PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konami plant Starttitel für Xbox 2 und PlayStation3

Konami hat während der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse via Webcast bestätigt, dass man zur Markteinführung von Xbox 2 und PlayStation3 Start-Software für die zwei Systeme ausliefern wird.

www.gamefront.de

Und KONAMI ist eine gute Firma. Ich bin sehr gespannt.

- 'Die Gerüchte besagen, dass die PlayStation3 ein bisschen mehr unter der Haube haben wird als die Xbox 2', sagt Armes. 'Microsoft ist zuallererst eine Software-Firma, während Sony mehr Erfahrung mit Hardware hat. Ich glaube, Sony wird in der Lage sein, etwas mehr Aufwand in die Konsole zu stecken.'

Man hat ja gesehen wie gut Sony Hardware bauen kann... :lol: und wie schlecht die XBOX dagegen aussah. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer ist Armes eigentlich?

Twinmaster schrieb:
Man hat ja gesehen wie gut Sony Hardware bauen kann... :lol: und wie schlecht die XBOX dagegen aussah.

Sie haben gar nix selber gebaut, alles in Auftrag gegeben. PS2 und Xbox gleichzeitig auf dem Markt und MS hätte keine Chance gehabt...

Twinmaster:

Nachdem ich die ganzen Lachsmilies weggewischt hatte:

Ja, denn Du hast wohl vergessen, wieviel jünger die XBox als die PS2 ist. Und dafür sind dann die Unterschiede recht gering.

Wieso sollte es??? Microsoft hat jetzt schon eine eingeschworene XBox Fangemeinde!! Ich denke nächste Generation wird es so aussehen wie diese Generation, also PS2 ist Platz 1 und BigN und M$ teilen sich Platz 2.....

naja ihr müsst auch bedenken das M$ das geld hat um sich ne top Konsole aufzubauen...

Junkman schrieb:
Wieso sollte es??? Microsoft hat jetzt schon eine eingeschworene XBox Fangemeinde!! Ich denke nächste Generation wird es so aussehen wie diese Generation, also PS2 ist Platz 1 und BigN und M$ teilen sich Platz 2.....

Weil MS auch mal Gewinn machen muss. Oder wollen ie damit bis zur 5. Generation warten? Sony baut die PS3 selber (auch den Grafikchip, der von Nvidia entwickelt wird) und entwickelt sie selber und muss so nichts dazukaufen. Wenn Sony einen Preis nennt, dann kannst du sicher sein, daß MS den Preis unterbieten muss. Und dabei kaufen sie wieder alles zu -> Verlust, oder der Preis ist so hoch, daß es wieder zu Schenkaktionen kommen wird :lol: (darf gar nicht lachen, hab selber 2 Spiele und ein Pad bekommen :) ) Also entweder Verlust = böse, oder zu hoher Preis = böseböse...

Also wie bei den meisten, ist auch bei mir die ps3 favorit, für MS sehe ich nicht viel chancen...

Junkman schrieb:

Schon. Ein absolut wichtiger Faktor bei der Xbox war ihre technische Überlegenheit. Und so wie es aussieht, wird das mit der PlayStation 3 vorbei sein. Und eine PlayStation 3, die auch noch die stärkste Hardware hat, ist IMHO ein noch größerer Konkurrent als die jetzige PS2...

CroixVert schrieb:
Junkman schrieb:

Weil MS auch mal Gewinn machen muss. Oder wollen ie damit bis zur 5. Generation warten? Sony baut die PS3 selber (auch den Grafikchip, der von Nvidia entwickelt wird) und entwickelt sie selber und muss so nichts dazukaufen. Wenn Sony einen Preis nennt, dann kannst du sicher sein, daß MS den Preis unterbieten muss. Und dabei kaufen sie wieder alles zu -> Verlust, oder der Preis ist so hoch, daß es wieder zu Schenkaktionen kommen wird :lol: (darf gar nicht lachen, hab selber 2 Spiele und ein Pad bekommen :) ) Also entweder Verlust = böse, oder zu hoher Preis = böseböse...

Stimmt schon......nur reden wir hier von M$ und die haben Kohle! Und Bill Gates weiss, dass das Videospielgeschäft eines der Lukrativsten überhaupt ist.........
Die dritte Playstation wird wieder Nr.1 weil die meisten Spieler nichts anderes kennen (ist nicht jeder so Hardcore wie wir)!

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:

Schon. Ein absolut wichtiger Faktor bei der Xbox war ihre technische Überlegenheit. Und so wie es aussieht, wird das mit der PlayStation 3 vorbei sein. Und eine PlayStation 3, die auch noch die stärkste Hardware hat, ist IMHO ein noch größerer Konkurrent als die jetzige PS2...

Jaja, die PS3 hat den Sagenumwobenen CELL-Chip! Hab da schon so Sachen gelesen, dass die PS3 um das 1000 Fache(!!!) leistungsfähiger sein soll als die PS2! Wenn das Stimmen sollte, wer wird dann darauf anständige Spiele programmieren?? Die ganzen Gerüchte und Halbwahrheiten um den Cell-Chip
glaub ich erst wenn ich ihn in der PS3 gesehen habe!
Ich denke, diejenige Konsole ist der grösste Konkurrent, der die bessere Spielauswahl hat und da hat Sony sowieso ein Vorteil, deshalb wird die PS3 das Rennen machen........

nightelve schrieb:
selbst viele "hardcore" Spieler werden zur PS3 greifen.

Ist imo einfach die zukunfstsicherste Konsole

Mit "Hardcore" meinte ich die Videospielfreaks und mit den "meisten Spieler" die Gelegenheitszocker, die ausser Playstation nichts anderes kennen (und davon gibt es viel...)...

Junkman schrieb:
frames60 schrieb:
Junkman schrieb:

Jaja, die PS3 hat den Sagenumwobenen CELL-Chip! Hab da schon so Sachen gelesen, dass die PS3 um das 1000 Fache(!!!) leistungsfähiger sein soll als die PS2! Wenn das Stimmen sollte, wer wird dann darauf anständige Spiele programmieren?? Die ganzen Gerüchte und Halbwahrheiten um den Cell-Chip
glaub ich erst wenn ich ihn in der PS3 gesehen habe!
Ich denke, diejenige Konsole ist der grösste Konkurrent, der die bessere Spielauswahl hat und da hat Sony sowieso ein Vorteil, deshalb wird die PS3 das Rennen machen........

Nach Aussage von Nvidia ist der Grafikchip etwa 50 mal schneller als der in der XBox. Der Cell dürfte in etwa auch 50 mal mehr Power als die EE haben. Summasummarum halt. Also dürfte bei 50 der wahre Faktor liegen, wenn man den Aussagen Glauben schenken darf...

Die jetzigen Aussagen sind doch nur Spekulationen und der Releasetermin noch weit entfernt! Die sagen doch nur sowas, damit jeder rallig auf PS3 wird! Ehe ich sowas glauben schenke, warte ich die E³ ab.......

Junkman schrieb:
Die jetzigen Aussagen sind doch nur Spekulationen und der Releasetermin noch weit entfernt! Die sagen doch nur sowas, damit jeder rallig auf PS3 wird! Ehe ich sowas glauben schenke, warte ich die E³ ab.......

Sicher. Aber das hat jetzt nicht Sony gesagt, sondern EA und die haben bereits Developer Kits der Xbox 2 und werden schon (wie selber gesagt) eine gewisse Ahnung haben, was uns erwartet. Und es spricht alles dafür, dass die PlayStation 3 (in welchem Faktor auch immer) die leistungsfähigste Konsole wird. Ich sehe, was mein PC zur Zeit kann und was meine GeForce 6880 GT leistet und habe zumindest eine Ahnung, was die PS3 dann können sollte...

CroixVert schrieb:
Junkman schrieb:

Weil MS auch mal Gewinn machen muss. Oder wollen ie damit bis zur 5. Generation warten?

Das Erschreckende: Theoretisch könnten sie bis zur 10ten Generation warten, was die Xbox an Miesen macht spielt MS anderswo ein und der Videospielemarkt ist mittlerweile ja sogar großer als die Filmindustrie, klar dass MS sich hier breitmachen will...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom