PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich beziehe mich auf zig Entwickleraussagen, nicht nur auf die eine negative, die zurückgerufen wurde. Und auf was konkretes stützt ihr euch? Launchports?

Es gibt keine zig Entwickleraussagen die sowas glasklar bestätigen. Es gibt ein bisschen PR Geblubber hier und da.
100% bestätigt sind hingegen das RAM das halb so schnell wie das von der 360 ist und die extrem schwache CPU.
Dazu gab es glasklare Ansagen von mehreren Entwicklern.
 
Wie auch? Dazu bräuchte sie stärkere Hardware. Hat sie nicht.


die hardware ist das eine, das geldbudget das andere

Die WiiU wäre durchaus in der Lage Spiele mit der Grafik von zb Uncharted 3 darzustellen, da bin ich sicher, werden wir aber niemals zu Gesicht bekommen, weil Nintendo für das Geld, was solche Spiele kosten lieber 3-4 Mario produziert, was ihnen dann auch einen erheblich höheren Umsatz bringen wird.
 
die hardware ist das eine, das geldbudget das andere

Die WiiU wäre durchaus in der Lage Spiele mit der Grafik von zb Uncharted 3 darzustellen, da bin ich sicher, werden wir aber niemals zu Gesicht bekommen, weil Nintendo für das Geld, was solche Spiele kosten lieber 3-4 Mario produziert, was ihnen dann auch einen erheblich höheren Umsatz bringen wird.

Das kommt noch dazu. Ich glaube auch, dass die Nintendo Entwickler noch jede Menge nachzuholen haben, die haben ja die letzten 10 Jahre nur auf Gamecube Level gecodet.
 
Trine ist ein lächerliches Spiel das auch grafisch mit den Konsolengrößen nicht mithalten kann. Da fehlte wohl vor allem Know-How bei dem Entwickler.

Bitte was?
35524-1500-1200.jpg


trine-2-goblin-menace-ex-pansion-1.jpg


Jetzt wirds aber langsam echt lächerlich. Wie kann man nur eine junge Konsole so zwangshaft schlecht reden? :neutral: Das ist kein Gamer, das ist nur noch krank... und damit meine ich nicht nur dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo arbeitet der als Programmierer, Ubisoft?

Unwahrscheinlich, weiß aber niemand außer Neogaf Mods. Ein "Gesprächspartner" von ihm hat die unvollständigen Infos damals hier hochgeladen: http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/ lherre hatte sie bestätigt, stammten von der Nintendo Dev-Site. Wurden halt am Ende doch noch 2GB. Arkam ist auch sicher kein Fanboy, er meinte schon vor Monaten, dass einfache Ports eher leichte Downgrades werden (inclusive Pad Benutzung), dass man den Code komplett an die WiiU anpassen müsse.
 
Bitte was?
35524-1500-1200.jpg


trine-2-goblin-menace-ex-pansion-1.jpg


Jetzt wirds aber langsam echt lächerlich. Wie kann man nur eine Konsole so zwangshaft schlecht reden? :neutral:

Trine ist ein simples 2D Spiel und kann nicht mit den Besten diese Gen mithalten vom technischen Aufwand. Ist ja auch nur von einem kleinen Nischenentwickler. Wenn du das daher als Grafik Benchmark hernehmen willst kann ich dadrüber nur lachen.
 
Lächerlich! Der Trine 2 DLC wurde exklusiv auf PC und Wii U entwickelt und dieser ist laut Aussage von Frozenbyte nicht auf X360 und PS3 möglich.

Resident Evil 4 war damals angeblich auch nur auf dem Gamecube machbar. das hielt genauso lange, wie die PS2-Ankündigung auf sich warten lies.
 
Trine ist ein lächerliches Spiel das auch grafisch mit den Konsolengrößen nicht mithalten kann. Da fehlte wohl vor allem Know-How bei dem Entwickler.

Wie bist du denn drauf? :ugly:

Trine 2 ist eines der hübschstens Games der ganzen Gen und macht btw. unglaublich viel Spaß ^^ auch wenn der Fokus klar auf dem MP liegt, alleine ist es nur halb so gut.
 
Trine ist ein lächerliches Spiel das auch grafisch mit den Konsolengrößen nicht mithalten kann. Da fehlte wohl vor allem Know-How bei dem Entwickler.

Ne, Frozenbyte hat offiziell gesagt, dass man das Spiel downgraden muss für die PS3/X360-Version, deshalb brauchts ja ewig für die Versionen.

Resident Evil 4 war damals angeblich auch nur auf dem Gamecube machbar. das hielt genauso lange, wie die PS2-Ankündigung auf sich warten lies.

Wie gesagt, man muss Trine 2 downgraden. Logisch.

...

Und Leute, hört doch mal auf, den typischen Leuten hier Glauben zu schenken. Ist ja fast schon bemitleidenswert. Diese Leute glauben, dass ein Wii U Port der X360-Version von einem Smartphone-Entwickler die Grenze der Wii U ist. Wie soll man solche Leute denn ernst nehmen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halten schon die Hintergründe eines 2D-Plattformers als Leistungsnachweis der WiiU her. :ugly:
 
Es gibt keine zig Entwickleraussagen die sowas glasklar bestätigen. Es gibt ein bisschen PR Geblubber hier und da.
100% bestätigt sind hingegen das RAM das halb so schnell wie das von der 360 ist und die extrem schwache CPU.
Dazu gab es glasklare Ansagen von mehreren Entwicklern.


Nenne mir doch mal die Entwickleraussagen außer vom Metro Team, das schon wegen der PS3 Version kotzen musste :) Und komm nicht mit Koei oder Capcom an, die bestätigen die modernere GPU und schimpfen nicht so wild über die CPU wie einige es gerne herauslesen möchten. Bei Sega ist es das gleiche, Grundtenor: Die WiiU ist anders, man muss sich einarbeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom