PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo-Präsident: 'Schüsselwort bei Nintendo Revolution ist Paradigmenwechsel'

13.01.05 - Die japanische Zeitung Kyoto Shimbun führte in ihrer heutigen Ausgabe ein Gespräch mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Iwata sagte über die neue Konsole Nintendo Revolution, dass das Schlüsselwort für das System 'Paradigmenwechsel des Spielens' sei (das Ablösen, Wechseln der Grundannahmen oder Erklärungsmodelle von etwas durch neue Paradigmen).

Bei Nintendo DS sei die Grundaussage laut Iwata hingegen Heterogenität (Anders-, Ungleichartigkeit) gewesen.

Spike™ schrieb:
Nintendo-Präsident: 'Schüsselwort bei Nintendo Revolution ist Paradigmenwechsel'

13.01.05 - Die japanische Zeitung Kyoto Shimbun führte in ihrer heutigen Ausgabe ein Gespräch mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Iwata sagte über die neue Konsole Nintendo Revolution, dass das Schlüsselwort für das System 'Paradigmenwechsel des Spielens' sei (das Ablösen, Wechseln der Grundannahmen oder Erklärungsmodelle von etwas durch neue Paradigmen).

Bei Nintendo DS sei die Grundaussage laut Iwata hingegen Heterogenität (Anders-, Ungleichartigkeit) gewesen.

...wird ja immer heisser
smily539.gif
.
Wollen wir mal hoffen das es ein Brüller schlechthin ist.
Wir erwarten glaubeich immer viel zu viel von Nintendo.
Zeit wird's zeigen.

News Corporation plant Einstieg ins Videospielgeschäft

13.01.05 - Die von Medienmogul Rupert Murdoch geleitete Media & Entertainment Gruppe News Corporation will durch einen Firmenkauf in den Videospielemarkt einsteigen. Allerdings hat man laut Chief Operating Officer Peter Chernin noch kein geeignetes Ziel gefunden.

News Corporation hat sich eine Vielzahl Videospielfimen angeschaut, darunter auch Activision, die einen Käufer suchen. Man schwankt beim Kauf derzeit zwischen Firmen wie Electronic Arts, die sehr teuer sind, und kleineren Firmen, die sich auf ein oder zwei Produktlinien konzentrieren.

Der in Australien geborene Rupert Murdoch, geboren am 11.03.1931, ist Vorsitzender und CEO der News Corporation Ltd, einem breit gefächerten Medienimperium mit einem Marktwert von über fünf Milliarden Dollar, das die halbe Welt unterhält und informiert.

Früh verstand Murdoch, dass der Erfolg in modernen Medienunternehmen in der Kontrolle von Inhalten und Vertriebswegen lag. Trotz eines aggressiven Wachstumskurses gelang es ihm, das Unternehmen unter eigener Kontrolle der Familie zu halten.

In Großbritannien erwarb er das Boulevardblatt 'News of the World' und die 'The Sun', 1976 folgte 'The New York Post'. 1981 übernahm er 'The Times' und 'The Sunday Times' in London. Heute kontrolliert die News Corporation die Mehrheit der Zeitungsverlage Australiens und etwa ein Drittel des britischen Zeitungsmarktes.

Parallel investierte Murdoch ins Fernsehgeschäft und erwarb oder gründete zuerst in den USA und Großbritannien Fernsehstationen (Fox Network) und Pay-TV- und Satellitenprogramme (BSkyB). Inzwischen ist Murdoch auch in Asien aktiv. Dort sendet er über Star Television und verhandelt mit Chinas Machthabern über den Aufbau eines Satellitenfernsehens. Um in den USA einen Sender kaufen zu können, nahm Murdoch 1985 die amerikanische Staatsbürgerschaft an.

In Deutschland ist Murdoch seit Dezember 1999 an dem Pay-TV Programm Premiere World zu 22 Prozent beteiligt. Der Medienunternehmer Murdoch hat bei seinem Aufbau des Medienimperiums viel Kritik geerntet. Die Bedenken gegen Murdoch beziehen sich vor allem auf seinen als rücksichtslos geltenden Geschäftsstil und seine radikal konservative politische Ausrichtung.

Gleichzeitig erheben viele Medienanalysten den Vorwurf, dass er Qualität und Anspruch seiner Zeitungen deutlich reduziert habe. Murdoch habe seine Zeitungen in England mit Preiskriegen gegen andere Verlage nach oben gebracht und benutze eigene Blätter wie die britische 'Sun', um Einfluss auf Wahlen zu nehmen. Auch autokratischen Regimen wie der chinesischen Regierung kam Murdoch entgegen, um Zugang zum dortigen Markt zu bekommen.

Wer wird als nächstes in das Konsolengeschäft einsteigen?

@ Nintendo
Ich hoffe Iwata macht keine leeren versprechungen.

Spike? schrieb:

Extrem vielsagend. ;)

Nintendo ist schon genial, wie sie nun anfangen den Hype zu starten, genau wie letztes Jahr vor der E3 auch.

Immer wieder sagen sie etwas und bereiten so die Fans darauf vor es zu glauben, am Ende sind die meisten so vernebelt, das alles stimmt was Nintendo sagt.

Diese Meldungen sagen echt gar nichts, meiner Meinung nach sollte alle drei vorallem aber Nintendo mal die Schnauze halten.

Ist doch furchtbar wie die jetzt schon wieder anfangen mit ihrem "OOOOHHHH WIE NEU UND SO ANDERES" also ich glaube Nintendo kein Wort.

Also ich erwarte gigantisches (ein Holodeck um genau zu sein) und wenn das nicht kommt, dann war der Cube nach 3 Konsolen und 2 Handhelden mein letztes Produkt von denen...

shadowman schrieb:
ich hätt ja gern mal ne deutsche konsole - mit nem fetten mercedesstern ;)

Das wäre nicht schlecht :lol:

Falcon ich glaube du hast wohl noch nie den DS gespielt oder????

Denn das was sie dazu gesagt haben, haben sie gehalten.

Falcon wieso sollten alle 3 die Fresse halten, willst du den immer erst kurz vor erscheinen informiert werden, NeiN! Also halt mal bitte die Bälle flach!!!

das geb ich dem dj recht. zwar bezweifle ich das wir auch nur die kleinste revolution bekommen, aber es ist gut das alle entwickler große töne spucken. immerhin werd ich besitzer von allen 3 konsolen sein, da mag ich den radau der darum gemacht wird auch ;)
ausserdem ist das gut das es den konkurrenzkampf schürt und uns so die preise senkt...

übrigens, mit dem ds hatte nintendo tatsächlich recht... dennoch blicke ich sämtlich aussagen mehr als realistisch entgegen...

Wenn Nintendo sagt das Spielgefühl wird sich verändern, dann haben sie mit dem NDS recht behalten. Nintendo macht seltenst leere Versprechungen. Und ich glaube Nintendo wird schon mit einer revolution kommen, schliesslich haben sie nochnie vorher eine angekündigt. Nintendo protzt seltenst so. Den NDS haben sie lange im geheimen gelassen, gehyped hat nur die Presse. Nintendo ist was marketing angeht schlau geworden. Mit wenigen Informationen schaffen sie es das Fans umso interessierter sind und am Ende lassen sie die Bombe platzen und viele sind Baff, sprich begeistert. Anfangs zu hypen bringt nichts, am Ende, vor dem Release müssen dann Daten kommen die Lust auf mehr geben. Und man weiss rein garnichts über den NRev. Falcons Aussage das ein Holodeck kommen muss ist natürlich total lächerlich und unrealistisch (tja, so ist er halt), aber ich bin eigentlich froh das Leute wie er keine Nintendo Produkte mehr anfassen und dann bis ins unterste Niveau runter bashen :lol:

Falcon schrieb:
Diese Meldungen sagen echt gar nichts

Stimmt, zumindest nichts Neues. Aber das Problem muss nicht unbedingt bei Nintendo bzw. Iwata liegen. Oft ist auch die Übersetzung nur minimal fehlerhaft und schon fehlt der Sinn - bei gamefront ist die Wortwahl beispielsweise etwas unglücklich; wer weiß, ob die im Original auch so war!

Seht es doch mal so, ohne solche Meldungen gäbe es hier gar keinen neuen Stoff zum Diskutieren :D
Und ob hinter diesen Meldungen was Wahres steckt oder alles doch nur heiße Luft ist werden wir wohl erst zur E3 erfahren...ich bin schon ganz hippelig :blushed:

Wer den NDS nicht benutzt hat, und nicht Wario gespielt hat, der weiß nicht wie Recht Nintendo mit "neuartigen Spielerfahrung" hatte.

Es ist nicht SUUUPPPAAASPEKTAKULÄÄÄR sondern nett und angenehm. Der NDS schleicht sich auf leisen Füßen ins Herzilein und man freut sich auf eine sympathische Weise wenn man mal wieder ein paar wario/Hitofude/ZooKeeper/Mario Rekorde gebrochen hatt..

mit draufpatchen.. Meine ajkine spielt inzwischen schon recht häufig! Nicht nur die Mario Minispielchen, sondern auch ZooKeeper.. Jetzt noch Wario!

hrhr

Nintendo OwnZ Ich hab sie noch NIE so oft spielen sehen..

/ajk

Falcon schrieb:
Diese Meldungen sagen echt gar nichts, meiner Meinung nach sollte alle drei vorallem aber Nintendo mal die Schnauze halten.

nintendo hatte als einziger bis zu diesem bericht die schnauze gehalten, warum den das "vorallem nintendo"???

ich bin froh das schon vorher einige dinge bekannt gegeben werden.

mit dem DS haben imo ein neues spielgefühl in den markt gebracht.

ich bin gespannt auf den N'rev

Stimmt. Von der Xbox 2 wissen wir ja das sie 3*3,5 Ghz g5 haben wird
:lol: Und sowieso eine Festplatte haben wird, und auch keine, egal es wird drei Modelle geben.

PS3 wird ein Supercluster mit CellChip der alles dagewesene in den Schatten stellt, und sowiesoe 100000 stärker wird als alles andere was es jemals geben wird. Außerdem wird es toll.

Vom N.Rev wissen wir das er ein Paradigmenwechsel einläutet oder so.

Und das ist jetzt die ZWEITE aussage, nach dem was auf der E3 gesagt wurde. Und auf der E3 wurde gesagt, daß nichts gesagt wird. Außer der Name und daß die Hardware nicht wichtig is..

/ajk

Die Wahrheit ist trotzdem das die Grafik entscheiden wird. Da achtet niemand wie innovativ die Konsole ist. Das Auge zockt eben mit.

Was nützt mir eine super Präsentataion und Innovationen wenn die Konkurrenz ne Supergrafik hat und die Käufer sich eben nur für die Grafik interessieren. Das kann ich auch sagen das es die Spielspaßrevolution schlecht hin wird und die Käufer stehen mit einem Wow bei einem grafisch gut aussehenden Spiel.

Da helfen mir auch die tollen Innovationen nichts.

Nintendo labert eigentlich viel zum Revolution wie die anderen, nur kommen ja keine sinnvollen Fakten sondern nur das es ganz ganz toll wird.

Es werden Fakten kommen, wenn der die Zeit dafür gekommen ist ;)
Das gilt für alle Konsolen. Nintendo macht noch das größte Geheimnis draus um das Interesse zu schüren und die Konkurrenz an der langen Leine zu halten.

Was hätten sie davon, die Infos jetzt schon preiszugeben, ausser Falcon neue bashinginfos zu geben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom