PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oblivion666 schrieb:
Das Erschreckende: Theoretisch könnten sie bis zur 10ten Generation warten, was die Xbox an Miesen macht spielt MS anderswo ein und der Videospielemarkt ist mittlerweile ja sogar großer als die Filmindustrie, klar dass MS sich hier breitmachen will...

Ja, theoretisch. Nur: Das, was sie bis dahin an Miese gemacht hätten, bringen sie so schnell auch nicht mehr rein...

ich hoffe microsoft fällt auf die schnauze :lol:

und ich wäre zufrieden wenn die PS3 das rennen machen würde, MS hat nun, wenn die gerüchte stimmen, den grössten vorteil nicht mehr, ps3 ist leistungsstärker.

Swisslink schrieb:
ich hoffe microsoft fällt auf die schnauze :lol:

und ich wäre zufrieden wenn die PS3 das rennen machen würde, MS hat nun, wenn die gerüchte stimmen, den grössten vorteil nicht mehr, ps3 ist leistungsstärker.

Dafür lynchen sie früher. Wenn aber die Wartezeit überschaubar ist, dann können die Leute auch auf die Konkurrenten warten. Wenn die XBox zeitnah mit dem NRev launcht, dann schau ich mir den sehr genau an. Die PS3 wird aber auf jeden Fall gekauft...

Dauernd Tippfehler - ich glaub ich brauch eine neue Tastatur :lol:

frames60 schrieb:
Oblivion666 schrieb:
Das Erschreckende: Theoretisch könnten sie bis zur 10ten Generation warten, was die Xbox an Miesen macht spielt MS anderswo ein und der Videospielemarkt ist mittlerweile ja sogar großer als die Filmindustrie, klar dass MS sich hier breitmachen will...

Ja, theoretisch. Nur: Das, was sie bis dahin an Miese gemacht hätten, bringen sie so schnell auch nicht mehr rein...

Die Xbox ist ja Microsofts erste Konsole und es ist ja klar, dass sich M$ erstmal einen Kundenstamm anschaffen musste! Jetzt wo sie ihn haben, werden sie weniger Verluste mit der neuen XBox machen! Und wie schon gesagt, M$ hat Kohle ohne Ende, Bill Gates wird ihnen alle Mittel zur Verfügung stellen weil er weiss, wie wichtig der Videospielemarkt heute ist......

Junkman schrieb:
frames60 schrieb:
Oblivion666 schrieb:

Die Xbox ist ja Microsofts erste Konsole und es ist ja klar, dass sich M$ erstmal einen Kundenstamm anschaffen musste! Jetzt wo sie ihn haben, werden sie weniger Verluste mit der neuen XBox machen! Und wie schon gesagt, M$ hat Kohle ohne Ende, Bill Gates wird ihnen alle Mittel zur Verfügung stellen weil er weiss, wie wichtig der Videospielemarkt heute ist......

Ganz ehrlich..., ich bezweifle, dass die Xbox auch nur einen Bruchteil an "festen" Fans wie die PlayStation oder meinetwegen sogar Nintendo hat. Xbox war ein teils guter PC-Ersatz, sie hatte ein beeindruckende überlegene Hardware..., das geht jetzt flöten. Ich sage es ehrlich: Die Xbox 2 hat für mich viel weniger Reiz (bisher) als seinerzeit die Xbox. Der Enthusiasmus des "neuen" ist verflogen, Brute Force, Blinx und Co. haben gezeigt, dass auch nur mit Wasser gekocht wird und wenn die PS3 auch noch stärker wird..., Halo und Perfect Dark interessieren mich noch, das war´s dann aber auch...

MS hat Kohle ohne Ende..., aber sie wollen irgendwann auch ordentlich Gewinn damit machen.

Junkman schrieb:
frames60 schrieb:
Oblivion666 schrieb:

Es könnte höchstens sein, daß sich die XBox2 besser als die einser zum Start verkauft. Ob sie mit der XBox2 Verluste machen liegt nur daran, wieviel sie kostet und wie teuer sie verkauft wird.
Und Bill Gates wird sicher nicht all sein Geld zur Verfügung stellen (er will ja nicht seine Aktienmehrheit verlieren ;) ) sondern will damit Geld verdienen. Braucht er wieder 3 Jahre bis die Konsole schwarze Zahlen schreibt, dann setzt er wieder mal ne Milliarde in den Wind, oder sogar mehr...

Terminator schrieb:

Nominiert in der Kategorie "Der intressanteste Tippfehler aller Zeiten"

Na dann ich freu mich auf den Xbox2 Lunch mhhh lecker, plastik...

PS: Auf Dauer gibts bei MS' Konsolenausflug natürlich ein großes Risiko, sollten sie auch bei der Xbox2 kräftig subventionieren müssen, werden sich die Kunden vielleicht an das niedrige Preisniveau gewöhnen und MS kann mit jeder Folgegeneration weiter beste Technik zu Dumpingpreisen anbieten. Dass sowas nie von Erfolg gekrönt sein kann sieht man daran, dass die xbox1 nach wie vor Miese macht, selbst mit Multimillionensellern wie Halo und Halo2 aus dem eigenen Haus...

@frames60:
Mich haben die Spiele auf der XBox auch weniger interessiert, aber überzeugte Fans von der XBox gibt es schon viele (natürlich lange nicht soviele wie bei der PS2)! Ich denke, auf die Technik kommt es in der nächsten Generation weniger an, wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso ihr glaubt, dass die PS3 bessere Technik haben wird als die XBox2......
@CroixVert:
Natürlich braucht BilliBoy nicht all sein Geld dafür opfern! Und natürlich will er auch Gewinn einfahren, der Mann ist ja nicht dumm, schließlich ist er Multimilliardär! Die Hardware bringt am Anfang nie Gewinn, dieser wird nämlich durch die Spiele eingefahren! Und da das Geschäft sehr lukrativ ist, wird er es bestimmt nicht einfach so fallen lassen! Die nächste Generation werden bestimmt mehr XBox` verkauft als diese......

Ich glaube nicht nur, dass die PlayStation 3 stärker wird als die Xbox 2, sondern bin mir inzwischen recht sicher. EA hat schon Developer-Kits und wenn die es auch sagen..., wird schon was dran sein..., alles spricht dafür und nichts dagegen (von Fan-Wünschen mal abgesehen ;)).

Zumal es IMHO einfach auch technisch kaum möglich ist, finanziell tragbar das Cell-Konzept einfach zu schlagen.
Auf Technik kommt es immer auch mit an..., und eine PlayStation Konsole mit der besten Technik ist das perfekte System.
Es mag überzeugte Xbox-Fans geben, aber ich garantiere dir, die meisten davon sind Grafik-Freaks, vor allem wenn sie daneben keine PS2 haben. Und die werden dann eben etwas in die Röhre schauen..., eine Xbox ohne ihre überlegene Hardware wäre..., nichts...

Und wenn Microsoft nur mit den Spielen Geld machen will..., dann sollten sie für PlayStation entwickeln und sie nehmen mehr ein, als sie es mit Xbox überhaupt schaffen..., und haben keine Hardware-Verluste.

frames60 schrieb:
Ich glaube nicht nur, dass die PlayStation 3 stärker wird als die Xbox 2, sondern bin mir inzwischen recht sicher. EA hat schon Developer-Kits und wenn die es auch sagen..., wird schon was dran sein..., alles spricht dafür und nichts dagegen (von Fan-Wünschen mal abgesehen ;)).

Zumal es IMHO einfach auch technisch kaum möglich ist, finanziell tragbar das Cell-Konzept einfach zu schlagen.
Auf Technik kommt es immer auch mit an..., und eine PlayStation Konsole mit der besten Technik ist das perfekte System.
Es mag überzeugte Xbox-Fans geben, aber ich garantiere dir, die meisten davon sind Grafik-Freaks, vor allem wenn sie daneben keine PS2 haben. Und die werden dann eben etwas in die Röhre schauen..., eine Xbox ohne ihre überlegene Hardware wäre..., nichts...

Und wenn Microsoft nur mit den Spielen Geld machen will..., dann sollten sie für PlayStation entwickeln und sie nehmen mehr ein, als sie es mit Xbox überhaupt schaffen..., und haben keine Hardware-Verluste.

Und da stimme ich frames zu. Ich räume der Xbox2 ziemlich wenig Chancen im nächsten Kampf ein (hab ich schon immer gemacht).
Zumal ihr Hardwarevorsprung futsch ist und sie ziemlich früh releasen.
MS will angeblich nächste Gen. geld verdienen, was meiner Ansicht nach viel schwieriger sein wird.

Der Nintendo Revolution beschäftigt uns nun seit mehreren Monaten und wird es auch in der Zukunft. Diesmal haben wir gleich einen riesen Batzen an Informationen für Euch, die allesamt äußerst interessant sind.

Angeblich konnte eine Person Zugriff auf Nintendodokumente erlangen, die für eine Sitzung gedacht waren und rettete alle Informationen, die er sich merken konnte, in eine Zeichnung. Auf dieser sind folgende Informationen vermerkt:

- Der Nintendo Revolution wird einen neuen Namen bekommen: Nintendo 21.
- Das Logo erinnert stark an das GameCube Emblem.
- Das Gerät besitzt 4 Controllereingänge.
- Der Nintendo 21 soll Ende 2005 erscheinen.
- Als Datenträger werden zweischichtige 8mm Disks verwendet. Deren Speicherplatz beträgt 5,4 GB.
- Der N21 kann als kabelloser Hub eingesetzt werden. Diese Funktion nennt sich "home game function". Was das genau bedeutet, ist nicht bekannt. Als Protokoll soll angeblich IEEEE zum Einsatz kommen.
- Ein neues Patent soll es möglich machen, dass bei Multiplayerspielen kein Splitscreen mehr benötigt wird. Die genaue Ausführung ist sehr kompliziert. Als Beispiel kann man erwähnen, dass bei Sportspielen die Kamera immer auf den Ball gebunden ist, also einem "fixation point". Dieser Punkt soll wegfallen.
- Technisch soll der N21 hinter der PlayStation 3 und der Xbox 2 liegen, aber dank einer neuentwickelten Technik kann Nintendo realistisch rendern ohne große Prozessorleistung.

Wie viel von diesen Gerücht nun wahr ist, können wir leider nicht sagen.

quelle: www.ghome.de

Eindeutig viel zu klein.

Damit macht Nintendo den selben Fehler zum zweiten Mal.

Naja, nicht mein Problem... ;)

naja bis jetzt isses nur ein gerücht, hoffen wir das beste :neutral:
(Gerüchte besagen auch das sie HD-DVD nutzen...)

alles andere als bluray oder hd-dvd wäre m.E. ein Fehler!

aber von revolution les ich bei dem gerücht eigentlich noch nicht vieles raus...

nightelve schrieb:
alles andere als bluray oder hd-dvd wäre m.E. ein Fehler!

imo auch, den entwicklen soll ja alles so leicht wie möglich gemacht werden damit sie Problemlos Games programmieren können und nicht auf beschränkungen achten müssen

EDIT: es wäre nintendo erfindet ein eigenes Medium was mit HD-DvD und bluray konkurrieren kann :blushed:

aber von revolution les ich bei dem gerücht eigentlich noch nicht vieles raus...

naja wir müssen uns wohl auf die E³ gedulden. Wann ist die eigentlich?

Schon wieder so ein billiges NRev Gerücht wie vor ein paar Wochen.
Außer offiziellen Statements von Nintendo glaub ich nix.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom