PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bis jetzt weiss ich, dass ich die XBox 2 100% kaufen werde. habe ja schon meine Bestellung in der Bude abgegeben :D. Bei der PS3 werde ich noch warten und schauen, wie sich das so entwickelt. Bei Nintendo stehe ich noch aussen, aber man weiss ja nie. Aber jetzt habe ich noch keinen Bock auf Nintendo.

Denn wie schon von Nintendo und MS gesgat wurden, geht es in der neuen Generation weniger um die Hardawre-Technik, sondern um die Spiele selber.

ich hol mir 100%ig die PS3.

jedenfalls mache ich beim NRev nicht denselben fehler wie beim cube, und kauf den direkt zum launch. bin total enttäuscht, bis auf zelda konnte mich eigentlich nichts richtig begeistern...

XBOX2... naja, auch erstmal abwarten. aber wegen den fable nachfolgern eigentlich ein muss ;)

Interview mit Sega COO Hisao Oguchi

16.12.04 - PCPro führte ein Interview mit Hisao Oguchi, Präsident und COO von Sega. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Entscheidung, die Dreamcast-Prudktion einzustellen, war richtig. Es ist sehr riskant, in die Entwicklung einer neuen Hardware-Plattform bzw. Spielkonsole zu investieren. Die Verlagerung zur Software-Entwicklung hat es Sega ermöglicht, seine Ressourcen auf die Kernfähigkeiten des Unternehmens zu konzentrieren.

- Das Software-Geschäft ist viel leichter zu lenken als der Hardware-Markt und es würde mehr Spaß machen.

- Sega würde seine Spiele zwar auf die nationalen, ethnischen und kulturellen Aspekte der verschiedenen Markt maßschneidern, doch obwohl es eine kulturelle Kluft zwischen Asien und dem Westen gibt, heißt das nicht, dass Menschen in Asien bzw. im Westen nur Software spielen, die auf ihren kulturellen Hintergrund bezogen ist.

- Online-Spiele sind für Software-Entwickler in Asien attraktiv, weil sie so dem Raubkopieren entgehen, das gerade in China bei herkömmlichen 'Offline Spielen' wie wild um sich greift.

- Sega und Microsoft haben niemals Gespräche über eine Fusion geführt. Allerdings gibt es viele Firmen, die Interesse an Sega haben. Doch auch Sega hat Interesse an Unternehmen mit Wachstumspotential, die Oguchi in Taiwan sieht. Potentielle Kandidaten während möglicherweise Xpec Entertainment und Interserv International, die gute Produkte und talentierte Mitarbeiter haben.
Die Investitionen sind auf Firmen gerichtet, die Sega bei der Herstellung von Produkten für Next Generation Plattformen und High-Performance PCs helfen können.

- Xbox 2 und PlayStation3 sollen nach Einschätzung von Oguchi 2005 erscheinen.

- Die Software-Entwicklung für Xbox 2 und PlayStation3 wird mehr Arbeitskräfte und Kapital benötigen, wodurch es keinen Platz mehr für mittelständische Hersteller gibt, die im Markt dieser beiden Konsolen auch nicht mehr überleben können.
Solche mittelständischen Software-Firmen können ihre Bemühungen in die Entwicklung von Handheld-Spielen oder Spiele für Nintendo-Konsolen verlagern.

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
- Xbox 2 und PlayStation3 sollen nach Einschätzung von Oguchi 2005 erscheinen.

- Die Software-Entwicklung für Xbox 2 und PlayStation3 wird mehr Arbeitskräfte und Kapital benötigen, wodurch es keinen Platz mehr für mittelständische Hersteller gibt, die im Markt dieser beiden Konsolen auch nicht mehr überleben können.
Solche mittelständischen Software-Firmen können ihre Bemühungen in die Entwicklung von Handheld-Spielen oder Spiele für Nintendo-Konsolen verlagern.[/b]
Das die PS3 schon so früh marktreif wird bezweifle ich, es wäre aber eine positive Überraschung.
Der letzte Punkt ist traurig, aber die immer komplexer werdende Technik fordert halt ihren Tribut.

jo nicht ein Wort.. Ist das jetzt gut oder schlecht?

"Geheim mit Nintendo" oder "Nintendo wird gar nicht mehr wahrgenommen" ?

/ajk

Nintendo hat als einziger noch keine weiteren Infos preisgegeben. Evtl eingeweihte Entwickler müssen wohl auch schweigen. Die machen ein großes Geheimnis um die "revolutionäre" Konsole, damit die Konkurrenz nix kopiert.

Da bin ich ja mal gespannt. Die E3 2005 ist ja schon in 6 Monaten. Wie die Zeit vergeht.

Die Werkzeuge zum Erstellen von Spielen werden ja auch besser, so daß auch kleinere Unternehmen Spiele machen können. Außerdem wird Sony kleine Firmen auch wieder finanziell unterstützen. Es muss ja auch irgendwo viel Soft für die neuen geben...

MS meldet sich zu Wort:

Xbox 2 ab USD 300?

07.01.05 - Ein Basismodell der Xbox 2 soll USD 300 (Euro 230 / Yen 31.500) oder mehr kosten. Das spekuliert Tony Gikas von Piper Jaffray gegenüber MoneyCNN.

Außerdem soll es noch ein zweites Modell geben, dass Zubehör oder Network-Geräte beinhaltet und etwa USD 350 (Euro 268 / Yen 36.750) bis USD 400 (Euro 306 / Yen 42.000) kostet.
CLICK (MoneyCNN: 'Up next: Xbox 2 - The countdown is on for Microsoft's next generation game machine. Here's what to expect.'
)

Interview mit Bill Gates von Microsoft

06.01.05 - CNETNews führte ein Interview mit Bill Gates von Microsoft, in dem auch über die Xbox 2 gesprochen wurde. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Bis jetzt hat Microsoft 6,3 Mio. Einheiten von Halo 2 verkaufen können.

- 'Instant Messaging' wird nicht mehr nur aus reinem Text, sondern auch aus Sprache, Video und Musik bestehen. Die Verbindung zwischen Xbox Live und Microsofts Messenger soll sehr simpel sein, so dass sich die Leute entsprechende Nachrichten senden können.

Die Grenze zwischen Spiel und Kommunikation soll verschwinden, so dass man nicht denkt 'Oh nein, jetzt spiele ich und jetzt kommuniziere ich', wenn man mit anderen verbunden ist.

- Einige Primärziele mit der Xbox 2 sind die Erweiterung des Marktes und Media Fähigkeiten, durch die man mit einem vorhandenen PC in Verbindung treten kann.

- Man hat die Xbox nicht gebaut, um eine Videospielkonsole zu haben: Man hat es getan, um Teil von Microsofts Vision des 'Digital Lifestyle' zu sein, etwas, das man mit der nächsten Xbox wirklich erreichen wird.

Diese erste [Xbox] Generation hatte das Ziel, Glaubwürdigkeit als Videospielplattform aufzubauen. Das hat man laut Gates geschafft. Bei der nächsten Generation sieht er mehr Kunden, mehr Kommunikation, mehr Medien und mehr 'Connectivity'.

Gleichzeitig wird man zu Dingen wie 'High-Definition Graphics' und 'Wireless' aufrücken. Gates lobt die Spiele, doch eine wirklich große Sache würde erst das Gesamtkonzept: Das Einbringen der eigenen Musik und Medien, die Verbindung zum PC sowie die Verbindung von Xbox Live zum Messenger.

- Media Center PC und Xbox würden sich vollständig gegenseitig ergänzen. Man hat zwar schon ein bisschen davon gesehen (z.B. die eigene Musik vom PC in ein Spiel zu bringen oder das 'Extender Concept' vom Media Center zur Xbox), doch das sei nur der Anfang gewesen.

- An einem Handheld hat man derzeit kein Interesse. Man schaut sich aber den Wettwerb zwischen Sony, Nintendo und Nokia an. Das 'Portable Gaming' von Microsoft bezieht sich derzeit nur auf Handy und Portable PC, und das Xbox Team konzentriert sich nur auf die an einen Fernseher angeschlossene Konsole.
CLICK (CNET: 'Gates taking a seat in your den')

Also die Trend Wörte der nächsten Generation scheinen "Communication" und "Connectivity" zu sein. Was ich etwas bescheurt finde ist, dass es anscheinend wirklich mehrere Versionen der Konsole gibt.

die Seite Gizmodo.com hat ein Interview mit Bill Gates über das Thema Xbox 2 und Xbox - Live geführt.

In diesem Interview bewertete Bill Gates auch den Hauptkonkurrenten Sony, die ihre Next-Generation Konsole 2006 auf den Markt bringen wollen.

Gates sagte das Sony eine großartige Konsole am entwickeln sei und das die Xbox 2 mit Sicherheit genau so großartig sein wird wie das Gegenstück von Sony.

Die sogenannten Hardcore Spieler werden wohl kaum einen anderen Weg finden als sich beide Konsolen zu zulegen.

Zum Thema Xbox - Live unterstrich Gates erneut das der Microsofts Onlineservice einer der großen Triumphe ist, die bisher errungen werden konnte.
So werden die bisherigen Features in naher Zukunft noch erweitert und neu ergänzt.(Anmk.: Damit wird u.a. der bald verfügbare Videochat gemeint)

Auf die Frage ob der Xbox-Live Service irgendwann mal kostenlos werden würde antwortete Gates mit "..And the subscription—what is it, $39.95 a year?—I mean, hey!"
Damit wollte Gates wohl noch mal betonen das die jährliche Gebühr in einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis stehe

nightelve schrieb:
Auf die Frage ob der Xbox-Live Service irgendwann mal kostenlos werden würde antwortete Gates mit "..And the subscription—what is it, $39.95 a year?—I mean, hey!"
Damit wollte Gates wohl noch mal betonen das die jährliche Gebühr in einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis stehe
[/quote]
40 $ <-> 60€???
Ich hasse es, dass wie Europäer immer und überall die Arschkarte ziehen müssen.

nightelve schrieb:
die Seite Gizmodo.com hat ein Interview mit Bill Gates über das Thema Xbox 2 und Xbox - Live geführt.

In diesem Interview bewertete Bill Gates auch den Hauptkonkurrenten Sony, die ihre Next-Generation Konsole 2006 auf den Markt bringen wollen.

Gates sagte das Sony eine großartige Konsole am entwickeln sei und das die Xbox 2 mit Sicherheit genau so großartig sein wird wie das Gegenstück von Sony.

Die sogenannten Hardcore Spieler werden wohl kaum einen anderen Weg finden als sich beide Konsolen zu zulegen.

Auch wenn ich Billy Boy nicht mag aber diese Aussagen gefallen mir. :goodwork:

Ich denke, es wird für die XBox2 mehrere Zugangsmöglichkeiten ausser XBoxLive geben (sowas wie Konkurrenzkampf) wo man weniger oder nichts zahlen muss.....
Hoffentlich wird es dann ausser besserer Grafikpower mehr Innovationen geben, denn ich möchte nicht einfach die gleiche Konsole mit besserer Grafik haben! Das Nintendo sich da ändern wird ist ja schon klar, aber ich hoffe Sony und Microsoft werden in Sachen Innovation auch mal was neues bieten!

Junkman schrieb:
Ich denke, es wird für die XBox2 mehrere Zugangsmöglichkeiten ausser XBoxLive geben (sowas wie Konkurrenzkampf) wo man weniger oder nichts zahlen muss.....
Hoffentlich wird es dann ausser besserer Grafikpower mehr Innovationen geben, denn ich möchte nicht einfach die gleiche Konsole mit besserer Grafik haben! Das Nintendo sich da ändern wird ist ja schon klar, aber ich hoffe Sony und Microsoft werden in Sachen Innovation auch mal was neues bieten!
Solange ich nicht weis, was Nintendo da revolutionieren will, beeindruckt mich das gar nicht. Mit der heutigen Peripherie ist kaum noch mehr Möglich. Da müssten komplett neue Eingabegeräte her.

wer sagt dass jeder innovationen will, wie sie nintendo vielleicht anbieten will?

Ich finds besser innovative Sachen in den Spielen selbst zu haben, dabei aber komplexere Levels, bessere Grafik, bessere K.I usw usf...

Schau mal Morrowind an, das neue...wenn sie das versprochene halten, dazu noch eine gute K.I hinzustecken, hab ich mehr davon, als von einer Pseudoinnovativen Konsole, wo solche Sachen womöglich mangels Hardwarepower nicht möglich sind!

Die PS3 wird das Eye Toy Feature weiterführen. Das ist Innovation genug.
Denkste die Gamer wollen nen neues Steuerellement? Dafür gibts immer noch Gametrek. Man will ja auch in Zukunft mit einem Joypad spielen.

ich will beides. deshalb kauf ich eh alle 3 konsolen. hoffentlich hab ich dann nicht 3 dvd rekorder und so nen käse, sondern kann mich bewußt NUR für die spielgeräte entscheiden.
ausserdem hoffe ich das sony und ms nicht übers online gaming hinausgehen.
patches & download games wären der absolute TODESSTOß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom