PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat keinen Trend verschlafen, sie waren bzgl. des Online-Gamings vorsichtig, vielleicht ZU vorsichtig. Und SO wichtig ist Online-Gaming nun auch wieder nicht. Xbox-Live hat 1,4 Mio Abonnenten. Das klingt erstmal viel, ist in Anbetracht der 20 Mio verkauften Xboxen aber eher wenig und kann v. a. nicht als Hauptverkaufsargument herhalten. Das ist halt das Problem, Xbox Live kostet Geld. Sony hat versucht, dem etwas entgegenzusetzen. Kostenlos zwar, aber dafür mit weniger Möglichkeiten als Xbox Live. Nintendos Ziel war es immer, ein kostenloses Online-Gaming zuz ermöglichen. Sowas zu entwickeln braucht Zeit. Vielleicht kommen sie beim NRev. damit zu spät, wer weiß. Meiner Meinung nach kommen sie damit genau richtig. Erst in der nächsten Generation wird Online-Gaming massentauglich und auch wichtig werden. Diese Generation war gerade mal der Anfang und hilft dabei Online-Gaming zu etablieren. Nächste Generation wird es vielleicht sogar verkaufsentscheidend. Und wenn Nintendo dann einen Xbox Live ähnlichen Dienst kostenlos anbietet - die Gerüchte deuten zumindest daraufhin, dass sie sowas in Planung haben, haben sie doch ganz gute Karten.
Aber ich persönlich bleibe bei meiner Meinung. Online-Gaming ist für mich absolut unwichtig. Ich brauche es einfach nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich der Meinung bin, dass Online-Gaming generell unwichtig ist und in zukünftigen Konsolen überhaupt keine Rolle spielen sollte. Im Gegenteil, schließlich verlangt der Markt immer mehr danach. Da bin ich fähig zu differenzieren und viele, die von sich auch sagen, Online-Gaming sei für sie nicht wichtig, auch.

Sardello schrieb:
das ist doch Humbug, und das wird RE4 dir auch beweisen!

Oh ja..., ein Spiel, wo extra für den Cube entwickelt wurde und jahrelang nur für ihn angepriesen..., aber wir werden sehen, wie sich das PS2 Resi 4 dann verkauft...

es liegt bestimmt nicht am fehlenden Online-Portal für den Cube. Ich gebe den Entwicklern die Schuld für den geringen Erfolg des Cube.

Ja, ich auch. Weil ich auf dem Cube eh fast immer nur kastrierte Versionen meiner Spiele machen kann, dann kann ich´s auch gleich bleiben lassen. Jupp, die Entwickler sind schuld!

Schließlich sind die Entwickler so erpicht darum Spieler für Online-Spiele unter Vertrag zu nehmen!

Kann mit dieser Ausage nix anfangen... :-?

Unter den Spielern handelt es sich immer noch um eine Minderheit die Online spielt!

Und? Beim NRev werden es dann plötzlich alle sein? Irgendwann muß man nun mal anfangen und Sony sowie MS haben schon jetzt mehr Erfahrung damit und Online-Fans, als es Nintendo in den nächsten 3 Jahren hinbekommt...

@Spike™
Ähm..., darum geht es sehr wohl auch.

@frames60
Da du dich auf mich dabei beziehst, nein. Ich rede von der Next Generation, und du hälst einen Vortrag über die derzeitige, der zudem nichts neues beiträgt.

Spike™ schrieb:
@frames60
Da du dich auf mich dabei beziehst, nein. Ich rede von der Next Generation, und du hälst einen Vortrag über die derzeitige, der zudem nichts neues beiträgt.

Die nächste wird nicht anders aussehen als diese, höchstens noch mieser bei BigN..., und daher passt das sehr zum Thema.

Natürlich kann man an den vergangenen Generationen (N64 und Cube), der aktuellen Generation (NDS) sehr wohl ableiten, wie sich Nintendo beim NRev anstellen wird.

Und wenn man dann noch mitbekommt, wieviele NRev-Spiele schon von Third Party Entwicklern angekündigt wurden ... Dann kann man ziemlich sicher vermuten, daß es um den NRev noch schlimmer bestellt sein wird.

Wann gab es denn schon mal so etwas? Daß eine neue Nintendo-Konsole schon im Vorfeld von den Entwicklern nicht weiter berücksichtigt wird?

Das erfahren wir erst auf der E3, oder bist du Hellseher? Die Entwickler werden erst groß was ankündigen, wenn sie DevKits etc haben. Was ist denn für die PS3 groß und definitiv angekündigt, ausser der üblichen EA Serien die für alles erscheinen?

Spike:

Es gab schon mehrere Ankündigungen von Spielen und die lauteten immer "PS3 und XBox2". Das weißt Du genau so gut wie ich!

Und ausgerechnet EA kündigt ja für alle an!

Von den 3rd-Party-Entwicklern ist merkwürdigerweise noch gar nichts zum NRev gekommen. Kein Statement, kein gar nichts - mal abgesehen von den Äußerungen Romeros, die immerhin recht positiv waren.
Das könnte natürlich bedeuten, dass der NRev keinerlei 3rd-Party-Unterstützung bekommt. Aber das wäre - Entschuldigung, Terminator ;) - sehr naiv. Die Entwickler werden - vielleicht sogar auf Druck Nintendos - bis zur E3 abwarten, bevor sie irgendetwas ankündigen. Wir werden also wohl oder übel bis zum Mai warten müssen bis wir uns ein erstes Urteil über die 3rd-Party-Unterstützung des Nerv bilden können.

Was soll man den bitte ankündigen für eine Konsole, von der man noch nicht genau weiss in welche Richtung sie geht? Darauf jetzt schon einen miesen 3rd Party Support abzuleiten ist ziehmlich vermessen.

Auf die wenigen XBox2 und PS3 Ankündigungen gebe ich nix. Es gibt nichtmal aussagekräftige Screenshots ;) Natürlich kann man jedes für 2006 angekündigte PC-Spiel schonmal für die beiden Konsolen ankündigen.

Calvin:

Entschuldige auch: Ich halte es eher für naiv, Nintendo eine solchen Einfluß zuzuschreiben, daß die Third Part Entwickler nicht mal erwähnen dürfen/würden, daß sie auch etwas für den NRev machen. (müßten ja nicht sagen was oder wie).

Und ich halte es auch für recht naiv anzunehmen, daß die großen Häuser noch nicht wissen, in welche Richtung der NRev geht. Wie ich hier schon schrieb: Der NRev hätte dann sofort bei der Third Party Unterstützung einen erheblichen Rückstand.

Ich sage ja nicht, dass der NRev keine schlechte 3rd-Party-Unterstützung bekommen könnte. Ich sage nur, dass der momentane Umstand, dass noch kein Titel für den NRev angekündigt wurde, gar nichts bedeutet. Wenn auf der E3 nichts angekündigt würde - wovon ich nicht ausgehe, dann kann man von einer schlechten Unterstützung reden, aber doch noch nicht jetzt, nur weil bereits ein paar wenige Spiele für die Xbox 2 und für die PS3 angekündigt wurden, für den NRev aber noch nicht.

Jaja Termi wieder mit seinen Vermutungen ..

ich denke mal das Nintendo die Entwicker dazu verpflichtet hat nix zu sagen. Es gibt nämlich bereits solche Systeme die zeigen was der N.Rev macht. Sonst hätte Romero nix sagen können.

Böses Nintendo.. Böses Nintendo! Hat termi beleidigt!

Wenn man mal beobachtet was Nintendo macht, sie versuchen es.
Anderen Style ihres System -> GSP, NDS ("erwachsener")
Neue ideen -> NDS ( und der N.Rev auch?)
Feste Marketingkampange die über "mario ist lustig hinausgeht" -> Touch! in Amerikanistan und dann noch Kanada.

Was wollt ihr mehr? Ihr kritisiert einfach aus mangelnder eingener Sichtweise alle anderen Sichtweisen.

/ajk

Nur mal zum Vergleich:
Der erste Titel für den NDS wurde im übrigen eine Woche vor der E3 angekündigt, die restlichen alle erst auf der E3. Und über eine mangelnde 3rd-Party-Unterstützung braucht sich der NDS nun wirklich nicht beklagen.

Das stimmt nicht. Schon lage vor der E3 wurden von Third Party angekündigt, dass man Spiele für den DS entwickeln wolle. Und der DS ist nunmal Handheld, keine große Konsole.
Der Revolution wird nur noch die dritte Geige spielen, das könnt ihr jetzt drehen wie ihr wollt und wenn ihr euch gegenüber fair und ehrlich denkt, dann wißt ihr das auch selber. Ein "Nintendo-Wunder" wird es nicht geben.

Ihr habt auch ewig geleugnet, dass Resi 4 auch nur möglicherweise für eine andere Konsole erscheinen könnte, obwohl das alle mit normalem Verstand und halbwegs objektivem Blick auf die Lage prophezeit haben und dann war das Wehklagen plötzlich groß. Ja, Nintendo hat nichtmal verhindern können, dass Capcom das vor (!) dem GCN-Release bekannt gibt, aber jetzt sollen sie die Third Party daran hindern können, ihre Projekte für einen NRev bekannt zu geben? Bitte...

Frames60:
Es ist interessant, was Du schon so alles weißt. Ich sage nichts anderes, als dass man doch bitte auf die E3 warten soll, bevor man hier irgendeine Konsole aburteilt. Ist das denn soviel verlangt? :rolleyes:

Frames:

Ja, Nintendo hat nichtmal verhindern können, dass Capcom das vor (!) dem GCN-Release bekannt gibt, aber jetzt sollen sie die Third Party daran hindern können, ihre Projekte für einen NRev bekannt zu geben?

Überzeugender kann man es nicht ausargumentieren ...

@frames & co
Deine überheblichen Sprüche kannst Du dir sparen. Kümmere Dich lieber darum warum deine Lieblingsfirma Marktführer bei Konsolen ist aber trotzdem nicht genug Geld verdient..

Nicht nur Nintendo Fans haben erwartet das RE4 Cube exclusiv sein soll, sondern auch die Entwickler von Re4. Also tu mal nicht so blöde als ob es total klar war. Mir ist klar das du gerne ausblendest was dir nicht passt, aber die Enttäuschung und auch Empörung DER RE4 ENTWICKLER war recht interessant.

Und leugnen tut das gar keiner. Dies ist wieder einmal eine Unterstellung. Leugnen ist wenn man etwas wider besseren Wissens trotzdem anders darstellt. Damals haben sogar die RE4 Entwickler ganz felsenfest darauf beharrt das RE4 Cube exclusiv bleibt. Hier hat keiner etwas geleugnet. Sondern darauf vertraut das die Aussagen auch so bestehen bleiben. Vor allem weil so viele male dieses erwähnt wurde.

Man haben wir hier einen Haufen stinkender Arroganz hier.. Es ist nicht zum aushalten. Ich verstehe euch nicht. Marktführer bei den Heimkonsolen, eine hervorragende Handheld Konsole und TROTZDEM führt ihr euch auf wie die ätzendsten Rechthaber überhaupt. Was wollt ihr?

Ihr seid einfach unzufrieden. Ohne Grund! Ist doch alles da. PS3 hat schon jetzt einen guten Ruf, PSP auch. Die Zukunft schaut glänzend aus.
Und was macht ihr? Wie irgendwelche hansis "schlägt" ihr auf die anderen ein. Es ist echt anstrengend hier überhaupt was zu lesen. Ständig das gleiche. Nintendo Bashen ist das einzige was ihr die ganze Zeit macht.

Ja ihr habt recht, die PS2 ist Marktführer und es lohnt sich für Entwickler darauf Spiele zu entwickeln
Ja Nintendo schwächelt und das schon seit Jahren.
Na und? Ignoriert Nintendo, kauft euch keine Nintendo Spiele. Schluß. Schon ist das Problem gelöst. Was habt ihr nur gegen Nintendo? Warum hasst ihr die so das ihr ständig darauf rummeckert? Wie kleine zeternde Kinder.. :hmpf:

Es ist einfach nervtötend ständig solche dummen und unhöflichen sowie respektlosen Sprüche hören zu müssen. Schreibt euch doch auf euere PS2s drauf "HAHA ICH HAB RECHT GEHABT!!!11!!" Und seit Glücklich damit. Freut euch! Spielt eure Spiele! Macht es! Ihr seid die besten weil ihr Sony-fans seid.

Wer zeiht hier über die PS3 her? Wer über die Xbox2? Wer über N.Rev? Ständig die gleichen Anschuldigungen, Unterstellungen "enttäuschungen" usw.. Hat euch Nintendo den lolly weggenommen?

Kleinkinder!

/ajk

Terminator schrieb:
Frames:

Ja, Nintendo hat nichtmal verhindern können, dass Capcom das vor (!) dem GCN-Release bekannt gibt, aber jetzt sollen sie die Third Party daran hindern können, ihre Projekte für einen NRev bekannt zu geben?

Überzeugender kann man es nicht ausargumentieren ...
Du bist ja sehr leicht zu überzeugen. ;)
Schon mal daran gedacht, dass die Entwickler davon profitieren könnten, wenn sie ihre Titel erst auf der E3 im Fahrwasser des NRev vorstellen? Wenn sie auf der E3 zeigen können, was sie mit den neuen Features so alles anfangen können? Findet ihr es nicht auch etwas merkwürdig, dass gar nichts von den 3rd-Party-Entwicklern kommt? Mit gar nichts, meine ich gar nichts. Kein Sterbenswörtchen. Nicht mal sowas wie: "Der NRev interessiert uns nicht." Glaubt ihr tatsächlich, dass das bedeutet, der NRev bekäme überhaupt keine Unterstützung mehr? Das wäre doch abseits jeder Realitäten. Der Cube mag zwar eine schlechte Entwickler-Unterstützung haben. Aber zwischen schlechter und gar keiner Unterstützung ist immernoch einen sehr großer Unterschied.
Und jetzt zum allerletzten Mal. Wartet die E3 ab, dann können wir wir über das Ausmaß der 3rd-Party-Unterstützung diskutieren. Ob sie groß ist oder ob sie klein ist. Jetzt kann man noch gar nichts sagen, denn ihr habt keinerlei Fakten, die eine derartige These belegen. Ihr habt allerhöchstens Indizien. Doch Indizien führen nicht selten in die Irre.

frames und termi reden Nintendo aus prinzip schlecht.

Sonst garnix. SIe führen sich überheblich auf, übersehen irgendwelche möglichen Schwierigkeiten bei anderen Herstellern (jaja als ob der Cell chip so superstark wird wie immer gesagt wird.. Einfach nur Marketing BLABLA ..).

Ja man hört NIX! Obwohl einige wohl bestimmt schon solche Systeme bekommen haben bei welchen man testen kann was so ein System denn kann.

Das es für die Xbox2 schon was gibt ist wohl klar. Wird wohl das "einfachste" System sein. Diesmal mit PPC? Ist das überhaupt sicher?

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom