutzen und verwendest sie im selben Atemzug ;)

Die Wii selbst war imo nicht mehr tragbar für Nintendo. Die Zahlen sind eingebrochen, die Softwareverkäufe ebenso, auch mussten sie die Ressourcen auf den 3DS verlagern. Nintendos Fehler war, dass sie nicht schon vor Jahren massiv investierten, die WiiU früher mit nem besseren Lineup launchten etc. Der Wii Nachfolger hätte kommen sollen, als beim Vorgänger nicht schon die komplette Luft raus war. Bei der WiiU fehlen die neuen und frischen Ideen für Casuals und Neueinsteiger, für die Nintendofans ist auch noch nicht genug geboten. Kann sich beides noch ändern, wird man abwarten müssen.

Naja, aufgrund meist fehlender "Killerspiele" und dem Support von "familienfreundlichen" Games, kam ich im Zusammenhang mit der Wii wohl auf den Begriff "Familienkonsole". Ist doch oki, oder? :oops: Nintendo hat es ja selbst als solche vermarktet btw.

Auf der PS3 gab es Resitance und Killzone und auf der X360 allen vorran den exzellenten Vorzeigeshooter Gears of War. Das waren schon krasse Kontraste zu den Wii - Games.

Ich denke dennoch, dass die Wii noch eine Weile hätte laufen können, zumindest so lange bis Nintendo ein vernünftiges Konzept für eine Next Gen Konsole auf die Beine gestellt hätte. Die Wii U ist wirklich gut für Nintendo- Fans und diese sagen auch das sie genug bekommen, von daher. Doch für Multi- Zocker, wie ich einer bin, ist das derzeit, merke an, derzeit noch nichts.

Familienkonsolen waren jedoch die PS360 defintiv nicht.
 
Was heißt hier "reine Familienkonsole"? Wenn die Wii ne Familienkonsole war, dann war es vorher die PS2, die PS3 bedingt auch, genauso eigentlich jede andere Konsole, welche bisher erschienen ist........ die Wii sprach ne breitere Schicht als die PS3 an, das ist alles. Du willst solche Begriffe nicht mehr nutzen und verwendest sie im selben Atemzug ;)

Die Wii selbst war imo nicht mehr tragbar für Nintendo. Die Zahlen sind eingebrochen, die Softwareverkäufe ebenso, auch mussten sie die Ressourcen auf den 3DS verlagern. Nintendos Fehler war, dass sie nicht schon vor Jahren massiv investierten, die WiiU früher mit nem besseren Lineup launchten etc. Der Wii Nachfolger hätte kommen sollen, als beim Vorgänger nicht schon die komplette Luft raus war. Bei der WiiU fehlen die neuen und frischen Ideen für Casuals und Neueinsteiger, für die Nintendofans ist auch noch nicht genug geboten. Kann sich beides noch ändern, wird man abwarten müssen.
Du muss ihn entschuldigen, er meinte(ich auch) die WiiU ist durch und durch eine Kinderkonsole quasi ein Spielzeug :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom