PS3: Rescue Squad FF13/MGS4?

Hngt der Erfolg der PS3 von diesen beiden Games ab?

  • Ja, eindeutig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wahrscheinlich hngt es von diesen Games ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, es sind andere Faktoren (bitte Begrndung im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eher nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist noch zu frh, um dies beurteilen zu knnen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
wie einige hier tun... die PS3 wird schon genug millionenseller haben, pisst euch nicht in den hosen...

Und? Hatte der Cube auch und das N64. Aber ich glaub bei Sony würden sie sich jetzt schon in die Hosen pissen vor Glück, wenn sie endlich mal einen hätten.
 
Rolyet schrieb:
Das schafft die PS3 ja nichtmal. 130k mal in den USA, 35k in den USA und in Europa wirds vielleicht 100k wöchentlich werden. Das werden dann zirka 1,06 Millionen für die PS3 in einem Monat werden. Also solltest du dir wohl Sorgen machen...

es geht um PSP + PS2 + PS3 gemeinsam. Und da sind es 2 mio monatlich, und das ist für Sony verdammt gut.


Quatsch, wer sich vor kurzem ne PS2 geholt hat, wird sich dann nen Jahr später net gleich ne PS3 holen, der hätte sich sonst gleich ne PS3 holen können und darauf PS2 Spiele spielen können... Die PS2 steht der PS3 mehr im Wege als das sie ihr hilft... Die PSP lief ja nur kurzzeitig gut wegen Monster Hunter, wird ja auch schon wieder weniger und wird um ein vielfaches vom DS geowned.


wer sich vor kurzem eine PS2 geholt hat, holt sich die PS3 eben in 3 bis 4 Jahren. Kann doch Sony wurscht sein, solange die Kunden Markentreue beweisen. Und die PSP lief als MH rauskam um die 100k, jetzt hat sie sich seit wochen um die 40 k eingependelt. Und das ist verdammt gut, da die PS2 in Vergleichszeiträumen um die 30k rum war.


Quatsch, der PS2 Preis wurde zwar kritisiert, aber das DVD Format nicht, weils keine Konkurenz zur DVD gab und es wesentliche Verbesserungen gab durch das Format an sich, Platzsparender, günstiger als Kasetten, bessere Qualität als VHS, mehr Speicherplatz, sieht besser aus, hält länger als ne VHS. Bei Bluray hingegen kommt nur der Speicherplatzvorteil zugute, der Rest bleibt gleich oder ist schlechter als vom Vorgängerformat.

Die Ps2 wurde genau so kritisiert wie die PS3 jetzt. Schwer zu programmieren bla bla...

Ui, deine Erwrtungen sind wohl auch gesunken, anfangs sollte die PSP ja den DS ownen, alleine durch den Markenamen Playstation... Jetzt ist man ja froh wenn die PSP mal über die 40k kommt... Warte mal naco, wieviele Millionenseller haben PSP und NDS nochmal? Ich würds gerne nochmal zur Bestätigung hören, diese ownage klingt wie Musik in meinen Ohren!

ich habe beim PSP vs. DS prognostziieren gar nicht mitgemacht. :p Da mich zu dem Zeitpunkt HH nicht interessiert haben, erst später hab ich mir PSP und DS Lite geholt. als die richtigen Games kamen. Und dank der größeren Bildschirme bekomme ich nun auch keine Kopfschmerzen mehr wie beim GBA. Und einem Monopolisten auf Anhieb 35 % Marktanteil wegnehmen ist verdammt repektabel.

edit: Der Ds hat so um die 25 Millionenseller und die PSP 12 glaub ich.
 
Howard schrieb:
Dragon Quest erscheint auf dem DS Naco, es ist nicht nur Multi sondern komplett weg. :lol:

DQ ist nicht Multi. Derzeit ist es auf Konsolen exklusiv bei Sony, und bei HH exklusiv bei Nintendo. (Es versteht sich dass wir von den Hauptteilen reden).
 
naco schrieb:
DQ ist nicht Multi. Derzeit ist es auf Konsolen exklusiv bei Sony, und bei HH exklusiv bei Nintendo. (Es versteht sich dass wir von den Hauptteilen reden).

Das ist eine etwas besondere Ansicht der Dinge, denn DQ10 ist auf der Wii gleichermaßen wahrscheinlich als auf der PS3, wenn nicht sogar höher. ;)
 
Howard schrieb:
Das ist eine etwas besondere Ansicht der Dinge...

Die hegen Sonyboys in letzter Zeit sehr oft.
Inzwischen müssen ja auch die PS2 Verkäufe und wenn es ganz hart kommt auch die PS1 Verkäufe zur PS3 hinzu gezählt werden, damit sie noch die totale Sony Ownage runterleiern können.

Daran sieht man sehr schön, wer sich da in die Ecke gedrängt fühlt.
 
Howard schrieb:
Das ist eine etwas besondere Ansicht der Dinge, denn DQ10 ist auf der Wii gleichermaßen wahrscheinlich als auf der PS3, wenn nicht sogar höher. ;)

Bis es soweit ist: DQ VII auf PS1, DQ V Remake auf PS2, DQ VIII auf PS2

DQ IX auf DS.

Bislang ist es seit Jahren Sony Heimkonsolenexklusiv. :p
 
naco schrieb:
DQ ist nicht Multi. Derzeit ist es auf Konsolen exklusiv bei Sony, und bei HH exklusiv bei Nintendo. (Es versteht sich dass wir von den Hauptteilen reden).
Nur dass die vergangenheit nicht mehr zählt im Krieg. Es hat Nintendo auch damals nicht geholfen, dass FFI-VI exklusiv war, obwohl das alles-vernichtende FFVII für die PS1 angekündigt wurde ;)
 
Hellraizer schrieb:
Nur dass die vergangenheit nicht mehr zählt im Krieg. Es hat Nintendo auch damals nicht geholfen, dass FFI-VI exklusiv war, obwohl das alles-vernichtende FFVII für die PS1 angekündigt wurde ;)

Solang kein (Hauptserien) Teil für eine Heimkonsole angekündigt ist, ist der aktuelle Heimkonsolenteil auf einer Sonykonsole.

Bis jetzt sehe ich keinen Grund wieso SE dass ändern sollte.

Und kommt mir nicht mit dem DS Teil. Der Schadet der PS3 nicht. Sondern der PSP. :p
 
naco schrieb:
Solang kein (Hauptserien) Teil für eine Heimkonsole angekündigt ist, ist der aktuelle Heimkonsolenteil auf einer Sonykonsole.

Bis jetzt sehe ich keinen Grund wieso SE dass ändern sollte.

Und kommt mir nicht mit dem DS Teil. Der Schadet der PS3 nicht. Sondern der PSP. :p

DQ ist eine Nintendoexklusive Reihe in dieser Gen, das sollte dir mal klar werden.

DS -> DQ IX, DQ:M, DQ:RS
Wii -> DQ:S

Deine Argumentation ist die eines Fanboys.

Die Vergangenheit zählt nicht wirklich.

Du erinnerst mich an die NintendoFans vom N64.
,,Hohoho, Final Fantasy ist Heimkonsolenexklusiv bei Nintendo!
Scheiß darauf, dass Teil VII auf die PS1 kommt" ^^

MainLine ist MainLine und die hält der DS.
Und später Wii.

So einfach ist das :)
 
Johnson 51 schrieb:
ne hatten sie nicht... beim GC und N64 gab es außerdem zu wenige spiele und zu wenig auswahl.

THIS IS NOT KNOWING

Du solltest dich mal informieren gehen... SSBB hat sich fast so oft verkauft wie Halo 2. Ja so ist sie die Realität. ;)
 
Wichtig sind die Spiele von denen noch keiner was weis. FF wird mit jedem teil uninteressanter und mgs4 hat sich auch verlebt - ist keine killer app. GT5 könnte es werden, was macht der SotC macher ? Was machen die anderen genies bei sony first party oder vielversprechenden 3rd party neulingen die sony evtl. an der leine hat ? Auf die muss man aufpassen, ff13 und mgs4 sind keine killer-games.

ich denke sony hat schon oft in der vergangenheit bewiesen das sie irgendwo ein paar richtig clevere jungs sitzen haben die sehr früh erkennen wohin der markt spielemäßig geht und wo man evtl. neue impulse setzen kann. sich mit einem "mega-offene-welt spiel mit rpg elementen und aufbaustrategie" in den markt zu zwengen wo schon jede hinterhof schmiede ihr eigenes super-rpg programmiert halte ich für ... eher hinderlich. sachen wie eyetoy oder tomb raider (1 - damals) oder auch ... GT1 solche sachen müssen und werden kommen. egal ob hardcore games oder non-games. ob von sony :D ? - denen trau ich es am meisten zu in diesen tagen.
 
naco schrieb:
es geht um PSP + PS2 + PS3 gemeinsam. Und da sind es 2 mio monatlich, und das ist für Sony verdammt gut.

Dann nehme man DS + DS Lite + Cube + GBA + Wii und man kommt auf eine Zahl von der Sony nur träumen kann, 2 Mio sind imo wenig für 3 ganze Systeme, das schafft Nintendo alleine mit DS und Wii und das locker!

naco schrieb:
wer sich vor kurzem eine PS2 geholt hat, holt sich die PS3 eben in 3 bis 4 Jahren. Kann doch Sony wurscht sein, solange die Kunden Markentreue beweisen. Und die PSP lief als MH rauskam um die 100k, jetzt hat sie sich seit wochen um die 40 k eingependelt. Und das ist verdammt gut, da die PS2 in Vergleichszeiträumen um die 30k rum war.

Du sagst doch selbst immer Handheldmarkt =! Konsolenmarkt. Jetzt vergleichst du aufeinmal VKZ von HH und Konsolen Markt, interessant, man redet es sich auch immer so zurecht wie man es braucht. Ändert nichts daran das sich der DS locker um die 120-150k mal pro Woche in Japan verkauft, mehr als 3 mal soviel wie die PSP und der DS lief immernoch besseer als die PSP als MH rauskam, warte lieber auf die Golden Week oder wenn DQ9 fürn DS rauskommt, dann wird deine PSP sowas von, wie würde Red sagen, GEPWNED, das einigen Sonys hier hören und sehen vergeht! ;)

Und wenn sich die Leute erst in 3-4 Jahren ne PS3 holen, wen hat dann Sony zwischen diesen Jahren als Kunden? Die Entwickler werden GANZ SICHER NICHT 3-4 Jahre warten bis die PS3 abgeht und wenn es in 3-4 Jahren keine Übergames gibt, werden sich die Leute auch keine PS3 holen, egal ob sie dann nurnoch 250€ kostet oder nicht, dafür werden zuviele erst PS3 exklusive Games Multi und da wird die XBox360 einfach zu besseren und günstigeren Wahl! :)

naco schrieb:
Die Ps2 wurde genau so kritisiert wie die PS3 jetzt. Schwer zu programmieren bla bla...

Schwer zu programmieren war sie auch, das Format wurde aber nicht kritisiert, höchstens von ein paar verzweifelten Anti-Sonys, aber diese gibts ja in jeder Fraktion. Jetzt stehen die Dinge nochmals anderst wie zu PS2 Zeiten.

- PS2 kam zuerst, PS3 zuletzt
- PS2 hatte keine nennenswerte Konkurenz, PS3 hat 2 sehr starke Konkurenten
- PS2 Preis war vertretbar als Cube und XBox rauskamen, PS3 kommt zuletzt mit dem höchsten Preis
- PS2 hatte ein klar dominierendes Format welches sich schon durchgesetzt hatte, PS3 hat dies noch lange nicht
- PS2 hat zirka 450€ zum Start gekostet, die PS3 zirka 600€
- PS2 hatte geniale exklusives und Games als die Konkurenz rauskam, PS3 kommt zuspät mit viel zu schlechter Software
- PS2 hatte Rumble, die PS3 hat es nicht

Die Liste kann man noch weiterführen und jeder dieser Punkte hat seine Berechtigung die man nicht abstreiten kann.


naco schrieb:
ich habe beim PSP vs. DS prognostziieren gar nicht mitgemacht. Da mich zu dem Zeitpunkt HH nicht interessiert haben, erst später hab ich mir PSP und DS Lite geholt. als die richtigen Games kamen. Und dank der größeren Bildschirme bekomme ich nun auch keine Kopfschmerzen mehr wie beim GBA. Und einem Monopolisten auf Anhieb 35 % Marktanteil wegnehmen ist verdammt repektabel.

Falsch, 35% hätte Nintendo verloren wenn sich der DS viel schlechter als der GBA verkaufen würde, aber so wies aussieht kann der DS die VKZ des GBA locker einholen, das Teil ist ja heute noch ausverkauft und vorbestellt. Viele PSP Besitzer haben sich auch nen DS geholt und das zurecht.

naco schrieb:
edit: Der Ds hat so um die 25 Millionenseller und die PSP 12 glaub ich.

Glaube DS hat 23 und PSP weniger als 12, weiss es aber nicht genau, dennoch pure DS ownage! :)
 
Howard schrieb:
Das ist eine etwas besondere Ansicht der Dinge, denn DQ10 ist auf der Wii gleichermaßen wahrscheinlich als auf der PS3, wenn nicht sogar höher. ;)

Also der War in Japan ist halb gelaufen, die Wii wird dort wohl dominieren, es sei den Sony zieht noch ein Kaninchen aus den Hut. DQX wird auf einer Nintendokonsole kommen.
 
Chrischie schrieb:
Also der War in Japan ist halb gelaufen, die Wii wird dort wohl dominieren, es sei den Sony zieht noch ein Kaninchen aus den Hut. DQX wird auf einer Nintendokonsole kommen.

Wenns so weiter läuft wird Kingdom Hearts noch Wii exklusiv! ;)
 
Oder FFXIII ... :blushed:
Wenn die Golden Week so richtig reinhaut, dann ist in Japan garnichts mehr sicher.
 
Die beiden Games kommen auch noch auf die Xbox 360^^
Die Entwickler wollen schließlich Geld machen und das können sie ja nicht, wenn sie die Games nur auf der PS3 bringen :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom