PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trine 2 hebt sich ab, sieht man sogar deutlich dank dem DLC. Was ist? Keiner glaubts trotzdem. Genau die selbe Reaktion wie hier hätte man auch, wenn auf der Wii U Avatar-Grafik laufen würde - in Realtime. Und jetzt kommen alle und sagen: "Niemals", aber es wäre definitiv so. :rolleyes:

Schlechter Vergleich.

Ist 1:1 dasselbe wie schon bei Rayman Legends. Toll, dass es in 1080P@60FPS läuft, aber es ist und bleibt ein 2D(ja, ich weiß, es hat 3D Elemente) Jump'n run und eignet sich weder auf der PS360 noch der WiiU oder irgend einer anderen Plattform als Leistungsindikator.

Würde jetzt ein Spiel wie Crysis 3 auf der WiiU in 1080P@60FPS laufen und dabei mindestens 1:1 aussehen wie die PS360-Version, dann wäre das ein relativ guter Vergleich.

Selbst Aliens wird ein besserer Vergleich werden, aber auch da ist die Grafik bei weitem nicht so toll.(nicht einmal auf dem PC... :) )


Ein komplexes Spiel wie GTAV oder Watch Dogs... Sowas wäre ideal.
 
Ja, und die gleichen tollen Next-Gen Effekte hat man schon bei ZombiU gesehen?

Die WiiU hat ihre Vorzüge, aber diese liegen nicht in der Grafik. Heute kann man Unterschiede zur PS360 mit der Lupe suchen, gar froh sein, wenn Spiele auf diesem Niveau sind. Später wird man sich wohl jegliche Vergleiche sparen können. Die WiiU ist für ne Hardware aus dem Jahre 2012 ne Krücke, jeglicher Vergleich selbst mit einer Hardware auf dem Jahre 2006 wirkt krampfhaft. Einfach akzeptieren, dass man technisch nicht viel erwarten kann, sich dennoch von den Nintendotitel grafisch umhauen lassen und mit allen anderen Spielen seinen Spaß haben.

Schön zusammengefasst. Die WiiU kommt über PS3 und 360 Niveau nicht hinaus da sollten sich einige hier mal so langsam mit abfinden. Die Realitätsverzerrung und das klammern an irgendwelche Strohhalme wirkt albern.
 
Irgendwie hasst du mich xD

nee war eigt eher um den anderen, der meinte es hat sich am besten auf Nintendo verkauft, ich meinte halt das vorallem in Europa das spiel zum relase als Plusler gratis vergeben wurde =)

Das es optisch mehr rausholen kann ist doch logisch oder ?
Kleines Studio = 3 Version = problematisch und sie hatten ja auch probleme und wurde verschoben etc
kleines studio = 1 version = besser

Nein ich hasse dich nicht, dachte das dein Post auf meinen bezogen war weil es so gepasst hat. Ich habe ja auch normal geantwortet, kennst mich doch hab kein Problem mich auf das Niveau der anderen Pappnasen herab zu lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.

Dennoch hieß es vorher, dass es nur auf dem Cube möglich wäre...


Blablabla...

Genauso wie die Geschichte mit dem Titelbildschirm von Resi 5 und der Wii. ;-)


PR halt, aber hier picken sich beide Seiten die passenden Argumente raus.

Ist das verwunderlich? Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass einfache Ports auf der WiiU erstmal nur ca. auf PS360 Niveau sind. Aber ich erwarte trotzdem ne Steigerung, unabhängig davon, wie krass Durangorbis werden, von denen wir noch nichts handfestes wissen.
 
Schön zusammengefasst. Die WiiU kommt über PS3 und 360 Niveau nicht hinaus da sollten sich einige hier mal so langsam mit abfinden. Die Realitätsverzerrung und das klammern an irgendwelche Strohhalme wirkt albern.

Echt mal, unterlasse den Dünnschiss. Du vergleichst Projekte mit anderen Projekten, die nicht einmal ansatzweise das selbe Ziel verfolgen. :shakehead:
 
die CPU wird wohl bei einem derartigen Spiel wenig beansprucht. Somit ist die schwache CPU der WiiU kein Flaschenhals und die bessere GPU im Vergleich zu PS360 kann ihre Stärken ausspielen.
Das hilft aber bei komplexeren 3D Spielen nix mehr. Dort gibt die miese CPU der WiiU die Grenze des machbaren vor und das ist auch der Grund, warum viele Ports eher schwach sind und auch schwach bleiben werden

"The proper description is probably "easier on the CPU than most other modern action games". The game is using all the CPU power available on all of the consoles, but it is generally more focused on the GPU - our AI routines for example are quite simple, and the general gameplay is not that demanding either (even if the calculations are all done in 3D I believe). The physics do add a bit though. "

Dynamische Auflösung bei der X360 und PS3-Version kommt da nur dazu.

Naja, kommen eh wieder nur typische Ausreden.

@Atram: Echt? Dachte, so was wie: "Ein PS3-Patch kommt, falls der DLC auch dafür erscheint" oder so. Kann mich aber irren. :nix:
 
Schön zusammengefasst. Die WiiU kommt über PS3 und 360 Niveau nicht hinaus da sollten sich einige hier mal so langsam mit abfinden. Die Realitätsverzerrung und das klammern an irgendwelche Strohhalme wirkt albern.
jetzt nicht, aber sie wird wohl schon noch was über PS360 zeigen... nur bis dahin werden wohl auch die Next-Gen Konsolen draussen sein und Vergleiche werden wieder hinfällig werden, es sei denn man will auch in den nächsten Jahren die WiiU nur mit der (dann) Last-Gen vergleichen. :wink2:
 
Jo, das Lighting in ZombiU ist tatsächlich pervers an einigen Stellen. Noch nie gesehen auf anderen Konsolen.
ich finde es auch klasse, aber ein "noch nie gesehen auf anderen Konsolen" heisst es eben nicht, dass es nicht auf anderen Konsolen gibt bzw. machbar ist, nur dass man es selbst noch nicht gesehen hat. :wink2:
 
[video=youtube;vX_g7JPH9oU]http://www.youtube.com/watch?v=vX_g7JPH9oU[/video]

Sieht nicht beeindruckend aus, da 2D und nicht komplex.
 
ich finde es auch klasse, aber ein "noch nie gesehen auf anderen Konsolen" heisst es eben nicht, dass es nicht auf anderen Konsolen gibt bzw. machbar ist, nur dass man es selbst noch nicht gesehen hat. :wink2:

Nur habe ich fast 80% der interessanten Spiele 2012 gesehen und eventuell sogar selber angezockt. Tatsächlich gibt es in ZombiU einige sehr sehr nette Lichteffekte. Wie gesagt, ich bin Multigamer und habe dieses Jahr bisher mehr vor dem PC verbracht als an einer Nintendo-Konsole, auch wenn das einige nicht glauben. :)

Habe ja auch nicht umsonst eine X360, wobei das nur für Castlevania: Lords of Shadow gekauft wurde.
 
so leuts, ich hab mir jetzt mal das cross controller pack für little big planet besorgt!

hab zwar jetzt erst mal nur n paar tutorial levels gemacht, aber man kann schon sagen das es spielerisch absolut gleichwertig zur wii-u ist!
die ganzen spielereien mit dem touchscreen funktionieren direkt und ohne verzögerungen.mit dem fronttouch kann man dinge auf dem tv bewegen oder sichtbar machen, mit dem backtouch kann man dann elemente aus dem hintergrund nach vorne schieben.
sound kommt wärend dem ganzen natürlich auch aus der vita in form eines kleinen computeravatars der einem was vorbrabbelt:-D
teilweise wird das gameplay dann komplett auf die vita umgekrempelt (wenn man aufm tv in ein "wurmloch" steigt)
also alles in allem kann man jetzt erstmal sagen das es spielerisch absolut gleichwertig mit der wii-u ist, aber natürlich den selben nachteil hat...es fühlt sich einfach ungewohnt und nicht "natürlich" an wenn man abwechselnd auf touchscreen und tv gucken muss.

ou einen riesennachteil hab ich fast vergessen, man muss zuerst 500mb auf die vita laden bevor das ganze funktioniert...:-/

ich werd mir das ganze morgen mal nochn bissel ausführlicher angucken und bin dann mal vor allem auf die selbstgebastelten levels der user gespannt!:)
 
[video=youtube;vX_g7JPH9oU]http://www.youtube.com/watch?v=vX_g7JPH9oU[/video]

Sieht nicht beeindruckend aus, da 2D und nicht komplex.

Du kannst mir immer noch nicht erzählen, dass die Wii U Version so gut aussieht. :p Wird schlechter aussehen, das wirkt dann für einen "Launch-Titel" doch zu gut. Trotz eventuell paar Kanten mehr.
 
Sieht nicht beeindruckend aus, da 2D und nicht komplex.

Jedenfalls nicht beeindruckender als diverse Abschnitte im Maingame.


Unfassbar peinlich wie die Pikas sich jetzt an Trine 2 hochziehen, nur weil es das einzige (Download)Spiel überhaupt für Wirdu ist das minimal besser wegkommt als auf PS360.
 
Du kannst mir immer noch nicht erzählen, dass die Wii U Version so gut aussieht. :p Wird schlechter aussehen, das wirkt dann für einen "Launch-Titel" doch zu gut. Trotz eventuell paar Kanten mehr.

Guck doch Digitalfoundry, die zwei Versionen sind identisch bis auf das AA und eben 1080p ;)

@Hutzelmann schon eine WII U probiert? Ansonsten halt ich die Behauptung "wie WII U" für sehr gewagt. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom