Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Nintendo hat keinen Trend verschlafen, sie waren bzgl. des Online-Gamings vorsichtig, vielleicht ZU vorsichtig. Und SO wichtig ist Online-Gaming nun auch wieder nicht. Xbox-Live hat 1,4 Mio Abonnenten. Das klingt erstmal viel, ist in Anbetracht der 20 Mio verkauften Xboxen aber eher wenig und kann v. a. nicht als Hauptverkaufsargument herhalten. Das ist halt das Problem, Xbox Live kostet Geld. Sony hat versucht, dem etwas entgegenzusetzen. Kostenlos zwar, aber dafür mit weniger Möglichkeiten als Xbox Live. Nintendos Ziel war es immer, ein kostenloses Online-Gaming zuz ermöglichen. Sowas zu entwickeln braucht Zeit. Vielleicht kommen sie beim NRev. damit zu spät, wer weiß. Meiner Meinung nach kommen sie damit genau richtig. Erst in der nächsten Generation wird Online-Gaming massentauglich und auch wichtig werden. Diese Generation war gerade mal der Anfang und hilft dabei Online-Gaming zu etablieren. Nächste Generation wird es vielleicht sogar verkaufsentscheidend. Und wenn Nintendo dann einen Xbox Live ähnlichen Dienst kostenlos anbietet - die Gerüchte deuten zumindest daraufhin, dass sie sowas in Planung haben, haben sie doch ganz gute Karten.
Aber ich persönlich bleibe bei meiner Meinung. Online-Gaming ist für mich absolut unwichtig. Ich brauche es einfach nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich der Meinung bin, dass Online-Gaming generell unwichtig ist und in zukünftigen Konsolen überhaupt keine Rolle spielen sollte. Im Gegenteil, schließlich verlangt der Markt immer mehr danach. Da bin ich fähig zu differenzieren und viele, die von sich auch sagen, Online-Gaming sei für sie nicht wichtig, auch.
Aber ich persönlich bleibe bei meiner Meinung. Online-Gaming ist für mich absolut unwichtig. Ich brauche es einfach nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich der Meinung bin, dass Online-Gaming generell unwichtig ist und in zukünftigen Konsolen überhaupt keine Rolle spielen sollte. Im Gegenteil, schließlich verlangt der Markt immer mehr danach. Da bin ich fähig zu differenzieren und viele, die von sich auch sagen, Online-Gaming sei für sie nicht wichtig, auch.