In einer perfekten Welt, müsste man ja schon bei Foxconn mit dem Bash ansetzen. Davon ab funktioniert die Schuldabweisung auf Foxconn auch nicht. Verantwortung liegt letztlich immer bei Sony, es ihr Produkt. Es werden regelmäßig Überprüfungen der Produktion durchgeführt. Da Foxconn kein unbeschriebenes Blatt ist, sollte man einen schärferen Blick eigentlich voraussetzen. Aber geschenkt, das Thema können wir außen vor lassen. Bin auch mal gespannt, wie die Fehler auf der One aussehen werden.
Das lediglich das Konzept und der Softwaresupport von MS in der Kritik stand, möchte ich aber mal dezent bestreiten. Zumal ich letzteres eher differenziert betrachte. MIR gefällt kein Launchtitel der PS4 aus spielerischer Hinsicht. Ist deswegen das Line-up scheiße? Wohl kaum. MS hat keine/nicht genug IPs? Sehe ich auch so. Nicht genug FP-Studios? Stimme ich auch zu. Aber wie relevant ist das für den Einzelnen, wenn man mit Halo, Forza, Gears, Ryse, Quantum Break ... blah blah blah bedient ist? Schwierige Frage. Für das Unternehmen natürlich eine viel leichtere.
Xbox One schafft keine NES-Spiele, Hardware ist Müll, kann nur TV, PRISM better with Kinect, Metro Design hässlich klingt auch nicht nach gepflegter Diskussion, hat man hier aber in Endlosschleife gehört. Eingebettet in 720p und 1080p Geschwafel.
ICH bin in diesem Thread nicht ernst zu nehmen, meine Meinung zu dem Thema spiegelt sich hier nicht wieder. Ich provoziere mit Fanboy-Logik in beiden Lagern, bis keiner mehr Bock hat. Vielleicht hilft es ja.