PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
woher haste die Info, dass auf einmal Foxconn für 99% aller Fehler zuständig ist (sind ja nicht nur die HDMI-Ports die fehlerhaft sind) und Sony quasi alles richtig gemacht hat?
Welche Fehler wären das denn? Das einzige was eventuell sinn machen würde ist zb der analogstick der angeblich abreiben sollte oder das wackeln. Das sind Fehler die auf Sony zurückzuführen sind. Aber beim analogstick hat man nicht weiteres gehört. Der grösste anteil der fehler die ich bisher gelesen habe waren Hdmi Port,Fehlender Button laute lüfting,kaputtes laufwerk etc. Das sind Produktionsfehler und sind Foxconn anzukreiden oder dem Vertrieb/Zwischenlager etc.
 
Du scheinst auf Risiko zu stehen xD
Ich riskiere nicht irgendwelchen Schrott zu kaufen um 0815-Spiele mit saueberen Bild zu spielen.

Also selbst wenn sich die genannten 0,4% verzehnfachen und bei 4% landen würden, so würde ich immer noch recht stressfrei eine PS4 kaufen - zu 96% läuft sie tadellos. Wenn ich das Teil nun unbedingt haben müsste, versteht sich.
 
Du scheinst auf Risiko zu stehen xD
Ich riskiere nicht irgendwelchen Schrott zu kaufen um 0815-Spiele mit saueberen Bild zu spielen.

Also entweder bist du ein troll oder einer der uninformiertes User hier ~ Die Fehlerrate von Elektro Sachen, auch deiner heißgeliebten WiiU, waren und sind sicher mehr als jede 200. Konsole oder 0.5 oder auch 1 oder 2 %. Das sah man schon daran das auf CW nicht mal 100 Leute zum Launch eine gekauft hatten aber trotzdem mindestens einer kaputt ging.
 
Nextgen!!!!111 :v:
fpscysmx.png


fps24je9u.png



Im Gaf fehlt bei einem der eject Button an der ps4, hier musste ich jetzt schmunzeln.

kein Ding kommt per Patch!!! :D
 
Bei der Xbox wird das Konzepz vin Microsoft die verbaute hardware der software support etc kritisiert. Bei sony werden gerade vereinzelte produktionsfehler kritisiert die vermutlich zu 99 Prozenz auf Foxconn und ihre überschwappenden Auftragsbücher zurückzuführen sind. Was bitte schön kann Sony dafür das Foxconn zb eine ps4 produziert bei der ein massenprodukt wie ein hdmi port beschädigt ist? Denkst du die haben das teil neu entworfen? Das ist kein War das ist Kindergarten.

In einer perfekten Welt, müsste man ja schon bei Foxconn mit dem Bash ansetzen. Davon ab funktioniert die Schuldabweisung auf Foxconn auch nicht. Verantwortung liegt letztlich immer bei Sony, es ihr Produkt. Es werden regelmäßig Überprüfungen der Produktion durchgeführt. Da Foxconn kein unbeschriebenes Blatt ist, sollte man einen schärferen Blick eigentlich voraussetzen. Aber geschenkt, das Thema können wir außen vor lassen. Bin auch mal gespannt, wie die Fehler auf der One aussehen werden.

Das lediglich das Konzept und der Softwaresupport von MS in der Kritik stand, möchte ich aber mal dezent bestreiten. Zumal ich letzteres eher differenziert betrachte. MIR gefällt kein Launchtitel der PS4 aus spielerischer Hinsicht. Ist deswegen das Line-up scheiße? Wohl kaum. MS hat keine/nicht genug IPs? Sehe ich auch so. Nicht genug FP-Studios? Stimme ich auch zu. Aber wie relevant ist das für den Einzelnen, wenn man mit Halo, Forza, Gears, Ryse, Quantum Break ... blah blah blah bedient ist? Schwierige Frage. Für das Unternehmen natürlich eine viel leichtere.

Xbox One schafft keine NES-Spiele, Hardware ist Müll, kann nur TV, PRISM better with Kinect, Metro Design hässlich klingt auch nicht nach gepflegter Diskussion, hat man hier aber in Endlosschleife gehört. Eingebettet in 720p und 1080p Geschwafel.

ICH bin in diesem Thread nicht ernst zu nehmen, meine Meinung zu dem Thema spiegelt sich hier nicht wieder. Ich provoziere mit Fanboy-Logik in beiden Lagern, bis keiner mehr Bock hat. Vielleicht hilft es ja.
 
Die Knack Slowdowns sind mir im Saturn schon aufgefallen. Ich dachte das wäre gewollte SlowMo wenn man stirbt und in alle Einzelteile zerfällt xD



Was soll das bitte für ein Risiko sein?
Die meisten Konsolen mit Defekt sind DoA. Man hat hier in Deutschland zwei Wochen Recht auf Umtausch. Wo ist da also das Problem?
Du hast in Deutschland 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf Elektrogeräte.
Solange du deine Ps4 ganz normal nutzt und sie nicht aufschraubst oder sonstwas damit anstellst muss Sony sie kostenlos reparieren oder ersetzen wenn sie kaputt geht.
 
Du hast in Deutschland 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf Elektrogeräte.
Solange du deine Ps4 ganz normal nutzt und sie nicht aufschraubst oder sonstwas damit anstellst muss Sony sie kostenlos reparieren oder ersetzen wenn sie kaputt geht.
Ja schon, aber wenn innerhalb von zwei Wochen was mit dem Gerät passiert kann man sie meines Wissens ohne Probleme beim Händler umtauschen. Ok, kann im Falle der PS4 zum Launch ein paar Tage länger dauern bis man Ersatz kriegt, aber es sollte kein Problem sein.
Das bisherige Problem ist zwar ärgerlich, aber ein "Risiko" seh ich nicht. Dann schon eher die fiesen versteckten Defekte die genau dann auftreten wenn die Garantie vorbei ist, aber ob es die gibt wird man erst in ein paar Monaten wissen.
 
In einer perfekten Welt, müsste man ja schon bei Foxconn mit dem Bash ansetzen. Davon ab funktioniert die Schuldabweisung auf Foxconn auch nicht. Verantwortung liegt letztlich immer bei Sony, es ihr Produkt. Es werden regelmäßig Überprüfungen der Produktion durchgeführt. Da Foxconn kein unbeschriebenes Blatt ist, sollte man einen schärferen Blick eigentlich voraussetzen. Aber geschenkt, das Thema können wir außen vor lassen. Bin auch mal gespannt, wie die Fehler auf der One aussehen werden.

Das lediglich das Konzept und der Softwaresupport von MS in der Kritik stand, möchte ich aber mal dezent bestreiten. Zumal ich letzteres eher differenziert betrachte. MIR gefällt kein Launchtitel der PS4 aus spielerischer Hinsicht. Ist deswegen das Line-up scheiße? Wohl kaum. MS hat keine/nicht genug IPs? Sehe ich auch so. Nicht genug FP-Studios? Stimme ich auch zu. Aber wie relevant ist das für den Einzelnen, wenn man mit Halo, Forza, Gears, Ryse, Quantum Break ... blah blah blah bedient ist? Schwierige Frage. Für das Unternehmen natürlich eine viel leichtere.

Xbox One schafft keine NES-Spiele, Hardware ist Müll, kann nur TV, PRISM better with Kinect, Metro Design hässlich klingt auch nicht nach gepflegter Diskussion, hat man hier aber in Endlosschleife gehört. Eingebettet in 720p und 1080p Geschwafel.

ICH bin in diesem Thread nicht ernst zu nehmen, meine Meinung zu dem Thema spiegelt sich hier nicht wieder. Ich provoziere mit Fanboy-Logik in beiden Lagern, bis keiner mehr Bock hat. Vielleicht hilft es ja.

Das stimmt so nicht. Nicht Sony haftet für den schaden sondern Foxconn. In jedem Produkt auf diesem Planeten werden nur stichproben gemacht. Bei entstehenden Reklamationen haftet in dem Fall Foxconn sonst keiner. (Vorrausgesetzt man kann es ihnen nachweisen) wie zb beim fehlenden Button oder den Hdmi ports.
 
Du hast geschrieben, dass mein grundvernünftiger Beitrag keinen juckt.
Ich habe nicht geschrieben, dass man die PS4 nicht kaufen soll, sondern dass man sie ZU BEGINN nicht kaufen soll.

ob man jetzt eine defekte zum launch erwischt oder nicht ist halt risiko, bei jeder konsole, keine frage. jucken tut deine grundvernünftige "empfehlung" am ende trotzdem keinen :-P
 
Also entweder bist du ein troll oder einer der uninformiertes User hier ~ Die Fehlerrate von Elektro Sachen, auch deiner heißgeliebten WiiU, waren und sind sicher mehr als jede 200. Konsole oder 0.5 oder auch 1 oder 2 %. Das sah man schon daran das auf CW nicht mal 100 Leute zum Launch eine gekauft hatten aber trotzdem mindestens einer kaputt ging.

Bei der WiiU blieben solche zahlreichen Meldungen von technischen Problemen aus beim Launch. Und sie wären gekommen, wenn es sie in solchen Ausmaßen gegeben hätte.
Bei der PS4 stimmt anscheinend einiges nicht. Mach dir doch nichts vor.

Außerdem besitze ich momentan nur eine "WiiU" und keine "heißgeliebte WiiU".
Das Adjektiv muss sie sich erst verdienen.
Mario3D World wird der erste kleine Schritt dort hin sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom