PS3: Rescue Squad FF13/MGS4?

Hngt der Erfolg der PS3 von diesen beiden Games ab?

  • Ja, eindeutig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wahrscheinlich hngt es von diesen Games ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, es sind andere Faktoren (bitte Begrndung im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eher nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist noch zu frh, um dies beurteilen zu knnen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
37.044
Wir haben es alle gesehen. 23. März 2007, Sony floppte in Europa wie nie zu vor. Ich kann mein Entsetzen nicht in Worte fassen, da man Sony doch heimlich gewünscht hat, dass sie einmal auf die Schnauze fliegen sollen. Falsche Versprechungen, Überheblichkeit und Überschätzung.

In der guten Bauernsprache, Sony hat den Arsch weit offen. ;) Nun ist die Frage, ob die letzten beiden verbliebenen Exklusivgames wirklich noch das Rad neu erfinden können, oder ob Sony damit einen wirklich miesen Abgang aus der Gamerbranche macht: Final Fantasy XIII und Metal Gear Solid 4.

Wir erinnern uns: FF-Erfinder ist der Ansicht, dass SE das Spiel portieren soll, um mehr Gewinn machen zu können. Konami selbst stellte eine Umfrage online, ob die Fans sich eine 360-Version kaufen würden.

Beide Spiele sind Multikracher, schauen gut aus und man hat hohe Erwartungen.

Bitte kein Bash. ;) Und wenn schon, dann bitte ordentlich verpackt mit Schleife und einer Karte.
 
Dachte die Verkaufszahlen von MGS sind nie so hoch, deswegen denke ich wird der Konsolenverkauf mit dem Game nicht drastisch ansteigen. Auch bei FF sehe ich ein Problem, die Spiele sind ja schön und gut, aber vielen sind die 599€ ein Dorn im Auge.
 
Keine Frage: vor allem FF XIII ist IMO extrem wichtig für Sony (kommt wohl aber sehr spät).

Aber unterschätzen wir mal Sony nicht komplett ... sie haben viele - sehr viele interne Studios und fähige Entwickler.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass momentan Sony für ihr dummes Verhalten eins auf die Nase (wie damals Nintendo mit dem N64) bekommt ... aber sie werden sich irgendwann fangen - spätestens wenn ein GT 5 oder ein God of War 3 erscheint :D
 
Gran Turismo 5 mal nicht vergessen...

Aber allein von exklusiven Spielen hängt der Erfolg sicher nicht ab.

Wie mehrfach überall schon angesprochen, ist auch der Preis aktuell und sicherlich weiterhin dieses Jahr das größere Problem.

Dazu kommt die XBOX360, auf der die meisten Titel ebenso erscheinen und welche nur 300 € kostet...

Final Fantasy XIII und Metal Gear Solid 4 sind nicht die Rettung für die PlayStation 3.
 
Ich würde sagen:
Ja

Werden FFXIII und MGS4 Multi, dann hat Sony ein Problem, mit Rachet und Kratos ist kein Blumentopf zu gewinnen.
 
Bei den hardcore Gamern vll - aber beim Mainstream wird kaum ein Spiel der Ps3 helfen können. Der Preis muss einfach runter. solange Fifa,NFS,GTA,Singstar etc. auf der Konsole erscheinen ist alles ok - aber der Preis muss stimmen.

Ob Mgs4 oder FF13 Multiplattform werden ist imo net sooooo wichtig - vll. für Foren Kiddys und Hardcoregamer. Aber nicht unbedingt für den War.

Wobei MGS4 und FF13 sollten sie schon halten - alleine um zu beweisen das sie Top 3rd Party Games noch exklusiv halten können.
 
Ein MGS4 oder FFXIII kann die PS3 so wenig retten, wie Super Mario 64 und Zelda Ocarina of Time den N64.

Da braucht es schon mehr.
 
Ich denke es liegt einfach am Preis, also besser auf Weihnachten warten da ist´s dann billiger und power games dabei
 
Sony geht nicht unter auch wenn sich einige hier dies wünschen weil deren mario-konsolen in den letzten 10 jahren keinen stich gegen die marke PlayStation landen konnten.

viele nextgenkracher kommen eben für X360 und PS3 gleichzeitig , aber dafür nicht für wii ;) :p , und exclusives gibts genug für beide systeme. MGS4 und FF13 sind schon ganz wichtig für die PS3. lieber ein edles MGS4 anstatt Mario Party YX, Cooking Mama, Excite Tractor oder Wario Ware. :lol:

Die PS3 ist einfach nur geil. dem geneigten n-fan rate ich aber nicht PS2-games auf der PS3 zu zocken. die ownage könnte zu gewaltig ausfallen.

:D
 
FF 13 und MGS4 können auch nur bedingt was reissen, wenn die PS3 dann immer noch arschteuer ist.
Der hohe Preis hängt Sony am rechten Bein wie eine Metallkugel und am linken Bein hängt die PS2, nebenbei wird sie von Microsoft und Nintendo geschubst und getreten. Das alles macht es der PS3 schwer vorwärts zu kommen.
 
jamaica_rum schrieb:
Sony geht nicht unter auch wenn sich einige hier dies wünschen weil deren mario-konsolen in den letzten 10 jahren keinen stich gegen die marke PlayStation landen konnten.

Soweit ich weis hat die Marke Playstation gegen den DS auch net geholen oder ?

;)
 
Sasuke schrieb:
Bei den hardcore Gamern vll - aber beim Mainstream wird kaum ein Spiel der Ps3 helfen können. Der Preis muss einfach runter. solange Fifa,NFS,GTA,Singstar etc. auf der Konsole erscheinen ist alles ok - aber der Preis muss stimmen.

Ob Mgs4 oder FF13 Multiplattform werden ist imo net sooooo wichtig - vll. für Foren Kiddys und Hardcoregamer. Aber nicht unbedingt für den War.

Wobei MGS4 und FF13 sollten sie schon halten - alleine um zu beweisen das sie Top 3rd Party Games noch exklusiv halten können.

Kann ich so unterschreiben den Post. Die PS2 hat sich nicht wegen Okami und God of War so oft verkauft, sondern wegen Lizenzspielen und (zumindest in Europa) Massenphänomenen wie Singstar.
Für mich allerdings ist Final Fantasy XIII (MGS4 nicht wirklich) ausschlaggebend dafür, welche Zweitkonsole ich mir neben Wii zulegen werde. Bleibt es exklusiv werde ich warten, bis für mich die PS3 in einem finanziell akzeptablen Rahmen bewegt, falls es als Multi angekündigt wird, kaufe ich wohl bei der nächsten Preissenkung schon die XBox360.
 
Oh Leute irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben das eine

Playstation > Die Definition des Videospielens der letzten 10 Jahre

einen deratigen flopp hinlegt. Das hätte ich mir vor ein oder 2 Jahren in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Der Preis ist mir Sicherheit das Hauptproblem der PS3, welches sich aber nicht einfach bzw. eigentlich gar nich lösen lässt weil Sony eben unbedingt dieses BlueRay-Format an Board der PS3 haben wollte. Da kann ich nur sagen > selbst Schuld!!!

Die meisten Spiele erscheinen inzwischen sowieso für die halb so teure Xbox 360. Die Programmierung ist bei der PS3 schwieriger und die Entwicklungskosten sind höher. Das kann einfach nicht gut enden. Sony verliert nebenbei immer mehr Exklusivspiele und es bleiben eigentlich fast nur noch Final Fantasy und MGS4 übrig. Und da gibt es ja jetzt auch schon erste Anzeichen dass sie Multi werden.

Sony wird es sehr sehr schwer haben.

Wenn an der Preisschraube nicht gedreht wird dann werden die Entwickler sowieso von sich aus schon auf die anderen Plattformen wandern. Sony kann froh sein wenn sie in dieser Gen noch als 3. überleben.
 
Miles schrieb:
Ist kein Exklusiv, sondern 2nd Party afaik. Daher habe ich es nicht reingenommen.

Meine Fresse, ich bekomme so richtige Kopfscherzen. Yamautchi ist nen Sony Boss in Japan. Yamautchi ist CEO bei PP und PP ist von Sony. :rolleyes:

Warte, Retro 3rd Party???
 
Ohne MGS4 und FF13 hat die PS3 nichts mehr, nada, niente. Ja, ein pseudo-küsntlerisches Team ICO-Spiel, das in 8h durchgespielt ist, kommt noch, wow.

Das gilt aber auch nur für Hardcore-Gamer.
Der Mainstream ist auch so verloren, wenn sich am Preis nichts tut.
 
Ich versuch mal aufzuschlüsseln wie ich das sehe.

Was kann Sony jetzt tun?
  • 1. Preissenkung?
    Nintendo und MS haben Spielraum nach unten, kann also gekontert werden
    2. äh...ähhm....mehr können sie gerade nicht tun, ausser zu hoffen das ihre neuen IPs die dieses Jahr kommen voll einschlagen, was ich bezweifle -> siehe Hardwarebase und Spieletitel, denn das sind ausschließlich Hardcore Zocker Titel die erweitern die Hardware Basis nicht wirklich, denn bei dem Preis schlägt kein Casual Gamer zu ausser er hat eh das Geld, zumal die Frage ist ob er das überhaupt wil... LAIR beeindruckt hier mehr Leute als "draussen", WiiSports hingegen...umgekehrt
Imo müssen sie aber **jetzt*** was bringen. MGS und FF spielen 2008 keine Rolle mehr, wenn dieses Jahr Mass Effect und Halo 3 kommen und die Wii sich bisher auch ohne AAA Spiele verkauft und Super Mario Galaxy zum nachschiessen hat. Von WiiMusic, SSBB usw gar nicht erst zu sprechen.

Softwareprojekte gehen gut und gerne 2-3 Jahre. Wenn die Spiele dieses Jahr erscheinen dann werden die neuen Projekte jetzt schon kalkuliert und überlegt und da hat die PS3 die schlechtesten Karten, denn

  • - schleppende VKZ und keine Rettung in Sicht
    - in Palien läuft es wohl wie in NA und JPN
    - komplizierte Hardware und damit höhre Kosten bei der Entwicklung
Für mich hat Wii60 damit gewonnen. Das Rennen zwischen den beiden sehe ich als offen an.

Früher:
Sony = Hardcores + Nongamer
Jetzt:
MS = Hardcores
Nintendo = Nongamer

Gewinnen wird wohl die Fraktion deren erste Zielgruppe am meisten kauft bzw. wem es gelingt am meisten von der Fraktion rüberzuziehen die sie nicht als Erstes ansprechen. d.h. wieviele Harcores greifen zu Wii und wieviele Nongamer greifen zur 360
 
Würden diese beiden Games Multi werden würde ich auch jegliche Hoffnung für Sony verlieren!

Das neue Singstar oder Fifa wird sich nicht für 600 € verkaufen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom