PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schaut euch dieses Video eines wahren XBox Fans bitte unbedingt an. Musste grade so lachen.:lol:

[video=youtube;WnoiCP4MReU]http://www.youtube.com/watch?v=WnoiCP4MReU[/video]

So wie sich die BILD besser verkauft als die Süddeutsche. :nix:

Nach dem Release wird keiner mehr von Killzone sprechen, dass haben die letzten Jahre gezeigt und die nächsten werden es auch wieder zeigen. Battelfield, Call of Duty und Fifa das sind die Zauberworte wenn man jemanden nach Playstation oder Xbox fragt.
Ist nicht böse gemeint, es sagt halt nix über die Qualtität von Killzone aus. Während wir und hier bekriegen sitzen die anderen da draußen und fragen sich wtf is killzone or ryse. Die freuen sich doch nur über call of duty und bf!!!!!

Waren sie schon immer, speziell bei shootern die generell nen 20% Bonus genießen, sollte man alles meiden, was unter 90% bewertet wird.

Metro 2033 oder Metro sollte man meiden?

Das ist doch Athenes Omi oder? xD

@snufer: weißt ja, ausnahmen und so, aber ja, generell kann ma sowieso alle shooter meiden :)

Ist nicht böse gemeint, es sagt halt nix über die Qualtität von Killzone aus. Während wir und hier bekriegen sitzen die anderen da draußen und fragen sich wtf is killzone or ryse. Die freuen sich doch nur über call of duty und bf!!!!!
Eben. Warum sollten die dann unser Maßstab sein? :nix:

gta4 hat doch ne 96er wertung ? Damit sollte alles gesagt sein.

Von mir hätte selbst GTA 5 eine 85 bis 80 Wertung bekommen :-D aber Hype halt da werden 10 % gleich oben drauf gelegt. Jeder der GTA 5 eine Wertung unter 90 % gegeben hätte währe von den Fans zerrissen worden. Mit der Begründung ein GTA Game kann doch nicht unter 90 % sein :-D

In 5-6 Jahren kann die PS3 sicherlich noch deutlich über 100 Mio kommen. Sony Produkte stehen für langlebige Qualität und nicht für Eintagsfliegen wie die Hardware von MS oder Nintendo. GameCube, Xbox, Xbox 360 oder Wii sind nach wenigen Jahren von der Bildfläche verschwunden.
Langlebige Qualität trifft da eher nur auf Nintendo zu....PS1 hatte ihre Probleme, PS3 hatte ihre Probleme, beide zu Beginn über Durchschnitt. MS hatte nur die 360 Probleme, nur zu Beginn und sie haben im Gegensatz zu Sony das nicht auf den Kunden abgewälzt!
Quelle: http://www.golem.de/news/amd-20-nanometer-fuer-playstation-4-und-xbox-one-1310-102261.html

Wenn es für Sony und MS sinnvoll ist schon den Schritt mitzugehen und nicht auf 16nm zu warten, holen sie sich gleich nochmal einen Preivorteil gegenüber Nintendo, die noch immer bei 45/40 sind und die berechtigte Frage im Raum steht ob weitere Shrinks bei der alten Architekur überhaupt sinnvoll und realisierbar sind.
Nintendo wird eher noch Probleme haben die jetzigen Lager zu leeren, bis ein Nachfolger im Laden steht!
Erneut erweist sich Nintendos Raffgier als negativ für sie, kurzfristig konnten sie mit Asbach Uralt Technik ein paar Yen sparen, auf lange Sicht aber haben sie sich selbst aus dem Wettbewerb geschossen. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die PS4 günstiger als die WiiU gefertigt werden wird - Ob sie letztlich auch günstiger als die WiiU verkauft wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, wie immer regelt Angebot und Nachfrage den Preis...
Subventionsfrei verkaufen zu wollen hat erstmal nichts mit Raffgier zu tun, sondern sollte das Ziel einer Firma sein!
Problem der WiiU ist das Gesamtkonzept, vorne weg er Leistungsmangel!

Die sprechen auf die doppelt so hohe ROP Anzahl an, was helfen dir 10% mehr Leistung der GPU, wenn diese über nur halb so viele Recheneinheiten verfügt? Richtig: Nichts :clown:

Im Direktvergleich zur Konkurrenz vieleicht nicht viel, für die Konsole selbst ist aber ein nettes Mitbringsel und nix wo man darüber haten muss!:nix:
Glaubst Du wirklich noch an den Weihnachtsmann? Das die XBOX one Probleme mit 1080p hat, wissen wird. Das die PS4 besser damit klarkommt, wegen ihrer Architektur auch. Das die Diskussionen und Meldungen klar in eine Richtung gehen, seht ihr doch auch. Macht mal die Augen auf, noch drei Wochen bis zum Start... da ist doch jetzt schon klar was hier abgehen wird. Die PS4 wird deutlich mehr Spiele in 1080p nativ laufen lassen können, als die XBOX one, welche nur 720p schaffen wird. Das wird auch so bleiben. Die Power muss ja irgendwo herkommen.
Wieso gehen jetzt soviele fest davon aus die One könnte nur noch 720p und die trumpft im gleichen Zug immer mit 1080p nativ auf!? Achja...FailBOATs CoD-Leak....und selbst der sagte das es nicht so kommen wird....selektive Wahrnehmung mal wieder!?
Btw, selbst wenn er mit der 720p-Version recht haben sollte, woher will er mal wieder die Infos über die PS4-Version haben?

Ohne Frage wird unter gleichen Bedingungen die Bone zurückstecken müssen, was sich dann auch in den Auflösungen niederschlagen dürfte.....aber vergesst nicht das zwischen 720p und 1080p immer noch 900p kommt.
Wir werden unter gleichen Bedingungen wohl des öfteren Bone vs PS4 720p vs 900p und 900p vs 1080p bekommen.
Warscheinlich stimmt es auch das man die PS4 aktuell besser im Griff hat und damit derzeit leichter auf gute Ergebnisse kommt.
Das es 720p vs 1080p dauerhaft geben wird, dafür gibt es bis jetzt meines Wissens aber keinen einzigen Beweis! Im Gegenteil ist z.B. bei NBA 2k 1080p/60fps für beide Versionen bestätigt worden.

immer dieses gelaber das man nur auf einem 46 zoll und größer tv's nur unterschiede sehen könnte.

ich habe ein samsung 37 zoll fullhd und merke da sehr wohl ein unterschied zwischen 1080p und 720p.
mein rechner ist an meinem tv angeschlossen und in windows merke ich sogar den unterschied zwischen 900p und 1080p (wobei ich hier glaube das es mehr an windows liegt).

ihr könnt natürlich weiterhin euch selbst belügen :lol:

Die PS4 hat doppelt soviele ROPs für 1080p, da die Auflösung auch ca. doppelt so hoch ist :)

Sony hat eine 1080p Station entwickelt, MS ne 720p TvBox.

@inception: Ganz meine Rede, man sah auch schon auf ner 19" Röhre am PC den Unterschied zwischen 1024x960 und 1600x1200 gewaltig. Ist halt auch immer ne Frage des Abstands zum Gerät, wer 2m vorm TV sitzt wird auch bei 37" nichts anderes als 1080p sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
immer dieses gelaber das man nur auf einem 46 zoll und größer tv's nur unterschiede sehen könnte.

ich habe ein samsung 37 zoll fullhd und merke da sehr wohl ein unterschied zwischen 1080p und 720p.
mein rechner ist an meinem tv angeschlossen und in windows merke ich sogar den unterschied zwischen 900p und 1080p (wobei ich hier glaube das es mehr an windows liegt).

ihr könnt natürlich weiterhin euch selbst belügen :lol:
Der Unterschied ist da, aber erstens macht der das Spiel nicht besser und zweitens ist er weitaus geringer als noch von PAL zu 720p.

Jetzt ist also schon der Scaler die letzte Hoffnung für die xboners :lol:
In der Not frisst der Teufel echt Fliegen :rofl3:

So'n Quatsch. Das Ding ist gut. Ich bin nur gespannt wie hier alle aus der Wäsche schauen, wenn die XO doch länger mithalten kann als hier viele vermuten. (mit länger meine ich die nächsten 2-4 Jahre)

Meine Texte lesen sich immer so pro XO fällt mir gerade auf :grin2:
Dabei finde ich beide Konsolen klasse.

Die PS4 hat doppelt soviele ROPs für 1080p, da die Auflösung auch ca. doppelt so hoch ist :)

Sony hat eine 1080p Station entwickelt, MS ne 720p TvBox.

@inception: Ganz meine Rede, man sah auch schon auf ner 19" Röhre am PC den Unterschied zwischen 1024x960 und 1600x1200 gewaltig. Ist halt auch immer ne Frage des Abstands zum Gerät, wer 2m vorm TV sitzt wird auch bei 37" nichts anderes als 1080p sehen wollen.

Neuerdings hat sich für mich Set Top Box für die Xbone etabliert. Passt imo ganz gut.

Der Unterschied ist da, aber erstens macht der das Spiel nicht besser und zweitens ist er weitaus geringer als noch von PAL zu 720p.

Pal auf gutem röhren TV zu 720p auf enstiegs LCD war kein so großer Unterschied wie 720p auf nem top LCD/Plasma vs 1080p auf der selben Maschine!

Btw, selbst wenn er mit der 720p-Version recht haben sollte, woher will er mal wieder die Infos über die PS4-Version haben?

Ohne Frage wird unter gleichen Bedingungen die Bone zurückstecken müssen, was sich dann auch in den Auflösungen niederschlagen dürfte.....aber vergesst nicht das zwischen 720p und 1080p immer noch 900p kommt.
Wir werden unter gleichen Bedingungen wohl des öfteren Bone vs PS4 720p vs 900p und 900p vs 1080p bekommen.
Warscheinlich stimmt es auch das man die PS4 aktuell besser im Griff hat und damit derzeit leichter auf gute Ergebnisse kommt.
Das es 720p vs 1080p dauerhaft geben wird, dafür gibt es bis jetzt meines Wissens aber keinen einzigen Beweis! Im Gegenteil ist z.B. bei NBA 2k 1080p/60fps für beide Versionen bestätigt worden.

Adam Boyes(VP of Publisher & Developer Relations at Sony Computer Entertainment America), hat gestern auf der Brazil Game Show die nativen 1080p auf der PS4 bestätigt. :)

Adam Boyes Confirms: Call of Duty: Ghosts is Native 1080p on PS4

http://www.playstationlifestyle.net...s-call-of-duty-ghosts-is-native-1080p-on-ps4/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom