PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich mir kaufe. Muss aus finanziellen Gründen eh bis April warten.

Und da wäre ich schon mal bei dem Kritikpunkt höchster Unverständnisskeit.

MS will unbedingt, warum auch immer, dieses gimmik "kinekt" durchsetzen. Wenn die Xbox one ohne Kinekt für 429,- euro angeboten werden würde, würde ich mir wohl wieder ne Xbox kaufen. Es macht einfach mehr Spaß auf der Xbox was ich auf das morphogenetische Erdfeld schließe, wo ich beim spielen mit der Playstation in das japanische Gedankenfeldkonstruckt persöhnlich nicht einfließen kann. Ich kann es schlecht erklären, aber Xboxler ahnen eventuell was ich meine.

Ob die Games in 720p erscheinen ist mir egal da ich sowieso nur n 720p plasma habe. Hätte ich ein Full HD müsste ich leider gottes wieder mehr zur PS4 schielen.

Dann ist da wieder die fehlende Hoffnung auf ein neues gears oder zumindest ein ebenbürtigen Third-Person shooter. Den aber bald die PS4 mit Warframe hat. Sieht mir nach nem guten Ersatz für Gears aus.


Xbox One:

-ist eine auf meine Aura abgestimmte Manifestation

-hat den besseren Controller wegen dem Analogstik oben links


PS4:

-Schon mal ein Gears ähnliches Game im Anmarsch

-ist 100 Ero günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One hat, zumindest zum Launch, noch die interessanteren Spiele.. :nix:

Keine Ahnung für wen unfertiger Trash von drittklassigen Entwicklern jetzt interessant sein soll, für die Mehrzahl der Gamer ist es das jedenfalls nicht, sieht man ja auch prima am Anklang den die Konsolen finden. Gibt kein einziges Game, das die Bezeichnung Next Gen auch nur annähernd verdient hätte, das Launchlineup ist erneut ein Armutszeugnis für Microsoft, da gibt's auf der PS4 bessere Downloadgames als das was auf der Sub HD Box Retail abgeliefert wird. Die Erwähnung der besseren Multigames spar ich mir jetzt mal.
 
Keine Ahnung für wen unfertiger Trash von drittklassigen Entwicklern jetzt interessant sein soll, für die Mehrzahl der Gamer ist es das jedenfalls nicht, sieht man ja auch prima am Anklang den die Konsolen finden. Gibt kein einziges Game, das die Bezeichnung Next Gen auch nur annähernd verdient hätte, das Launchlineup ist erneut ein Armutszeugnis für Microsoft, da gibt's auf der PS4 bessere Downloadgames als das was auf der Sub HD Box Retail abgeliefert wird. Die Erwähnung der besseren Multigames spar ich mir jetzt mal.

Muss ich kenny absolut zustimmeb. Gibt zwar wirklich klasse games aber keines der bisher gezeigten sieht wirklich nach next gen aus. Eventuell quantum Break aber da muss man erst einmal schauen wie das gameplay ist. Titanfall wird gür schooterfreunfe absolute bombe aber wirklich next gen sieht es nicht aus. Die einzigen wirklichrn next gen games sind infamous und the order.
 
Muss ich kenny absolut zustimmeb. Gibt zwar wirklich klasse games aber keines der bisher gezeigten sieht wirklich nach next gen aus.

Es gibt eben auch noch Leute, die Spiele nicht nur wegen der Grafik spielen oder denen dieser Punkt nicht so wichtig ist. Sollen diejenigen doch die XOne kaufen, wenn sie mit dem Startportfolio glücklicher sind, who cares?
Sicherlich mag man zweifeln können, wozu eine neue Konsole überhaupt notwendig ist, wenn man von der technischen Weiterentwicklung in den Spielen nichts oder wenig sieht. Aber wenn bestimmte Spiele nur auf der neuen Kiste verfügbar sind, dann heißt es eben akzeptieren und kaufen oder sein lassen.
 
Sicherlich mag man zweifeln können, wozu eine neue Konsole überhaupt notwendig ist, wenn man von der technischen Weiterentwicklung in den Spielen nichts oder wenig sieht.

Das Problem sehe ich sehr stark bei der Next Gen.
Die Spiele sehen alle besser aus, aber technisch sind es immer noch die gleichen Spiele wie vor acht Jahren.

Man braucht mal wieder einen Vorreiter der zeigt wie es geht, der eine neue Generation von Spielen einleitet.
Destiny kann dies für den CoOp Shooter werden und Titanfall für den Multiplayer Shooter.

Sonst gibt es nur more of the same

Die beiden Spiele müssen aber auch noch zeigen ob sie das Zeug dazu haben.
 
Es gibt eben auch noch Leute, die Spiele nicht nur wegen der Grafik spielen oder denen dieser Punkt nicht so wichtig ist. Sollen diejenigen doch die XOne kaufen, wenn sie mit dem Startportfolio glücklicher sind, who cares?
Sicherlich mag man zweifeln können, wozu eine neue Konsole überhaupt notwendig ist, wenn man von der technischen Weiterentwicklung in den Spielen nichts oder wenig sieht. Aber wenn bestimmte Spiele nur auf der neuen Kiste verfügbar sind, dann heißt es eben akzeptieren und kaufen oder sein lassen.

Also wenn ich mir eine next gen Konsole kaufe, geht es mir ersteinmal nur um die Grafikpower dieser Konsole. Ich will ja alle Multigames auf der für Konsolen bestmöglichen Grafik spielen. Für exclusive Xbox games wird die Konsole später nachgekauft. Msn muss sich ja nur mal anschauen um wieviel höher der Spieleoutput von 3rds ist. Warum soll ich da bei einem höheren Preis in der Grafik abstriche machen? Am ende der Ps4 wird bei mir das 3rd - 1st Verhältniss locker bei ca 4 zu 1 stehen. Das ist für mich neben den exclusiven Games ein riesen Faktor
 
Keine Ahnung für wen unfertiger Trash von drittklassigen Entwicklern jetzt interessant sein soll, für die Mehrzahl der Gamer ist es das jedenfalls nicht, sieht man ja auch prima am Anklang den die Konsolen finden. Gibt kein einziges Game, das die Bezeichnung Next Gen auch nur annähernd verdient hätte, das Launchlineup ist erneut ein Armutszeugnis für Microsoft, da gibt's auf der PS4 bessere Downloadgames als das was auf der Sub HD Box Retail abgeliefert wird. Die Erwähnung der besseren Multigames spar ich mir jetzt mal.

Ich finde, ganz ehrlich, dass es bei der PS4 ebenso kein Spiel gibt, dass einen grafisch komplett aus den Socken haut.
Die Spiele sehen vor allem alle "sauberer" aus als Current Gen, aber ein Titel, bei dem einem der Mund offen steht, sehe ich bisher nicht. Nach der ewig langen Gen hab ich da auf beiden Seiten irgendwie "mehr" erwartet.

Spielerisch bieten ebenso beide gewohnte Kost.
Da entscheidet dann der persönliche Geschmack, welche Konsole man eher kauft.

Ich sehe zumindest keinen Grund, wofür man jetzt 400 - 500€ ausgeben sollte.
Das war bei PS3 und Xbox360 noch anders, da war ich absolut gehyped von der neuen Gen und wollte eine der Konsolen so schnell wie möglich haben.
 
PS4 vs Xbox One: why Sony’s console is more developer-friendly

Sony Worldwide Studios’ PS4 Titles “Will Surpass Your Wildest Expectations”, Every Major Publisher is Creating Games for PS4

Our vision with the PlayStation 4 was clear: create the most powerful gaming system ever that will enable the world’s best developers to unleash their imaginations through new breakthroughs games. Games that were never imaginable until PlayStation 4.

Of course, at the end of the day, PS4 is about jaw dropping games that grab hold of us and never let us go. As Adam showed earlier, we have every major publisher creating games for PlayStation 4. In addition, the talented team at [Sony] Worldwide Studios has been hard at work on creating exclusive PlayStation 4 titles that will surpasss your wildest expectations.


Adam Boyes Confirms: Call of Duty: Ghosts is Native 1080p on PS4


iNzXfX0s2nVoY.gif
 
Also wenn ich mir eine next gen Konsole kaufe, geht es mir ersteinmal nur um die Grafikpower dieser Konsole. Ich will ja alle Multigames auf der für Konsolen bestmöglichen Grafik spielen. Für exclusive Xbox games wird die Konsole später nachgekauft. Msn muss sich ja nur mal anschauen um wieviel höher der Spieleoutput von 3rds ist. Warum soll ich da bei einem höheren Preis in der Grafik abstriche machen? Am ende der Ps4 wird bei mir das 3rd - 1st Verhältniss locker bei ca 4 zu 1 stehen. Das ist für mich neben den exclusiven Games ein riesen Faktor

Das ist doch auch völlig okay. Aber andere Menschen sehen das unter Umständen eben anders, weil sie sich mehr für die Spiele interessieren als für die Technik in der Kiste. Warum manche hier das nicht akzeptieren können und diese z. T. mit aggressiver Tonalität kommentiert werden, verstehe ich nicht.
 
Ich finde, ganz ehrlich, dass es bei der PS4 ebenso kein Spiel gibt, dass einen grafisch komplett aus den Socken haut.
Die Spiele sehen vor allem alle "sauberer" aus als Current Gen, aber ein Titel, bei dem einem der Mund offen steht, sehe ich bisher nicht. Nach der ewig langen Gen hab ich da auf beiden Seiten irgendwie "mehr" erwartet.

Spielerisch bieten ebenso beide gewohnte Kost.
Da entscheidet dann der persönliche Geschmack, welche Konsole man eher kauft.

Ich sehe zumindest keinen Grund, wofür man jetzt 400 - 500€ ausgeben sollte.
Das war bei PS3 und Xbox360 noch anders, da war ich absolut gehyped von der neuen Gen und wollte eine der Konsolen so schnell wie möglich haben.

Auf die Grafik kommt es mir bei den Konsolen gar nicht so sehr an eher auf das Spielgefühl - wenn ich Grafik Pracht in HD etc. genießen möchte dann zocke ich auf meinem High End PC der Crysis und BF in Höchster Auflösung liefert. Deshalb verstehe ich den Aufschrei über 1080 p oder 720 p oder 900p nicht die meisten werden es nicht mal merken welche Auflösung Sie spielen.


Next Gen kann kommen Dedicated Server + 64 Spieler das ist es was die Next Gen ausmacht
 
The PS4 Launch, Minus The Hype

Watching this sizzle reel that Sony released yesterday—complete with ridiculously laudatory press pullquotes, sheesh—it'd be easy to get the impression that the PS4's launch library will be vast, varied, and impossible to find elsewhere. And, to read a complete list of games available at launch, it does seem like there'll be plenty of stuff to play on the console. P

But if you strip out the cross-gen non-exclusives (e.g. Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4, Assassin's Creed IV), the games that won't be available at launch (e.g. Destiny, inFamous: Second Son, The Order: 1886, and the recently delayed Watch Dogs and Driveclub), and the games we've already played on other systems (e.g. Flower, FlOw, Injustice, Escape Plan), the pickings begin to feel more slim.

This, as people who play lots of video games know, is par for the course for a console launch. Sony marketing tells us it's a huge fucking deal: You should be so excited! Look at all these games! Look at this sick hardware! OMG! But the reality is that on November 15, the PS4 will be a cool slanty box with a great controller and lot of potential, but not all that many games. At least not for a little while.

When chatting with my boss Stephen after the event, he offered the following: "Consoles don't really launch, not in the way that a rocket takes off, shitting fire and screaming into the sky. They wake up, slowly stretch their legs, stand up. Pause and yawn. Make their coffee and maybe a few hours (read: months) into things, they kick into gear."

That, more than anything else, was the sense I got at Sony's big event. Of a console at rest, poised, but in a lot of ways still getting ready to get ready. The PS4 launch, for all the hype and excitement surrounding it, will likely be a more laconic affair than some may be anticipating.

http://kotaku.com/the-ps4-launch-minus-the-hype-1450976276

e
in kleiner kasten eben, dem man anfangs noch gern beim verstauben zuschauen wird. bis irgendwann in 2 jahren endlich mal spiele erscheinen werden.
 
jK8KOVq.png


(ich mag gaf :v:)


Ich hab btw noch nie verstanden warum man Multigames usw. vom Lineup löschen muss?
Wer kam auf die wahnwitzige Idee das die Games uninteressant sind wenn man sowieso nur Plattform X oder Y hat?
Und warum tun die so als ob es schon jemals zum Launch anders war?
 
Zuletzt bearbeitet:
war gestern mal im örtlichen medimax und habe das wii u regal bestaunt.

ganze sieben Spiele :aargh:
 
Albert Penellos Antwort zu COD Ghosts 1080p auf der PS4 und warum MS die XBone Auflösung nicht bekannt gibt. Langsam kann er einem echt schon leid tun aber er hat sich die Suppe schließlich selbst eingebrockt. ;)

Originally Posted by Albert Penello

Since every comment seems to create a s**tstorm, here goes.

Go back and read what I said – not other people’s *interpretation* of what I said.

I was getting a lot of tweets asking about the issue of resolution. I’ve seen the game, then I saw the PS4 footage, and I simply suggested that people wait for footage on both platforms to debate.

I’ve said this exact same thing on this forum several times. But nobody reads the posts, people then just start to assume things or read into things, or then call into question my honesty. Let’s put this to bed.

Here’s a fact that will blow your mind.

The guy that runs 3rd party relations for Xbox is one of my best friends. And we have to play this information game all the time. He has the utmost respect for the confidentiality of partner details. So I did call him and ask him, and he told me very directly “You don’t need to know”

End of conversation. End of speculation.

Nobody at MS will comment on this. Most people don’t know. This is Activision’s product, and it’s completely up to them on how/when they want to show this product, why they choose to roll-out their game in a certain way, and what platforms they choose to show on.

There is no point in lying about anything. If I did know, I would have just said “I can’t say”. You all would have gotten the same answer.

So please, let’s be careful on the “lying” and “obfuscation” memes around here. Read what I post. I ignore 99% of the insults here because they are clearly a result of people not actually reading.

That said, keep up the .gifs. Those I love.
 
Die einzigen wirklichrn next gen games sind infamous und the order.

Wenn es um die Grafik geht, dann nur The Order. Sorry
Infamous muss erst noch beweisen das es auch eine "nicht verlassene" Stadt in der Optik sauber darstellen kann.
Die Spielszenen waren seither einfach viel zu langweilig. Bis auf Rauch und ein paar Explosionen war nicht viel zu sehen. Wo sind die Leute die dort leben? Ich sehe immer nur Gegner und davon auch nicht sonderlich viel.
Ich hab nichts gegen Infamous, aber stört euch das nicht? Nach GTA5 (nur auf das Leben im Spiel bezogen) wirkt so eine verlassene Stadt einfach etwas Last Gen. Lieber weniger Effekte dafür mehr Gegner und mehr Leben in der Stadt.
Kann mir doch keiner erzählen, dass dort alle in Isolation leben.
Das hat mich bei Infamous 1 und 2 auch schon etwas gestört. Mir kam die Stadt immer so unbelebt vor.
 
Wenn es so kommen sollte, ist die Next Gen für mich vollkommen irrelevant :uglylol:

Weshalb das den? Endlich ist Online Gaming Korrekt möglich nicht wie die letzten Jahre. Grafisch gibt es immer ein Limit Spielerisch nicht.
Lieber ein Klasse Spielerlebnis als sich immer den Kopf zu zerbrechen ob ich den bessere Grafik habe als der PC die Zeit ist vorbei und wird auch nie eingeholt mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom