PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur: Fehlendes AA heißt noch lange kein Flimmern... ;)

Bei der PS2 hat vor allem das Mipp-Mapping die flimmernden Texturen verursacht, AA beseitigt in erster Linie die Treppchen. Und diese sind dank höherer Auflösung eh viel weniger als diese Generation. Ansonsten müßten alle Games ohne AA ja flimmern...

Was die Bandbreite angeht, RSX geht mit 128 Bit an den VRam und wenn die PS3 zwei Full HD in 1080p ausgeben kann, wird Sony auch ne Lösung für die Bandbreite haben... hat MS ja auch gefunden... ;)

na... anti alising wird man selbst bei hd-tv noch brauchen!
denn je größer der fernseher, desto größer die pixel!
und selbst bei 1080i kann man noch pixel erkennen ;)
zwar nur aus der nähe aber egal :lol:

frames60 schrieb:
Was die Bandbreite angeht, RSX geht mit 128 Bit an den VRam und wenn die PS3 zwei Full HD in 1080p ausgeben kann, wird Sony auch ne Lösung für die Bandbreite haben... hat MS ja auch gefunden... ;)

So wie Sony das Textur/MipMapping Problem bei der PS2 und das 333/222 Mhz Problem beim PSP gelöst hat ;)
Gottvertrauen ist doch was schönes

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

So wie Sony das Textur/MipMapping Problem bei der PS2 und das 333/222 Mhz Problem beim PSP gelöst hat ;)

Wenn die Games richtig programmiert waren, hat auch nix mehr geflimmert... ;)
Das 333 MHz Problem ist ja keines als solches, die PSP läuft auch heute schon damit, hätte man halt ne Stunde weniger Saft.
Aber eine 128 Bit Anbindung, die die notwendigen Daten nicht schafft, macht niemals Sinn und das werden sogar die Techniker bei Sony und nVidia erkennen... ;)

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

Aber eine 128 Bit Anbindung, die die notwendigen Daten nicht schafft, macht niemals Sinn und das werden sogar die Techniker bei Sony und nVidia erkennen... ;)

Das sie die Daten nicht schafft stimmt ja so nicht, man müsste nur bei einigen Dingen eventuell Kompromisse eingehen (ist bei Konsolen eigentlich nix Neues) und eine Hardwarelösung wie beispielsweise den eDRAM bei der Box sucht man vergebens !

Man kann MS bei der Hardwareplanung nur Gratulieren die Frage ist jetzt ob man Sony auch Gratulieren kann denn Bisher wirkt die Hardware relativ unausgeglichen in einigen Dingen :)

BigBilly schrieb:
Hazuki schrieb:
@ Ice

Auch wenn es dir nicht gefällt es ist nun mal so das die Busbandbreite schmaler ist als beim PC Bruder und da der RSX FSAA nicht "for Free" hat und Sony dies nicht vorschreibt könnte es durchaus passieren das Entwickler das AA weglassen aus Performence und Bandbreitegründen !

Diese Befürchtungen habe nicht nur ich sondern recht viele Menschen mußt mal bei Beyond 3D vorbeischauen :)

Keine angst hazuki ,er macht sich sicherlich nicht die mühe diverse artikel durchzulesen.
Manche leben halt in ihrer eigenen Welt,thats the Trick!
Schon wieder lässt du so einen unnötigen post ab. Ich lese diese kagge nicht weil die genauso wenig wie jeder andere hier wissen was der RSX leisten wird und was nicht. Mehr sage ich nicht dazu. Kümmert euch mal lieber um eure behinderte krüppelige 1,5. :rolleyes: Manche lernens nie.

Ice schrieb:
BigBilly schrieb:
Hazuki schrieb:
@ Ice

Auch wenn es dir nicht gefällt es ist nun mal so das die Busbandbreite schmaler ist als beim PC Bruder und da der RSX FSAA nicht "for Free" hat und Sony dies nicht vorschreibt könnte es durchaus passieren das Entwickler das AA weglassen aus Performence und Bandbreitegründen !

Diese Befürchtungen habe nicht nur ich sondern recht viele Menschen mußt mal bei Beyond 3D vorbeischauen :)

Keine angst hazuki ,er macht sich sicherlich nicht die mühe diverse artikel durchzulesen.
Schon wieder lässt du so einen unnötigen post ab. Ich lese diese kagge nicht weil die genauso wenig wie jeder andere hier wissen was der RSX leisten wird und was nicht. Mehr sage ich nicht dazu. Kümmert euch mal lieber um eure behinderte krüppelige 1,5. :rolleyes: Manche lernens nie.

Das war mindestens genauso unnötig :rolleyes:

schaoli schrieb:
Ice schrieb:
BigBilly schrieb:
Hazuki schrieb:
@ Ice

Ich weiß. Und? Ich hab ja nicht angefangen.

Jungens, kommt mal wieder zur Besinnung :x

oder müssen wir hier erst zu anderen "Massnahmen" greifen *droh*

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:

Wenn die Games richtig programmiert waren, hat auch nix mehr geflimmert... ;)

Stimmt, aber der konzeptionelle Fehler des zu kleinen VRAMs besteht als Ursache trotzdem.

frames60 schrieb:
Das 333 MHz Problem ist ja keines als solches, die PSP läuft auch heute schon damit, hätte man halt ne Stunde weniger Saft.

Hm, wie kann man denn die 333Mhz nutzen? Ich dachte es wäre so das bis jetzt alle Spiele fest mit 222 Mhz laufen.

soviel ich weiss bestimmen die spiele die takfrequenz,d.h wenns mal bessere akkus gibt läuft sie auch voll.
Wer aber ne 1,50er hat kann selber den takt bestimmen,bei medievil zb ist es sinnvoll,surch die 30% mehr takt läuft es auch endlich flüssiger :)
laufzeit wird halt kürzer...

BACK TO TOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schon mal auf den Thread-Titel geschaut? :rolleyes:

Vorlone schrieb:
Stimmt, aber der konzeptionelle Fehler des zu kleinen VRAMs besteht als Ursache trotzdem.

Hmm... kommt drauf an. Er hat das ganze schwieriger gemacht, aber das Konzept war IMHO richtig. VRAM nur als Cache und die Spiele, die das richtig genutzt haben, bekamen auch entsprechende Ergebnisse hin. Aber stimmt natürlich, 8 MB VRAM hätten das ganze natürlich besser gemacht, allerdings auch das Risiko erhöht, dass sie viele Entwickler weiterhin des VRAMs nur als normalen Videospeichers annehmen. Ich denke, der größte Fehler bei der PS2 war Sonys fehlende Hilfestellung, kein Tools, nix. Hier hätte man, gerade eben wegen des neuen Konzeptes, die Entwickler auch entsprechend unterstützen müssen und ihnen nicht Dev-Kits hinschmeißen und sagen: So, in 9 Monaten launched die Konsole, strengt euch an.

Hm, wie kann man denn die 333Mhz nutzen? Ich dachte es wäre so das bis jetzt alle Spiele fest mit 222 Mhz laufen.

Es gibt (inoffizielle) Tools, damit kann man auf die vollen 333 MHz gehen. Bringt aber nicht viel (okay, bei Burnout bsp. die kleinen Ruckler ab und zu sind dann weg). Bisher laufen alle Games nach Sony Vorgabe mit 222 MHz. Vielleicht sparen sie sich die restlichen MHz auch auf für einen evtl. kommenden GBA2, ich weiß nicht. Aber rein technisch könnte man die jederzeit nutzen, der Akku wäre halt schneller leer (halt nur noch 3-4 Stunden).

EDIT: Wir verlegen das besser in den Hardware-Thread... ;)

Wenn es erstmal INGAME Movies von Motorstorm gibt braucht man solche Disskussionen nicht mehr zu führen.

PS3 OWNEZ.

Ice schrieb:
schaoli schrieb:
Ice schrieb:
BigBilly schrieb:
Hazuki schrieb:
@ Ice

Ich weiß. Und? Ich hab ja nicht angefangen.

Sicher nicht?

Ice schrieb:
BigBilly schrieb:
Naja ich will lieber REsi5 flimmerfrei in astreiner qualität genißen,da wechsle ich evtl gerne nach 5-6 std mal die DVD :)
Der war aber echt schlecht junge. Flimmerfrei? oberloooooooool
Wechsel mal lieber dein hirn nach dieser zeit.

Das ganze hat meines erachtens mit deinem persönlichen Angriff angefangen. Ich glaube du bist schon jetzt eins mit der kommenden ps3 - anders kann ich mir deine niveaulose reaktion nicht erklären :)

Ist ja kein wunder bei so schlechten bashes. Außederem meint er ja auch noch ich hätte nicht mal ein argument. Was aber nicht ganz stimmt. Es hat angefangen durch seinen schlechten bash. Wäre der nie gewesen hätte ich mich gar nicht aufgeregt.

Zurück
Top Bottom