PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Draygon:

Ups, Du hast natürlich recht!

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt hat Microsoft die Xbox2 Development Kits bereit ausgeliefert, bestätigte Firmensprecher ,Rory Armes, von Electronic Arts. Auf Development Kits von Nintendo und Sony wartet man allerdings noch. Weiters sagte Armes das Gerüchten zufolge die PS3 etwas Leistungsfähiger sein wird als der Xbox-Nachfolger.

Spike..., ganz ehrlich..., Konami kündigt gerade ein neues Castlevania für PS2 an und du hoffst, es kommt eins für den Revolution...? Wieviel Traum ist da dabei...?

Die genannten Spiele sind überhaupt nix besonderes, kein Hit á la MGS oder sowas. Witzlos, das als "tollen Support" zu deklarieren.

Das sind nur vorläufige Development-Kits und EA redet sehr viel wenn der Tag lang ist, ich würde das nicht unbedingt Ernst nehmen. :)

Donkey Konga ist nur aus der Sicht der Cube-Fans ein aufregendes Spiel. Wirklich "angesagt" bei den Kids ist aber Eyetoy und Singstar!

Ein neues Dance Dance Revolution? Ja schön, daß der Cube auch endlich mal eines bekommt - auch wenn es mit dem dicken Klempner wieder eher "uncool" bis peinlich werden könnte.

Castalevania wurde schon abgehandelt.

Ja, Nintendo umsorgt die Third Parties wirklich "toll" - und dafür haben sie ja auch in der letzten Zeit ziemlich heftig die Quittungen bekommen.

Also das Capcom Resi4 für die PS2 macht hat Capcom viel Atmosphäre im Unternehmen gekostet. Es war allein eine Aktionärsentscheidung und das hat man auch gemerkt.

Die Entwickler von Capcom sind sauer geworden, und einer der Hauptentwickler ist weggegangen. (Zu einer unterfirma von Capcom hihihi) Ich denke mal Capcom hat Nintendo erpresst (mehr Kohle sonst PS2 Version..).

Ich denke mal Nintendo hat gelernt. GSP, NDS und die Marketingkampangne (wie steht es eigendlich mit den Verkaufszahlen in den Vereinigten Staaten? Sind diese zusammengebrochen?), die gerüchte zum N.Rev.

Das Problem mit der hohen Qualität der Spiele für Nintendo Konsolen sind halt da. Tjo. Mal sehen was wird. Weisste Frames, Nintendo verdient immer weniger, und macht immer noch gut Gewinn. Das ist doch noch interessant. Und 40% mit Cube+Spiele. Das geht doch noch.

Klar müssen sie sich ändern. Und das tun sie ja auch.

/ajk

frames60 schrieb:
Spike..., ganz ehrlich..., Konami kündigt gerade ein neues Castlevania für PS2 an und du hoffst, es kommt eins für den Revolution...? Wieviel Traum ist da dabei...?

Die genannten Spiele sind überhaupt nix besonderes, kein Hit á la MGS oder sowas. Witzlos, das als "tollen Support" zu deklarieren.

Was hat die PS2 Version mit einem evtl NRev Castlevania zutun? Was hat der aktuelle Support mit dem zukünftigen zutun?

Richtig, garnichts. Nintendo arbeitet seit einem Jahr an besserem Support, und wer denkt das nun für den Cube 1000 neue Titel kommen der lebt in einer Traumwelt. Natürlich arbeiten die auf den DS und den Nrev hin … denn diese Generation ist bereits verloren, die kann man nur noch durch gute Eigenentwicklungen "in die Länge ziehen" bis der Nrev kommt.

@Termi
Denkst du ernsthaft, Nintendo hat aus der aktuellen Situation nichts gelernt? Du redest direkt wieder alles mies, obwohl noch nichts angekündigt ist für die Next Generation.

Bitte, geht mal vier Jahre zurück und hört euch die Reden von Nintendo (und Fans) zum Cube an. Auch da, alles sollte nach dem N64 besser werden. Und? Nix ist besser geworden, nur noch schlimmer. Jetzt das selbe. Durchhalteparolen bis zur nächsten Generation..., das ist ein Armutszeugnis. Nintendo kann nicht mehr auf vergangenen Generationen aufbauen, sondern sie müssen jedes mal neu anfangen, weil´s davor zu mies war. N64 war kein Erfolg..., Cube wird´s richten..., Cube war auch nix..., NRev wird´s richten...

An diese Parolen kann man glauben oder auch nicht. Das Nintendo nix lernt, sieht man schön am Online-Gaming.

@/aik
Weischte..., immer weniger heißt, es geht auf Null zu irgendwann. 40 Cent von 1 Euro sind auch 40%...

Spike:

Nein, ich rede nichts mies, ich stelle fest! Nach den Erfahrungen, die ja Frames so schön dargestellt hat (der soundso wird's schon richten ...).

Und nein, im Moment kann ich nicht erkennen, daß Nintendo etwas gelernt hat. Im Gegenteil: Mario und Co werden immer breiter eingesetzt und auch das Release-Portefolio des NDS ist nicht nur eher schwach sondern wieder das übliche.

Wie habe ich mal so schön woanders gelesen: Innovative Spiele bedeutet nicht, Mario auf allen möglichen Hardware-Plattformen umzusetzen.

frames60 schrieb:
Bitte, geht mal vier Jahre zurück ...

Ich lebe nicht in der Vergangenheit ;)

An diese Parolen kann man glauben oder auch nicht. Das Nintendo nix lernt, sieht man schön am Online-Gaming.

NRev und DS werden Onlinefähig sein. Ich sehe keinen Bezug zu deiner Aussage.

Terminator schrieb:
Und nein, im Moment kann ich nicht erkennen, daß Nintendo etwas gelernt hat. Im Gegenteil: Mario und Co werden immer breiter eingesetzt und auch das Release-Portefolio des NDS ist nicht nur eher schwach sondern wieder das übliche.

http://www.gamepro.com.au/index.php?id=1346339739&fp=16&fpid=0

Das strotzt ja gradezu vor Mario & Co. ;)

Wir spekulieren hier über die Next Generation, da ist quasi jedes Statement nichtssagend! Also bitte … da bringt man ein Gegenargument und wird so abgewatschelt weil dir nix mehr dazu einfällt.

Spike:

Also bitte … da bringt man ein Gegenargument und wird so abgewatschelt weil dir nix mehr dazu einfällt.

1. Traf Dein Argument Null zu, da ich von dem existierenden Portefolio sprach!

2. Nehme ich mir tatsächlich das Recht heraus, Listen mit "70 Spielen in Arbeit", die solche Punkte enthalten

Action game (working title) - D3 Publisher
Action game (working title) - Epoch

als nichtssagend und nicht zielführend zu titulieren.

3. Sind somit Hinweise auf angebliches "Abwatschen" oder "nichts mehr einfallen" völlig falsch und überflüssig.

Terminator schrieb:
1. Traf Dein Argument Null zu, da ich von dem existierenden Portefolio sprach!

1. Wir reden von der Nintendo Next Generation, wo ich den DS einbeziehe
2. Bezog ich das (wie du nachlesen kannst) auf

Mario und Co werden immer breiter eingesetzt

was ich mit dem Link wiederlegt habe.

Das Mario & Co auf dem GC massiv eingesetzt werden, habe ich oben sogar bestätigt

denn diese Generation ist bereits verloren, die kann man nur noch durch gute Eigenentwicklungen "in die Länge ziehen" bis der Nrev kommt.

Spike:

Auch ich sprach in dem Moment vom NDS. Ja und ich sprach vom existierenden Release-Portefolio. Für die wenigen herausgekommenen Spiele sind ja wohl ein MARIO und WARIO schon wieder "nicht schlecht".

Und wirklich fest angekündigt sind ja auch schon wieder für die nächste Zeit Yoshi, Peach, Kirby, Super Mario Brothers, Mario Kart usw.

Nichts hast Du widerlegen können mit der nichtssagenden Liste. Die Namen, die ich hier nannte, sind hingegen eine feste Bank!

Ich sehe im kommenden, existierenden Release-Portefolio viel mehr 3rd Party als in der aktuellen Generation und vor allem viel mehr Neuentwicklungen seitend Nintendo.

@Spike
Ja, Nintendo will (will!) online gehen..., nur halt mal wieder eine Generation zu spät..., sie verpennen mal wieder den Trend der Zeit und lernen nix, nitsche, null. Wenn es soweit ist, jubeln wieder alle, heute braucht es natürlich keiner..., BigN sagt ja schließlich, die Zeit ist dafür noch nicht reif.

Nintendo hat so starke Spiele, da wollen die Third-Party nicht in Konkurrenz gegen gehen..., tolle Ausrede, aber sehr unsinnig. Microsoft hat mit Halo auch den Ego-Shooter schlechthin..., und, deshalb kommen keine Ego-Shooter auf der Xbox mehr raus? Keine Rennspiele werden gegen Gran Turismo mehr auf die PS2 gelassen? Sagen wir´s mal so...., es lohnt sich nicht mehr, für den Cube was zu machen, man bekommt bei der Konkurrenz bessere Verkäufe.

das ist doch Humbug, und das wird RE4 dir auch beweisen!

es liegt bestimmt nicht am fehlenden Online-Portal für den Cube. Ich gebe den Entwicklern die Schuld für den geringen Erfolg des Cube.

Schließlich sind die Entwickler so erpicht darum Spieler für Online-Spiele unter Vertrag zu nehmen!
Unter den Spielern handelt es sich immer noch um eine Minderheit die Online spielt!

frames60 schrieb:
Nintendo hat so starke Spiele, da wollen die Third-Party nicht in Konkurrenz gegen gehen..., tolle Ausrede, aber sehr unsinnig. Microsoft hat mit Halo auch den Ego-Shooter schlechthin..., und, deshalb kommen keine Ego-Shooter auf der Xbox mehr raus? Keine Rennspiele werden gegen Gran Turismo mehr auf die PS2 gelassen? Sagen wir´s mal so...., es lohnt sich nicht mehr, für den Cube was zu machen, man bekommt bei der Konkurrenz bessere Verkäufe.

Darum geht es in dieser Diskussion garnicht, Offtopic.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom