PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Konkurrenz an der Leine halten. :lol:
Wer kämpft denn um Platz 2? Allein das Eye Toy Feature von Sony und die verbesserung dieses Features sind für die meisten(Mainstreamargument) Innovation genug.

Glaubst du etwa wirklich das Nintendo mit ihrer Geheimniskrämerei irgendwas bewirken kann?

The Truth schrieb:
Glaubst du etwa wirklich das Nintendo mit ihrer Geheimniskrämerei irgendwas bewirken kann?

Man gibt Infos einfach nicht zu früh bekannt, sondern macht das am besten in einer dicken Konferenz um genug Medieninteresse zu haben. Wenn man dabei auch noch die Konkurrenz blöd aussehen lassen will im direkten Vergleich, wählt man eben die E3.

Ist doch einfach was Nintendo da bewirken möchte :)

Spike™ schrieb:
The Truth schrieb:

Man gibt Infos einfach nicht zu früh bekannt, sondern macht das am besten in einer dicken Konferenz um genug Medieninteresse zu haben. Wenn man dabei auch noch die Konkurrenz blöd aussehen lassen will im direkten Vergleich, wählt man eben die E3.

Ist doch einfach was Nintendo da bewirken möchte :)

Ich freue mich schon auf den jährlichen Nintendo-E3-Stream.

Da werden die Leitungen wieder glühen. :D

Immerhin hat es Nintendo 2mal in Folge geschafft alle Gamesseiten im Internet lahmzulegen.

Jop und wir werden alle im Chat sein IST DAS KLAR!!!!! ;)

@truth
Nope, die mehrheit achtet nicht so auf die Graphik, sondern sie versucht die Spiele zu spielen. Beispiel: PS2.

In übrigen zielt der NDS darauf Menschen, die nicht so häufig spielen und nicht so die Spieler sind, auch eine Möglichkeit zu geben zu spielen. Und das erfüllt sich mit dem NDS völlig.

/ajk

Next-generation Grafik von EA :

fight1.jpg

fight2.jpg

fight3.jpg

Soll vom Spiel Fight night stammen

Das sieht ja fast schon wie Photorealismus aus. ;)

Na ja ich warte mal ab denn sonst habe ich mich wieder auf irgendwas gefaktes gefreut.

Rolyet schrieb:
Wenn Nintendo sagt das Spielgefühl wird sich verändern, dann haben sie mit dem NDS recht behalten. Nintendo macht seltenst leere Versprechungen. Und ich glaube Nintendo wird schon mit einer revolution kommen, schliesslich haben sie nochnie vorher eine angekündigt. Nintendo protzt seltenst so. Den NDS haben sie lange im geheimen gelassen, gehyped hat nur die Presse. Nintendo ist was marketing angeht schlau geworden. Mit wenigen Informationen schaffen sie es das Fans umso interessierter sind und am Ende lassen sie die Bombe platzen und viele sind Baff, sprich begeistert. Anfangs zu hypen bringt nichts, am Ende, vor dem Release müssen dann Daten kommen die Lust auf mehr geben. Und man weiss rein garnichts über den NRev. Falcons Aussage das ein Holodeck kommen muss ist natürlich total lächerlich und unrealistisch (tja, so ist er halt), aber ich bin eigentlich froh das Leute wie er keine Nintendo Produkte mehr anfassen und dann bis ins unterste Niveau runter bashen :lol:

Der spricht mir aus der Seele.....

Bild 1 find ich auch am besten. Wenn mir einer erzählen würde, dass es aus einem Film stammt, ich würds glauben!
Aber erstmal abwarten, können ja auch fakes sein. Und ausserdem steht schon "Render Test" drunter, und wir alle wissen ja wie es sich mit reinen Grafikdemos verhält...

BBC: Publisher kommentieren die nächste Konsolengeneration

26.01.05 - BBCNews hat einen Bericht zur nächsten Konsolengeneration veröffentlicht, in der auch Publisher zu Wort kommen.

- Microsoft hat Xbox 2 Dev Kits bereits an Electronic Arts geliefert. Das bestätigt Firmensprecher Rory Armes. Allerdings würden noch Entwickler-Kits von Sony und Nintendo fehlen.

- 'Die Gerüchte besagen, dass die PlayStation3 ein bisschen mehr unter der Haube haben wird als die Xbox 2', sagt Armes. 'Microsoft ist zuallererst eine Software-Firma, während Sony mehr Erfahrung mit Hardware hat. Ich glaube, Sony wird in der Lage sein, etwas mehr Aufwand in die Konsole zu stecken.'

- Codemasters arbeitet an neuen 'Libraries' für Effekte, von denen es die wichtigsten Techniken aufgrund der PC-Spiele schon gibt (Pixel Shaders, Normal Mapping).

- Gary Dunn, Development Director bei Codemasters, geht davon aus, dass realistische Physik ein wichtiger Teil der neuen Konsolen sein werden. Dazu will man das Eintauchen in das Spiel und den Realismus erhöhen, damit sich die Leute darin verlieren können.

- Im ersten Jahr sollen Kunden noch keine Spiele erwarten, wleche das volle Potential der neuen Konsolen ausschöpfen.

- Simon Gardner, President von Climax Action Studio, sagt, dass man dem Spieler mehr Freiheit geben will. Er soll eine emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, die er spielt.
'Die Umgebungen werden sehr viel glaubwürdiger und dramatischer sein, sie wachsen und verändern sich während des Spielens', ergänzt Gardner.

- Gerhard Florin, Chef von EA in Europa, sagt, dass Spieler erwarten können, dass die Grenze zwischen Film und Videospiel verwischt. 'PlayStation3 wird eine Grafik liefern, die von Filmen nicht zu unterscheiden ist', sagt Florin.

- Laut Florin wird sich der Vertriebsweg der neuen Spiele radikal von denen für aktuelle Systeme ändern. 'Ein Spieler könnte eine Starter-Disk für Euro 10 kaufen. Wenn er zu Hause damit online geht, könnte er neue AI und Levels kaufen.'

gamefront

Die tragen ja ganz schön gross auf. ;)

MoX schrieb:
was is ne Starter Disk :-?

Das ist praktisch nur ein unvollständiger Grundbaustein für das Spiel, eine Basis-Version ohne viel Vielfalt und Abwechslung. In Zukunft würde man dann wohl, wenn dies so einträfe, was mehr als unwahrscheinlich ist, z.B. nur das erste Level spielen können und für das zweite nochmal 10€ zahlen - statt durch eigene Leistungen neue Charaktere im Multiplayer freizuschalten, wäre es denkbar, sich für 10€ einen neuen zu kaufen. Oder du kaufst dir bei Need for Speed für 5€ einen neuen Auspuff. Natürlich würde der Konsument bei so einer Distribution, die wohl schon vom Konzept her absolut dämlich und undurchdacht ist, finanziell total drauflegen, und angesichts dieser Tatsache verwundert es gar nicht, dass diese Idee wieder ausgerechnet von EA geäußert wird - die ja ohnehin einen höhere Spielepreis für einzelne Titel in der nächsten Generation anstreben.

marwing schrieb:
MoX schrieb:
was is ne Starter Disk :-?

Das ist praktisch nur ein unvollständiger Grundbaustein für das Spiel, eine Basis-Version ohne viel Vielfalt und Abwechslung. In Zukunft würde man dann wohl, wenn dies so einträfe, was mehr als unwahrscheinlich ist, z.B. nur das erste Level spielen können und für das zweite nochmal 10€ zahlen - statt durch eigene Leistungen neue Charaktere im Multiplayer freizuschalten, wäre es denkbar, sich für 10€ einen neuen zu kaufen. Oder du kaufst dir bei Need for Speed für 5€ einen neuen Auspuff. Natürlich würde der Konsument bei so einer Distribution, die wohl schon vom Konzept her absolut dämlich und undurchdacht ist, finanziell total drauflegen, und angesichts dieser Tatsache verwundert es gar nicht, dass diese Idee wieder ausgerechnet von EA geäußert wird - die ja ohnehin einen höhere Spielepreis für einzelne Titel in der nächsten Generation anstreben.

klingt bescheuert -,- die spiele sind jetzt schon zu teuer...

Das ist auch total bescheuert und wieder nur ein sinnloser Einfall von EA, weil sie dadurch noch unfertigere Spiele auf den Markt bringen könnten (und an den Patches noch verdienen würden!). Völlig sinnlos und undurchdacht, aber womöglich hat sich das auch nur dieser Witzfigur Florin ausgedacht...

marwing schrieb:
Das ist auch total bescheuert und wieder nur ein sinnloser Einfall von EA, weil sie dadurch noch unfertigere Spiele auf den Markt bringen könnten (und an den Patches noch verdienen würden!). Völlig sinnlos und undurchdacht, aber womöglich hat sich das auch nur dieser Witzfigur Florin ausgedacht...

aber echt dann muss EA noch weniger machen :rolleyes: geil ist auch die aussage das die PS3 grafik kaum von filmen zu unterscheiden ist. Irinnert irgendwie an die Statements zur letzten Gen...

MoX schrieb:
marwing schrieb:

aber echt dann muss EA noch weniger machen :rolleyes: geil ist auch die aussage das die PS3 grafik kaum von filmen zu unterscheiden ist. Irinnert irgendwie an die Statements zur letzten Gen...

Ja, finde ich auch unwahrscheinlich und deshalb ein dickes "Hype" an EA...

CroixVert schrieb:
MoX schrieb:
marwing schrieb:

Ja, finde ich auch unwahrscheinlich und deshalb ein dickes "Hype" an EA...

jepp ich verfluche EA dafür das die schon daran denken halbfertige games für 10€ in den laden zu stellen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom