PS3: Rescue Squad FF13/MGS4?

Hngt der Erfolg der PS3 von diesen beiden Games ab?

  • Ja, eindeutig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wahrscheinlich hngt es von diesen Games ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, es sind andere Faktoren (bitte Begrndung im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eher nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist noch zu frh, um dies beurteilen zu knnen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony ist am ende, ich höre von allen Seiten, und sehs an unsrem Markt selbst, dass KEINE NACHFRAGE bezüglich der PS3 besteht, wir haben 22 Stück am Freitag und 3 Stück heute verkauft, von 100 Stück. Das wars, keine Schießereien, keine staunenden Gesichter(doch manche haben das Preisschild angestarrt :lol:) keine Überfälle oder lange warteschlangen.

Was soll sony noch retten? MGS? Nein. FF? NEIN!

Sony kann nichtsmehr retten, außer ein Preissturz von 600 auf 300 Euro, sonst können sie gleich einpacken, ihr weltfremder Preis ist ihr Untergang, mark my words.

Heute haben wir 3 PS3 verkauft und 6 Wii, 4 360, ein guter Tag, nur nicht für die PS3...

/is this living?
 
Also DMC4 Multi wurde hatte ich schon so 'ne Ahnung (siehe Sig)...der Nonlaunch am Freitag hat imo dann alles besiegelt. (da kam dann das Schachmatt hinzu)

Wenn Sony mit dem Preis runtergeht - das können die anderen auch, aber dann würd's von den VKZ her nicht so weh tun. Andererseits würden sie auch noch mehr Verlust machen.
 
Nihilist schrieb:
Also DMC4 Multi wurde hatte ich schon so 'ne Ahnung (siehe Sig)...der Nonlaunch am Freitag hat imo dann alles besiegelt. (da kam dann das Schachmatt hinzu)

Wenn Sony mit dem Preis runtergeht - das können die anderen auch, aber dann würd's von den VKZ her nicht so weh tun. Andererseits würden sie auch noch mehr Verlust machen.

Was kostet die PS3 in der Produktion? 900 Dollar? D.h. jede nichtverkaufte Einheit ist gleichbedeutend mit 900 Dollar Verlust. Dazu kommt noch der Imageverlust insbesondere bei den Publishern. Sony muss auf jeden Fall runter mit dem Preis, selbst wenn Sony 400 oder 500 Dollar subventionieren müsste pro Gerät, wäre das immernoch billiger als ne 900 Dollar Konsole (in der Produktion) im Lager stehen zu lassen...
 
Sellerie schrieb:
Was kostet die PS3 in der Produktion? 900 Dollar? D.h. jede nichtverkaufte Einheit ist gleichbedeutend mit 900 Dollar Verlust. Dazu kommt noch der Imageverlust insbesondere bei den Publishern. Sony muss auf jeden Fall runter mit dem Preis, selbst wenn Sony 400 oder 500 Dollar subventionieren müsste pro Gerät, wäre das immernoch billiger als ne 900 Dollar Konsole (in der Produktion) im Lager stehen zu lassen...

korrektur, die ps3s stehn in den lagern der händler -.-
 
Ich denke schon das vor allem FF 13 und Versus 13 ein riesiger Zugwind für das im Meer treibende PS 3 Schiff werden.

Aber auch nur wenn bis dahin eine Preissenkung gemacht wird, ansonsten fällt der Zugwind eher mager aus.
 
Gran Turismo würde ich noch zu den wichtigen Games zählen.

Ich sags mal so, wenn diese beiden Games für die Xbox360 kommen, ist die PS3 verloren... Sony verliert alle exklusives, wer hätte vor nem halben Jahr gedacht das DMC4 multi wird (ok, ich habs mir gedacht, aber die Sonys glauben einem ja sowas nicht)...?

Die PS3 ist eindeutig abhängig von den 2 Titeln und von Gran Turismo, aber das ist ja zu 100% exklusiv...
 
Duncan schrieb:
Ich denke schon das vor allem FF 13 und Versus 13 ein riesiger Zugwind für das im Meer treibende PS 3 Schiff werden.

Aber auch nur wenn bis dahin eine Preissenkung gemacht wird, ansonsten fällt der Zugwind eher mager aus.

Glaubst du echt dass FF13 so zieht?
 
DarkneSSS77 schrieb:
Glaubst du echt dass FF13 so zieht?

Ist leider so. FF hat sich seit VII im Jahre 97 weltweit durchgesetzt und ist die wichtigste RPG-Marke neben Dragon Quest und Front Mission von SE.
 
Miles schrieb:
Ist leider so. FF hat sich seit VII im Jahre 97 weltweit durchgesetzt und ist die wichtigste RPG-Marke neben Dragon Quest und Front Mission von SE.

Gegen nen Klassiker wie ultima stinkts trotzdem ab! ;)
 
Sellerie schrieb:
Was kostet die PS3 in der Produktion? 900 Dollar? D.h. jede nichtverkaufte Einheit ist gleichbedeutend mit 900 Dollar Verlust. Dazu kommt noch der Imageverlust insbesondere bei den Publishern. Sony muss auf jeden Fall runter mit dem Preis, selbst wenn Sony 400 oder 500 Dollar subventionieren müsste pro Gerät, wäre das immernoch billiger als ne 900 Dollar Konsole (in der Produktion) im Lager stehen zu lassen...

Auch wieder wahr.

DarkneSSS77 schrieb:
Glaubst du echt dass FF13 so zieht?

Selbst wenn, wenn FF13 kommt ist es zu spät. Ein Spiel wird's nicht richten.
 
also wie gesagt, von den beiden spielen mach ich meinen ps3 kauf abhängig.. erscheinen die beiden auf der 360 (zeitexklusiv zählt nicht), dann lass ichs auch mit der ps3 für die nächsten 5 jahre

es kommt zwar noch anderer geiler stuff wie killzone 2 und das 1st party zeug, aber der schock wäre einfach zu groß wenn die beiden spiele multi werden würden.. dann hätte die ps3 echt ihr gesicht für mich verloren

auf der einen seite hoffe ich aus geldgründen zwar dass die spiele multi werden, auf der anderen seite ist eine gen ohne playstation und den beschissenen dual shock controller oder wie er heute heißt sixaxis, nicht das gleiche
 
DarkneSSS77 schrieb:
Glaubst du echt dass FF13 so zieht?

Ich empfinde grad Versus als sehr genial wenn es ein Echtzeit Kampfsystem a la Kingdom Hearts in der Grafik eines typischen FFs hat.

Grad FF 13 und Versus erwecken derzeit mein Interesse an der Serie wieder und das hab ich seit FF 8 verloren.

Aber wie gesagt, der Preis der Konsole wird auch ne wichtige Rolle dabei spielen. Stell dir vor Sony haut ne Preissenkung raus und packt dazu FF 13 oder Versus in ein Bundle.
 
Nihilist schrieb:
Selbst wenn, wenn FF13 kommt ist es zu spät. Ein Spiel wird's nicht richten.
wie einige hier tun... die PS3 wird schon genug millionenseller haben, pisst euch nicht in den hosen... Und die FF-teile waren auch nur in japan die meistverkauftesten PS2-games ... MGS4 und FF13 sind sicherlich gute spiele aber GT z.B. kann wichtiger als beide werden... also wartet ab, hypt nicht alles mehr als nötig und vielleicht seht ihr dann dass 2 Spiele einfach nicht den erfolg einer Konsole ausmachen ... und ich persönlich hole mir die PS3 weder für MGS4 oder FF13.
 
Johnson 51 schrieb:
wie einige hier tun... die PS3 wird schon genug millionenseller haben, pisst euch nicht in den hosen... Und die FF-teile waren auch nur in japan die meistverkauftesten PS2-games ... MGS4 und FF13 sind sicherlich gute spiele aber GT z.B. kann wichtiger als beide werden... also wartet ab, hypt nicht alles mehr als nötig und vielleicht seht ihr dann dass 2 Spiele einfach nicht den erfolg einer Konsole ausmachen ... und ich persönlich hole mir die PS3 weder für MGS4 oder FF13.

Ok, also wenn die 2 Spiele deiner Meinung nach schon nicht gehypt werden sollten weil sie evtl. nicht viel ausmachen, was denn dann?! :-?
 
Rolyet schrieb:
Ok, also wenn die 2 Spiele deiner Meinung nach schon nicht gehypt werden sollten weil sie evtl. nicht viel ausmachen, was denn dann?! :-?
ich sagte: hypt die spiele nicht zu sehr !

das sollte sich im rahmen halten und jetzt quatschen einige schon darüber ob der erfolg einer Konsole von zwei Spielen abhängt, mehr hypen muss man nicht, wobei nicht immer die Sonys hier so hypen.
 
Sony braucht sich keine Sorgen zu machen. Solange sie weiter 2 mio. + Konsolen monatlich auf der Welt verkaufen ist alles in Butter.

Egal obs PSP, PS2 oder PS3 sind. Wenn die PS2 dann in 1 Jahr oder 2 das zeitliche segnet, beerbt die PS3 sie dann als Marktführer. Und die ÜBergabe der Marktführershaft bleibt im eigenen Haus und wird dann von 12 auf 18 oder 19 Jahre ausgebaut. Schöne Erfolgsgeschichte.

Aber die Sonygegner werden immer was zu meckern haben. Zuerst bei der PS2: Der Preis, wer braucht die DVD, wird sich niemals durchsetzen, MS ist zu stark, Nintendo hat aus den Fehlern gelernt bla bla.

Dann die PSP. PSP ist ein Flopp, nur PS2 Ports ... bla bla Jetzt läuft die PSP herrvoragend. Das Teil verkauft sich konstant über 40.000 die Woche allein in Japan. Hat auf Anhieb einen Marktanteil von 35% + usw.

Ich sehs schon kommen: Nö dass mit der PS4 wird nichts. Kein Herstellr hat es jemals geschafft vier mal in Folge Marktfüherer zu werden. Der Preis ist zu hoch. FF, MGS und DQ werden Multi... bla bla bla
 
@naco: Sehr "mutige" Zahlen führst du hier ins Feld. Mit einer Verkaufswoche in Japan errechnest du den gesamten Marktanteil der PSP, aber der Marktanteil der PS2 wird von dir langfristig gesehen. Alles so wie es gerade passt? Aber gut, man muss immer optimistisch in die Zukunft blicken.
 
Dragon Quest erscheint auf dem DS Naco, es ist nicht nur Multi sondern komplett weg. :lol:
 
naco schrieb:
Sony braucht sich keine Sorgen zu machen. Solange sie weiter 2 mio. + Konsolen monatlich auf der Welt verkaufen ist alles in Butter.

Das schafft die PS3 ja nichtmal. 130k mal in den USA, 35k in den USA und in Europa wirds vielleicht 100k wöchentlich werden. Das werden dann zirka 1,06 Millionen für die PS3 in einem Monat werden. Also solltest du dir wohl Sorgen machen... :p

naco schrieb:
Egal obs PSP, PS2 oder PS3 sind. Wenn die PS2 dann in 1 Jahr oder 2 das zeitliche segnet, beerbt die PS3 sie dann als Marktführer. Und die ÜBergabe der Marktführershaft bleibt im eigenen Haus und wird dann von 12 auf 18 oder 19 Jahre ausgebaut. Schöne Erfolgsgeschichte.

Quatsch, wer sich vor kurzem ne PS2 geholt hat, wird sich dann nen Jahr später net gleich ne PS3 holen, der hätte sich sonst gleich ne PS3 holen können und darauf PS2 Spiele spielen können... Die PS2 steht der PS3 mehr im Wege als das sie ihr hilft... Die PSP lief ja nur kurzzeitig gut wegen Monster Hunter, wird ja auch schon wieder weniger und wird um ein vielfaches vom DS geowned.

naco schrieb:
Aber die Sonygegner werden immer was zu meckern haben. Zuerst bei der PS2: Der Preis, wer braucht die DVD, wird sich niemals durchsetzen, MS ist zu stark, Nintendo hat aus den Fehlern gelernt bla bla.

Quatsch, der PS2 Preis wurde zwar kritisiert, aber das DVD Format nicht, weils keine Konkurenz zur DVD gab und es wesentliche Verbesserungen gab durch das Format an sich, Platzsparender, günstiger als Kasetten, bessere Qualität als VHS, mehr Speicherplatz, sieht besser aus, hält länger als ne VHS. Bei Bluray hingegen kommt nur der Speicherplatzvorteil zugute, der Rest bleibt gleich oder ist schlechter als vom Vorgängerformat.

naco schrieb:
Dann die PSP. PSP ist ein Flopp, nur PS2 Ports ... bla bla Jetzt läuft die PSP herrvoragend. Das Teil verkauft sich konstant über 40.000 die Woche allein in Japan. Hat auf Anhieb einen Marktanteil von 35% + usw.

Ui, deine Erwrtungen sind wohl auch gesunken, anfangs sollte die PSP ja den DS ownen, alleine durch den Markenamen Playstation... Jetzt ist man ja froh wenn die PSP mal über die 40k kommt... Warte mal naco, wieviele Millionenseller haben PSP und NDS nochmal? Ich würds gerne nochmal zur Bestätigung hören, diese ownage klingt wie Musik in meinen Ohren! :)

naco schrieb:
Ich sehs schon kommen: Nö dass mit der PS4 wird nichts. Kein Herstellr hat es jemals geschafft vier mal in Folge Marktfüherer zu werden. Der Preis ist zu hoch. FF, MGS und DQ werden Multi... bla bla bla

Ja, sie werden Multi! :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom