PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mir gerade dieses Titanfall Video reingezogen und mit den mehreren Killzone Vids verglichen. Ich weiß nicht warum es mir zuvor nicht aufgefallen ist, aber vergleicht selbst. Titanfall sieht schärfer aus auf meinen 720p Laptop als Killzone und wirkt exakt genauso Detailiert von den Texturen. Es ist nur nicht so farbenfroh wie Killzone

Bitte in Fullscreen sehen

Ich habe mir gerade dieses Titanfall Video reingezogen und mit den mehreren Killzone Vids verglichen. Ich weiß nicht warum es mir zuvor nicht aufgefallen ist, aber vergleicht selbst. Titanfall sieht schärfer aus auf meinen 720p Laptop als Killzone und wirkt exakt genauso Detailiert von den Texturen. Es ist nur nicht so farbenfroh wie Killzone
Ist das ein schlechter scherz?

denn CoD wird auf beiden Konsolen aussehen wie geleckt. So ne alte Engine hat auch seine Vorteile AA z.B.

Also wenn man sich selbst das bisherige Material der PS4-Version anschaut, sieht das wie alles aus, nur nicht "wie geleckt"... ;)
Klar, das bisherige Material hat nicht die beste Quali und das verschlimmert's noch, aber das Spiel flimmert trotzdem ziemlich.

Ganz zu schweigen vom allgemeinen grafischen Stand des Spiels.

Wenn es so kommt.
Aber so wird es nicht kommen. Notfalls wird es mit einem Patch gefixt oder die Notlösung 900p und mit Hana2 auf 1080hochskaliert.

Wie gesagt. Das ist ja das, was mich auch wundert. Wir reden ja über ein CoD was grafisch noch nie irgendwelche Bäume ausgerissen hat. Die Bone sollte das Problemlos in 1080p darstellen können. Wird vermutlich wirklich in dem Fall noch an "mangelnden" Dev Tools liegen, die scheinbar Probleme machen.

Ähmm, ja, ganz bestimmt. :lol:

Jaja DAT source engine.

Ist das ein schlechter scherz?

Ähmm, ja, ganz bestimmt

Nein das ist kein Scherz. Vielleicht sind die Killzone Videos von der Record-quallität nicht so exakt wie das vom Titanfall. Aber es gibt ja bereits mehrere Killzone Videos

Es fiel mir auf als ich zuvor mich immer geärgert habe dass Killzone im Fullscreen plötzlich zu unscharf wurde und habe mir immer gedacht, ,,ohm man soll ich mir jetzt doch n Full HD kaufen.."

Als ich das selbe aber gerade mit dem Titenfall Video machte, also während der ersten Szene in Full Screen wechselte, wunderte ich mich über den kaum vorhandenen Schärfeverlust. Fast garnicht!

@snufer
Eigentlich warst du schon auf der richtigen Fährte und nun wieder nicht.
Bei CoD wird man keinen bzw. so gut wie keinen Unterschied sehen. Die Jungs und Mädels bei Twitter haben da schon recht.

Hast du die Möglichkeit ein Vergleichsvideo zu machen?
Wäre sehr interessant, denn CoD wird auf beiden Konsolen aussehen wie geleckt. So ne alte Engine hat auch seine Vorteile AA z.B.

Das werde ich hinbekommen, beide Konsolen kommen zum Release an. Dann Werde ich mich auch dran setzen. Die Hardware dafür ist vorhanden.

Nein das ist kein Scherz. Vielleicht sind die Killzone Videos von der Record-quallität nicht so exakt wie das vom Titanfall. Aber es gibt ja bereits mehrere Killzone Videos

Es fiel mir auf als ich zuvor mich immer geärgert habe dass Killzone im Fullscreen plötzlich zu unscharf wurde und habe mir immer gedacht, ,,ohm man soll ich mir jetzt doch n Full HD kaufen.."

Als ich das selbe aber gerade mit dem Titenfall Video machte, also während der ersten Szene in Full Screen wechselte, wunderte ich mich über den kaum vorhandenen Schärfeverlust. Fast garnicht!

Man kann doch keine Videos Vergleichen , Titanfall wird sich Grafisch stark an Call of Duty anlehnen. Bedeutet imo nicht schlechtes aber auch nix gutes :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Marmul
Ja die Hana ;)

@RockyC und MacMuffin
Das liegt am Build der ps4 und der XO.
Ich bin nicht so der Twitter Fan. Hat Activision dazu noch keine Stellung genommen?
Sollte bei Release aber auch nicht mehr auftrehten.

@snufer
:goodwork:

Eine ernstgemeinte Frage: Wann warst du das letzte mal beim Optiker?

Ernste Antwort: Ich kann bis zu 10 Meter sehr scharf sehen. Sonst würde ich bezüglich des Schärfeunterschieds hier garnicht schreiben

Killzone zieht kein Deut besser aus. Wer das so empfindet, also tatsächlich empfindet ist echt verblendet.

Wenn du keinen unterschied siehst dann hast du das beste aus beiden welten freu dich. Aber die realität sieht so aus das Killzone grafisch eine ganze liga über Titanfall ist. Gameplay technisch wird dafür titanfall vermutlich eine liga über killzone sein. Aber grafisch ist das teilweise nur knapp über current gen niveau.

Ernste Antwort: Ich kann bis zu 10 Meter sehr scharf sehen. Sonst würde ich bezüglich des Schärfeunterschieds hier garnicht schreiben

Das klingt aber in deinem vorherigen Beitrag ganz anders. Die Unterschiede sind selbst in der Youtube Quali zu erkennen. Noch deutlicher werden Sie, wenn man sich die Gamersyde Videos runterlädt.

@Marmul
Ja die Hana ;)

@RockyC und MacMuffin
Das liegt am Build der ps4 und der XO.
Ich bin nicht so der Twitter Fan. Hat Activision dazu noch keine Stellung genommen?
Sollte bei Release aber auch nicht mehr auftrehten.

@snufer
:goodwork:

Nein die haben bisher keine Aussage dazu getroffen werden die aber auch nicht machen, bei der großen Zahl an Vorbestellungen für die Xbox One währe das auch ein Strategischer Fehler :-) könnte dann nach hinten losgehen. Avtivision hat sich doch das Ziel gesetzt Rockstar zu schlagen in den ersten 3 Tagen.

Killzone sticht alles weg. Punkt!

Und Trotzdem wird sich BF und Cod auf der PS 4 besser verkaufen :-):-)

Standard ist dennoch 37"-42", alles darüber ist die Ausnahme.

Ausnahme? In Zeiten wo du 50" für 600 Euro haben kannst?

Traurigerweise in besserer Qualität als deine deutlich teurere 37" Gurke anno 2008 :lol:

Und selbst wenn die Leute nur 37" haben, diese Geräte können alle schon 1080p, sofern sie nicht 10 Jahre alt sind. Da wird also JEDER normal denkende Mensch die 1080p-Station holen, statt der 720pbone :king:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist also schon der Scaler die letzte Hoffnung für die xboners :lol:
In der Not frisst der Teufel echt Fliegen :rofl3:

Der war damals schon scheisse und die Xboxer sahen den als Heilsbringer, bis die Seifenblase zerblatzte und die ersten Spiele in 1080p (wohl gemerkt nir hochskaliert) deutlich mehr ruckelten oder tearing hatten... Das die Scalereigenschaften eh beschissen sind, kommt dann noch erschwerend hinzu. Aber damals konnten man den xbox fans echt jeden mist erzählen. "Scaler" .. lol...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom