PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, ähm... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dich ernstnehme nach solchen Aussagen über Trine 2? :ugly:

solltst es vielleicht mal spielen, damit du dir ne richtige Meinung bilden kannst ;) da du sicher keiner WiiU hast, empfehl ich dir PC.

Kannst dir auch ne Steamdemo laden, so wie ichs erst gemacht hab, um zu sehen, obs was für mich ist.

Hab mal eine Demo auf der PS3 gezockt, das Spiel hat mich nach 5 Minuten gelangweilt, dazu gefällt mir der STil überhaupt nicht.
 
Jup.

Dennoch hieß es vorher, dass es nur auf dem Cube möglich wäre...


Blablabla...

Genauso wie die Geschichte mit dem Titelbildschirm von Resi 5 und der Wii. ;-)


PR halt, aber hier picken sich beide Seiten die passenden Argumente raus.

Wie gesagt, wieso PR, wenn Frozenbyte selber sagt, dass eine abgespeckte PS3/X360-Version kommt? Was soll daran denn bitte PR sein? Ist schlicht ehrlich. Ist ja nicht so, dass die sagen, es bleibt exklusiv.
 
Sagt wer? DIe Typen die ihren Schund auf der WiiU loswerden wollen?:lol::lol::lol:
und laut einem Darksiders-Entwickler ist die WiiU-Version die technisch beste, laut Reggie sind alle Multitel auf der WiiU am besten, laut einem Trine 2 Entwickler sind im DLC technisch überragende Effekte und nicht auf PS360 machbar... geredet wird viel, sehen tut man wenig. Vorher musste ZombiU herhalten, entpuppte sich als nicht sehr brauchbar für Vergleiche, jetzt eben Trine 2... bis es mal vielleicht auch wirklich ein Spiel gibt, das sich technisch abhebt.
 
Nein, falls ne HDD eingebaut wird, fällt der Flashspeicher weg. Denke mal, dass dann bereits darauf gespeicherte Daten auch nicht mehr gelesen werden. Kann mich aber irren.

Naja mal sehn sonst aktivier ich vorm Einbau PS+ dann landet zumindest mein savestate in der Cloud hab ich gehört.

Platte ist diese:

Artikel
* Western Digital Blue WD5000BPVT 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA 3Gb/s, 8MB Cache, AFT)

Fürn Fuffy bei Amazon und gratis die Montagehalterung dazu, wollt eigentlich ne 1TB Platte, aber die geschenkte Halterung hat mich überzeugt :)
 
Trine 2 hebt sich ab, sieht man sogar deutlich dank dem DLC. Was ist? Keiner glaubts trotzdem. Genau die selbe Reaktion wie hier hätte man auch, wenn auf der Wii U Avatar-Grafik laufen würde - in Realtime. Und jetzt kommen alle und sagen: "Niemals", aber es wäre definitiv so. :rolleyes:
 
Simpel, und trotzdem nicht lauffähig auf PS3 und X360. Müssen echt lahme Konsolen sein.


die CPU wird wohl bei einem derartigen Spiel wenig beansprucht. Somit ist die schwache CPU der WiiU kein Flaschenhals und die bessere GPU im Vergleich zu PS360 kann ihre Stärken ausspielen.
Das hilft aber bei komplexeren 3D Spielen nix mehr. Dort gibt die miese CPU der WiiU die Grenze des machbaren vor und das ist auch der Grund, warum viele Ports eher schwach sind und auch schwach bleiben werden
 
ka Kretshe kannst soviel glauben und labern wie du willst, als ich trine 2 durchgezockt hatte da warste hier noch am rumerzählen was fürn monster project cafe wird :nix:

edit : und mudo war nicht mal hier anwesend :lol:
 
Hab mal eine Demo auf der PS3 gezockt, das Spiel hat mich nach 5 Minuten gelangweilt, dazu gefällt mir der STil überhaupt nicht.

Ist ja auch stinklangweilig. Das Musterbeispiel für einen Grafikblender, Style over Substance wohin man sieht. Selbst im Coop ging der Spaß gegen 0.

Es sei denn man hat nen Fetisch für Kisten stapeln.
 
und laut einem Darksiders-Entwickler ist die WiiU-Version die technisch beste, laut Reggie sind alle Multitel auf der WiiU am besten, laut einem Trine 2 Entwickler sind im DLC technisch überragende Effekte und nicht auf PS360 machbar... geredet wird viel, sehen tut man wenig. Vorher musste ZombiU herhalten, entpuppte sich als nicht sehr brauchbar für Vergleiche, jetzt eben Trine 2... bis es mal vielleicht auch wirklich ein Spiel gibt, das sich technisch abhebt.

Ja, im Endeffekt ziehen die WiiU Spiele grafisch immer den Kürzeren, egal ob Port oder Exklusivspiel. Da ändert auch so ein Nischentitel absolut gar nix dran, der kann grafisch eh nicht mit den ganz Großen mithalten.
 
Hab mal eine Demo auf der PS3 gezockt, das Spiel hat mich nach 5 Minuten gelangweilt, dazu gefällt mir der STil überhaupt nicht.

Nach 5 Min kannst du aber über das Game an sich noch überhaupt nix sagen ;) schon gar nicht kannst du so beurteilen, ob das Game simpel ist...

Der Stil ist nicht dein Ding, ok, klar glaub ich dir, kann ja sein.

Aber das Recht haben es als lächerliches Spiel zu bezeichnen hast du nach 5 Min absolut nicht :ugly: Du hast deine eigene Glaubwürdigkeit somit absolut verspielt ^^
 
Nun was soll man sagen, das Spiel kam soweit ich weiß auf der PS3 in europa total verspätat und als es kam kam es für plus gratis, klar das die sich nicht verkaufen, sony hat wohl dafür cash bezahlt.

Glaube du gehst gerade auf mich ein, naja im XBL wurde es am meisten verkauft. Ich habe es auf wiiu und ps3, der Unterschied ist deutlich sichtbar, es ist aber auch klar das in den wiiu Port viel mehr Arbeit gesteckt wurde. Sie wollten die ps3 Version auch patchen, meinten aber das patchen auf der ps3 nicht so einfach ist (für kleine Publisher) und die wiiu da viel entwicklerfreundlicher ist.

Wie gesagt sind alles aussagen von gestern aus dem Gaf vom Publisher selbst.
 
Naja mal sehn sonst aktivier ich vorm Einbau PS+ dann landet zumindest mein savestate in der Cloud hab ich gehört.


ja, die saves kannst du in die cloud hochladen^^

Platte ist diese:

Artikel
* Western Digital Blue WD5000BPVT 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA 3Gb/s, 8MB Cache, AFT)

Fürn Fuffy bei Amazon und gratis die Montagehalterung dazu, wollt eigentlich ne 1TB Platte, aber die geschenkte Halterung hat mich überzeugt :)


ok, alles klar, danke
 
Glaube du gehst gerade auf mich ein, naja im XBL wurde es am meisten verkauft. Ich habe es auf wiiu und ps3, der Unterschied ist deutlich sichtbar, es ist aber auch klar das in den wiiu Port viel mehr Arbeit gesteckt wurde. Sie wollten die ps3 Version auch patchen, meinten aber das patchen auf der ps3 nicht so einfach ist (für kleine Publisher) und die wiiu da viel entwicklerfreundlicher ist.

Wie gesagt sind alles aussagen von gestern aus dem Gaf vom Publisher selbst.

Jo.. vor allem, dass sie für Patches auf PS360 wohl Geld hätten zahlen müssen (bei WiiU nicht) hat sie afaik zurückgehalten.
 
Trine 2 hebt sich ab, sieht man sogar deutlich dank dem DLC. Was ist? Keiner glaubts trotzdem. Genau die selbe Reaktion wie hier hätte man auch, wenn auf der Wii U Avatar-Grafik laufen würde - in Realtime. Und jetzt kommen alle und sagen: "Niemals", aber es wäre definitiv so. :rolleyes:

Ja, und die gleichen tollen Next-Gen Effekte hat man schon bei ZombiU gesehen?

Die WiiU hat ihre Vorzüge, aber diese liegen nicht in der Grafik. Heute kann man Unterschiede zur PS360 mit der Lupe suchen, gar froh sein, wenn Spiele auf diesem Niveau sind. Später wird man sich wohl jegliche Vergleiche sparen können. Die WiiU ist für ne Hardware aus dem Jahre 2012 ne Krücke, jeglicher Vergleich selbst mit einer Hardware auf dem Jahre 2006 wirkt krampfhaft. Einfach akzeptieren, dass man technisch nicht viel erwarten kann, sich dennoch von den Nintendotitel grafisch umhauen lassen und mit allen anderen Spielen seinen Spaß haben.
 
Glaube du gehst gerade auf mich ein, naja im XBL wurde es am meisten verkauft. Ich habe es auf wiiu und ps3, der Unterschied ist deutlich sichtbar, es ist aber auch klar das in den wiiu Port viel mehr Arbeit gesteckt wurde. Sie wollten die ps3 Version auch patchen, meinten aber das patchen auf der ps3 nicht so einfach ist (für kleine Publisher) und die wiiu da viel entwicklerfreundlicher ist.

Wie gesagt sind alles aussagen von gestern aus dem Gaf vom Publisher selbst.

Irgendwie hasst du mich xD

nee war eigt eher um den anderen, der meinte es hat sich am besten auf Nintendo verkauft, ich meinte halt das vorallem in Europa das spiel zum relase als Plusler gratis vergeben wurde =)

Das es optisch mehr rausholen kann ist doch logisch oder ?
Kleines Studio = 3 Version = problematisch und sie hatten ja auch probleme und wurde verschoben etc
kleines studio = 1 version = besser
 
Nach 5 Min kannst du aber über das Game an sich noch überhaupt nix sagen ;) schon gar nicht kannst du so beurteilen, ob das Game simpel ist...

Der Stil ist nicht dein Ding, ok, klar glaub ich dir, kann ja sein.

Aber das Recht haben es als lächerliches Spiel zu bezeichnen hast du nach 5 Min absolut nicht :ugly: Du hast deine eigene Glaubwürdigkeit somit absolut verspielt ^^

5 Minuten reichen mir auf jeden Fall um einen Eindruck vom grundlegenden Gameplay zu bekommen und das war bei dem Spiel sicher kein Grund zum jubilieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom