PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Redet doch nicht so einen Müll. Ich finde es völlig in Ordnung, dass die WiiU bei Ports mit AC 3 Niveau beginnt, da ist schon noch Luft nach oben. AC3 ist ein sehr spätes Spiel auf den anderen Plattformen und die werden die Konsolen da schon gut ausreizen. Interessant werden Exklusivtitel oder Ports die wirklich auf die WiiU ausgelegt sind.

wann wir von diesen "auf die wiiu ausgelegten" titeln einen sehen, entscheiden selbstverständlich die nintendofans, je nach güte des spiels :ugly:
 
BTW: hat er erfahrung mit der 12GB Slim und danach platteneinbau? muss ich nochmal installen wenn ich die platte einbaue oder kann die PS3 den Flash speicher unabhängig von der dann eingebauten platte verwalten?


Nein, falls ne HDD eingebaut wird, fällt der Flashspeicher weg. Denke mal, dass dann bereits darauf gespeicherte Daten auch nicht mehr gelesen werden. Kann mich aber irren.
 
Dann guck das Vergleichsvideo von Gamestar....
Übrigens war das Spiel maximal 1 Jahr in Entwicklung, da im November letzten Jahr ja erst der letzte AC-Teil erschienen ist, und ich bin ziehmlich sicher, dass die von anfang an mit für die WiiU entwickelt haben, die war ja Ende 2011 schon längst angekündigt und die Dev. Kits waren längst im Umlauf.

Die Entwicklung von Assassin’s Creed III begann unmittelbar nach der Veröffentlichung von Assassin’s Creed II im Jahr 2009. Im Jahr 2010 erklärte Jean-François Boivin von Ubisoft, dass in jedem Hauptteil der Reihe ein neuer Hauptcharakter und eine neue Umgebung vorkommen würden,[11] am 8. November 2011 gab Ubisofts CEO Yves Guillemot bekannt, dass ein neues Assassin’s Creed im Jahr 2012 veröffentlicht werde.

Wikipedia.

Dev Kits waren da noch nicht im Umlauf ;) und es gab auch noch sehr frühe Dev Kits, zu der Zeit jedoch noch nicht, wie THQ berichtet hat.

GameStar Video hab ich gesehen, ist doch gut. Zwischen XBOX 360 und PS3 = kein Unterschied. Jedenfalls nicht sichtbar xD
 
wann wir von diesen "auf die wiiu ausgelegten" titeln einen sehen, entscheiden selbstverständlich die nintendofans, je nach güte des spiels :ugly:

Naja, Lego City entspricht ja wohl dem Profil, da es exklusiv ist. Scheint auch noch sehr mit technischen Problemen zu kämpfen haben, wie man auch auf einigen Events sehen konnte. Wobei das jetzt wohl auch nicht unbedingt ein grafisch anspruchsvolles Spiel ist.
 
Naja, Lego City entspricht ja wohl dem Profil, da es exklusiv ist. Scheint auch noch sehr mit technischen Problemen zu kämpfen haben, wie man auch auf einigen Events sehen konnte. Wobei das jetzt wohl auch nicht unbedingt ein grafisch anspruchsvolles Spiel ist.


exklusiv zählt auch nicht, sieht man ja an ZombiU, da erzählt dir jeder Nintendofan, dass die Entwickler zuwenig Geld für bessere Ergebnisse hatten.
Bin in der Tat mal auf das Spiel gespannt, was man mit der Erlaubnis aller WiiU Fans als Maßstab für die technische Leistungsfähigkeit der Konsole nehmen darf
 
Redet doch nicht so einen Müll. Ich finde es völlig in Ordnung, dass die WiiU bei Ports mit AC 3 Niveau beginnt, da ist schon noch Luft nach oben. AC3 ist ein sehr spätes Spiel auf den anderen Plattformen und die werden die Konsolen da schon gut ausreizen. Interessant werden Exklusivtitel oder Ports die wirklich auf die WiiU ausgelegt sind.

Und? Die sehen bis sie erscheinen trotzdem so viel schlechter aus als "echte" Next-Gen Titel, das es auch grad wieder egal ist. Und auch Ports werden dann logischerweise deutlich schlechter sein.

Für eine 7 Jahre jüngere Hardware ist die Hardwareleistung einfach nur schlecht, da gibt es nichts schönzureden.
 
exklusiv zählt auch nicht, sieht man ja an ZombiU, da erzählt dir jeder Nintendofan, dass die Entwickler zuwenig Geld für bessere Ergebnisse hatten.
Bin in der Tat mal auf das Spiel gespannt, was man mit der Erlaubnis aller WiiU Fans als Maßstab für die technische Leistungsfähigkeit der Konsole nehmen darf

Glaube nicht, dass da noch eins kommt vor dem Launch von Ps4 und Xbox3.
Und wenn die beiden da sind interessiert sich sowieso keiner mehr dafür wenn die WiiU n Tick bessere Grafik bietet als Ps3 und Xbox360, Multiplats. Wobei ich nicht glaube, dass die WiiU jemals über das Niveau von Ps3 Exklusivtiteln kommen wird. Uncharted3, TheLastOfUs, GodOfWar3 und Ascension... Das wird die WiiU nie überbieten können.

Das vergessen ja viele Pikas immer. Die WiiU hat derzeit Problem mit Multiplatform Titeln mitzuhalten. Exklusivtitel für Xbox, wie z.b Halo4, sehen nochmal ne ganze Ecke besser aus. Und Ps3 exclusives sehen noch besser aus als Xbox exclusives.
Davon ist die WiiU noch sehr weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
exklusiv zählt auch nicht, sieht man ja an ZombiU, da erzählt dir jeder Nintendofan, dass die Entwickler zuwenig Geld für bessere Ergebnisse hatten.
Bin in der Tat mal auf das Spiel gespannt, was man mit der Erlaubnis aller WiiU Fans als Maßstab für die technische Leistungsfähigkeit der Konsole nehmen darf

Ja, aber ZombiU war mal ein PS360 Game, deswegen meinte ich, könnte man Lego als Beispiel nehmen, da es wohl zurzeit als eines der wenigen bekannten Games gilt, was auch von Anfang an für WiiU geplant war.
 
Wird immernoch gehofft, dass die WiiU stärker als die PS3 ist?
Warscheinlich glauben die selben Leute, dass noch geheime Leistung in der Hardware versteckt ist.
Und das Nintendo mit einem Update den Turbo aktiviert.
Mann Mann! :rolleyes:
 
Wird immernoch gehofft, dass die WiiU stärker als die PS3 ist?
Warscheinlich glauben die selben Leute, dass noch geheime Leistung in der Hardware versteckt ist.
Und das Nintendo mit einem Update den Turbo aktiviert.
Mann Mann! :rolleyes:

Zuerst wird mal der Retourgang rausgenommen und die Ladezeiten gepatcht :rofl:
 
Ach du scheisse. habe mal wieder die Vita eingeschaltet um rumgespielt, ein Unterschied wie Tag und Nach zum Gamepad. Das Dng ist ja richtig geil, verglichen mit dem Wii U Gamepad. Geiles Display, reagiert sofort und schnell, lädt schnell, etc... da sieht man erst wieder wie schlecht Nintendo ist. was für ein Unterschied!
 
Ach du scheisse. habe mal wieder die Vita eingeschaltet um rumgespielt, ein Unterschied wie Tag und Nach zum Gamepad. Das Dng ist ja richtig geil, verglichen mit dem Wii U Gamepad. Geiles Display, reagiert sofort und schnell, lädt schnell, etc... da sieht man erst wieder wie schlecht Nintendo ist. was für ein Unterschied!

Hast du kein iPad? :D
 
Ja, aber ZombiU war mal ein PS360 Game, deswegen meinte ich, könnte man Lego als Beispiel nehmen, da es wohl zurzeit als eines der wenigen bekannten Games gilt, was auch von Anfang an für WiiU geplant war.

Lego war auch ein PS360 Game, bis Nintendo es exklusiv bekam.

@frames: Was soll ich denn schön reden, mir ist es völlig egal und von der "Real NG" noch keine Spur zu sehen. Mir kommt es eher so vor, als würden einige es hier nicht verkraften, wenn ihre Konsole nicht mehr die Stärkste auf dem Markt ist ;)
 
Lego war auch ein PS360 Game, bis Nintendo es exklusiv bekam.

@frames: Was soll ich denn schön reden, mir ist es völlig egal und von der "Real NG" noch keine Spur zu sehen. Mir kommt es eher so vor, als würden einige es hier nicht verkraften, wenn ihre Konsole nicht mehr die Stärkste auf dem Markt ist ;)

Warum sollte es die Zornys stören wenn die Ps3 von der Ps4 abgelöst wird?
Oder die Xbox360 von der Xbox3 abgelöst wird?
Die WiiU löst jedenfalls keine von beiden ab.
 
Mir kommt es eher so vor, als würden einige es hier nicht verkraften, wenn ihre Konsole nicht mehr die Stärkste auf dem Markt ist ;)

Die Zeiten sind lange vorbei... niemand erwartet von einer PS3 oder X360 dass sie stärker sein sollen als eine aktuelle Konsole. Umso trauriger, dass sie es teilweise doch sind.
 
Es ist halt ne komplett andere Hardware
Nö, ist es nicht.

Redet doch nicht so einen Müll. Ich finde es völlig in Ordnung, dass die WiiU bei Ports mit AC 3 Niveau beginnt, da ist schon noch Luft nach oben. AC3 ist ein sehr spätes Spiel auf den anderen Plattformen und die werden die Konsolen da schon gut ausreizen. Interessant werden Exklusivtitel oder Ports die wirklich auf die WiiU ausgelegt sind.
Quelle dafür das AC3 die WiiU nicht ausreizt und die Ports nicht auf die WiiU ausgelegt sind?
 
Mit modern meinst du sicherlich das Hochgeschwindigkeits RAM und die 3 zusammengeklebten Gamecube CPUs oder?

Ich meine vor allem die Grafikkarte und beziehe mich auf Entwickleraussagen wie die von Gearbox :nix:

@Nullpointer: Arkam meinte, man müsse die Games direkt an die WiiU anpassen, um das System "auszureizen" und er hat die Specs geleakt, dürfte also glaubwürdig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom