PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wem Killzone bisher nicht beeindruckt dem wird wohl nur Mario in 720p beeindrucken können :oops:

Es gibt auch Inhalte, die neben der Grafik beeindrucken können. Wobei ich hier mit Grafik die technische Stärke des Geräts meine.
Die Faszination über die Weltstruktur in Dark Souls genau wie die Levelstrukturen in einem Mario Galaxy, die an manchen Stellen einfach wundervolle Bildkompositionen trotz alter Technik gewährt haben, die musikalische Untermalung in einem NIER. All das hat bei mir mehr Eindruck in dieser Gen hinterlassen als die Bombastgrafik eines Uncharted 2.
 
http://kotaku.com/the-ps4-launch-minus-the-hype-1450976276

e
in kleiner kasten eben, dem man anfangs noch gern beim verstauben zuschauen wird. bis irgendwann in 2 jahren endlich mal spiele erscheinen werden.

Der ARtikel ist sehr überspitzt geschrieben und auf Exklusives ausgelegt.
Das PS4 Gamer werden sich aber sehr wohl auch Battlefield 4, Call of Duty Ghost, AC4, Need for Speed oder NBA2K14 kaufen.
Von daher ein sehr einseitige Darstellung der Tatsachen.

Das Man Indies auch komplett unter den Tisch fallen läßt ist auch so eine Sache.

Keine Sorge mit der PS4 wird man nicht die Dürreperioden haben wie bei der WiiU immer noch.
 
Es gibt auch Inhalte, die neben der Grafik beeindrucken können. Wobei ich hier mit Grafik die technische Stärke des Geräts meine.
Die Faszination über die Weltstruktur in Dark Souls genau wie die Levelstrukturen in einem Mario Galaxy, die an manchen Stellen einfach wundervolle Bildkompositionen trotz alter Technik gewährt haben, die musikalische Untermalung in einem NIER. All das hat bei mir mehr Eindruck in dieser Gen hinterlassen als die Bombastgrafik eines Uncharted 2.


Ich wüsste jetzt nicht warum KZ:SF das nicht bieten sollte. Das was man bisher sehen konnte verspricht bisher vieles. Sind sich die Previews bisher auch einig. Ich hab wunderschöne Levelstrukturen, ich hab saubere Grafik wie man sie nur selten auf Konsolen sieht, ich habe ein vielversprechenden MP, etc.

Hier mal ein Level auf KZ auf drei spielbare Arten gelöst:

[video=youtube;mAWTVWGM9BM]http://www.youtube.com/watch?v=mAWTVWGM9BM[/video]

[video=youtube_share;R2uLqniziDw]http://youtu.be/R2uLqniziDw[/video]

[video=youtube;OMA2_tFbgEo]http://www.youtube.com/watch?v=OMA2_tFbgEo[/video]
 
Es ist doch schon vieles bekannt?! Das wird übelst werden, da bin ich mir sicher. Wenn die Leute hier damals schon wegen ein paar Sträuchern und Details weinten, dann werden sie richtig fluchen, wenn ihr CoD auf der One verpixelt daherkommt. Alleine aus diesem Grund werde ich Live vermissen. Die vielen angekackten XBOX Fans müssen ein deutlich abgespecktes CoD zocken. ZU geil!

Zu geil, dass ich die One Version schon gespielt habe und das absolut nicht der Fall sein wird. Von der Grafik her ist es ein riesen schritt von 360 zu One. Daher habe ich da absolut keine Bedenken. Spasses halber werde ich mir beide Versionen zulegen One und PS 4 von Cod. Damit ich einfach mit eigenen Augen sehe wo der unterschied sein wird. Wenn du gestern die Twitter news mit verfolgt hast konnten die meisten nicht mal sagen oder erkennen was für eine Auflösung Cod hat.
 
Denke nach dem Shitstorm wird MS CoD um jeden Preis auf 1080p pushen, selbst wenn Infinity Ward dafür andere Grafikelemente downgraden muss.

Gehe ich auch von aus! Müssen die Entwickler Überstunden einlegen. Denke mal aber das in Zukunft solche Diskussionen seltener sein werden wenn Entwickler mit beiden Konsolen vertraut sind. Stichwort ESRAM :shakehead: eigentlich in der Branche Armutszeugnis.
 
Ich wüsste jetzt nicht warum KZ:SF das nicht bieten sollte.

Das weiß ich auch nicht, deswegen habe ich ja auch nur diesen einen kleinen Satz von dir zitiert ;).
Natürlich hat KZ:SF das Potenzial zu beeindrucken. Da wurde mit der Skyline dieser Stadt, die bei Erstveröffentlichung gezeigt wurde, schon ein guter Grundstein gelegt. Auch wenn es etwas weit hergeholt scheint, so eine kleine, für mich sehr beeindruckende Cinematic ohne großartigen Inhalt, gab es für mich auch in dieser Gen:

[video=youtube;W99DDkpw1jI]http://www.youtube.com/watch?v=W99DDkpw1jI[/video]
 
@snufer
Eigentlich warst du schon auf der richtigen Fährte und nun wieder nicht.
Bei CoD wird man keinen bzw. so gut wie keinen Unterschied sehen. Die Jungs und Mädels bei Twitter haben da schon recht.

Hast du die Möglichkeit ein Vergleichsvideo zu machen?
Wäre sehr interessant, denn CoD wird auf beiden Konsolen aussehen wie geleckt. So ne alte Engine hat auch seine Vorteile AA z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich auch von aus! Müssen die Entwickler Überstunden einlegen. Denke mal aber das in Zukunft solche Diskussionen seltener sein werden wenn Entwickler mit beiden Konsolen vertraut sind. Stichwort ESRAM :shakehead: eigentlich in der Branche Armutszeugnis.
Naja, die Mehrleistung der PS4 wird auch in Zukunft von Relevanz sein, aber bei CoD sollte die XOne nicht schon in die Knie müssen.
 
Gehe ich auch von aus! Müssen die Entwickler Überstunden einlegen. Denke mal aber das in Zukunft solche Diskussionen seltener sein werden wenn Entwickler mit beiden Konsolen vertraut sind. Stichwort ESRAM :shakehead: eigentlich in der Branche Armutszeugnis.

Naja, wenn MS einfach zu doof ist mehr Speicher zu verwenden und es den Entwicklern wie auch schon bei der XBOX 360 entsprechend schwer macht, kommt so ein Quark eben dabei raus. Ich denke, die Unterschiede werden immer grösser werden, wenn die Entwickler die GDDR5 Ram erstmal mehr im Griff haben. Da bin ich echt gespannt, wie weit die XBOX One hinterher hinken wird. Meiner Meinung nach deutlich mehr als in der noch aktuellen Gen.
 
Es gibt auch Inhalte, die neben der Grafik beeindrucken können. Wobei ich hier mit Grafik die technische Stärke des Geräts meine.
Die Faszination über die Weltstruktur in Dark Souls genau wie die Levelstrukturen in einem Mario Galaxy, die an manchen Stellen einfach wundervolle Bildkompositionen trotz alter Technik gewährt haben, die musikalische Untermalung in einem NIER. All das hat bei mir mehr Eindruck in dieser Gen hinterlassen als die Bombastgrafik eines Uncharted 2.
naja... hierfür braucht man keine neuen Konsolen. Geht alles auch auf älteren Modellen. Bessere Grafik wie sie PS4 und One bieten werden schliesst ja auch alles andere nicht aus (Levelsdesign, Artstyle, Soundtrack und Co.). Bombastgrafik + "alles andere", statt nur "alles andere"... passt. ^^
 
@snufer
Eigentlich warst du schon auf der richtigen Fährte und nun wieder nicht.
Bei CoD wird man keinen bzw. so gut wie keinen Unterschied sehen. Die Jungs und Mädels bei Twitter haben da schon recht.

Hast du die Möglichkeit ein Vergleichsvideo zu machen?
Wäre sehr interessant, denn CoD wird auf beiden Konsolen aussehen wie geleckt. So ne alte Engine hat auch seine Vorteile AA usw.
Den Unterschied zwischen 720p und 1080p wird man am heimischen TV immer deuten können, so blind kann ein "Gamer" gar nicht sein.
 
Denke nach dem Shitstorm wird MS CoD um jeden Preis auf 1080p pushen, selbst wenn Infinity Ward dafür andere Grafikelemente downgraden muss.

Das Spiel ist schon im Presswerk, auch die Next-Gen Versionen.
Die werden ja sogar schon verschickt, bevor die beiden Konsolen überhaupt erschienen sind. :P

Also wenn das Spiel bisher in 720p laufen sollte, dann kann das nur ein (Day 1-) Patch ändern.
 
sportspiele zum launch enden eigentlich immer in einer katastrophe (pes hat es diese gen sogar anfangs zerstört). egal welches sportspiel, egal welche reihe. bei solchen spielen wartet man lieber 1-2 jahre, bevor man zuschlägt und bleibt lieber auf der last gen um mit der größeren online community zusammenzuspielen.

Seh ich komplett anders. Fifa 14 next gen funktioniert als Spiel schon wunderbar. Das ganze wurfe von zig Fifa Veteranen schon bestätigt. Und gerade fifa14 auf oldgen leidet im moment unter extremen tweakproblemen (lob through ball). Und zu der Userbase. Naja es werden von Anfang sicher 100000 und mehr dabei sein, das ist mehr als ausreichend. Und zu guter letzt sind die verkäufe von fifa 14 oldgen 30 prozent unter denen von fifa13. Rate mal woran das liegt ;)
 
Umso mehr Details, umso grösser die TVs umso mehr wird man einen Unterschied sehen. Und generell... ob man den nun hier in diesem Fall groß sehen wird oder nicht, es bleibt dennoch ein verdammt übler Nachgeschmack was die Leistungsfähigkeit der 500 Euro Konsole von MS angeht. Wieder nur eine zusammengefrickelte Konsole wie die XBOX 360? Wieder von Defiziten geplagt wie Tearing, Ruckler und Sub HD? Während die Konkurenz diesmal die in die Vollen haut und nahezu kompromisslos alle neuen Spiele in sauberer Auflösung darstellen wird können? Ohne Tiling Techniken und anderem Schwachsinn? Man darf gespannt sein, aber zu dieser Stunde ist die XBOX One gerade aus diesen Gründen völlig inakzeptabel.

Und mir stellt sich noch eine Frage. Wenn die XBOX One Version von CoD doch in Full HD laufen sollte, wieso melden sich die Entwickler dann nicht zu Wort und schüren nur noch mehr Unsicherheit kurz vor Launch bei den Käufern? Deswegen denke ich ist hier sehr wohl was dran. Es ist auch nicht der erste Titel der auf der XBOX one nur in 720p erscheinen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom