PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann erwartet nen 4k-Push seitens Sony. Für 8k ist es bissel zu früh, aber derweil ist das eh nur für Fotographen interessant.

PS4 Präsentation war schon, Standardausgabe der Sony eigenen Games war 1080p, über 4k hat man gar nicht gesprochen.
Die 4k Ausgabe hängt eh nur an dem HDMI Ausgang, selbst WiiU erfüllt die Voraussetzungen.
 
PS4 Präsentation war schon, Standardausgabe der Sony eigenen Games war 1080p, über 4k hat man gar nicht gesprochen.
Die 4k Ausgabe hängt eh nur an dem HDMI Ausgang, selbst WiiU erfüllt die Voraussetzungen.

wozu braucht man aber dann bei BD-Playern eine eigenen 4k Player, wenn's nur eine Ausgangssache ist? Wird gerade mit Ghostbusters beworben, welches ja kommende Woche auf 4k BD erscheint.
 
Die Wiiu ist eine sehr gute Konsole. Die Grafik reicht aus, das Interface ist sehr variantenreich, Miiverse eine coole Sache, der Browser ist super...

Die Konsole braucht nur eines : Spiele und Spiele und nochmal Spiele. Zombiu, Nintendoland, New Super Mario Bos., Monster Hunter 3 Ultimate, Lego City Undercover sind sehr gute Spiele, aber gegen die Preiswertigkeit und Lineup Masse der Ps360 quasi machtlos.
Nintendo hat keinen Systemseller wie es Wii Sports darstellte. Nintendoland ist es nicht geworden.
Zudem ist der Name meines Erachtens einfach nicht gut gewählt: Warum nicht Wii 2 (gesprochen Wii too)? Horrender Marketingfehler.

Trotzdem denke ich, dass die Wiiu am Ende ihres Zyklus erfolgreich sein und tolle Spielerfahrungen bieten wird. Die nächsten Monate werden die Wertigkeit und somit das Schicksal der Konsole zu Tage legen.
Es hängt alles nur von der Qualität und der Veröffentlichungsfrequenz der Software ab.

Es bleibt spannend...
 
Zudem ist der Name meines Erachtens einfach nicht gut gewählt: Warum nicht Wii 2 (gesprochen Wii too)? Horrender Marketingfehler.

also WiiU finde ich auch sehr streitbar, aber Wii Too wäre ja grausam. wer nennt sein produkt denn "wir auch"?

nach dem motto: wir können jetzt auch HD. da wäre das hinterherhinken schon im name verankert.
 
so wie früher (Ausnahme NES, SNES und dem einem oder anderem eventuell): Neue Konsole -> gänzlich neuer Name. Fand ich immer schön. :)
 
also WiiU finde ich auch sehr streitbar, aber Wii Too wäre ja grausam. wer nennt sein produkt denn "wir auch"?

nach dem motto: wir können jetzt auch HD. da wäre das hinterherhinken schon im name verankert.

Damit könnte man wenigsten gute / bessere Werbung machen (zumindest auf englisch).

Also man sieht dann z.B. zwei paare in ihrem Wohnzimmer. Das eine hat eine schön aufgeräumt mit einem Fernseher und der WiiU, das andere vollgestopf mit allem möglichen Zeug.

Dann kommt der eine und zeigt mit Stolz all sein Elektrozeug und sagt z.B.
Wir können Fernsehen und Gamen gleichzeitig oder Wir können im Internet surfen und Filme schauen usw......

Und der andere Kontert einfach immer nur mit We too :scan:
Das geht dann so lange bis der andere voller Verzweiflung alle seine Sachen aus dem Fenster schmeisst und sich auch eine Wii2 kauft.
 
Also man sieht dann z.B. zwei paare in ihrem Wohnzimmer. Das eine hat eine schön aufgeräumt mit einem Fernseher und der WiiU, das andere vollgestopf mit allem möglichen Zeug.

Die Werbung würde ziemlich nach hinten losgehen, da ein Fernseher und ein iPad immer aufgeräumter aussehen als der Kabelsalat, der mit der WiiU kommt. :goodwork:
 
Vkz Sieger MS, das ist imo sicher.
Sieger für die Gamer wohl sony
Wii U der Meister der Herzen.

Gerade wenn deine zweite Prognose eintrifft, und das wird sie, wird MS deine erste Prognose wohl nicht erreichen. Mit Amerika alleine gewinnt man keinen Krieg, Europa wird auch in zukunft in Sonys hand bleiben und Japan immer insignifikanter, dennoch wird Sony da weiterhin deutlich mehr umsetzen als MS.
 
naja. normalerweise versucht man seine produkte über eine USP zu verkaufen.
mit "wir können das auch" gewinnt man nunmal keinen blumentopf.
 
also WiiU finde ich auch sehr streitbar, aber Wii Too wäre ja grausam. wer nennt sein produkt denn "wir auch"?

nach dem motto: wir können jetzt auch HD. da wäre das hinterherhinken schon im name verankert.

WiiU war schon wirklich extrem bescheuert gewählt. Ich weiß nicht, was sich Nintendo dabei gedach hat. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die tatsächlich der Meinung waren, dass sie mit einem ähnlichen Konzept und ähnlichen Namen den Erfolg der Wii wiederholen können. Selbst ohne Master in Marketing wäre mein erster Gedanke gewesen: "Das geht schief" Und das ist es ja schließlich auch. Es ist das eingetreten, was man erwarten konnte. Das Tablet hat nicht denselben Effekt wie die Fernbedienung und die Nichtspieler raffen nicht, dass die WiiU eine neue Konsole ist. Sie glauben, dass es nur ein Zusatz ähnlich WiiFit ist.

Ich denke mir bei Nintendo seit über 10 Jahren: "Die werden sich schon etwas dabei denken." Aber hier haben sie anscheinend gar nichts gedacht...
 
Nur nen kack Buchstaben neben der Wii hinzuklatschen war die dümmste Idee von Nintendo :hmm:

Die Casuals brauchen einen nagelneuen Namen um zu verstehen das es neu ist :kruemel: (oder halt wenigstens ne dumme Zahl :dizzy: )
 
Oder Wii2 oder N7 oder Nintendo PlayPlane in Form eines kleinen Flugzeuges oder irgendwas, aber nicht WiiU.

Ich denke mir, dass Super Wii schon passend gewesne wäre. Das NES hat den Videospielemarkt ja auch angekurbelt, wie es die Wii getan hat. Die Super Wii wäre nur die logische Folge darauf gewesen. Aber da es Japaner sind, muss man mit so einen weirden Namen rechnen.
 
In diesem ganzen Zusammenhang wäre Nintendo mit Wii HD vermutlich am Besten gefahren.

Das lässt sich vermarkten, das kapiert man zumindest mehr als WiiU. Ändert aber nichts daran, dass eine Wii HD schon mindestens 1 Jahr früher hätte erscheinen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom