PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Manchen Sony-Fans würde ich wirklich mal ans Herz legen, über den Tellerrand zu schauen. Dann würde vielleicht diese völlig realitätsfremde Beweihräucherung der Sony-Studios und das Niedermachen der Microsoft- und Nintendo-Spiele ein Ende finden. Die Unwahrheit, Microsoft hätte zu Xbox 360-Zeiten nur Halo, Gears of War und Forza gehabt, wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht wahr.
 
Die 360 war im Prinzip nur die ersten 2-3 Jahre eine Anschaffung wert, danach wurde sie von der PS3 pulverisiert.

Habe ich ihm alles erklärt. Ich hatte ja selbst eine 360 von Ende 2006 bis vor ca. 6 Monaten

360 falsche Konsole in dieser Gen ...

tumblr_lufjiqxkTF1ql48w6o3_500.gif

Wenn man sich diese in den letzten 2 Jahren geholt hat, ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es mir auch so vorstellen. sony hat so viele studios, auch kleinere. da wird es richtig viel geben.
und der japanische support für xbox one wird irgendwann 2014 auch teilweise abbrechen, sollte es sich bewahrheiten, dass die xbox one sich noch schlechter als xbox1/360 dort verkaufen sollte.
den großteil werden aber die multispieler ausmachen. schon zum launch ist call of duty ghost, battlefield 4 und assassins creed 4 auf ps4 besser. wie stark wird dann der unterschied ende 2014 sein ?

Das ist wahr, denn die X360 verkaufte sich sehr gut, weshalb sie dann auch mit Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Magna Carta 2, Star Ocean Last Hope usw. von der japanischen Fraktion reich beschenkt wurde. Ich bin wirklich mal gespannt wie der Support diesmal aussehen wird. Vieles davon rechne ich jedoch Microsofts fetten Geldbeutel zu.
 
Manchen Sony-Fans würde ich wirklich mal ans Herz legen, über den Tellerrand zu schauen. Dann würde vielleicht diese völlig realitätsfremde Beweihräucherung der Sony-Studios und das Niedermachen der Microsoft- und Nintendo-Spiele ein Ende finden. Die Unwahrheit, Microsoft hätte zu Xbox 360-Zeiten nur Halo, Gears of War und Forza gehabt, wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht wahr.

STimmt, es gab da hier und da noch nen Game was MS gemoneyhatted hat. Nix weltbewegendes allerdings.
 
Statt hier deine paar Buchstaben zu posten könntest du lieber mal sagen wieso du das anders siehst? Qualitativ ist die Fable-Serie zumindest eine hochwertige und die Wertungen sind auch alle 80+

Ich hatte sehr viel Spaß mit Fable 1-3 :nix:

Teil 2 habe ich nicht gespielt 3 war aber der allerletzte Dreck. Wüsste da nicht mal wo ich anfangen soll, bei der scheußlichen Grafik, dem üblen Artstyle dem 1 Tasten Kampfsystem oder oder.
 
Von Fable hat mir persönlich nur der erste Teil mit den Lost Chapters gefallen, und das habe ich auf PC gezockt. Fable 2 hat mich von der Atmosphäre derart enttäuscht, dass ich nicht mehr weiter gemacht, ergo die anderen Teile gekauft habe. Einzig die Demos habe ich angezockt, doch auch diese waren für mich nicht gerade prickelnd.
 
Das was du geschrieben hast ergibt Sinn und Sony könnte wirklich, wenn alle Vorteile genutzt und ausgeschöpft werden, der Sieger dieser Gen* werden. (*Wir sind ja jetzt in der Next Gen :boogie: ) Allerdings würde ich Microsoft wirklich eine Chance geben, oder hätte es getan, wenn nicht die Volllast auf die Cam, sondern auf die Technik gelegt worden wäre.

Ja, das ist nur meine momentane Einschätzung.
Kann sein, dass Sonys 1st Party Spiele zum größten Teil mittelmäßig werden und die 3rd Party Studio den Leistungsvorteil der Ps4 nicht ausnutzen, sodass Multiplatformspiele gleich aussehn werden.
Im Augenblick sieht es nicht danach aus, aber das kann so kommen.

Es kann auch sein, dass Microsoft so viel Geld in neue Studios und 3rd Party Exklusivtitel investiert, dass Sony übertrumpfen. Es kann sein, dass MS in 2 Monaten in Bundle ohne Kinect für 350€ bringt.

Wie die Zukunft aussieht wissen wir nicht, aber von dem ausgehend was wir momentan wissen ist es so wie ichs in meinem Post beschrieben hab.




@Gigawatt

Sorry, aber der Text ist irgendwie nicht richtig.
Vor allem bezogen auf die First Party Games. Was ist zum Beispiel mit Playground Games, die an Forza Horizon 2 arbeiten oder Black Tusk Game Studios mit ihrem bisher unbekannten Triple-A Game. Dann noch Lionhead oder Rare. Die Xbox One hat noch viele Games in der Mache, die du überhaupt nicht erwähnt hast. MS hat mehr Studios als nur die bekannte Halo, Forza und Gears...

Und Halo 4 ist btw. auf jeden Fall gleichzusetzen mit den anderen Halos und das sage ich als beinharter Halo Fan.

BlackTusk ist ein neues Studio. Vorher hießen die Microsoft Vancouver und waren für zwei Spiele verantwortlich, die gecancelled wurden: "Project Columbia", ein Kinect Spiel. Und "Flight", ein F2p Flugspiel für PC.
http://www.joystiq.com/2012/07/25/report-microsoft-reduces-staff-at-vancouver-studio-cans-proje/


Playground Games zähle ich mit Turn10 zusammen. Die machen ja nix anderes als Forza. Forza ist gut.


Lionhead hat schon länger nix besonderes mehr Abgeliefert. Fabel3? Pff.

Rare ist ein Kinect Studio, was will man damit?

Wieviele Games bei Microsofts Studios in der Mache sind weiß ich nicht, aber Microsoft hat keine Studios mti Ruf. Man kann nicht innerhalb von ein paar Monaten talentierte Studios aus dem Boden stampfen.
Es ist was anderes ob man mehrere Studios hat die schon mit mehreren Spielen bewiesen haben was können, im Vergleich zu Studios die nix nennenswertes auf dem Kerbholz haben.


Der Singleplayer von Halo4 war sehr gut. Der Multiplayer nicht. Nicht ohne Grund ist Halo3 online inzwischen stärker bevölkert als Halo4. Halo4 kann einfach nicht mithalten.
 
Meiner Meinung nach kann Sony sich nur noch selbst im Weg stehen.
Wenn die Hardware Fehleranfällig ist und uns ein erneutes Massensterben der Konsole erwartet, dann wird das den Ps4 Verkaufszahlen schaden.
Und wenn Sony seinen 1st Party Studios zu wenig Zeit und zu wenig Budget gibt, sodass die ein Mittelmaß nach dem anderen Raushauen, dann wird auch das den Ps4 Zahlen schaden.

Aber wenn Sony eine zuverlässige Hardware hat und der 1st Party Support so gut bleibt wie er auf der Ps3 war, dann steht einem Siegeszug nichts mehr im Wege.
Japan und Europa werden dann mit enormen Marktanteilen dominiert und selbst in den USA wird Sony die stärkste Macht, auch wenn es hier nicht so eindeutigt sein wird wie in Japan und Europa.

Wenn Sony aber die beiden oben genannten Fehler macht, dann wird nur Japan gewonnen. Europa wird knapp oder untentschieden und die USA werden wieder, wie schon in der LastGen an Microsoft verloren.




moooment! MS hat doch so ein großes Theater drum gemacht, dass sie die CPU 10% oder so übertaktet haben und damit lag die noch immer unter 1,8Ghz, und jetzt kommt Sony und übertaktet sie klammheimlich auf 1,8Ghz :rofl:


Übertaktung awaits :king:

Ich dachte MS hat die GPU hochgetakted(von 850 auf 900Mhz oder so) und kam damit von 1,24 auf 1,31TF Leistung.

Bei Sony gehts um die CPU, nicht um die GPU.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom