PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weshalb das den? Endlich ist Online Gaming Korrekt möglich nicht wie die letzten Jahre. Grafisch gibt es immer ein Limit Spielerisch nicht.
Lieber ein Klasse Spielerlebnis als sich immer den Kopf zu zerbrechen ob ich den bessere Grafik habe als der PC die Zeit ist vorbei und wird auch nie eingeholt mehr.

wenn es etwas gibt, was mich irgendwie noch weniger interessiert als grafik, dann wäre es wohl der mp.
für ein klasse spielerlebnis brauche ich jedenfalls ein klasse game. und mp spiele sind das für mich nicht.

Wer kam auf die wahnwitzige Idee das die Games uninteressant sind wenn man sowieso nur Plattform X oder Y hat?

ich kann die multigames jedenfalls spielen. sei es auf der last gen oder auf dem pc. von daher fallen diese spiele eben weg, bei der kaufentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Grafik geht, dann nur The Order. Sorry
Infamous muss erst noch beweisen das es auch eine "nicht verlassene" Stadt in der Optik sauber darstellen kann.
Die Spielszenen waren seither einfach viel zu langweilig. Bis auf Rauch und ein paar Explosionen war nicht viel zu sehen. Wo sind die Leute die dort leben? Ich sehe immer nur Gegner und davon auch nicht sonderlich viel.
Ich hab nichts gegen Infamous, aber stört euch das nicht? Nach GTA5 (nur auf das Leben im Spiel bezogen) wirkt so eine verlassene Stadt einfach etwas Last Gen. Lieber weniger Effekte dafür mehr Gegner und mehr Leben in der Stadt.
Kann mir doch keiner erzählen, dass dort alle in Isolation leben.
Das hat mich bei Infamous 1 und 2 auch schon etwas gestört. Mir kam die Stadt immer so unbelebt vor.

Naja wir haben bisher noch keinen fertigen build gesehen. Meine grafikprognose zu infamous als next gen spiel bezieht sich natürlich nur auf ordentlich bevölkerte strassen. Und falls infamous das bietet ist es eine absolute geafikbombe in meinen augen sogar weit mehr als zb killzone (was auch fantastisch aussieht) sollte infamous aber das nicht bieten können wird ihm auch ratzfatz die next gen krone aberkannt.bin zwar ein fan aber kein blinder fanboy.aber bis dahin einfach nur sowas von next gen :)

Und du kleiner willst doch uns nicht vorschreiben was wir kaufen.
Für viele ist die Box One halt die bessere wahl.Und das kannst du nicht einfach so absprechen

Verstehe ich eben nicht. Was soll hier die bessere Wahl sein? 3rd Partie Games in 720p? Exklusives Spiele im Schnitt ne ganze Ecke uninteressanter? In erster Linie wird es um Multititel gehen, und hier zieht die XBOX One massiv den Kürzeren. Dann noch der höhere Preis für weniger Leistung. Man bezahlt dieses Multimedia Gedöns mit, den in D keiner benutzen wird können. Wozu nur? Zudem ist sie rießig fett mit ext. Netzteil und und und und.. Kann ich irgendwie nicht verstehen, naja, ich muss es zum Glück auch nicht. Gerade die informierten User in solchen Foren sollten doch die Finger von der One lassen, weil sie genau wissen, was sie erwartet!?

ich sag ja schon witzig wie die rrodler vor mai noch die wiiu wegen ihrer technik mit an der front an bashen waren und seit mai plötzlich hand in hand mit den pikas wie teletubbies rumhüpfen "aba aba grafik ist unwichtig, pöser pöser sony :("

:rofl:

und dann wird auch noch cod mit mechs ähhh sorry titanfall als dat only real next gen game abgestempelt :rofl3:
stimmt die one version wird ja auch soooo viel anders als die 360 version sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es etwas gibt, was mich irgendwie noch weniger interessiert als grafik, dann wäre es wohl der mp.
für ein klasse spielerlebnis brauche ich jedenfalls ein klasse game. und mp spiele sind das für mich nicht.

ich kann die multigames jedenfalls spielen. sei es auf der last gen oder auf dem pc. von daher fallen diese spiele eben weg, bei der kaufentscheidung.

Und was ist zb mit Fifa? Das kannsr du nur auf den next gen konsolen in der quali zocken. Und fifa als systemseller ist riesig. (Natürlich für beide)

Originally Posted by Albert Penello

Since every comment seems to create a s**tstorm, here goes.

Go back and read what I said – not other people’s *interpretation* of what I said.

I was getting a lot of tweets asking about the issue of resolution. I’ve seen the game, then I saw the PS4 footage, and I simply suggested that people wait for footage on both platforms to debate.

I’ve said this exact same thing on this forum several times. But nobody reads the posts, people then just start to assume things or read into things, or then call into question my honesty. Let’s put this to bed.

Here’s a fact that will blow your mind.

The guy that runs 3rd party relations for Xbox is one of my best friends. And we have to play this information game all the time. He has the utmost respect for the confidentiality of partner details. So I did call him and ask him, and he told me very directly “You don’t need to know”

End of conversation. End of speculation.

Nobody at MS will comment on this. Most people don’t know. This is Activision’s product, and it’s completely up to them on how/when they want to show this product, why they choose to roll-out their game in a certain way, and what platforms they choose to show on.

There is no point in lying about anything. If I did know, I would have just said “I can’t say”. You all would have gotten the same answer.

So please, let’s be careful on the “lying” and “obfuscation” memes around here. Read what I post. I ignore 99% of the insults here because they are clearly a result of people not actually reading.

That said, keep up the .gifs. Those I love.

Der man hat leider Recht, was die letzten Monate angeht man kann nicht mal ein Video oder Screen Hochladen ohne, dass sofort ein Sturm aufbricht. Diskussionen die eigentlich sinnlos sind. Es wird jede Sekunde Analysiert. Regen / Sonne / Schatten....

ich sag ja schon witzig wie die rrodler vor mai noch die wiiu wegen ihrer technik mit an der front an bashen waren und seit mai plötzlich hand in hand mit den pikas wie teletubbies rumhüpfen "aba aba grafik ist unwichtig, pöser pöser sony :("

:rofl:

bisher höre ich eher raus das der rodfraktion 1080p ziemlich egal sind,

Verstehe ich eben nicht. Was soll hier die bessere Wahl sein? 3rd Partie Games in 720p? Exklusives Spiele im Schnitt ne ganze Ecke uninteressanter? In erster Linie wird es um Multititel gehen, und hier zieht die XBOX One massiv den Kürzeren. Dann noch der höhere Preis für weniger Leistung. Man bezahlt dieses Multimedia Gedöns mit, den in D keiner benutzen wird können. Wozu nur? Zudem ist sie rießig fett mit ext. Netzteil und und und und.. Kann ich irgendwie nicht verstehen, naja, ich muss es zum Glück auch nicht. Gerade die informierten User in solchen Foren sollten doch die Finger von der One lassen, weil sie genau wissen, was sie erwartet!?

Es wurde noch nicht ein Titel präsentiert in dieser Auflösung, keiner Weiß zu dieser Zeit welche Auflösungen die Titel haben werden. Also bitte red nichts schlecht was du noch nicht gesehen hast. Du musst es nicht verstehen, die Leute die sich eine One kaufen wissen warum.

bisher höre ich eher raus das der rodfraktion 1080p ziemlich egal sind,

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In Zeiten, wo der Standard TV an die 50" groß sein dürfte und 720p schon auffällt.. ist denen eine Konsole egal, die von Anfang an nur 720p bringen wird? Die XBOX One und die Wii U sind die Wii der letzten 7 Jahre! Das kann doch nicht deren ernst sein. Eine Konsole die MEHR kostet und nicht mal in der Lage sein wird, ordentliches 1080p darzustellen.

Hier schreibt FamousMortimer (bestätigter NeoGaf Insider) wie sich die Sache mit COD Ghosts wirklich verhält.

Ein kleiner Auszug:

I had heard a few days ago that the Xbox One version of CoD: Ghosts was running at 720p on the Xbox One and 1080p on the PS4. Personally I don’t really care… I’m not going to play CoD, I’m not a resolution whore, it’s not going to kill the fun of the game for people that get it on the Xbox One. It is, however, newsworthy. I’m not sure exactly what it says, whether the PS4 is more powerful or the PS4 had better tools out to developers earlier or if Activision just hates Microsoft all of a sudden because of who knows what. I have no idea what the story is… but the games running at two vastly different resolutions is newsworthy. At the time that I posted it on GAF, after a misguided tease that Bishop promptly bitched me out for (which I deserved), I said the rumor was flimsy because I couldn’t find a second source.

Days have passed and I’ve heard it from many sources now. This is no longer something I consider flimsy. If it’s not true I will be shocked at this point because the sources are that strong (I will also lose all credibility – that’s not something I’m oblivious to). Though, there is a wrinkle to it that I didn’t know about during the initial rumor… Activision is very hard at work trying to up the resolution. Whether this comes as a day one patch, or a day 100 patch, or what… I don’t know. It does point to Microsoft’s tools being behind more-so than just a huge power gap (the gap does exist but the XB1 is powerful enough to run this game at 1080p, clearly). The point is that Activision is still working very hard on it. As such they aren’t talking about it. Microsoft isn’t talking about it. The press isn’t allowed to talk about it. It’s a forbidden topic.

Mehr zu lesen gibt es hier:

http://doddscientifics.com/2013/10/...ello-neogaf-and-twitter-a-dramatic-retelling/

Und was ist zb mit Fifa? Das kannsr du nur auf den next gen konsolen in der quali zocken. Und fifa als systemseller ist riesig. (Natürlich für beide)

sportspiele zum launch enden eigentlich immer in einer katastrophe (pes hat es diese gen sogar anfangs zerstört). egal welches sportspiel, egal welche reihe. bei solchen spielen wartet man lieber 1-2 jahre, bevor man zuschlägt und bleibt lieber auf der last gen um mit der größeren online community zusammenzuspielen.

Weshalb das den? Endlich ist Online Gaming Korrekt möglich nicht wie die letzten Jahre. Grafisch gibt es immer ein Limit Spielerisch nicht.
Lieber ein Klasse Spielerlebnis als sich immer den Kopf zu zerbrechen ob ich den bessere Grafik habe als der PC die Zeit ist vorbei und wird auch nie eingeholt mehr.

Vor ca. 15 Jahren war ich regelmäßig mit meinen Kumpels samstags in unserem Lieblings-Internetcafe, wo wir dort im LAN Counterstrike gezockt, was getrunken und uns mit Leuten getroffen haben. Die CS Zeit war eine sehr kurze Phase, in der ich Interesse an Multiplayer hatte.
Diese Zeit ist vorbei. Shooter habe ich aus Desinteresse am Genre ewig nicht mehr gespielt. Shadow Fall werde ich ggf. nochmal probieren einfach weil ...
Aber ich bin einfach ein Solo-Spieler, mich lockt Online-Multiplayer einfach nicht, damit kann ich nichts anfangen. Und wenn die Next Gen sich darüber definiert, bietet sie mir im Vergleich zu den Last Gen Kisten keinen Mehrwert. Dann kaufe ich mir eine der Kisten, um mal die vier Spiele zu spielen, die mich wirklich interessieren, wie ich es auch schon in dieser Gen gemacht habe.

Grafik selbst ist mir einfach egal geworden. Ich hab auch 'nen guten PC hier stehen, der hauptsächlich völlig unterfordert eher Retrotitel abspult, solange seine Rechenkraft nicht für Videobearbeitung gebraucht wird. Daher finde ich es eher schade, dass man wohl noch etwas auf interessante neue Konzepte warten darf.

Es wurde noch nicht ein Titel präsentiert in dieser Auflösung, keiner Weiß zu dieser Zeit welche Auflösungen die Titel haben werden. Also bitte red nichts schlecht was du noch nicht gesehen hast. Du musst es nicht verstehen, die Leute die sich eine One kaufen wissen warum.

Glaubst Du wirklich noch an den Weihnachtsmann? Das die XBOX one Probleme mit 1080p hat, wissen wird. Das die PS4 besser damit klarkommt, wegen ihrer Architektur auch. Das die Diskussionen und Meldungen klar in eine Richtung gehen, seht ihr doch auch. Macht mal die Augen auf, noch drei Wochen bis zum Start... da ist doch jetzt schon klar was hier abgehen wird. Die PS4 wird deutlich mehr Spiele in 1080p nativ laufen lassen können, als die XBOX one, welche nur 720p schaffen wird. Das wird auch so bleiben. Die Power muss ja irgendwo herkommen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In Zeiten, wo der Standard TV an die 50" groß sein dürfte und 720p schon auffällt.. ist denen eine Konsole egal, die von Anfang an nur 720p bringen wird? Die XBOX One und die Wii U sind die Wii der letzten 7 Jahre! Das kann doch nicht deren ernst sein. Eine Konsole die MEHR kostet und nicht mal in der Lage sein wird, ordentliches 1080p darzustellen.

Wie erwähnt ;-) Mehr kosten kann man nicht sprechen und das Sie nicht in der Lage ist ordentliche 1080p darzustellen noch nicht bewiesen. Wir haben nicht einmal den ersten Tag hinter uns und es wird alles schlecht geredet. Lass dich doch einfach überraschen wie das Bild für dich selbst wirkt :-D:scan:

Jeder kann die Multigames spielen, deshalb heißen die doch Multigames. Verstehe nie warum man hier so ein Hehl draus macht, aber aber ich kann die Multigames schon hier und da zocken. Stell dir vor Käufer der PS4 können das selbe Argument liefern und haben dabei die beste Version in der Hand.

Und wem Killzone bisher nicht beeindruckt dem wird wohl nur Mario in 720p beeindrucken können :oops:

Aber klar doch :lol: Unter Core-Gamern vielleicht, aber Core-Gamer sind nicht der Massenmarkt.

Wie erwähnt ;-) Mehr kosten kann man nicht sprechen und das Sie nicht in der Lage ist ordentliche 1080p darzustellen noch nicht bewiesen. Wir haben nicht einmal den ersten Tag hinter uns und es wird alles schlecht geredet. Lass dich doch einfach überraschen wie das Bild für dich selbst wirkt :-D:scan:

Es ist doch schon vieles bekannt?! Das wird übelst werden, da bin ich mir sicher. Wenn die Leute hier damals schon wegen ein paar Sträuchern und Details weinten, dann werden sie richtig fluchen, wenn ihr CoD auf der One verpixelt daherkommt. Alleine aus diesem Grund werde ich Live vermissen. Die vielen angekackten XBOX Fans müssen ein deutlich abgespecktes CoD zocken. ZU geil!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom