PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieser Vergleich ist lachhaft.

Die DC ist brutal weit weg von der Xbox.
Ich denke eher das es kaum unterschiede geben wird, und wenn dann vielleicht GC-Xbox (wenn überhaupt).

Starlord schrieb:

Ich denke eher das es kaum unterschiede geben wird, und wenn dann vielleicht GC-Xbox (wenn überhaupt).

GC-XBox ist doch auf Augenhöhe - fast. Aber alleine die Prozessorpower mit 3x3,5GHz in der XBox2 oder dem 4,8 GHz Cell treibt einem ja schon die Freudentränen in die Augen. Aber gut, da man noch nichts vom NRev weis, halte ich mich jetzt zurück...

CroixVert schrieb:
Starlord schrieb:

GC-XBox ist doch auf Augenhöhe - fast. Aber alleine die Prozessorpower mit 3x3,5GHz in der XBox2 oder dem 4,8 GHz Cell treibt einem ja schon die Freudentränen in die Augen. Aber gut, da man noch nichts vom NRev weis, halte ich mich jetzt zurück...

Würde einem vll Freudentränen in die Augen treiben, wenn es mehr wären als Gerüchte.

irgendwie ist noch verdammt wenig bekannt für das die konsolen ev. schon bald kommen :oops:
Alles was man bisher gehört hat waren eigentlich gerüchte, und ausserdem muss man auch noch schauen wie die grafikmöglichkeiten der PS3 im spiel umgesetrzt wird.

Biene_Maja schrieb:
CroixVert schrieb:
Starlord schrieb:

Würde einem vll Freudentränen in die Augen treiben, wenn es mehr wären als Gerüchte.

Ich freu mich schon vorher :p Nein, im Ernst. Bis jetzt hat man am meisten davon gehört, was in die XBox2 kommt. Eben der PowerPC sowie ne Radeon R500. Da kann man sich schon ein bisschen was vorstellen. Bei der PS3 hat man Nvidia, die aber sagen, daß sich der Chip von den PC-Möglichkeiten unterscheidet und einem ominösen Cell-Prozzi. Und dann kommt der NRev mit ATI und IBM...

vielleicht bekommen die was ordentliches für den N'rev zustande ;)
Nee, ich bin auch der meinung das die Nintendo-Konsole die schwächste wird, dass MS eine starke Konsole zustande bringt ist klar, die können die erfahrung des Computer bereichs nutzen.

CroixVert schrieb:
Ich freu mich schon vorher :p Nein, im Ernst. Bis jetzt hat man am meisten davon gehört, was in die XBox2 kommt. Eben der PowerPC sowie ne Radeon R500

Die Radeon R 500 ist doch auch nur ein Gerücht.
Im Prinzip weiss man von allen 3 Konsolen gleichviel - nämlich die Hersteller ....

@ Swisslink

Nee, ich bin auch der meinung das die Nintendo-Konsole die schwächste wird, dass MS eine starke Konsole zustande bringt ist klar, die können die erfahrung des Computer bereichs nutzen.

Stimmt ja - die haben ja mal Joysticks und Gamepads gemacht :rolleyes:
Wenn einer Erfahrung hat, dann ja wohl Nintendo ...

Nintendo hat noch nie mit hervorragender Grafik geblendet. Microsoft jedoch mit der X-Box schon.

Secret of Evermore schrieb:
Seinerzeit war aber der N64 die Stärkste Konsole bis zur Dreamcast
Ja, damals hatte das N64 auch die bessere Technik, aber die Playstation die besseren Spiele bzw. mehr Kracher.

ob das N64 nun stärker war, wage ich zu bezweifeln...
die PSone hatte damals enorme Vorteile was das CD Rom Medium anging, sowie konnte sie weitaus mehr polygone gleichzeitig darstellen.
Das N64 hatte wiederum Vorteile was Hardwareeffekte anging...

abgesehen von Zelda OoT das hat alle anderen spiele in den schatten gestellt 8-)

Ok, aber nintendo sieht es mitlerweile ein dass man mit der grafik irgendeinmal an die grenzen stösst. darum versuchen sie auch jetzt schon irgenwie etwas neues in die spielewelt zu bringen, ich denke dass sie auch bei dem N'rev einen neuen weg einschlagen.

Das Problem für Nintendo ist IMO folgendes:
Damals zu 16-Bit-Zeiten hatte Nintendo vielleicht nicht die bessere Technik als Sega mit ihrem MegaDrive (ich habe eine Total-Ausgabe, wo steht, dass das Mega Drive von den technischen Möglichkeiten eigentlich besser sein soll), aber die besseren exklusiven Spiele. Beispiele hierfür sind die Nintendo-eigenen Spiele und dazu Games von Rare, Squaresoft etc.
Auf dem Nintendo64 und dem Gamecube gibt es zwar ohne Frage immernoch brilliante Exklusivspiele von Nintendo, keine Frage das hat sich nicht geändert. Problem für Nintendo ist allerdings IMO, dass es auf der XBox und der PS2 (bzw. damals PS1) genausogute Exklusivspiele gibt, was es zu 16-Bit-Zeiten von Sega nicht oder nicht so viele gab. Das ist IMO einer der Hauptgründe dafür, dass Nintendo nicht mehr auf Platz 1 steht.

Ach was meiner Meinung nach war der Hauptgrund für ihr versagen ihre Aroganz.

Square hatte Nintendo sogar angeboten FF7 auf beidedn Konsolen Ps1 und N64 aber Yamauchi hatte so etwa gesagt nur für uns oder ohne uns.

Und das war wohl der Göste und entscheidenste fehler.

Final Fantasy 7 wurde nach der Arbeit an der PlayStation-Version für N64 gecancelt, unter anderem erkannte Square, dass die Module zu wenig Speicherplatz für ihre FMV-Sequenzen boten und damit das Spiel technisch so nicht mehr auf dem N64 zu realsieren war.

Biene_Maja schrieb:
Nein, der Chip wird sogar schon ausgeliefert (für die Entwicklungskits). Ist eine Xbox speziefische Version des R520 Chips, wahrscheinlich mit abgespecktem Speicher, der in einer Konsole ja nicht so viel gebraucht wird, wie im PC.

Wandhydrant schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Nein, der Chip wird sogar schon ausgeliefert (für die Entwicklungskits). Ist eine Xbox speziefische Version des R520 Chips, wahrscheinlich mit abgespecktem Speicher, der in einer Konsole ja nicht so viel gebraucht wird, wie im PC.

Ja, wie du schon sagst - für die Entwicklungskits oder ist in der XBox 2 auch ne Radeon 9800 Pro ? ........

Einem Bericht des Inquirer zufolge soll die PlayStation 3 im Frühjahr 2006 in Japan und im Herbst 2006 in den USA auf den Markt kommen. Europa wird mal wieder als Letztes bedient - einen genauen Zeitpunkt soll es aber noch nicht geben.

Des Weiteren enthüllte nVidia, wie unsere Kollegen von CVG berichten, auf einer Pressekonferenz neue Details über den Grafik-Chip der PS3. Dieser soll laut Präsident Jen-Hsun Huang ca. 50mal so leistungsfähig sein wie der der PS2. Marketing-Vize Dan Vivoli ließ sich gar zu der Äußerung hinreißen: "This chip is going to be far more powerful than anything we've done before." Der seit 18 Monaten in Entwicklung befindliche Chip soll im Übrigen nicht auf existierender PC-Architektur basieren und als Stand-Alone-Einheit konzipiert sein.

quelle: www.4players.de

also wenn das stimmt, dann ist das nochmal ein hardware technischer pluspunkt für die ps3

Naja das ist klar das wir in PALien es immer als letzte zu hohen preisen bekommen. Aber ich denke wir bekommen sie wie bei der PS2 im Winter noch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom