PS3: Rescue Squad FF13/MGS4?

Hngt der Erfolg der PS3 von diesen beiden Games ab?

• Ja, eindeutig!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wahrscheinlich hngt es von diesen Games ab

• Nein, es sind andere Faktoren (bitte Begrndung im Thread)

• Nein, eher nicht.

• Es ist noch zu frh, um dies beurteilen zu knnen!

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein denk ich nicht.

FF wird ausgeschlachtet und kommt auch auf Handy und sonstwo raus, MGS4 ist nicht stark genug dafür. MGS2 war es..

Preis runter, Bundle, mehr neue frische Spiele. MS hat es auch hinbekommen..

Sony wird da nicht so leicht rauskommen. Bei der PSP haben sie denselben Fehler gemacht.

/ajk

Der Preis ist es nicht, diese 3 Spiele können keine Millionen von verkaufen Konsolen akkumulieren, Sony lähmt sich selbst.
Durch den Preis, der nicht gesenkt werden kann, ohne Unmut auf sich zu ziehen.
Unmut von den Launchkäufern und den Aktionären (sind etwa noch welche vorhanden ? ;-) ).

Sonys Erfolg hängt von der 07-Performance der PS3 ab.
Spieleentwicklung dauert Jahre.
Und wenn eine Generation an SoftwareTiteln ausfällt für Sony, kommen sie nicht mehr raus aus dieser Spirale.
Und 07 ist so ein Jahr, wo eine neue Generation an SoftwareTiteln eingeläutet wird, wie jedes Jahr eigentlich.

Aber selbst, wenn die eigenen Ketten gelöst werden, die Konkurrenz hat noch stärkere Ketten auf Sony darauf.

Naja, der Behemoth fällt...

es ist wohl einfach noch zu früh, das zu sagen. FF wird vor 2008 sowieso nicht kommen. und ob sich MGS so gut verkaufen wird ist auch nicht sicher, denk ich (obwohls sicher super wird!). dazu kommt noch die nach wie vor bestehende möglichkeit von einem multi-MGS...

SOny muss auf jeden Fall kämpfen.

Und das werden sie bestimmt hinbekommen. WENN sie Selbstkritisch sind!!

Sonst wird das nix. Sonst wird es so wie bei Nintendo mit N64 und GameCube..

/ajk

/ajk schrieb:
SOny muss auf jeden Fall kämpfen.

Und das werden sie bestimmt hinbekommen. WENN sie Selbstkritisch sind!!

Sonst wird das nix. Sonst wird es so wie bei Nintendo mit N64 und GameCube..

/ajk

Selbstkritisch?
Sony?

Nicht wirklich, zumal ihre Methoden, Publicity zu erhaschen, wirklich unterste Schublade sind.
Sie haben Probleme, aber sie sehen sich dank der PS2 als Marktführer.

Das werden sie noch lange tun und solange sie es tun, ist es ein Fehler :)

Hmm scheint ne Menschliche Krankheit zu sein.

Nintendo sah es auch nicht mehr, nachdem sie mit dem NES und dem SNES alle überrollten..

Mal sehen ob Nintendo wieder arrogant wird wenn der Wii2 auch alles gerult hat, und der Wii3 ansteht..

Himmel ich rede hier von Dingen die erst in 15 Jahren vielleicht sein werden.. hihihi

/ajk

/ajk schrieb:
Hmm scheint ne Menschliche Krankheit zu sein.

Nintendo sah es auch nicht mehr, nachdem sie mit dem NES und dem SNES alle überrollten..

Mal sehen ob Nintendo wieder arrogant wird wenn der Wii2 auch alles gerult hat, und der Wii3 ansteht..

Himmel ich rede hier von Dingen die erst in 15 Jahren vielleicht sein werden.. hihihi

/ajk

Naja, jeder Fall ist einzigartig :)
Ich hoffe nur, dass Nintendo genug junge Leute hat, um Miyamoto und Shiggy in 15 Jahren zu ersetzen :-$

Nerazar schrieb:
Naja, jeder Fall ist einzigartig :)
Ich hoffe nur, dass Nintendo genug junge Leute hat, um Miyamoto und Shiggy in 15 Jahren zu ersetzen :-$

Miyamoto = Shiggy :P

außerdem hat Nintendo soviel Kohle, dass der mann für die nächsten 20-25 Gens geklont werden kann.

Du meinst Shiggy und Iwata ^^

Iwata ist ja jünger als Shiggy oder?

Ja Nachwuchs ist IMMER wichtig.. (Nicht wahr sehr geehrte Damen und Herren Unternehmensbesitzer in Deutschland? Erst nicht ausbilden wollen und dann jammern das kein Nachwuchs da ist.. )

Und es ist wichtig das der Nachwuchs im Unternehmen mitwächst..

Ich denke das macht Miyamoto auch, er baut Nachwuchsgruppen auf.

/ajk

Das ist genau der Grund, warum ich so sehr die Strategie von Sony kritisiert habe. Wie kann man nur eine Konsole entwickeln die soviel kostet (ich sage bewusst nicht "so teuer ist") und trotzdem noch so stark subventioniert werden muss?

Was wurde ich hier schon ausgelacht als ich gemeint hab, dass der wii nicht überteuert ist, sondern die anderen 2 Konsolen viel zu billig sind...

Und wie siehts heute aus? Wenns so weiter geht bekommt ein Konzern wie Sony wirklich noch große (bzw. noch größere) Schwierigkeiten wegen der PS3 :shakehead:

Was sollte Sony tun? Sich darauf konzentrieren die Produktionskosten zu senken und dann ein Angebot (Preise + Spiele) zu bieten, welches für den Massenmarkt interessanter ist. Desweiteren wirds wohl noch paar Arbeitsplätze kosten :neutral:

Und in der nächsten Gen wirds hoffentlich von allen 3 Herstellern technisch ordentliche Konsolen (relativ zu heute gesehen stärker als der Wii) zu normalen Preisen, ohne großartige Subventionen geben.

FF + MGS sind sicherlich wichtig, aber waren zu PS2 Zeiten wohl eher ein Teil des Gesamtpaketes. GT, so gern ich die Reihe auch hab, halte ich für weniger wichtig.

Edit: GL @Sony, MS und Nintendo, sind imho alles tolle Konsolen mit tollen Ansätzen, ich will dementsprechend mit allen 3en am Ende der Gen zufrieden sein :D

ich sehs genauso wie cilekeS
die ganze PS3 geschichte hat einfach sooooo unglaublich viele parallelen zur Ultra64 Sache... das ist net mehr feierlich

und naja das N64 hatte ja dann auch alle paar monate mal en absoluten ausnahmetitel welche wertungstechnisch nahezu alle PSone spiele an die wand gefahren haben... aber das war ganz einfach zu wenig um marktführer zu sein

und genauso seh ich das gerade auch bei der PS3... nur kommt hierbei noch erschwerend hinzu das das N64 vom start weg schonmal mario hatte und mit goldeneye recht schnell den nächsten exklusiven tophit hatte
dazwischen noch en paar sehr gute N64 only titel wie lylat wars oder mario kart... selbst das kann die PS3 nicht so bieten

dazu kommt noch das die PS3 auch noch so extrem viel teurer ist als die konkurrenz... das problem hatte Nintendo damals auch nicht

ich glaube mit der PS3... das wird nix mehr

imo wird man auf der E3 schon ganz klar erkennen können das diese Generation zwischen Nintendo und Microsoft ausgemacht wird

Gelegenheitsposter schrieb:
imo wird man auf der E3 schon ganz klar erkennen können das diese Generation zwischen Nintendo und Microsoft ausgemacht wird
So ist es.
Ihr tolles Blue Ray Laufwerk wird Sony den Hals kosten. Sie haben die Zeichen der Zeit einfach vollkommen verkannt. Es ist einfach absurd jetzt schon ein Next Gen Format, welches wohl erst in ein paar Jahren an den DVD Verkäufen kratzen kann, standardmäßig in eine Videospielkonsole einzubauen.

TheExorzist schrieb:
So ist es.
Ihr tolles Blue Ray Laufwerk wird Sony den Hals kosten. Sie haben die Zeichen der Zeit einfach vollkommen verkannt. Es ist einfach absurd jetzt schon ein Next Gen Format, welches wohl erst in ein paar Jahren an den DVD Verkäufen kratzen kann, standardmäßig in eine Videospielkonsole einzubauen.
Ist nichtmal das größte Problem. Die PS3 wurde einfach, wie schon die PSP, am Markt vorbeientwickelt. Es ist keine Spielkonsole mehr, aber auch kein hochklassiges Entertainment-Center (da hätten Kunden eher wert auf 19" Normmaß, eingebautes Display und Metallgehäuse gelegt), sondern liegt irgendwo dazwischen. Und für letzteres gäbe es sowieso keinen ausreichend großen Markt, um viele Millionen Geräte absetzen zu können. Die Marke "Playstation" steckt in einer Identitätskriese, und nichtmal mehr Sony scheint wirklich zu wissen, was genau sie da an wen verkaufen wollen...

Das Bild hier aus England finde ich irgendwie bezeichnend:

1174696224827ah5fa8.jpg

"It also plays games!"?!? Was? Kocht's auch Kaffee? Macht's meine Steuererklärung? Mein Mobiltelefon hat auch Spiele - aber da ist klar, dass es in erster Linie ein Telefon ist. Beim nGage war das nicht klar, und wir haben gesehen, wohin das führte. Wenn man etwas verkaufen will, muss man den Leuten klarmachen, was sie da genau kaufen sollen...

an 2 spielen kann man das nicht allein festmachen ob ne konsole topt oder flopt.

wenn die ps3 floppen sollte, wonach es weltweit bisher aussieht, dann hat das andere gründe........... zum einen der hardwarepreis, zum anderen ist die ps3 kein trendsetter mehr....... das ist in dieser gen ganz offenbar wii(mote) ........... das ist wie damals n64 vs ps1 bzw modul vs cd ......... diesmal ist es wiimote vs standard-controller ......... hinzu kommt, dass das trendsetzende gerät auch nur 1/3 der ps3 kostet.

aber auch wenn sie den preis senken, steht da immer noch die günstigere box360 und was imo genauso entscheidend ist: da ist noch immer die fehlende innovation ala wiimote, die es zudem unschlagbar günstig gibt.

von daher sehe ich der ps3 das n64/cube-syndrom voraus......... im grunde egal welche spiele noch erscheinen, sie werden alle nicht den entscheidenen durchbruch bringen.

@ wsippel

dazu fällt mir ne schöne Aussage von miyamoto ein die er mal kurz vor der last gen (also Cube PS2 XBox) gebracht hat

"ich habe viele Konsolen gesehen die vieles konnten, aber nichts richtig!"

(ist jetz net der genaue wortlaut... er hatte sich damals auf die Multimedia fähigkeiten von PS2 und XBox bezogen...

find das gerade im hinblick auf dein plakat sehr treffend

Also ich finde MGS4 eigentlich nicht so übertrieben wichtig wie andere hier.

FF13 ist dagegen wichtig, wobei ich denke dass es am meisten von den sony-games abhängt.

God of war und besonders Gran turismo 5 (GT3 ist mit 15 mio. einheiten das meistverkaufteste PS2-game) sind seeeeeeehr wichtig... neue Franchises wie Uncharted, Lair, Motorstorm und HS könnten auch was drauf haben.

Ich meine man muss sich nicht immer nach wertungen sondern auch nach verkaufszahlen orientieren und selbst Getaway war ein richtig guter Millionenseller.

Um erfolgreich zu werden braucht man dazu Non-Games : Eye Toy , Singstar und Buzz...

das sind die Spiele die den Kunden interessieren, wobei der Erfolg der PS3 eigentlich nicht zu retten ist, da der Preis einfach viel zu hoch ist, da müssen sie sich was überlegen.

beide titel gehören wohl zu den wichtigsten ps3-titeln, aber ich würde davon nicht den erfolg oder misserfolg der ps3 abhängig machen. es wird in den nächsten jahren etliche weitere top-titel geben, man sollte sich da nicht auf die beiden beschränken. von großer bedeutung sind beide titel aber auf jedenfall

Es ist der Preis,der Preis und nochmals der Preis !

Da können auch 3 FF auf einmal kommen,und 10 MGS obendrauf...der Durchschnittskunde da draußen wird sich nur um so frustrierter an der hohen Preisschwelle reiben,und weiter untätig bleiben.

Eine Vielzahl der Mainstreamzocker SIND unbestreitbar Jugendliche,die ihre Konsole von Mutti/omi/Sonstwem und Wihnachten/Birthday finanziert bekommen...die werden ihre Kinder diesmal unversöhnlich enttäuschen müssen.

Eine Vielzahl der Mainstreamzocker SIND dijenigen die der PS1/PS2 erst nach einigen Preisnachlässen zum langjährigen Siegeszug verholfen haben.

Eine Vielzahl der Mainstreamzocker SIND Leute die NICHT in Foren rumhängen,Gamezeitschriften erwerben etc. und voller Unverständnis die Breite Kluft zwiscehn Wii,360 und PS3 wahrnehmen.

Da hilft Software erstmal nicht wirklich viel.
Sicher kurbelts über kurze Zeit die Ratio an,auf lange Sicht und überhaupt sehe ich nicht wie 2 Titel einer Konsole (egal welcher) zur Marktfüherschaft verhelfen sollen.

Das SONY-Problem NR1 :

An dem Tag an dem SONY Preisnachlass verkündet,bundelt Nintendo den Wii und unterbietet Microsoft aus dem Handgelenk jedes PS3-Angebot....bumms..der Teufelskreis schließt sich erneut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom