PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Junkman:

Meine erste PS2 funktioniert nach wie vor einwandfrei (ok, den Laser habe ich einmal nachjustieren lassen).

Ja, es waren nicht viele Spiele, die auf dem Cube auf 2 Medien kamen. Deswegen haben ja auch so viele Cube-Titel keine Sprachausgabe oder bei Multititeln schlecht runterkomprimierte.

Zu der Sache mit den Third Party`s sage ich nichts, da du da gequierlte Scheisse von dir gibst........

Weil Du ja hier behauptest, ein neuer User zu sein (was ich nicht so recht glauben will, der Stil ist mir nur zu bekannt), sage ich es Dir nochmal freundlich:

Das ist nicht der hier angesagte Ton, halte Dich zurück!

Aber zur Sache: Das entspricht nicht den Tatsachen? RSC 2 auf der XBox hat jetzt schon runde 6,5 GB. Die neue Generation wird mit 30 bzw. 56 GB daherkommen. Wieviele Chancen siehst du noch auf eine angemessene Konvertierung falls das mit 5,4 GB der NRev Medien stimmen sollte?
Sorry für den Ton!
Was meinst du mit: "der Stil ist mir nur zu bekannt"?
Den kannst du nicht kennen, weil ich hier wirklich neu bin!

Ich denke trotzdem, dass ihr die nächste Generation ein wenig überschätzt! Ich meine die Grafik wird schon realistisch aussehen, aber die Spiele werden wieder nur Aufgüsse von bisher dagewesenen Spielen sein und dieser Gedanke gefällt mir nicht!
Ich verstehe nicht wie man überhaupt der Sache mit der Skizze bei einer Nintendositzung glauben schenken kann......

frames60 schrieb:
MoX schrieb:
und was? das ich den Cube mag obwohl er deiner meinung nach total böse ist?

Total böse? Was soll der Schwachsinn?

Wie soll ich sonst auf deine Bashs antworten. Hier gehts nicht um den Cube und trotzdem verbindest du alle fehler des Cubes mit dem Revolution obwohl nix darüber bekannt ist.

natürlich hat es sich positiv entwickelt, sonst könnt ich nicht RE4 vor dir spielen oder?

Vor mir? Glaube ich kaum...

Es gibt auch andere Positive Aspekte des Cubes. z.B. macht das Spielen der Nintendo spiele spaß! unheimlich was?

Imo ja aber das is wohl auch geschmackssache oder? Gegenfrage: Ist Killzone immernoch der Halo killer?

Nein, natürlich nicht. Aber der beste Ego-Shooter auf PS2.

Joah deiner Meinung vll., und es gibt SPiele auf den Cube die ich auch gut find! Wie gesagt alles Geschmackssache ob der Cube gute Games hat oder nicht und hier in diesem Forum gibts genug Leute die das Hobby Viedeospielen als ihres bezeichnen die das bezeugen können.

interessiert dich ob das Game gut ist oder ob es sich gut verkauft :rolleyes:

So dachten Dreamcast-Fans auch mal..., interessiert es dich ob du überhaupt Spiele für deine Konsole bekommst...?

Natürlich interessierts mich! 3rd party games zock ich eh kaum und wenn ja dann hab ich ne Xbox. Heutzutage hat fast jeder ne zweit Konsole, aber Nintendo Games kriegt man nicht überall :wink2:

Natürlich interessierts mich! 3rd party games zock ich eh kaum und wenn ja dann hab ich ne Xbox. Heutzutage hat fast jeder ne zweit Konsole, aber Nintendo Games kriegt man nicht überall

Das ist eigentlich der Knackpunkt. Nintendo präsentiert eine neue Art des Gamings. In den Softwareabteilungen wurde geredet, spekuliert und dann zusammen mit den Hardwareleuten nun der Revolution entwickelt. Ein paar Second-Parties waren mit dabei, passt alles.

Jetzt die Krux an dieser Sache. Nintendos Inhouse und 2nd machen sehr sehr gute Soft auf diesem System (mal angenommen), aber die 3thd Parties haben nicht die Chance von Anfang an dabei zu sein. Und am Cube gab es wirklich dieses Problem, daß selbst beste 3thd Party Games am Markt nicht angenommen wurden, weil die übermächtigen Nintendospiele diesen Markt erdrücken. Und somit entfernten sich immer mehr vom Cube, was zu diesen unterirdischen Verkaufszahlen einer sehr guten Plattform führten, weil nicht jeder Mario geil findet ;)

Ich bin mal gespannt, wie die Revolution ankommt. Wenn es wirklich eine neue Erfahrung wird, dann kauf ich mir den NRev, und wenns nur 3 Spiele gibt - neben der PS3 natürlich... Sollte es sich nur unwesentlich vom Rest der Konsolen abgrenzen, dann wird mir die PS3 reichen...

Ich machs so wie diese Generation :)

Der NRev wird, wenns nicht totaler Schrott wird, am Launchtag gekauft, die PS3 dann später wenns sie billiger wird

So hatte ich diese Generation mit GC und PS2 mehr als genug Toptitel zum spielen und so wirds denke ich auch nächste Generation fortgesetzt

Spekulieren, wer wie gut wird und sich wie oft verkauft, die meisten Spiele bekommt, usw. mach ich jetzt nicht, ich warte lieber bis zur E3, erwarte nicht zu viel und hoffe positiv überrascht zu werden :)

MoX schrieb:
Wie soll ich sonst auf deine Bashs antworten. Hier gehts nicht um den Cube und trotzdem verbindest du alle fehler des Cubes mit dem Revolution obwohl nix darüber bekannt ist.

Ach nee..., von was soll ich denn auf den Revolution schließen? Von Nintendos mageren Aussagen, die schon beim Cube nix wert waren? Oder von der allgemeine Lage ausgehend..., und in der z.B. hört man das Wort Revolution eigentlich nie bei Entwicklern, PS3 und Xbox 2 dagegen andauernd..., läßt mich darauf schließen, beim NRev wird alles anders, jawohl...

@ CroixVert

werd ich auch so machen, einmal den N'Rev und PS3/Xbox2

@ Draygon

Ja meine rede, aber Frames ist der Meinung das der N'Rev total floppen wird da der Cube nicht einhalten kann was er sich vorgestellt hat :lol: ich bin zufrieden mit dem Cube da ich viele schöne Spielestunden mit ihm verbracht habe und schöne Multiplayer matches genossen hab in SSBM und MK

@ frames

natürlich hört man bei den Entwickern nix über den N'Rev da nix über ihn bekannt ist. Wenn Nintendo intelligent ist schließen die ma wieder (mehr oder weniger) exclusive Deals. Und was ist für dich die allgemeine lage? Nintendo gehts gut! der SP und der NDS verkaufen sich und ich bin zufrieden mit dem Cube.

Ähm..., irgendwie solltet ihr euch mal angewöhnen, richtig zu lesen...

Ich habe nie etwas von floppen gesagt, nur dass er das Schlußlicht sein wird. Und davon bin ich absolut überzeugt.

Und vormachen kann man sich auch einiges und wer Nintendos Kurs tatsächlich für gut hält..., na ja, das sind die, die am Ende am lautesten schreien.... so wie als bekannt wurde, dass Resi 4 (ach du Wunder!) nicht mehr exklusiv kommt..., alle dies es prophezeit hatten, wurden ausgelacht..., back to reality...

Allgemeine Lage? Sagte ich doch..., kein Schwein interessiert sich für den Revolution und daran wird sich auch nicht viel ändern. Okay, nach N64 und Cube könnte natürlich (mal wieder) alles gaaaaanz anders werden...

Die Zahlen des Cube sind noch schlechter als die beim N64..., offensichtlich ein Anzeichen, dass doch nicht soooo viele mit dem Cube zufrieden sind. Es geht stetig bergab..., gefällt euch das echt? :oops:

frames60 schrieb:
Ähm..., irgendwie solltet ihr euch mal angewöhnen, richtig zu lesen...

Ich habe nie etwas von floppen gesagt, nur dass er das Schlußlicht sein wird. Und davon bin ich absolut überzeugt.

kommt auf das selbe hinaus, aber netter versuch den Nindendo-Fans das "Ende" netter zu prophezeien :goodwork:

Und vormachen kann man sich auch einiges und wer Nintendos Kurs tatsächlich für gut hält..., na ja, das sind die, die am Ende am lautesten schreien.... so wie als bekannt wurde, dass Resi 4 (ach du Wunder!) nicht mehr exklusiv kommt..., alle dies es prophezeit hatten, wurden ausgelacht..., back to reality...

Allein der Game Boy SP hält nintendo am leben -,- yeah das Resi4 für die PS2 kam klang wirklich unglaublich. aber das is eh nicht das selbe wie deine aussage gegen den N'Rev. Eher die die sagten das RE4 eh nicht mehr so wie auf Psone war und deshalb unwichtig und schlecht ist.

Allgemeine Lage? Sagte ich doch..., kein Schwein interessiert sich für den Revolution und daran wird sich auch nicht viel ändern. Okay, nach N64 und Cube könnte natürlich (mal wieder) alles gaaaaanz anders werden...

kein schwein interessiet sich für den N'Rev? da hast du vll beim mainstream recht, aber alle anderen erwarten mit interesse was nintendo ankündigen wird (ob es die Revolution wird oder ein griff in den klo). Warten wir erstma die E³ ab und sagen erst dann ob sich die Menge für den N'Rev interessiert oder nicht, ok?

Die Zahlen des Cube sind noch schlechter als die beim N64..., offensichtlich ein Anzeichen, dass doch nicht soooo viele mit dem Cube zufrieden sind. Es geht stetig bergab..., gefällt euch das echt? :oops:

Boah wenn die Verkäufe der PS2 runtergehen würde würdest du sie auf für Schrott halten, oder wie soll ich das verstehen?

Wenn die PS2 sich nicht verkaufen würde, hätte Sony was falsch gemacht. Haben sie aber nicht. Und darum ist die PS2 was sie ist. Der Cube verkauft sich schlechter als das N64..., und alle Nintendo-Fans tun, als wäre nichts. Im Gegenteil, sie freuen sich, sind happy, läuft ja alles bestens. Und wundern sich dann, wenn so Sachen wie bei Resident Evil 4 passieren, ärgern sich, dass alle möglichen guten Third-Party Games nicht auf den Cube kommen, bekommen kein Online-Gaming..., aber, alles bestens, alles supi, nur keine Kritik an BigN..., sind ja schließlich treue Fans, die sagen nichts, wird schon alles gut gehen. Ihr (Nintendo-Fans) seid teils selber Schuld, wenn sowas wie bei Resi 4 passiert. Wie gesagt: Am Ende ist das Geschrei wieder laut...

Und dann erzählen sie, ich soll auf die E3 warten, um die nächste Generation besser zu beurteilen..., jupp, warten..., so wie ich bei Cube auf Mario warten sollte, "erst dann startet eine Nintendo Konsole richtig durch"..., okay...

frames60 schrieb:
Wenn die PS2 sich nicht verkaufen würde, hätte Sony was falsch gemacht. Haben sie aber nicht. Und darum ist die PS2 was sie ist. Der Cube verkauft sich schlechter als das N64..., und alle Nintendo-Fans tun, als wäre nichts. Im Gegenteil, sie freuen sich, sind happy, läuft ja alles bestens. Und wundern sich dann, wenn so Sachen wie bei Resident Evil 4 passieren, ärgern sich, dass alle möglichen guten Third-Party Games nicht auf den Cube kommen, bekommen kein Online-Gaming..., aber, alles bestens, alles supi, nur keine Kritik an BigN..., sind ja schließlich treue Fans, die sagen nichts, wird schon alles gut gehen. Ihr (Nintendo-Fans) seid teils selber Schuld, wenn sowas wie bei Resi 4 passiert. Wie gesagt: Am Ende ist das Geschrei wieder laut...

Und dann erzählen sie, ich soll auf die E3 warten, um die nächste Generation besser zu beurteilen..., jupp, warten..., so wie ich bei Cube auf Mario warten sollte, "erst dann startet eine Nintendo Konsole richtig durch"..., okay...

lol was sollen nintendo-fans tun? durch die gegend wandern und vor Panik Amok laufen? Onlinegamen ist schön und gut aber ich brauchs nicht zwingend. 3rd-Party ist auch nett, aber ich hab ne zweit Konsole auf der ich das zocken kann. Und ja das mit RE4 ist ärgerlich und bescheurt von nintendo, aber was will man machen? GTA San Andreas kommt schließlich auch für Xbox genauso wie Kotor auch für den PC erschienen ist!

Ich sage nur das du zur E³ warten sollst was gar nichts, so überhaupt nix über den N'Rev gesagt wurde und du damit Nintendos (wie du so schön sagtest) Schlußlicht ankündigst. Was ist wenns wirklich revolutionär wird und zum trend beim Mainstream? lol wartet auf Mario... sowas hab ich bestimmt nie gesagt...

Wir werden sehen. Ich bleibe dabei, Revolution wird hinter PlayStation 3 und Xbox 2 den letzten Platz belegen (okay, vielleicht noch vor´m Phantom). Sie haben zweimal enttäuscht und sie werden es IMHO auch ein drittes Mal.

Jetzt die Krux an dieser Sache. Nintendos Inhouse und 2nd machen sehr sehr gute Soft auf diesem System (mal angenommen), aber die 3thd Parties haben nicht die Chance von Anfang an dabei zu sein. Und am Cube gab es wirklich dieses Problem, daß selbst beste 3thd Party Games am Markt nicht angenommen wurden, weil die übermächtigen Nintendospiele diesen Markt erdrücken. Und somit entfernten sich immer mehr vom Cube, was zu diesen unterirdischen Verkaufszahlen einer sehr guten Plattform führten, weil nicht jeder Mario geil findet

Was soll Nintendo machen?? Sollen sie mit Absicht schlechtere Spiele entwickeln?? Ich finde es auch schade, dass dadurch viele Spiele nur noch für die PS2 oder XBox erscheinen! Ich kann aber sowieso auf die meisten dieser Spiele verzichten, weil sie erstens eh nicht so toll sind und zweitens ich mir sowieso nur die besten Spiele kaufe, da ich nicht soviel Zeit zum zocken habe! Und kommen mal wirklich gute Spiele stört es mich persönlich wenig, weil ich damit kein Problem hätte, mir eine zweite Konsole zu kaufen! Nintendo kann sicher auch gut damit umgehen, die haben ja Geldquellen wie GBA, NDS oder Pokèmon!
Unterirdische Verkaufszahlen??! Ok, gegenüber der PS2 stimmt das schon, aber die XBox hat die selben Verkaufszahlen wie der Gamecube, bloss in der Welt anders verteilt..........

frames60 schrieb:

Das Online-Gaming auf der PS2 war ja nicht so unbedingt der Renner (zumindest in Europa)! Was ist eigentlich daran so schlimm für Nintendo, wenn Resi 4 auch für die PS2 erscheint??? Ich finde, wenn ein Spiel schon 6 Monate auf der einen Konsole existiert und sie dann für die Andere erscheint ist die Magie schon verflogen, so ist es jedenfalls bei mir (und bei Nintendo gabs ja öfters mal Spiele später, weil übermächtige Nintendospiele von den Third-Partys gefürchtet wurden).........

Die E3 in diesem Jahr wird imo ziemlich gut für Nintendo, dafür wird schon allein das neue Zelda sorgen :)

Auch ich denke, daß sich der NRev ganz klar den 3. Platz sichern wird. Eine wirkliche "Revolution" wäre zwar machbar, aber unbezahlbar. Also wird es sich wieder auf Scheininnovationen (IMO) beschränken, die man als neue, "innovative" Kreation verkaufen will.

Frames hat völlig recht: Nach dem SNES ist jede stationäre Nintendo-Konsole immer mehr den Bach runtergegangen. Und zwar nicht nur in den Verkaufszahlen sondern auch im Angebot der Spiele.

So war es bei dem N64 schon etwas schwierig, eine gutes Prügelspiel oder eine ernsthafte Rennsimulation zu finden, so weitete sich das auf dem GameCube aus. Die Lücken wurden immer größer: Prügelspiele (Seid froh, daß wenigstens Soul Calibur 2 konvertiert wurde und nein: SSBM zählt nicht in diese Kategorie), Autorennen (gut 2-3 mehr oder weniger lieblose Multikonvertierungen), FPS usw. fehlen auf dem Cube oder sind nur durch lieblose Umsetzungen vertreten, die aber nicht den Cube in den Status einer "notwendigen" Konsole erheben.

Sollte der NRev nun aber einen schweren Designfehler bei seiner "Revolution" haben, wie z. B. wieder originäre, zu kleine Medien, DANN wäre es sofort mehr oder weniger vorbei mit Third Party-Unterstützung. Dann wäre das pasiert, was sich ein ehemaliger User hier immer wünschte: Auf eine Nintendo-Konsole kämen nur noch und auschließlich Nintendo-Spiele.

Da aber aus meiner Sicht die einzigen Spiele für den Cube, die mir immer ein bißchen "wehtaten", von Silicon Valley, Factor 5 und Capcom und nicht von Nintendo kamen, bräuchte ich dann eine solche Konsole nicht.

Und: Glaubt das hier jemand wirklich, daß Nintendo eine solche Geheimhaltung betreibt, daß EA z. B. schon von MS und SONY Entwicklerkits hat und man vom NRev noch nichts weiß? Wer glaubt denn so etwas?

Und nehmen wir mal den absolut unwahrscheinlichen Fall, daß es stimmen würde: Dann wäre es geradezu idiotisch, weil es Nintendo zeitlich in Rückstand bringen würde, da ja Software dann erst dementsprechend später fertig sein könnte ...

P.S.: Und ein einzelnes Spiel wird daran auch wenig ändern ...

Ich bin optimistisch. Der DS hat ein gigantisches 3rd Party Lineup, und das obwohl er anders ist. Ein ähnliches Ziel könnte der NRev verfolgen: anders sein. 1:1 Umsetzungen könnten dank Classic Controller trotzdem möglich sein.

Ich bin sehr gespannt auf das Konzept und denke, das Nintendo aus Fehlern gelernt hat. Imho merkt man das seit der letzten E3 ganz deutlich. Besseres Marketing (DS), mehr erfüllte Fanwünsche (Zelda), bessere 3rd Party Betreuung (Namco, EA, Capcom, Konami), jetzt fehlt nur noch eine solide Konsole, die sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.

DS ist Handheld und das ist (war?) Nintendos Domäne. NRev ist Konsole und da hat Nintendo hinter Sony und Microsoft nicht mehr viel zu melden.

Bessere Third-Party-Support? So gut, dass Capcom noch vor (!) dem Resi 4 Launch bekannt gibt, dass es auch auf PS2 erscheint? Was kommt den von Namco oder Konami tolles? Alles nur Luftschlößer, wo nix dahinter steht. Ein Zelda sind wirklich deutlich mehr erfüllte Fanwünsche..., kommt nur etwas arg spät...

@Junkman
Was es Nintendo ausmacht, wenn Resi 4 auf PS2 kommt? Nun..., für only PS2-Besitzer gibt es keinen Grund mehr, sich wegen Resi 4 nen Cube zu kaufen..., noch weniger verkaufte Konsolen für Nintendo, noch schlechterers Ergebnis als mit dem N64..., noch weniger Spiele in Zukunft.

Terminator schrieb:
Und: Glaubt das hier jemand wirklich, daß Nintendo eine solche Geheimhaltung betreibt, daß EA z. B. schon von MS und SONY Entwicklerkits hat und man vom NRev noch nichts weiß? Wer glaubt denn so etwas?

Dazu nur

Microsoft hat Xbox 2 Dev Kits bereits an Electronic Arts geliefert. Das bestätigt Firmensprecher Rory Armes. Allerdings würden noch Entwickler-Kits von Sony und Nintendo fehlen.

Sony hat also auch noch keine an EA verschickt :P

frames60 schrieb:
Bessere Third-Party-Support? So gut, dass Capcom noch vor (!) dem Resi 4 Launch bekannt gibt, dass es auch auf PS2 erscheint? Was kommt den von Namco oder Konami tolles? Alles nur Luftschlößer, wo nix dahinter steht. Ein Zelda sind wirklich deutlich mehr erfüllte Fanwünsche..., kommt nur etwas arg spät...

Was hat das mit der PS2 Version von RE4 zutun? Capcom ist einer der traditionellen 3rd Party Entwickler die ganz viel am Cube machen.
Namco macht aktuell Donkey Konga, dadurch bindet man die Firmen. Im Moment verwöhnt Nintendo die etwas im Hinblick auf den Nrev und den DS.
Konami macht Dance Revolution und steigt grad aktuell in die DS Entwicklung ein. Ich erwarte ein neues Castlevania für den Nrev. Ein Probotector wäre natürlich der Hammer (für mich persönlich).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom