PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
wer sagt dass jeder innovationen will, wie sie nintendo vielleicht anbieten will?
Ich finds besser innovative Sachen in den Spielen selbst zu haben, dabei aber komplexere Levels, bessere Grafik, bessere K.I usw usf...

Nightelve, es sagt hier auch nicht jeder das jeder Innovation haben will,
das was du da aufzählst ist ja schön und gut, aber das sind keine innovativen Elemente sondern Elemente die das gamen "erfrischen".
Ich will aber "auch" anders Gamen (DS feature).

Ich hab nur gesagt, dass das für mich wichtiger ist als innovationen ;)

Und mal ehrlich : In dieser Generation gabs doch einiges an innovationen? Eyetoy, Singstar, Gametrack....
Nur muss ich ehrlich sagen, zugegriffen bei diesen Innovationen hab ich nicht!

Innovationen :-?
Innovationen gab es für mich diese ganze Konsolengeneration schon nicht mehr. Von daher erwarte ich für die Zukunft auch nichts anderes als bessere Grafik, KI, Physik und Sound. Mehr nicht.

nightelve schrieb:
wer sagt dass jeder innovationen will, wie sie nintendo vielleicht anbieten will?

Ich finds besser innovative Sachen in den Spielen selbst zu haben, dabei aber komplexere Levels, bessere Grafik, bessere K.I usw usf...

nightelve schrieb:
Ich hab nur gesagt, dass das für mich wichtiger ist als innovationen ;)

Und mal ehrlich : In dieser Generation gabs doch einiges an innovationen? Eyetoy, Singstar, Gametrack....

Hey, du findest das Innovationen mehr aus dem "inneren" der Games kommen müssen, aber andererseits listet du als größte Innovation Spiele mit Alternativsteuerung auf?

Gab es auch Innovationen innerhalb der Spiele? Also ich muss da mit der Lupe suchen.

nasagoal schrieb:
Innovationen :-?
Innovationen gab es für mich diese ganze Konsolengeneration schon nicht mehr. Von daher erwarte ich für die Zukunft auch nichts anderes als bessere Grafik, KI, Physik und Sound. Mehr nicht.

Jo, die Innovationen dieser Generation ist allenfalls eine Evolution in der Art der Eingabe. Und mit Sicherheit gab es keine Revolution. Bin ja schon auf den NRev gespannt. Dicke Sprüche kamen ja schon von Reggie, aber ob es "revolutionär" sein wird?

also den gametrak find ich schon leicht revo style ;) ernsthaft jetzt... was erwartet ihr denn immer?
das man die konsole auch nutzen kann um in die uni zu fahren?

Der Nrev wird nicht "nur" die bisher bekannten Eingabemöglichkeiten nutzen (Kamera, Mikrofon, Bongos, Touchscreen), diese ermöglichen eher einseitige Games.

Ich denke es wird mehr eine Mischung aus allem.

wie schon gesagt, Nintendo bekommt viele Erwartungen mit dem geplappere das sie aufführen, und dem Namen "Revolution".

Ich will bei dem ganzen Thema nur sagen : Wer sagt dir, dass nicht vielleicht Sony oder MS mit einer "Revolution" kommen, oder innovativ sein werden?
Bisher gibt es sehr wenig bekanntes von der Box2 oder PS3, ausser die Bekanntgabe wer die Hardware für sie entwickelt (genau so wie bei Nintendo).

In dieser Generation, war Sony oder MS genau so innovativ wie es Nintendo war! Warum sollen sie es nicht später sein? Kommt Innovation etwa nur von Nintendo? Ich denke kaum...

Und spike, les mal bitte was ich geschrieben habe!

Spike™ schrieb:
Der Nrev wird nicht "nur" die bisher bekannten Eingabemöglichkeiten nutzen (Kamera, Mikrofon, Bongos, Touchscreen), diese ermöglichen eher einseitige Games.

Ich denke es wird mehr eine Mischung aus allem.
Ein Virtual Reality Helm. DAS wäre endlich mal eine gescheite Revolution, zumal die Hardware langsam stark genug wird. Grafik der heutigen Generation sollte in der nächsten Generation in VR vielleicht möglich sein.

nightelve schrieb:
wie schon gesagt, Nintendo bekommt viele Erwartungen mit dem geplappere das sie aufführen, und dem Namen "Revolution".

Ich will bei dem ganzen Thema nur sagen : Wer sagt dir, dass nicht vielleicht Sony oder MS mit einer "Revolution" kommen, oder innovativ sein werden?
Bisher gibt es sehr wenig bekanntes von der Box2 oder PS3, ausser die Bekanntgabe wer die Hardware für sie entwickelt (genau so wie bei Nintendo).

In dieser Generation, war Sony oder MS genau so innovativ wie es Nintendo war! Warum sollen sie es nicht später sein? Kommt Innovation etwa nur von Nintendo? Ich denke kaum...

Und spike, les mal bitte was ich geschrieben habe!

seh ich ziemlich ähnlich...!

und wandi, das wär geil!

Naja, das Problem bei den Bongotrommeln und Eye Toy und den aneren neuartigen Dinge, daß diese zu umständlich sind. Man kann nicht viele Spiele damit spielen, sie sind sehr stark gebunden an gewisse Spiele...

Der Touchscreen ist mal ne Sinnvolle neuerung/erweiterung. Der ist "mit eingebaut" und die Spiele bauen darauf auf.

Was der N.Rev sein soll weiß ich nicht, ich bin da Seeehr Skeptisch..

MS ist nicht zu kreativen Gedanken fähig.. Haben sie noch nie hinbekommen, werden sie auch nie.

PS3 soll ja cell chip haben. Wird vielleicht ein riesen Grid ..
Keine Ahnung was das soll ^^

/ajk

naja, man soll die kokurrenz nicht unterschätzen. übrigens stimmt das mit den eingabegeräten. deshalb hab ich mir auch nie tekki gekauft. was sollte ich mit dem controller sonst noch machen? ist einfach nur sperrig!

dennoch find ich eye toy und donkey konga vom spielgefühl her innovativ. nicht revolutionär, aber mal was anderes. und das ist bei videospielen für mich innovativ.

was sony ms und nintendo aus (wie immer) vollmundigen ankündigungen machen ist fraglich. fakt ist das der ds zeigt wie man innovativ sein kann...

klar könnte Sony auch innovativ sein, bei MS erwarte ich von dem her nicht allzuviel, aber Nintendo hat bereits beim DS gezeigt wie man einen neuen weg einschlagen könnte, was bisher auch gut funktioniert hat wenn man die verkäufe des NDS' anschaut.
vielleicht wird der N'rev auch überhaupt nicht revolutionär und hat einfach ne hammer grafik, ich bin gespannt was nintendo daraus macht, fals es mich nicht anspricht werde ich zur PS3 greifen.

MS arbeitet weiterhin auf den Internet-Wohnzimmer-PC hin mit dem man nebenher auch Spielen kann. Jede Innovation von denen wäre eine Überraschung imho :)

Ausser das sie Onlinegaming pushen bis zum geht nicht mehr haben sie für die aktuelle Generation nix neues gebracht imho.

Spike™ schrieb:
MS arbeitet weiterhin auf den Internet-Wohnzimmer-PC hin mit dem man nebenher auch Spielen kann. Jede Innovation von denen wäre eine Überraschung imho :)

Ausser das sie Onlinegaming pushen bis zum geht nicht mehr haben sie für die aktuelle Generation nix neues gebracht imho.

So wie die anderen halt auch...

Wenn die XBOX 2 wie ein Mediacentere funktioniert, dann kauf ich diese, weil ich von diesem Systewm überzeugt bin!

Microsoft patentiert neues Datenspeichermedium

12.01.05 - Microsoft hat beim amerikanischen Patentamt ein neues Datenspeichermedium registrieren lassen, das vielleicht in der Xbox 2 Verwendung findet.

Das Patent betrifft die Kategorie 'Videospielmodule oder andere Speichermedien' die oft benötigt werden; allerdings nicht um Daten zwischen verschiedenen Spielen auszutauschen, sondern für spätere Versionen eines Spiels.
Ein Beispiel hierfür wäre laut TeamXbox, dass man den Nachfolger eines Titels spielt und gefragt wird, den Vorgänger zu spielen, um versteckte Levels, Gegenstände, etc. freizuschalten.

Dieses 'Data Sharing System' umfasst eine Kontrolleinheit und ein Datenspeichermedium. In einem Teil der Patentschrift wird erklärt, dass die Kontrolleinheit eine Videospielkonsole sein könnte und das Speichermedium entsprechende Spielmodule.
CLICK (TeamXbox: 'Another Xbox 2 Patent?')

Jetzt lässt sich jeder etwas patentieren. ;)

Also ich hoffe, dass Nintendo es schafft, etwas neuartiges zu präsentieren.
Aber auch ich bin skeptisch. Wenn es nämlich zu "neu und ungewöhnlich" wird, kann man auch Kunden abschrecken.
Ich würde es toll finden, wenn Nintendo das alte Gameplay beibehält und neue Steuerungsmöglichkeiten dazufügt.
Aber was interessant ist, ist dass viele Leute glauben das die Revolution in der Steuerung liegt, die Revolution könnte aber auch etwas anderes sein.

Lassen wir uns überraschen.

Ich find das irgendwie immer lustig, einerseits schreit jeder nach innovation, wenn mal eine kommt, dann wird sie entweder
als "zu lasch" oder zur "komisch" abgefertig. Naja, von der mehrheit wohl, bei euch bin ich mir da nicht so sicher, da ja hier auch
einige lustig verdrehte ansichten haben, und das ist GUT so :) Wer wuerde sonst die ganzen japanischen komischsachen importieren
wie bloede, wenn nicht leute wie ihr ...

Aber mal naeher ans thema ran. Ich persoenlich empfinde die wahl eines ncihts sonderlich stylish super tollen kontrollers besser, da
man diese meist auf eine breite basis stellen kann und mit diesem dann ein breites spektrum an spielen abdecken kann. Innovation
ist fuer mich im heutigen geldkampf entweder nur noch in kleinsten margen moeglich, oder es fuehrt zum untergang der innovateure.
Ist leider so, da es nun mal ein mainstream markt ist. Daher freue ich mich auch eher auf verkorkste spielideen, dichte spielwelten,
nette charaktere und ein "etwas" anderes spielsystem.
Ich glaube zwar, dass bei manchen sachen noch viel mehr drin gewesen waere, aber wenn mich ein spiel zu fesseln weiss, und wenn es
nur duch ein sehr gutes charakterdesign, dann ist mir der grad an innovation relativ egal, denn ein spiel soll fuer mich nur eines - mich
unterhalten - und das koennen viel sehr gut ohne auch nur den hauch an innovation zu haben, sondern durch pure auswahlmoeglichkeit/
abwechslung/witz.

Und diese revolution gerede von nintendo. Man muss ihnen ja zu gut halten, dass sie sich etwas trauen und das DS ist ja mal was nettes,
aber ob es die angekuendigte "neue erfahrung zu spielen" ist, nuja der spruch ist ein weeenig zu oft durch die marketingabteilung gerauscht :)

Aber am ende bleibt nur, sich ueberraschen zu lassen, da man bei nintendo nicht so gut mit geruechteseiten versorgt ist, wie bei apple
ist es sogar noch nen deut spannender als ne steve keynote, bei der man die meisten "one more thing" s schon fast erraten kann.

Wer weiss, vielleicht finden sie diese dualscreen sache toll und bauen zwei tv ausgaenge an das nRev, oder sie revolutionieren ihren
nintendomarkt mit einem einmaligen onlineangebot ;).

Wie gesagt, abwarten und freuen, vorfreude ist da immernoch die schoenste, und ich mach mir keine liste an tollen sachen, die ich mir
fuer das nRev wuensche, mir wuerde schon eine zeitgemaesse konsole mit anstaendiger spieleauswahl und ner latte an super exklusivtiteln
vollkommen ausreichen, da braucht es fuer mich keine revolution, sondern ne schnoede evolution reicht mir aus.

Und solange die ICO und Wanda and the Kolossus entwickler flessig weiter machen und alle paar jahre ein spiel raushauen, geht's mir
sowieso gut.

Innovation ist fuer mich im heutigen geldkampf entweder nur noch in kleinsten margen moeglich, oder es fuehrt zum untergang der innovateure.

Ist leider so, da es nun mal ein mainstream markt ist.

Was wäre aber, wenn man was Neues zu Mainstream macht?

Ich denke, dass Nintendo mit dem NRev nun alles auf eine Karte setzt. Sie waren schon ganz oben und auch ganz unten (vor der Ära Pokémon waren sie ja wirklich ganz unten). Sie kennen also beide Seiten der Medaille und wissen, dass sie mit den herkömmlichen Mitteln an Sony nicht vorbeikommen werden.

Sollten die neuen Ideen Nintendos wirklich so gut bei ALLEN Gamern (und genau diesen Markt streben sie ja seit dem NES an) ankommen und auch die Nicht-Gamer ansprechen (den Markt versucht man ja jetzt schon mit dem NDS zu erobern), dann steht Nintendo ein zweites goldenes Zeitalter wie zu besten SNES Tagen bevor.

Aber wie gesagt könnte es auch genau anders laufen und die Mehrheit die neuen Ideen Nintendos nicht annimmt. Ich glaube zwar nicht, dass dem NRev dadurch ein erneutes Virtual Boy Schicksal beschert wird, aber man wird sich dann wohl nicht mal mehr mit der XBOX2 um den zweiten Platz streiten können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom