PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weiß nicht, heutzutage fände ich super xy iwie auch nicht mehr passend.
 
Xbox + CoD Werbung ist effektiver als alles was SOny auch nur annährend tun kann in den USA. Da muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen.
Hm ansich würd ich dir recht geben, allerdings bleibt abzuwarten ob Call of Duty einfach nur der erfolgreichste Shooter war oder ob es wirklich den nächsten Level erreicht hat. Sprich eine Art Fifa. Ich bin mir da noch sicher,ist auch wirklich schwer einzuschätzen, ich denk mal November 2013 und vorallem November 2014 wissen wir mehr. Wer weiss vielleicht passiert ja was total unerwartetes. Bin auf jedenfall gespannt.
 
Es ist doch nicht nur der Name. Die Premium wird online regelmäßig für 249 Eur verschleudert (die Basic sogar für 180) und trotzdem sind die Dinger nicht ausverkauft. Wieso auch? Die Gelegenheitsspieler haben keine Lust neue Hardware anzuschaffen, die Wii wurde nach Ende des Hypes wahrscheinlich gar nicht mehr benutzt und auch nur gekauft weil die Grafik egal war, wieso also jetzt auf HD abfahren?
Der durchschnittliche Spieler schaut was es so an Spielen gibt. Für die PS360 kommt mit GTA eines der größten Zugpferde, dazu gibts bekannte Serien wie Tomb Raider, Hitman oder Bioshock. Die Battlefield und CoD Lobbys sind brechend voll, irgendein Kumpel dürfte einen der HD Twins sowieso schon haben und dann kommt eins zum anderen.
Stand jetzt ist die WiiU nur was für Nintendo Fans und selbst die warten teilweise noch weil nichtmal Nintendo die Konsole füttert.
Die WiiU als Zweitkonsole zu kaufen lohnt sich (noch) nicht - wofür auch, für ein Lego Spiel? Oder die Hoffnung dass irgendwann Zelda & Co. kommen?

Ich glaube immernoch dass Nintendo vom plötzlichen Tod der Wii überrascht wurde und die WiiU so schnell wie möglich rausgedrückt hat. Herausgekommen ist dabei eine Konsole grafisch auf PS360 Level mit zunächst fehlerhaftem OS, mangelhaftem Spieleangebot und einem Tabletcontroller, dessen Sinn sich 95% der potenziellen Kunden nicht erschließt. Miiverse ist ja eine coole Idee, den Tabletcontroller finde ich persönlich auch super aber ohne genug Dampf und Spiele würde die WiiU auch für 99 Euro verrotten.

Wenn man weiß, dass man gegen die PS3 mitten in ihrer Blüte antreten muss kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass das mit ZombiU und Lego klappt :ugly:
 
Hm ansich würd ich dir recht geben, allerdings bleibt abzuwarten ob Call of Duty einfach nur der erfolgreichste Shooter war oder ob es wirklich den nächsten Level erreicht hat. Sprich eine Art Fifa. Ich bin mir da noch sicher,ist auch wirklich schwer einzuschätzen, ich denk mal November 2013 und vorallem November 2014 wissen wir mehr. Wer weiss vielleicht passiert ja was total unerwartetes. Bin auf jedenfall gespannt.

Was spricht dagegen das es nicht der große erfolg wird? Die leute werden die neue engine feiern das es kein morgen gibt, verschiedenste vermarktungsmöglcihkeiten, abo, retail, micro transactions.

@trulla

Vielleicht wird es doch Zeit die führungsriege zu ersetzen :nix:
 
Hm ansich würd ich dir recht geben, allerdings bleibt abzuwarten ob Call of Duty einfach nur der erfolgreichste Shooter war oder ob es wirklich den nächsten Level erreicht hat. Sprich eine Art Fifa. Ich bin mir da noch sicher,ist auch wirklich schwer einzuschätzen, ich denk mal November 2013 und vorallem November 2014 wissen wir mehr. Wer weiss vielleicht passiert ja was total unerwartetes. Bin auf jedenfall gespannt.

Ich bin mir ziemlich sicher das das game wieder gekauft wird wie blöde
 
Ich vermute, dass die großen Gewinner der kommenden Gen, die PC-Gamer sein werden.
Es werden noch mehr Top-Titel a la Dark Souls von Konsolen auf den PC portiert.
PC und Smartphone verschwimmen zusehens und sind nahezu grenzenlos vernetzbar. Die Millionen von Apps und Indie-Produktionen sind formatübergreifend nutzbar.
Die Infrastruktur über Social Networks ist frei und von überall zugängig ohne, dass spezielle und in sich abgeschlossene Randnetzwerke a la Wiiverse notwendig sind.

Stellt sich die Frage, wer bereit ist in seinem gesäubertem Designer-Wohnzimmer eine Vielzahl an Plastikkisten mit Kabeln hinzustellen, um einmal im Jahr eine spezielle IP zu zocken. Gerade bei Xbox-Gamern müsste hier spätestens der Groschen fallen.
:-?
Mach 6 Jahre draus, dann stimmt's. :goodwork:
Hart aber richtig! :goodwork:

... Ich glaube immernoch dass Nintendo vom plötzlichen Tod der Wii überrascht wurde und die WiiU so schnell wie möglich rausgedrückt hat. Herausgekommen ist dabei eine Konsole grafisch auf PS360 Level mit zunächst fehlerhaftem OS, mangelhaftem Spieleangebot und einem Tabletcontroller, dessen Sinn sich 95% der potenziellen Kunden nicht erschließt. Miiverse ist ja eine coole Idee, den Tabletcontroller finde ich persönlich auch super aber ohne genug Dampf und Spiele würde die WiiU auch für 99 Euro verrotten.

Wenn man weiß, dass man gegen die PS3 mitten in ihrer Blüte antreten muss kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass das mit ZombiU und Lego klappt :ugly:
Nachvollziehbar.
 
Ich vermute, dass die großen Gewinner der kommenden Gen, die PC-Gamer sein werden.
Es werden noch mehr Top-Titel a la Dark Souls von Konsolen auf den PC portiert.
PC und Smartphone verschwimmen zusehens und sind nahezu grenzenlos vernetzbar. Die Millionen von Apps und Indie-Produktionen sind formatübergreifend nutzbar.
Die Infrastruktur über Social Networks ist frei und von überall zugängig ohne, dass spezielle und in sich abgeschlossene Randnetzwerke a la Wiiverse notwendig sind.

Stellt sich die Frage, wer bereit ist in seinem gesäubertem Designer-Wohnzimmer eine Vielzahl an Plastikkisten mit Kabeln hinzustellen, um einmal im Jahr eine spezielle IP zu zocken. Gerade bei Xbox-Gamern müsste hier spätestens der Groschen fallen.
Prinzipiell sehe ich das auch so. Aber was stellen die sich deiner Meinung nach ins Zimmer? Ein Desktop Pc wird's nicht sein. Was so demnächst interessant werden könnte, sind Tablets die genügend Leistung haben (2-3x WiiU) um auch stationär in einer Dockingdtation o.ä. alle notwendigen Aufgaben zu erfüllen, die man im Wohnzimmer und auch unterwegs braucht.
 
Meinst Du, dass das hier mehr als 3 verstehen??? ;)

Anscheinend gibt es doch mehr als 3 :-P

Zum Thema: Nintendo ist mit der WiiU nicht 6 Jahre zu spät, sondern imho 1 Jahr zu spät. Das kann ich jetzt mal so an die Pinnwand heften.


Im Kleingedruckten: Wer hier in Deutschland ernsthaft gegen den Euro ist, der sollte sich mal näher mit dem Thema beschäftigen.
 
Was spricht dagegen das es nicht der große erfolg wird? Die leute werden die neue engine feiern das es kein morgen gibt, verschiedenste vermarktungsmöglcihkeiten, abo, retail, micro transactions.

@trulla

Vielleicht wird es doch Zeit die führungsriege zu ersetzen :nix:
Es gibt viele Faktoren, die das ganze beeinflussen könnten. Sättigung wäre z.b einer der Faktoren. Ausserdem schläft die Konkurrenz ja nicht. Eventuell ein neues Genre oder ein neue geniale neue Franchise. Starcraft war auch ewig lang der unangefochtene Platzhirsch im Strategir Sektor, naja das ist jetzt dank League of Legends anders und auch das wird nicht ewig laufen.Irgendwann ist eigentlich immer schluss. Ausser bei Sportspielen, da das ja auch an der Natur der Dinge liegt. Ich sag ja nicht das Call of Duty auf jedenfall untergeht, aber am wahrscheinlichsten ist so etwas bei einem Generationswechsel. Daher mal schauen was passiert.
 
Ja wenn die WiiU ein Jahr früher erschienen wäre hätte sie noch Hits wie Mass Effect 3, Batman Arkham City und Deus Ex - Human Revolution abbekommen .... oh wait :v:


Nein ernsthaft ein Jahr hätte es auch nicht gebracht die hätten gegen Kinect und Move launchen müssen.
Also Weihnachten 2009.
 
Ne. Man interpretiert anhand der GDC-Vorstellung, dem Tool für Wii U, schnell iPhone Applikationen auf die Wii U zu portieren und natürlich die ganzen Indie-Ankündigungen in letzter Zeit, dass es so ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom