PS3: Rescue Squad FF13/MGS4?

Hngt der Erfolg der PS3 von diesen beiden Games ab?

  • Ja, eindeutig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wahrscheinlich hngt es von diesen Games ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, es sind andere Faktoren (bitte Begrndung im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eher nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist noch zu frh, um dies beurteilen zu knnen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haru_Glory schrieb:
Die beiden Games kommen auch noch auf die Xbox 360^^
Die Entwickler wollen schließlich Geld machen und das können sie ja nicht, wenn sie die Games nur auf der PS3 bringen :lol2:

Was meinst du kommt auf die Xbox360? FF13 kann ich noch verstehen, aber DQ10 und Kingdom Hearts sicherlich nicht, die passen mehr auf ne Nintendo Konsole und gerade DQ ist nen JAPAN BURNER, da muss auch ne gute Hardwarezahl vorhanden sein dafür.
 
Hängt der Erfolg der PS3 von diesen beiden Games ab?
hmmm... also FFXIII wäre für den japanischen Markt schon ein sehr harter Schlag wenns multi würde, ist ja seit Monaten auf Platz 1 der Famitsu Most Wanted... Metal Gear Solid wäre glaube ich nicht so ein harter Schlag, auch wenns ein genuiales Game ist

ich persönlich würde mir die PS3 trotzdem irgendwann kaufen, auch wenn MGS und FF multi wären... nämlich wegen der Sony-eigenen Games, genauso wie ich mir den Wii ja auch zum größten Teil wegen der Nintendo-eigenen Games gekauft habe

imo liegt der Erfolg/Misserfolg der PS3 nicht an den Games, sondern am Preis, 600 Flocken sind IMHO alles andere, nur nicht Mainstream-kompatibel... der Wii macht vor wies geht
 
Da hat wohl jemand God of War vergessen.
Bin mir ziemlich sicher das in den nächsten Jahren neue exclusives erscheinen die auch bombastisch werden dürften. Nicht alles was man schon kennt kann erfolgreich werden.

New franchises FTW!
 
Bei FF13 wird es sicherlich nicht so sein, dass es auf X360 portiert wird. Dieses Spiel läuft in Japan einfach deutlich besser als in den USA und Europa. Die Playstation 3 ist in Japan zwar nicht wirklich gut dran, aber die X360 hat in Japan schon seit langem keinen Sinn mehr. Injapan hat sich die PS3 in 3-4 Monaten mehr als doppelt so oft verkauft als die X360 seit November 2005.
 
Bei FF13 wird es sicherlich nicht so sein, dass es auf X360 portiert wird. Dieses Spiel läuft in Japan einfach deutlich besser als in den USA und Europa. Die Playstation 3 ist in Japan zwar nicht wirklich gut dran, aber die X360 hat in Japan schon seit langem keinen Sinn mehr. Injapan hat sich die PS3 in 3-4 Monaten mehr als doppelt so oft verkauft als die X360 seit November 2005.
 
Leko schrieb:
Da hat wohl jemand God of War vergessen.
Bin mir ziemlich sicher das in den nächsten JAhren neue exclsuives erscheinen die auch bombastisch werden dürften. Nicht alles was man schon kennt kann erfolgreich werden.

New merchandises FTW!
God of War III ist weder Systemseller, noch würde es der PS3 aus einem eventuellen Schlamassel helfen ;)
 
Das einzige was die PS3 jetzt noch retten könnte wären:

Halo 3 und Mario Galaxy exklusiv :lol:

/this is living.
 
Grequaid schrieb:
Ihr mit euren Spielen, das einzigste was der PS3 helfen wird ist ein günstiger Preis.

genau, wer will schon unterhalten werden auf einer spielkonsole :) hauptsache ein schnäppchen gemacht :D - sehr geil
 
Grequaid schrieb:
Ihr mit euren Spielen, das einzigste was der PS3 helfen wird ist ein günstiger Preis.
das sehe ich auch so und wenn man sich die Most-wanted-charts aus Japan z.B. anschaut, sieht man dass die Games auf der PS3 viel begehrter sind als auf allen anderen Plattformen. Es liegt einfach nicht an den spielen
 
sponk schrieb:
genau, wer will schon unterhalten werden auf einer spielkonsole :) hauptsache ein schnäppchen gemacht :D - sehr geil

Ach komm, klar will man Spiele darauf spielen, lego, aber kein Spiel der Welt wird Sony die Marktführerschaft bei einem Preis von 600€ zurück bringen. :)
 
Grequaid schrieb:
Ihr mit euren Spielen, das einzigste was der PS3 helfen wird ist ein günstiger Preis.

Falsch. Eine gute Mischung aus beidem. Günstiger, mehr Exklusivtitel. Anders erreicht die PS3 ihre momentane Zielgruppe (Hardcore Zocker) nicht.
Bei 400-450 Euro und besserem Lineup sähe das Bild schon ganz anders aus.
 
Ich wüsste schon welche für mich, da würd ich keine sekunde zögern mit den 600 öcken :) . die gibts aber nicht, also warum eine ps3 holen - das ist schon schade.

nein, noch schlimmer, genau die games die ich will kommen auf der konkurrenz und die ist auch noch billiger :o - das ist irgendwie zu gut um wahr zu sein
 
Johnson 51 schrieb:
das sehe ich auch so und wenn man sich die Most-wanted-charts aus Japan z.B. anschaut, sieht man dass die Games auf der PS3 viel begehrter sind als auf allen anderen Plattformen. Es liegt einfach nicht an den spielen

Das sind Umfragen unter Coregamer und hat mit dem Mainstream nix zu tun.
Deshalb ist das begehrt in solchen Umfragen sehr relativ.
 
Grequaid schrieb:
Hier wird doch immer auf Massenmarkt geschwört, freue mich schon die "Oldies" zu sehen die 400€ für Singstar bezahlen.

Der Massenmarkt ist schlichtweg nicht mehr Sonys Zielgruppe. Auf die zielt momentan Nintendo ab. Wie viele vor mir schon festgestellt haben ist Sonys Konzept nichts halbes und nichts ganzes. Ein ansprechendes System wie "Home", das u.U. auch dem Mainstream gefallen wird - aber 600 Euro. Spiele wie Motorstorm - aber davon viel zu wenige. Entweder muss massiver Spielesupport folgen (womit Sony den HC Markt angreifen würde, auf den auch Microsoft abzielt) oder der Preis muss massiv gesenkt werden zusammen mit Ankündigungen wie Singstar und Buzz. Letzteres ist finanziell einfach nicht möglich, der Massenmarkt (der erst zuschlägt, wenn eine 1, maximal eine 2 vorne steht) wird diese Generation nicht Sony werden können.
 
Evil_Dragon schrieb:
Der Massenmarkt ist schlichtweg nicht mehr Sonys Zielgruppe. Auf die zielt momentan Nintendo ab. Wie viele vor mir schon festgestellt haben ist Sonys Konzept nichts halbes und nichts ganzes. Ein ansprechendes System wie "Home", das u.U. auch dem Mainstream gefallen wird - aber 600 Euro. Spiele wie Motorstorm - aber davon viel zu wenige. Entweder muss massiver Spielesupport folgen (womit Sony den HC Markt angreifen würde, auf den auch Microsoft abzielt) oder der Preis muss massiv gesenkt werden zusammen mit Ankündigungen wie Singstar und Buzz. Letzteres ist finanziell einfach nicht möglich, der Massenmarkt (der erst zuschlägt, wenn eine 1, maximal eine 2 vorne steht) wird diese Generation nicht Sony werden können.

Doch in 6-7 Jahren wenn ne PS3 für 200 ocken über den Tisch geht^^(aber dann wäre es schon zu spät)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom