PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso sollte es ein Fehler sein, wenn Nintendo 8mm Discs verwendet? Da haben die wenigstens nicht das Problem des Spielkopierens!! Ausserdem, warum sollte es so schlimm sein, wenn die Discs "nur" 5,4GB haben?? Ich finde, dass Nintendo für ihr System immer das richtige Medium hatten, ich weiss nicht was ihr da für ein Problem damit habt.......
Und überhaupt glaube ich, dass sowas nichts als leere Gerüchte sind! Jetzt mal im ernst, glaubt ihr wirklich diesen Scheiss??!

Junkman schrieb:
Wieso sollte es ein Fehler sein, wenn Nintendo 8mm Discs verwendet? Da haben die wenigstens nicht das Problem des Spielkopierens!! Ausserdem, warum sollte es so schlimm sein, wenn die Discs "nur" 5,4GB haben?? Ich finde, dass Nintendo für ihr System immer das richtige Medium hatten, ich weiss nicht was ihr da für ein Problem damit habt.......
Und überhaupt glaube ich, dass sowas nichts als leere Gerüchte sind! Jetzt mal im ernst, glaubt ihr wirklich diesen Scheiss??!

Das Medium von Nintendo war immer verkehrt seit dem N64. Ich sage nur FFVII, das wohl auf dem N64 gekommen wäre, hätte es ein CD-Laufwerk gehabt - den Rest kennen wir. Dann kam die PS2 und wurde zum meistverkauften DVD-Player und gab dem Medium DVD erst den richtigen Schub. Jetzt kommt BluRay und Nintendo denkt sich was im Jahr 2000 an Speicher reichte, das reicht auch 2010 noch... Unglaublich...

Das Prob wäre, dass die Konsolenspiele der nächsten Generation auf HDTV
abgestimmt werden. Da braucht man dann entsprechend mehr Platz auf der
Disk.

@CroixVert:
Nur weil Final 7 nicht für das N64 kam, ist das Medium nicht gleich schlecht! Ich möchte nicht wissen, wie Zelda 5 oder 6 mit `nem CD-Rom Laufwerk gelaufen wäre! Die PS2 hatte zwar den meistverkauften DVD-Player, aber dafür auch den Minderwertigsten, davon abgesehen kauf ich mir `ne Konsole zum Spielen und nicht um Filme mir damit reinzuziehen! Beim Gamecube reichten die 1,5GB vollkommen aus und das im DVD-Zeitalter, wieso sollte es in der nächsten Generation anders sein? Ausserdem reden wir hier gerade von etwas, was nichts als ein leeres Gerücht ist............

@Cloud:
Angeblich war ja schon die XBox fähig, eine HDTV kompatible Bildpunktanzahl von fast 2000*2000 Pixel darzustellen! Und wo ist nun unser HDTV??? Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und keiner hat HDTV! Ihr werdet schon sehen, dass es noch die nächste Konsolengeneration überdauert, bis sich dieser Zustand ändert! Die angeblichen 5,4GB würden schon ausreichen.......

Junkman schrieb:
Und wo ist nun unser HDTV??? Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und keiner hat HDTV! Ihr werdet schon sehen, dass es noch die nächste Konsolengeneration überdauert, bis sich dieser Zustand ändert!

Das ist ja auch nur in Europa so. In Japan und den USA ist HDTV Standard.

Cloud schrieb:
Junkman schrieb:
Und wo ist nun unser HDTV??? Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und keiner hat HDTV! Ihr werdet schon sehen, dass es noch die nächste Konsolengeneration überdauert, bis sich dieser Zustand ändert!

Das ist ja auch nur in Europa so. In Japan und den USA ist HDTV Standard.

In Europa ist es so und in den USA und Japan gibt es HDTV eigentlich schon länger, bloss haben es immer noch zuwenige Haushalte! Nintendo sind in der hinsicht Perfektionisten, wenn HDTV dann schon richtig, mit dem Online-Gaming haben sie es ja auch schon so gemacht! Dort haben sie auch gemeint, dass die Übertragungsraten im Internet und deren Verbreitung noch nicht optimal genug sind! Und ich finde, die hatten da zumindestens zum Teil recht.........

Junkman:

Die PS2 hatte zwar den meistverkauften DVD-Player, aber dafür auch den Minderwertigsten,

Unsinn! Der DVd-Player in der PS2 ist recht gut.

Und wie toll die Medien reichen, die sich Nintendo so ausdenkt, siehst du ja schon an den Cube-Spielen, die mit 2 Medien daherkommen (müssen).

Falls das Gerücht stimmen sollte, wäre es wohl das totale Aus für Third Party Hersteller auf dem NRev, da sich nur noch die wenigsten Spiele ohne brutale Abstriche bei Sound und Filmen konvertieren ließen.

Das Hauptkaufargument der PS2 seinerzeit war sicherlich auch der DVD Player. Damals waren diese Teile extrem teuer[heute bekommt man sie ja schon für 20 euro lol] und bei der PS2 bekam man dann acuh noch ne Konsole dazu die zugleich PS1 Spiele auch abspielen konnte. Diese Geschichte war sicherlich Sonys größter Geniestreich.

Bleibt allerdings abzuwarten ob das ganze auch mit der Blu-Ray Disk anspringen wird, ich glaube ja dass Sony diesmal mehr bieten müsste, ich denke da an einen DVD-Recorder... sowas wie die PSX nur zusätzlich mit Blu-Ray Medien für Spiele kompatibel[wobei wir ja heute wissen, dass ein Spiel wie GTASA auch mit 1,2GB machbar ist, mehr hat die xbox/PC Version zB. nicht]...

Also ich für meine Wenigkeit unterstütze das Medium HD-DVD eher als Blue Ray, denn HD DVD ist abwärtskompatibel.

Imho sind Bluray Player nicht von haus aus Abwärtskompatibel, sondern da braucht man auch einen Kombiplayer der beides kann. Oder sind meine Infos falsch?

Nunja, die DVD war auch nie CD abwärtskömpatibel, schließlich verwendet ein DVD Laufwerk 2 unterschiedliche Laser, einen für CDs und einen für DVDs, ist auch in der PS2 nicht anders.

Das ganze wird natürlich etwas komplizierter vom Aufbau, wenn dann 3 Laser in der PS3 rumwerken um PS1, PS2 und eben PS3 Spiele abzuspielen. Ich rechne bei der PS3 mit einer NICHT-Kompatibilität zu PS1 games, macht aber imo nichts, wer will die alten Kamellen denn noch spielen?!

DJDREAM schrieb:
Also ich für meine Wenigkeit unterstütze das Medium HD-DVD eher als Blue Ray, denn HD DVD ist abwärtskompatibel.

Für was? Um DVDs zu kucken? Das lohnt sich doch gar nicht mehr. Und alte Spiele? Spiel ich ja eigentlich nicht, und wenn, dann habe ich ja noch meine alten Konsolen...

BluRay stellt den neuen Standard dar, da bin ich mir ganz sicher. Da sind einfach zu viele große Filmstudios hinten dran. Aber vielleicht kommen ja Kombiplayer, die beide Formate lesen können. Im Endeffekt interessiert es mich eigentlich auch nicht, was ich unterstütze, weil die PS3 das anbietet, was am sinnvollsten sein wird. Ob das jetzt HD-DVD oder BluRay wäre interessiert mich bei den Spielen ja eh nicht, hauptsache die Ladezeiten sind flott und der Speicherplatz reicht dann aus (Diskwechseln ist imo schon peinlich heutzutage).

Ich nehme mal einfach an, daß die PS3 kompatible Laufwerke haben wird. Denn es ist ja fest eine PS2-Kompatibilität angesagt - und dazu muß die PS3 schließlich PS2-DVDs lesen können.

Terminator schrieb:
Ich nehme mal einfach an, daß die PS3 kompatible Laufwerke haben wird. Denn es ist ja fest eine PS2-Kompatibilität angesagt - und dazu muß die PS3 schließlich PS2-DVDs lesen können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ein Problem darstellt...

Was aber wnn nun MS und N HD-DVD^s haben werden und sich N und wohl vor allem MS sich mehr in den Bereich (Konsolen) drängen, kann es doch vieleich schnell mal geschehen das sie so das neue Standard format durch bringen und vieleicht rechnet N damit das MS in der nächsten Gen erster wird und wollen daher angeblich auch HD-DVD`s nehmen. Um so Sony einen Strich durch die Rechnung zu machen da, ich weiss ja nicht, es vieleich schwierig oder nicht leicht ist Daten von HD-DVD auf Blueray zu überschreiben und sowas könnte dan Sony schwer zu schaffen machen in der nächsten Gen wenn vieleicht die Spiele nur auf ihrer Konsole so einfacht 5-10€ mehr kosten. Das könnte sehr viele abschreken. Man denke nur es wäre in dieser Gen so, dann hätte ich mit meinen 43 Spielen den Cube zum jetztigen Preis schon 4 mal Rausgeschlagen.

Solange es nicht mal Beamer gibt die 1900*1024 Auflösung gibt die weniger Kosten als ein Powerbook ist HDTV kein Thema für mich.

Ich zahl doch nicht 5000 Euro für ein Gerät mit dem ich am Ende nur Fernsehgucke..

Ganz zu schweigen davon das ich meine DVD Sammlung ändern müsste weil ich ja gerne die hochaufgelöste Version hätte ;)

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom